Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Peter Thomas – eine Musiklegende aus Deutschland

Der coole Preuße ist zweifellos ein Meister seines Faches und hat alles, wie man so schön sagt, von der Pike auf gelernt:

im Vorschulalter erhielt er schon Klavierunterricht, studierte am Mohr´schen Konservatorium - vom Dirigieren, Tonsatz über die Blasmusik bis hin zum Arrangeur. Peter Thomas bekam 2008 den Ehrenpreis für sein beeindruckendes Lebenswerk in Köln verliehen.

Die flotte Musik der TV-Serie Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, bleibt unvergessen, wenn man sie einmal gehört hat. Aber auch für erfolgreiche Kassenschlager wie Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li (1971/73) oder den Kriegsfilm Steiner - Das Eiserne Kreuz II (1979), komponierte er die professionelle Musik.

Er gab jetzt dem Internet-Magazin kreativwunder.de ein Interview:
kreativwunder.de/steve/pages/peter-thomas.php

Dort geht es u. a. um die umstrittene GEMA, illegale Downloads im Web, Musik als Lebenselixier und ferner gibt es ein Musikstück "THE WORLD IS GONE", was der Künstler besonders liebt, sowie 3 Videos. Kurzum, erfahren sie Neues über den einzigartigen Künstler Peter Thomas.