Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Neues Winterland Album - Angekommen

Die deutsche Pop-Rock-Band Winterland veröffentlicht

drei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Ein Leben lang" den heiß ersehnten Nachfolger:

"Angekommen" - Programmatischer könnte der Titel des neuen Winterland-Albums kaum sein. Zwei Dekaden nach der Bandgründung in der Barbarossastadt Kaiserslautern ist das Trio bestehend aus Gitarrist und Komponist Markus Pfeffer, Sänger Stephan Hugo und Schlagzeuger Thomas Rieder stilsicher jenseits ausgetretener Pfade unterwegs. Mit deutschen Texten voller Emotion, dabei mehr Rock als Pop, immer melodiebetont und dank Achtziger Jahre-Wurzeln mitunter selbstbewusst nostalgisch wagen Winterland den Brückenschlag zwischen kantig-neuzeitlichem Deutschrock und britisch-wavigen Akzenten der Eighties.


Neben den Fans ist auch die deutsche Presselandschaft (mal wieder) von den neuen Liedern beeindruckt. So schreibt z.B. das Breakout Magazin: "Winterland ist mit Angekommen ein sehr gutes Deutschrock-Album gelungen, das sich qualitativ nicht hinter einigen Großen des Genres wie Revolverheld oder Selig zu verstecken braucht"


Venue Music schreibt: "(...)denn sie haben im Laufe der Jahre ihre ganz eigene musikalische Schublade geschaffen. Das schafft nicht jede Band und davor ziehe ich nach wie vor meinen Hut. Von mir gibts viel Liebe und alle Punkte, die ich vergeben kann."

Ein grandioses Deutschrock-Album, das es