Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Start der neuen Musiksendung MoreCore.TV; Parkway Drive im Interview

Die erste Ausgabe des brandneuen Musikprogramms MoreCore.TV ist ab sofort auf YouTube (youtu.be/qkB1ZWKJKto?list=PLPWqqlIcM5DZ69Df_NooikKdRl-Y6oq72)

Die Veröffentlichung der Pilotfolge markiert den offiziellen Startschuss für die neue Sendung, die sich den aktuellen Themen und angesagtesten Bands aus dem MoreCore-Universum zwischen Rock, Core und Metal widmet und in einem hochwertigen Videoformat präsentiert.


Als exklusiver Interviewpartner für die Premierenfolge konnten PARKWAY DRIVE gewonnen werden, die inzwischen zu den weltweit beliebtesten Metalbands gehören. "Rockmusik kommt wieder!? ist eine der Kernaussagen des Frontmanns der australischen Band, Winston McCall, im Interview mit MoreCore.TV. Seiner Meinung nach sei Rockmusik vor rund fünf Jahren viel weniger von der Masse akzeptiert als heute. Hier sehe er eine sich entwickelnde Bewegung von Menschen, die mehr suchen als austauschbare und inhaltslose Popmusik, und prognostiziert weiteres Wachstum unter den Fans. Zusätzlich geben PARKWAY DRIVE erstmals einen Einblick in den aktuellen Status ihres noch nicht datierten, kommenden Albums. Live mit im Studio dabei sind VITJA, die ihre neue Platte "Digital Love? vor kurzem über das Label Century Media Records veröffentlicht haben.


Zwischen den Beiträgen aus dem Studio widmet sich das Format auch Tourempfehlungen, Nachrichten aus der Musikwelt und Vorstellungen von Newcomer-Bands. So ist es ein Ziel von MoreCore.TV, im unübersichtlichen und größtenteils englischsprachigen Angebot eine regelmäßig erscheinende, überwiegend deutschsprachige Sendung anzubieten, welche dem Zuschauer neue Musik und Hintergrundinformationen liefert, aber auch frische Entdecker des Genres nicht ausschließt. Durch die Realisation einer mehrteiligen Folge als YouTube-Playlist entsteht die Möglichkeit, ohne lizenzrechtliche Probleme Musikvideos in das Programm einzubinden. So wurde ein vollwertiges Musikformat geschaffen, welches in der Form zuvor noch nicht im Internet angeboten wurde.

In der zweiten Ausgabe, die Anfang Juni erscheint, begrüßt MoreCore.TV die Brüder Daniel und Davyd Winter-Bates von BURY TOMORROW sowie die schwedischen Durchstarter von IMMINENCE als Gäste. Weiterhin ist das Team von MoreCore.TV bei der Rückkehr von Rock Am Ring an den Nürburgring dabei, um im Anschluss darüber zu berichten.

Interessierte und Fans des Rock, Core und Metal haben ebenfalls die Möglichkeit, auf den offiziellen Facebook-Kanälen von MoreCore.de und MoreCore.TV auf dem Laufenden zu bleiben.