Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Musiksong,

Die Geisterwelt wartet schon, von Wolf von Garden

In dem neuen Musiksong, von Wolf von Garden, "Die Geisterwelt wartet schon", nimmt Wolf uns mit, auf einen Rundumblick auf unser Menschenleben. Er möchte uns mit diesem Titel zum Nachdenken anregen, damit wir uns selbst die Frage wieder einmal stellen, warum verbringen wir oft mehr Zeit vor dem Fernseher, als in der Küche, mit unserem Partner, Kindern, Freunde oder Verwandte?
Gerade in den Zeilen, "Lasst uns leben, lieben, schaffen, Kinder groß ziehen und auch lachen.
Darum nutze deine Tage und werde du auch hier ein Meister. Bis du wieder übergehst, in die dunkle Nacht der Geister", wird deutlich, er möchte die Menschen wachrütteln, zum nachdenken anregen, das kurze Leben zu genießen, denn die Zeit danach ist viel länger, als das Leben selbst.


Und auch in den Zeilen "Nur als Menschen spüren wir sehr fein, Liebe, Licht und Wärme, Ruhm, Erfolg und Geld. Nur wir Menschen werden Meister. Liebe ist, was uns gefällt." Eben nur als Menschen, können wir diese Welt genießen und begreifen, denn, "Wenn wir wieder Geister sind, gibt es keine Meister, keine Macht, kein Geld, dann wird uns erst klar, wir waren nur Gast auf dieser Welt."
Gast zu sein, bedeutet immer nur einen kurzen Augenblick irgendwo zu verweilen, als Menschen sind wir auf dieser Welt auch nur ein kurzer Gast, an einem eigentlich reich gedeckten Tische, in einer wundervollen Welt.

Na dann, gute Unterhaltung und Augen und Ohren einmal, für 3:40, auf, denn das Video auf YouTube, unter dem Titel, Die Geisterwelt wartet schon, ist sehr sehenswert, von dem Musiker und Kabarettisten, Wolf von Garden. Bei Amazon unter dem oben genannten Titel, als Streaming, schon verfügbar.