Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Einer seiner großen Hits heißt ‚Ich könnt ohne Berge nicht leben‘

und wie in vielen seiner Lieder erzählt Oswald Sattler darin im Grunde über sich selbst. Er, Sattler, der Sänger, Gitarrist, Landwirt, zuhause im malerischen Südtiroler Ort Kastelruth, ist wohl einer der authentischsten Künstler der volkstümlichen Musikszene. Kein typischer Star, nie einer gewesen, auch nicht in der Zeit als er gemeinsam mit den Spatzen musizierte, ein Teil der Band war. Oswald Sattler war stets immer viel mehr der bescheidene Mensch, der Familienvater, fest verankert in seinem Glauben und der Heimatliebe. Er war und ist nie ein Mann der lauten Worte und

ein ?Hoppla, jetzt komm ich? hat es im Laufe seiner Karriere nie geben. Geht das, kann man auf diese Art und Weise im lauten und turbulenten Showgeschäft erfolgreich sein?

Ja, das geht und sehr gut sogar. Oswald Sattler geht seit 1993 eigene Wege. Nach der Zeit mit den Spatzen hat er sich seiner Stärken besonnen und gibt den Menschen heute das, was er spürt, fühlt und denkt. Er gibt ihnen Glaubwürdigkeit und bekommt dafür Zuneigung zurück.
Sattlers Lieder handeln von seiner Heimat, der Liebe zu den Bergen, er ist auf seine ganz besondere Weise spirituell. Wenn nun sein neues Album den Titel ?Die Stimme der Berge? trägt, dann ist die CD nicht einfach eine weitere Visitenkarte sondern vielmehr eine neue, musikalische Wanderung auf die er seine Fans und Freunde mitnimmt. Und wenn er dann, mitten in seinen geliebten Bergen auf der Almhütte seinen musikalischen Rucksack öffnet, kommt als erster Vorbote das Lied ?Ein Tag mit dir? zum Vorschein. Ein Mid Tempo-Titel, getragen von Sattlers angenehmer Stimme die die Geschichte einer ehrlichen, beständigen Liebe erzählt.

?Ein Tag mit dir? ist ein klassisch-schöner volkstümlicher Schlager. Harmonische Chöre, kristallklare Bläser-Arrangements. Keine wilden Experimente, sondern solide Beständigkeit. Das Lied ist wie Sattler und Sattler ist wie sein Lied? glaubwürdig? und genau so soll es sein.