Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Rockband Cunning Stuff Live auf dem Karneval der Kulturen 2019

Im Rahmen des Umzugs der Veranstaltung ´Karneval der Kulturen´ am Pfingstsonntag

werden die Havelländer Rockband Cunning Stuff Live auf einem Umzugswagen ab rocken. "Wir werden den Besuchern des Umzugs am Sonntag ordentlich einheizen. Wir spielen alle unsere Klassiker der 70er und 80er Jahre", verrät uns Klaus Janke, Leadgitarrist der sympathischen Truppe. "Wir fahren auf einem privat gesponserten Umzugswagen mit". "Das haben wir so auch noch nie gemacht und wir freuen uns riesig, dass wir mit unserer Musik den Karneval der Kulturen bereichern können. Mit im Gepäck haben wir auch unseren neuen Drummer, Gregor Just, der seit ca. 1 Monat bei uns den Takt angibt.


Wer Cunning Stuff am Sonntag erleben möchte, der Umzug beginnt um 12.30 Uhr in der Yorkstraße. Wenn Ihr die Band dort Live erleben wollt folgt einfach den Klängen harter Gitarren :-).

Informationen zu Cunning Stuff:

Cunning Stuff ist eine Brandenburger Rockband, die hauptsächlich Rocksongs aus den 70er und 80er Jahren interpretiert. Der Bandname bedeutet "ausgefuchstes Zeug" und ist das erklärte Ziel der Band: Rockmusik spielen, die clever gemacht ist. Seit über sieben Jahren spielen Cunning Stuff harten Rock - kompromisslos, geradeaus und souverän. Jedes Bandmitglied besitzt langjährige Erfahrung auf der Bühne, was sich auch in der Spielfreude der Band widerspiegelt. Cunning Stuff liefern eine knackige Rock Show und sorgen für einen unvergesslichen Abend.

Informationen zum Karneval der Kulturen:

An vier Festivaltagen erleben Berliner und Touristen die Hauptstadt von ihrer Schokoladenseite: Weltoffen und international, dynamisch und lebensfroh, vielfältig und farbenprächtig. Über 500.000 Menschen feiern seit 1995 jedes Jahr zu Pfingsten die bunte Mischung der Stadt. Über 5000 Akteure aus fast allen Erdteilen sind inzwischen dabei. Von brasilianischer Samba bis chinesischem Löwentanz, von westafrikanischen Trommeln bis zu Berner Fasnachtsbläsern beweisen die Gruppen des Karnevals eindrucksvoll, dass Berlins Schatz die Vielfalt und Internationalität ist. Neben dem viertägigen Straßenfest bildet der Umzug den Höhepunkt des Karnevals.Die Route wurde 2018 leicht verändert. Start war an der Yorckstraße / Ecke Großbeerenstraße. Die Gruppe «Sapucaiu no Samba» hat den Umzug feierlich eröffnet. Von dort ging es über Gneisenaustraße und Hasenheide bis hin zum Hermannplatz, wo der Umzug offiziell beendet wurde. (Quelle:https://www.berlin.de/events/2092491-2229501-karneval-der-kulturen.html)