Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Nehmt euch in Acht: Der Stormwolf kommt!

Klassischer Heavy Metal, kraftvolle Rhythmen, ins Ohr gehende Riffs und filigrane Soli

- gepaart mit einer voluminösen, melodischen Frauenstimme: Das sind Stormwolf!

Die fünf Italiener kombinieren all dies und noch mehr zu einem beeindruckenden Debüt: "Howling Wrath", so der Name des heute erscheinenden Albums zeigt auf den 11 Titeln (darunter ein Cover von Doros "All We Are") die kompositorischen und handwerklichen Fähigkeiten des Quintetts, die abwechslungsreich und doch immer unverwechselbar Stormwolf sind!


Spielt "Howling Wrath" laut und lasst den Stormwolf frei!

Stormwolf begann im Dezember 2014 als Studioprojekt des Gitarristen und Komponisten Francesco Natale mit Elena Ventura als Sängerin. Von Anfang an war ihnen klar, dass sie den typischen, klassischen Heavy Metal Sound mit der powervollen, melodischen, jedoch zutiefst bluesgetränkten Stimme der Sängerin verbinden wollten.


Das Line-Up wurde dann von Francesco Gaetani (Bass), Dave "The Brave" Passarelli (Gitarre) und Tiziana "Titti" Cotella (Drums & Percussion). Von der 2015 veröffentlichten, selbst produzierten Demo "Swordwind", die sowohl von Fans als auch der Fachpresse sehr wohlwollend aufgenommen wurde, fanden auch zwei Songs, der Titeltrack und "Winter of the wolf" den Weg auf das Debütalbum "Howling Wrath".

Aufgrund der enthusiastischen Reaktionen war schnell klar, dass die Musik auf die Bühne gehört, und so wurde 2016 das Bühnendebüt gegeben - etliche Gigs folgten, so unter anderem als Opening Act für Lacuna Coil oder Necrodeath, unbestrittene Pioniere des italienischen Death Metals.

2017 wurde genutzt um sich intensiv dem Songwriting und Produzieren der ersten Langspielplatte zu widmen. Und am 16.03.2018 ist es nun so weit: "Howling Wrath" von Stormwolf erblickte das Licht der Welt - ein treibender Rhythmus, peitschende Gitarren, gepaart mit starken Melodien machen dieses Album aus.