Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Heljens Jecken & Norbert Karnath

´Jeck is Jeck´ - das neue Sessionslied zur 5.Jahreszeit von den ´Heljens Jecken & Norbert Karnath´

Heljens Jecken, die fröhlichen Jecken aus Heiligenhaus, haben sich als einziger Karnevalsverein der Stadt im Jahr 2015 neu gegründet, um in der närrischen Zeit wieder Leben nach Heiligenhaus zu bringen. Der letzte Karnevalszug lag zu diesem Zeitpunkt bereits über 30 Jahre zurück.

Den in Heiligenhaus beheimateten Sänger Norbert Karnath lernten die Heljens Jecken in ihrem Vereinsheim, der Gaststätte "Aule Schmet" kennen. Er hatte die Idee zu dem stimmungsvollen Titel "Jeck is Jeck" und überzeugte damit den Verein diesen Song zu produzieren.

Mit Unterstützung seines Produzenten wurde der närrische Song aufgenommen und getreu dem Motto "Heljens Jecken - Heljens Helau" mit den Vereinsmitgliedern eingesungen. Das Ergebnis überzeugte alle, so dass der Titel fortan die Heljens Jecken als Vereins- und Sessionslied in der 5. Jahreszeit begleiten wird.

Pünktlich zur Sessionseröffnung erscheint "Jeck is Jeck" als Download und Stream auf allen gängigen Plattformen. Eine Maxi-CD kann darüber hinaus beim Verein bestellt werden. Zu dem Titel wurde auch ein jeckes Video gedreht, dass auf YouTube zu sehen ist.