Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Alena - Ein neuer Stern am Schlagerhimmel

Gleich mit der ersten Single in die Charts zu kommen, dass schaffen nur wenige.

Alena, 21-jährige Sängerin aus Stuttgart gelang mit ihrem temperamentvollen Popschlager "Ein Teil von deinem Herzen" gleich der Sprung in mehrere Hitlisten und ins TV - ob DDJ -Charts, Amazon-Bestsellerliste, Radio-Top100 oder "Immer wieder Sonntags". Ab 7. September ist sie auch mehrfach live zu erleben - im Oktober kommt die neue Single. Mehr unter www.alena-music.de.

21 Jahre jung, stimmstark und temperamentvoll - mit Alena schickt sich eine wahrlich talentierte Künstlerin aus dem Raum Stuttgart an, für frischen Wind in der Schlagerbranche zu sorgen: "Ein Teil von deinem Herzen", produziert von Torsten Bader in dessen legendären Studios, könnte die temperamentvolle Sängerin ein Stück näher an den Olymp des deutschen Pop-Schlagers bringen.
Die ersten Reaktionen jedenfalls sind vielversprechend: Bereits eine Woche nach Veröffentlichung feierte sie ihr umjubeltes TV-Debüt bei "Immer wieder Sonntags" (ARD), danach schaffte sie den Sprung in die Top20 der meistgespielten Songs der Deutschen Discotheken ( DDJ-Charts ), geht bei Spotify auf die 100 000 Plays zu und platzierte sich last but not least in den Top 10 der Verkaufshitparade beim Marktführer Amazon.

Bei Anna Lena, so ihr richtiger Name, schlagen zwei Herzen in ihrer Brust. Anna, die verträumte Romantikerin und Lena die wilde Draufgängerin. So wie auch ihr Künstlername gestaltet sich auch ihre Musik: Die perfekte Mischung aus beidem.

Bereits mit vier Jahren erkannte sie ihre Leidenschaft für den Schlager beim karnevalistischen Tanzsport, dem sie zwölf Jahre lang treu war. Doch das hat ihr nicht genügt. Sie wollte selbst Musik machen. Als Sängerin ihrer Schulband nahm sie erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil, wodurch sie die Musik endgültig in ihren Bann zog. Für Alena war klar: Sie wollte Sängerin werden und nahm für ihren großen Traum intensiven Gesangsunterricht.
2017 bewarb sie sich als Solokünstlerin beim größten lokalen Contest, "Waiblingen sucht den Superstar" und gewann überlegen. Die Belohnung: Eine Tour, die sie zu Karnevalszeiten durch den gesamten Stuttgarter Raum führte. So ersang sie sich schon erste Fans.

Danach wagte sie den nächsten Schritt: Eigene Songs schreiben und diese professionell aufzunehmen. Als Produzenten gewann sie Torsten Bader, der in seinen legendären Bader Studios bereits mit Andrea Berg, Vanessa Mai, Marc Foster und vielen weitere Superstars der Musikbranche zusammengearbeitet hat.

Gemeinsam mit seinem Team hat Alena dort, wo bereits die Fantastischen Vier oder Fools Garden aufnahmen, zwei Songs aufgenommen, welche die Frohnatur aber auch die Romantikerin in ihr perfekt wiederspiegeln: Das balladeske "Heißluftballon" und eben "Ein Teil von meinem Herzen". Alena war begeistert: "Es hat total Spaß gemacht und ich habe selber endlich erkannt, dass Musik mein Leben ist!"

Die wichtigsten Grundlagen für eine hoffnungsvolle Karriere im harten Geschäft der leichten Muse jedenfalls sind gelegt - Talent, Durchsetzungsvermögen und Ausstrahlung. Das ist auch die Meinung von Roland Bless, Gründungsmitglied Deutschlands erfolgreichster Popband PUR. Er war es, der Alena dem Schlagerlabel Herz7, Partnerlabel seiner Plattenfirma D7, empfahl. Promotionchefin Miriam Angerstein: "Wir freuen uns, Alena den nötigen Rückenwind für ihren Weg an die Spitze der Schlagerwelt geben zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, Alena ihrem großen Ziel näher zu bringen".

Und dies wäre? - Alena: "Ich möchte irgendwann, wie mein Vorbild Helene Fischer, über ein zu Stadion s