Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Xavier Naidoo hat die beste Stimme – Sasha ist der attraktivste Sänger

Die Hitliste der männlichen deutschen Sänger



Deutschland hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl an talentierten Sängern hervorgebracht. In einer aktuellen Umfrage unter 853 Männern und Frauen hat das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de nun ermittelt, welche Künstler in Puncto Stimme und Attraktivität bei den Deutschen am beliebtesten sind.

Florian Silbereisen in beiden Kategorien unter ferner liefen

Während seiner Tätigkeit als Juror und Coach bei "The Voice of Germany" wurde er oft nur "Dr. Ton" genannt, doch wenn es nach der Meinung vieler Deutschen geht, würde auch "The Voice" zutreffen. Denn mit 44,7 Prozent der Stimmen erhielt Xavier Naidoo mit Abstand die meisten Stimmen auf die Frage, welche deutsche Singstimme die Befragten schön finden. Bei den 31-45-jährigen Frauen findet Naidoos Stimme sogar bei mehr als jeder Zweiten (50,9 %) gefallen.


Knapp geschlagen geben muss sich der zurzeit erfolgsverwöhnte Andreas Bourani. Der Nach-Nachfolger von Naidoo auf dem Voice of Germany Drehsessel liegt mit 41,6 Prozent der Votes nur hauchzart dahinter.

Platz drei des Rankings geht mit Prozent 22,1 Prozent an Sasha, der sich derzeit bei "The Voice Kids" wieder etwas mehr ins Rampenlicht gesetzt hat. Der 44-jährige Soester ist besonders bei den Frauen zwischen 31 und 45 Jahren (28 %) stimmlich weit vorne.

Den vierten Rang sichert sich Alt-Rocker Peter Maffay (22,5 %) und kann sich dabei in erster Linie auf seine männlichen Fans über 46 Jahren (37,5 %) verlassen, die seine Stimme besonders gerne hören.

Stimmlich noch auf Platz drei, thront Sasha in der Kategorie Attraktivität an der Spitze des Rankings. 22,3 Prozent der Deutschen finden ihn attraktiv - bei den 31-45-jährigen Frauen ist es sogar jede Dritte.

Andreas Bourani muss sich auch in diesem Punkt wieder mit Platz zwei zufrieden geben (20,5 %), für Xavier Naidoo reicht es immerhin noch zum dritten Rang. Ebenfalls hoch im Kurs stehen Revolverheld-Frontmann Johannes Strate mit 11,6 Prozent, Clueso (9,7 %), Mark Forster (9 %) und Howard Carpendale (8,8 %). Das unrühmliche Schlusslicht bilden hier Udo Lindenberg (3,6 %) und Jan Delay (3,9 %).

Helene Fischers Lebensgefährte Florian Silbereisen kommt weder stimmlich (3,3 %) noch in Puncto Attraktivität (4,6 %) bei den Deutschen besonders gut an und landet damit in beiden Kategorien jeweils am Ende des Rankings.