Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Norwegischer Kultpoet Reidar Jensen schafft die 1!

Feinfühliger Folk feiert fantastische Erfolge:

Mit seiner subtilen Single "Silent Love Song" schaffte Reidar Jensen, Norwegischer Singer-Songwriter mit Wohnsitz in Emsdetten, gleich drei Nr.1-Platzierungen in den Amazon-Charts: In gleich drei Kategorien - "Bestseller" "Neuerscheinungen" und "Aufsteiger des Tages" - schaffte es die zurückgelehnte Ballade auf die Pole-Position. Dafür bedankt sich Reidar Jensen, der den Song sowohl geschrieben als auch produziert hat, nun auf seine eigene Art: ab dem 12. Juni gibt es diesen Track zusammen mit neun weiteren Titel auch als Live-Version: Das Album "Live on Stage 2020" wird sowohl als Audioversion in allen Streaming- und Download-Plattformen erhältlich sein - als auch auf DVD physisch aufgelegt.


Mit seinem aktuellen Album "TAKE A LOOK AROUND YOU" hat Reidar Jensen eindrucksvoll bewiesen, dass er sich mit ganz eigenem Stil vom Mainstream üblicher Singer- und Songwriter absetzt. Jederzeit spürt man bei Songs wie "Silent Love Song", "What You Are" bis hin zu "No Credit" die musikalischen Wurzeln dieses sympathischen Musikers. Künstler wie Bob Dylan, Leonard Cohen und James Taylor waren für ihn über Jahrzehnte wie musikalische Wegbegleiter. Doch seine Songs halten noch viele überraschende Elemente bereit, offenbaren ihren Reiz in einem facettenreichen musikalischen Gewand. Mit dem aus Venezuela stammenden Gitarristen Rómer Avendaño konzertiert er überaus erfolgreich. Gemeinsam haben sie die Songs neu arrangiert, sie um inspirierende Elemente bereichert.
Reidar Jensen hat sich stets für einen interkulturellen Austausch eingesetzt und so ergab sich eine Zusammenarbeit mit dem durch Konzerte mit Fiora Feidmann bekannten Gitarristen Wolfgang Weigel.
Aus dem großen Repertoire seines "FINEST ACOUSTIC POETRY"- Konzepts hat Reidar Jensen für sein neues Album "LIVE ON STAGE 2020" Songs ausgewählt, deren Facettenreichtum jeden Liebhaber akustischer und handgemachter Musik anspricht. Mit ihrer kultivierten Saitenkunst bereichern Rómer Avendaño und Wolfgang Weigel die unter die Haut gehenden Songs. Für eine lebendige Farbe sorgen Musiker aus Südamerika, präsentiert sich hier ein mitreißendes musikalisches Erlebnis der ganz besonderen Art.
Das Live-Album ist ab 12. Juni auf allen gängigen Digital-Plattformen und als DVD erhältlich.

Hier können sich interessierte Musikfreunde "Live on Stage 2020" bereits sichern: https://ffm.to/ngejmjb

Reidar Jensen - Silent Love Song - Musicclip