Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Benefizkonzert des Sängers Karsten Kaan - Spendengala zugunsten erkrankter Kinder

Karsten Kaan ist Schlagersänger, Komponist und Texter mit Leib und Seele.

Karsten Kaan ist Schlagersänger, Komponist und Texter mit Leib und Seele. Der charmante Sänger ist bekannt durch diverse TV-Auftritte, dabei etwas aus dem üblichen Sängerrahmen fällt seine Teilnahme an der RTL-Show "Schwiegertochter gesucht". Sein Leben verlief durchaus nicht immer in ruhigen Bahnen. Als Kind hat er viele Jahre in einem Essener Kinderheim verbracht. Seine Ehe scheiterte und er ist alleinerziehender Vater von drei Kindern. Jedoch hat ihn die Liebe zur Musik nie losgelassen. Inzwischen sind die Kinder selbstständig und Karsten Kaan verfolgt nun seinen Traum: Er hat eine Gesangsausbildung absolviert und steht seitdem als Sänger und Entertainer auf der Bühne. Es war ihm aber immer auch ein Anliegen, seinen Gesang für den guten Zweck zu nutzen und einmal ein Benefizkonzert für Kinder durchzuführen.
"Immer, wenn ich am Ronald McDonald-Haus in Essen vorbeigekommen bin und die kranken Kinder und ihre Familien dort gesehen habe, dann wusste ich: hier möchte ich helfen" sagt der charmante Sänger. Das Ronald McDonald - Haus in Essen, bietet Familien von schwerkranken Kindern, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Dort haben die Familien die Möglichkeit, während der Behandlung der Kinder zur Ruhe zu kommen und eine Auszeit vom Klinikalltag zu nehmen.
Als Moderatorin für sein Konzert hat er Shanna Lucia Frings an seiner Seite, die durch das Programm führen wird. Shanna Lucia Frings ist nicht nur eine bekannte Moderatorin, Erzähl- und Lesekünstlerin, sondern organisiert auch selbst Benefizkonzerte im Rahmen ihrer "HerzensStimmen-Projekte". So haben sich hier zwei Künstler zusammen getan, deren Herz für die gute Sache schlägt.
Mitarbeiter des Ronald McDonald-Hauses werden vor Ort mit einem Informationsstand vertreten sein.
Tickets können über das Online-Ticket-Portal Eventim bezogen werden.