Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Marie Vell Ehrenbotschafterin
für das
Kinderhilfswerk- ICH- Präsident zeichnet internationale Künstlerin aus


Marie Vell kennt die ganze Welt und umgekehrt, viele kennen Marie Vell. Als Künstlerin war sie viele Jahre in Canada tätig. Ihre künstlerischen Aktivitäten führten sie an alle großen Musicalbühnen von Vancouver bis Montreal, Toronto. Sie moderierte über Jahre u.a. die beliebte Musikshow ?the german Carousel?.
Mit ihrem Künstlernamen Catherine Wayne hat sie u.a. auch in der Fernsehserie ?The Beachbombers? Geschichte geschrieben. Aber nicht nur in Canada, auch in Deutschland ist sie auf vielen Bühnen zuhause gewesen. Bekannte Namen wie Pierre Brice, Rainer Wilke, Christiane Krüger sind nur einige ihrer Film-, Fernseh- und Bühnenpartner. Sie drehte für den Tatort und auch Großstadtrevier. Auch als Sängerin ist Marie Vell mit verschiedenen Liedern und auch CDs erfolgreich am Markt präsent (www.marievell.de), (Management: www.rc-records.de).
In all den Jahren, in denen Marie Vell national und international auf Reisen ist, hat sie selbst aus eigener Anschauung viele Menschen gesehen, denen es nicht so gut geht wie ihr. Marie Vell war immer bereit mit eigenem Engagement selbstlos zu helfen. So war es wohl auch kein Zufall, dass Marie Vell auf das Engagement des Kinderhilfswerks ICH ? inter-NATIONAL Children Help e. V. (www.int-children-help.de) aufmerksam wurde und den direkten Kontakt suchte. Marie Vell lebt auf Mallorca und betreibt neben ihren künstlerischen Aktivitäten erfolgreich ein Landhotel. Im Oktober 2012 besuchte Marie Vell das Kinderhilfswerk mit Sitz in Stadthagen.
In den persönlichen Gesprächen mit dem Präsidenten Dr. Dieter F. Kindermann wurde zunächst eine ehrenamtliche Zusammenarbeit geplant und von Marie Vell sofort mit großen Schritten umgesetzt.
Zum Botschafter /in ernannt zu werden ist eine besondere Auszeichnung und so war es für den Präsidiumsbeschluss, Marie Vell zur Botschafterin zu ernennen schon allein aus ihrem jahrelangen Engagement für Menschen und Tiere und nun in Zukunft konzentriert für das Kinderhilfswerk (,ohne dass hilfsbedürftige Tiere bei Marie Vell aus dem Blickwinkel geraten) eine Freude sie, die engagierte Helferin zur offiziellen Botschafterin zu ernennen. Am 21. Mai fand im offiziellen Rahmen in Benidorm ?Alicante /Spanien die Ernennung statt. Künstlerkollegen, in diesem Fall Botschafterkollege Olaf Malolepski, der Flipper, Tochter Pia Malo sowie rund 50 ICH-Fördermitglieder, die anlässlich einer Delfintherapie in Benidorm weilten, freuten sich mit über diesen ehrenvollen Akt.
Marie Vell setzt sich fortan insbesondere in der Region Balearen und auch spanisches Festland für die Ziele des Kinderhilfswerks ein. Zum Engagement gehören auch Benefiz-Konzerte, die Marie Vell in Zukunft für den ICH ausrichten will.
Es ist bekannt, dass alle Funktionäre im Kinderhilfswerk ehrenamtlich tätig sind und dass das Kinderhilfswerk selbst sich zu den Richtlinien der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (www.transparency.de/Zivilgesellschaft.1427.0.html) bekennt.
Mit jedem Euro, der gespendet wird, kann wirksame Hilfe erfolgen und wer die Arbeit von Marie Vell unterstützen will, kann eine Spende leisten auf das offizielle Spendenkonto Nr. 9445400 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ: 25120510, Stichwort ?Marie Vell?.
Offizielle Spendenquittungen werden auf Wunsch gern erteilt.