Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Denk daran ich bin für dich da." - Luca Noel wendet sich mit persönlichem Song an seinen Vater

´Für Dich” markiert nicht nur die letzte Single im Jahr 2020 für Luca Noel, sondern auch einen der persönlichsten in der Diskografie des 20-jährigen.

Der Deutschpop Künstler wendet sich mit diesem intimen Song an seinen Vater und verspricht: "Egal was passiert, ich bin für dich da!” Es geht um Fehler, bedingungslose Liebe zwischen Vater und Sohn und der Fähigkeit sich selbst und auch einander zu vergeben.

Wenngleich die Musikindustrie schwer unter der aktuell andauernden Pandemie leidet, sah Luca Noel zu Beginn des Jahres eine große Chance in der Zeit ohne Konzerte und Reisen. Er fokussierte sich mehr auf das Schreiben eigener Musik, kollaborierte mit anderen Autoren und stellte sich grundsätzlichen Fragen: Wer bin? Was möchte ich sagen? Wie klingt Luca Noel?

Im Zuge dieser "inneren Inventur" entstanden nicht nur neue und "frische" Songs, sondern auch besonders Ehrliche, Verletzliche. Im Frühjahr veröffentlichte der Stuttgarter Sänger mit "Helden" einen sehr persönlichen Song über die (nicht immer einfache) Beziehung seiner Eltern. Ebenso manifestierte sich sein eigener Sound - akustisch, satt, handgemacht. "Ich mag die akustischen Elemente in meiner Musik. Sie entsprechen nicht nur meinem persönlichen Geschmack und helfen mir dabei meinen eigenen Sound zu kreieren, sondern grenzen mich auch aktiv von anderen Deutschpop Künstlern ab."

"Für Dich" ist zweifelsohne sein bis dato persönlichster Song, der unverblümt über die Schwierigkeiten in der Beziehung zwischen Vater und Sohn spricht und gleichzeitig sehr erwachsen mit diesen Komplikationen umgeht:

Ich sitz in der Nacht um halb 2
Alleine am Tisch und ich schreib
Worte, die dich hoffentlich abholen.

Mir ist nicht egal, was du treibst, ich
Wünsch mir nur, dass du weißt,
Wenn du dich zusammenreißt dann wird´s ein Stück wie früher sein.