Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Phil Stewman

Jörg Himmrich Entertainment präsentiert - Phil Stewman - Den Schlagerbaron exklusiv für Nordrhein Westfalen.

Er ist kaum 30 Jahre alt und hat für sein junges Alter insbesondere auf dem musikalischen Sektor schon eine ganze Menge erreicht. PHIL STEWMAN, erfolgreicher Absolvent des staatlich anerkannten, sachsen-anhaltinischen Konservatoriums "Georg-Friedrich Händel", hat bereits als Teeanger eigene Lieder und Texte geschrieben und erste Auftritte, sowohl in seiner Heimatstadt Halle, als auch in diversen Casting-Shows, durchgeführt, was 2002 in der Teilnahme an der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gipfelte, wo er es auf Anhieb unter die ersten 50 Bestbewerteten schaffte. 2005 erhält er den Nachwuchsförderpreis der Musikschule Weimar.

Von frühester Kindheit an, verehrt der Besitzer des 1904 erbauten Schlosses "Gerbstedt", das ca. 30 km nordöstlich von Halle entfernt liegt, die britische 70er-Jahre-Poplegende "Smokie" und deren ersten und prominentesten Leadsänger Chris Norman. In dessen Fußstapfen wollte Phil von jeher stilistisch, stimmlich und konzeptionell treten, so dass er immer wieder, zusammen mit seiner Band, gefeierte "Smokie"-Revivalabende in ganz Halle und Umgebung zelebrierte. Auch ist er bei diversen Konzerten der "Phudys", "City" oder "Matthias Reim" im Vorprogramm aufgetreten. So schwebte Phil von Anbeginn an vor, deutsche Texte zu eingängigen Kompositionen, eher poppig bis rockig, denn schlagerhaft oder lieblich, zu singen. Nach ersten Gehversuchen zwischen 2005 und 2012, zumeist noch im Schlager- und Discofoxbereich angesiedelt, ist der überwiegend bei jungen Frauen sehr beliebte Sunnyboy seinem Wunsch nun ein gehöriges Stück näher gekommen.

Unter den Fittichen des Hamburger Musikproduzenten Peter Sebastian, nahm der sympathische Hallenser seine brandaktuelle Single "HALLELUJA ? HAUT AN HAUT" (TOI TOI TOI RECORDS) auf. Wow, welche fetzige Power einem da aus den Boxen entgegen strömt, denkt sich der interessierte Freund deutschgesungener Pop- und Rockmusik, wenn "HALLELUJA ? HAUT AN HAUT", gerne ein wenig lauter aufgedreht, kraftvoll und aufmunternd erklingt.

Treibende Gitarren, fette Bläsersätze und ein geradezu sattes Schlagzeug untermalen eine knallige, rasende, dabei stets eingängige Melodie zwischen gitarrenlastigen Rockabilly, im Eiltempo betriebenen, südamerikanischen Samba-Elementen, für die kein geringerer verantwortlich zeichnet, als der Experte für bodenständige deutsche Rock/Pop-Musik bei TOI TOI TOI RECORDS, Matthias Stingl. Texter Jean Thies fand dazu passende Worte über DIE faszinierende junge Frau schlechthin, die der Protagonist inmitten des heißen Partygefildes kennenlernt, sich plötzlich "HAUT AN HAUT" neben ihr, bei ihr befindet und vor lauter Freude nur noch lautstark singen kann: "HALLELUJA!"

PHIL STEWMAN ist mit diesem überbordenden Gefühlausbruch in bestem Pop/Rock-Format ein so außergewöhnlicher, geradezu neuartiger, wie äußerst imposanter und mitreißender Mix aus international jederzeit konkurrenzfähigem, tanzbaren Pop/Rock und einem so gefühlvoll-erotischen, wie sacht augenzwinkernden Text gelungen. "Heute Nacht entsteht ? Elektrizität ? Mit Haut und Haar" intoniert PHIL STEWMAN in seinem künftigen Radiokracher per Excellance.

Mit diesem wundervoll lasziven, feingliedrig ironischen und zugleich kraftvoll losrockenden Liebesgeständnis singt sich PHIL STEWMAN nicht nur in die Herzen seiner vielen Fans, sondern er wird unzählige neue Freunde überall in der Republik für sich gewinnen können. Die derzeit ohnehin mächtig boomende klangliche Landschaft jenseits von Schlager, näher bei Rock und Pop, ausstaffiert mit ausdrucksstarken muttersprachlichen Texten, ist nun, Dank PHIL STEWMAN und seines geradezu betörenden Superohrwurms um ein spannendes, vielversprechendes Talent reicher geworden.

Quelle: Thomas von Kreybig für Toi, Toi, Toi Records