Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Sommerparty beim SchlagerOlymp 2016

es war einmal wieder Schlagerzeit in Berlin angesagt.

Im Freizeitpark Lübars trafen sich die Freunde des Schlagers, um ihre Stars zu feiern. Jede Menge Stars der Szene waren auf der Bühne, um sich und ihre Hits zu präsentieren.
An diesem schönen Sommertag begann die Schlagerparty bereits am frühen Nachmittag. Ca. 20 verschiedene Künstler begeisterten das Publikum mit ihren Schlagern. Es sollen ungefähr 25.000 Menschen den SchlagerOlymp besucht haben, wobei diese nicht auf einmal kamen, denn das Fest begann bereits um 12.00h. Der Marsch der Fans nach Lübars riss nicht ab, es kamen immer wieder neue Besucher auf das Feld. Am frühen Abend war das weite Grün mit Menschen übersät. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung bei vielen Liedern sangen die Schlagerfans lautstark mit. Das waren besonders die Hits der Superstars des Schlagers, wie z.B. Ireen Sheer, Jürgen Drews, Nicole, Heino, Vanessa Mai und Michael Wendler. Bei "Ein Bett im Kornfeld" hatte Jürgen Drews einen Chor mit mehreren tausend Sängern. Es herrschte die ganze Zeit supertolle Partystimmung, die Leute waren sehr gut gelaunt und genossen dieses Schlagerfestival. Wer ein Autogramm wollte, der bekam es, da die Künstler nach jedem Auftritt eine kleine Autogrammstunde gaben. Der SchlagerOlymp ist das größte Open-Air für Schlagerfans, dass im Osten der Republik stattfindet. Für weitere gute Stimmung sorgten Stars wie Alexander Klaws, Frank Zander, Annemarie Eilfeld, Norman Langen und Christian Anders. Mit Olaf & Hans sowie Feuerherz waren die Shooting-Stars des Jahres zu erleben. Super waren auch die nicht ganz so bekannten Künstler, wie Maria Voskania, Frank Liebe, Julian David und Antje Klann. Frank Liebe ist der Gewinner der Nachwuchs-Show "Die Chance 2016", die von Antje Klann moderiert wird. Antje Klann präsentierte bei diesem SchlagerOlymp zwei brandneue Titel. Das Lied "Feuervogel" soll die nächste Single von Antje werden. Antje Klann hat übrigens in den letzten Jahren beim SchlagerOlymp die Co-Moderation übernommen. Wie Antje auf der Bühne bekannt gab, wird sie in Zukunft bei Radio Paloma als Moderatorin arbeiten.


Auch die Sängerin Jacky P. war am späten Nachmittag beim SchlagerOlymp zu sehen. Allerdings nicht als Sängerin, sondern als Moderatorin für TV Berlin. Jacky befragte Stars wie Heino, Frank Zander, Michael Wendler und Nicole. Ihre Interviews waren dann später bei TVB zu sehen. Der SchlagerOlymp wurde auch für das Fernsehen aufgezeichnet, Goldstar TV war Medienpartner und nahm für sein Programm die Schlagershow auf. Am 20. Und 22. Oktober wird der SchlagerOlymp bei Goldstar TV ausgestrahlt. Dafür wurden extra Moderationsclips aufgezeichnet. Der zweite Medienpartner war Radio Paloma. So wurde während den laufenden Radiosendungen immer wieder zum SchlagerOlymp geschaltet. Der fünfte SchlagerOlymp war ein super Erfolg, wo sich diese Veranstaltungsreihe inzwischen in Berlin und Umgebung als wichtiges Schlagerfestival etabliert hat.
Autor: Hans Peter Sperber
Fotoquellen: Antje Klann