Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Hochzeitsband in Regensburg noch IN, oder nur noch DJ-Musikkonserve?

Geheiratet wird ja nach wie vor, doch im Bereich der Hochzeitsgestaltung hat sich durchaus einiges verändert.

Während die vorhergehende Generation noch Hochzeitsveranstaltungen feierte, die einen ganzen Tag füllte, hat sich nun mehr der Trend zur Feier und Party auf Nachmittag bis spät in die Nacht verschoben. Auch bei der musikalischen Umrahmung sind Veränderungen gegeben. War es früher die klassische Tanzband oder sogar mal eine Blaskapelle, so ist in den letzten Jahren nicht selten der DJ anzutreffen. Wie ist nun der aktuelle Trend für die musikalische Umrahmung von Hochzeitsfeiern?

Vorneweg, ob Livemusik oder DJ bleibt immer noch eine sehr persönliche Entscheidung des jeweiligen Brautpaars. Entscheidend hierfür ist oft der finanzielle Spielraum, wobei das Kostenverhältnis zwischen einem DJ bestehend aus 1 Person im Verhältnis zu einer Band mit 4 - 6 Musikern durchaus zu hinterfragen ist. Immerhin steht hinter Livemusik auch ein anderer Aufwand, als dies bei einem DJ der Fall ist. Das Ergebnis einer Band ist hierfür eine meist individuelle Musikdarbietung, im Gegensatz zu den vorgegebenen Tonaufnahme, auf die der DJ zurück greift.

Dass sich aber diese beiden Angebote nicht unbedingt ausschließen müssen zeigt z.B. die Band https://1st-groove.de aus Regensburg. Diese bietet für Ihre Hochzeitspaare ein interessantes Abendprogramm von Unterhaltung bis Party und für davor oder danach Kooperationen mit DJ`s. Somit hat das Brautpaar ein ansprechendes live Musikprogramm kombiniert mit einem klassischen Discomix des DJ. Der Kostenfaktor hält sich hier in Grenzen, der Funkfaktor keines Falls.

Gerade aus der Anzahl der bestehenden Bands aus dem Raum Regensburg, die Ihre Musik für Hochzeitsveranstaltungen anbieten, ist eindeutig zu erkennen, dass Livemusik nach wie vor ein fester Bestandteil für Brautpaare in dieser Region sind. Dies spiegelt sich auch in den zahlreichen Foren wieder, die Musiker, Künstler und Bands anbieten - so wie z.B. https://band-regensburg.de. Hier werden nur Bands aus der Region Regensburg angeboten, die unter anderem Unterhaltung für verschiedenste Veranstaltungen wie auch Hochzeiten anbieten.

Somit steht für den Raum Regensburg fest, dass sowohl Livemusik durch eine Band als auch die Unterhaltung durch einen DJ seine festen Bestand und auch seine Berechtigung hat. Entscheidend ist die persönliche Vorstellung und der Anspruch des jeweiligen Paares und natürlich auch, dass sie sich zu diesem wichtigen Schritt der Ehe "trauen"!