Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Forum Baltikum - Dittchenbühne": Endlich wieder auf der Bühne

Endlich konnten Ensemblemitglieder der Elmshorner Dittchenbühne wieder richtige Bühnenluft schnuppern


Nach der Zeit der Corona-Beschränkungen konnten jetzt am 18. Mai 2020 erstmals wieder Darsteller der Dittchenbühne auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zusammenkommen und mit den ersten Bühnenproben für die neue Inszenierung beginnen. Regisseur Markus Arendt hat sich das schon vor Jahren einmal an der Dittchenbühne gespielte "Wann brennt Copernikus" vorgenommen und in einer Weise überarbeitet, dass "eigentlich ein neues Stück dabei herausgekommen" ist - weshalb es jetzt unter dem Titel "Kopernikus" aufgeführt wird. Nach einer Reihe von Online-Besprechungen und Online-Lesungen kann das Ensemble jetzt endlich real auf der Bühne proben: zwar immer noch mit Abstand, aber schon wieder viel enger an der gewohnten Bühnen-Nähe.


Kompakt: Endlich konnten Ensemblemitglieder der Elmshorner Dittchenbühne wieder richtige Bühnenluft schnuppern) Nach der Zeit der Corona-Beschränkungen konnten jetzt am 18. Mai 2020 erstmals wieder Darsteller der Dittchenbühne auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zusammenkommen und mit den ersten Bühnenproben für die neue Inszenierung beginnen. Regisseur Markus Arendt hat sich das schon vor Jahren einmal an der Dittchenbühne gespielte "Wann brennt Copernikus" vorgenommen und in einer Weise überarbeitet, dass "eigentlich ein neues Stück dabei herausgekommen" ist - weshalb es jetzt unter dem Titel "Kopernikus" aufgeführt wird. Nach einer Reihe von Online-Besprechungen und Online-Lesungen kann das Ensemble jetzt endlich real auf der Bühne proben: zwar immer noch mit Abstand, aber schon wieder viel enger an der gewohnten Bühnen-Nähe.