Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Erstes Benefizkonzert des Hamburger Kulturbüdels mit Joja Wendt, Stefan Gwildis und Rolf Claussen

Die Gründer des Kulturbüdels Joja Wendt, Stefan Eggert und Kirsten Heitmann luden zum ersten Benefizkonzert in die stimmungsvollen Räume der Nullviernull Tonproduktion in Bahrenfeld. Rund 60 Freunde, Förderer und Kulturliebhaber freuten sich auf einen musikalischen Abend mit familiärer Note. Nach einem ersten Drink und leckeren, frisch zubereiteten Backfisch-Brötchen von den großartigen Jungs von Kitchen Guerilla lernten sich die Gäste bei einem lockeren Plausch kennen.

Die Initiatoren hießen die Gäste willkommen und berichteten noch einmal über die "Kulturbüdel"-Idee und erzählten über das erste zu unterstützende Projekt. Für die Kita Sonnengarten ? der erste und bisher einzige Kindergarten in ganz Hamburg für schwerst mehrfach behinderte Kinder ? wird der Kulturbüdel mithilfe der gesammelten Spenden die Ausbildung der Musiktherapie unterstützen und fördern. Ein kurzer Film gewährte einen kleinen Einblick in die Arbeit der Einrichtung und konnte so den Gästen, die im Vorwege so großzügig für das Projekt gespendet hatten, die Bedürfnisse der Institution näher bringen.

Dann betraten die "Söhne Hamburgs" Joja Wendt, Stefan Gwildis und Rolf Claussen die kleine Bühne, um ein exklusives Konzert zu geben. Die Hamburger Jungs hatten so viel Spaß bei ihrem Auftritt, dass der Funke übersprang und das Publikum begeistert Beifall klatschte.

Die Erlöse des kulturellen Charity-Abends gehen direkt und unkompliziert an soziale Einrichtungen in Hamburg. An diesem Abend sind sagenhafte 10.000 Euro zusammengekommen, so dass neben der Kita Sonnengarten weitere soziale Projekte unterstützt werden können. "Wir freuen uns sehr über die hohe Spendensumme. Damit haben wir gar nicht gerechnet", so Stefan Eggert und Kirsten Heitmann. "So können wir weitere Projekte suchen, denen wir helfen können".

Was für ein schöner Erfolg für die erste Veranstaltung. Wir freuen uns auf weitere!