Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Kid Colling

Kult Blueser aus Luxemburg Kid Colling in neuem Management

Kid Colling - Soul Blues und Funky Groove aus Luxemburg

Kid Colling ist ein kolumbianisch-luxemburgischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Mit Einfallreichtum, Leidenschaft und einer ansteckenden, kraftvollen und dennoch unaufdringlichen Energie verkörpert der Musiker und Gitarrist die Welt des Modern - Blues. Seine Mixtur aus Bluesrock, angereichert mit jazzy Harmonien und einem groovy Rhythmus geht vom Kopf direkt in die Beine. Colling, der sich von Gitarristen wie BB King, Stevie Ray Vaughan, Larry Carlton oder Robben Ford inspiriert fühlt, bringt die "Roots" durch die Wärme und Großzügigkeit seines Sounds und Gitarrenspiels zum Ausdruck - nicht ohne einen Hauch von Jazz hinzuzufügen welcher seinem Spiel eine leichtere Note verleiht. Durch seine kreativen Eingriffe sowie seinem Groove und den fesselnden Melodien, sticht er in der Welt des Blues-Rock hervor. Kid Colling ist regelmäßig auf der Bühne und bei großen Musik-Events zu sehen. Bisher spielte er mehr als 60 Konzerte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Deutschland und Litauen. Auch die Großen der Blues und Jazzszene sind auf den Singer, Songwriter und Gitarristen aufmerksam geworden. So holte unter anderem die britische Blueslegende John Mayall, der US-amerikanische Jazz/Blues Gitarrist Larry Carlton sowie der ebenfalls aus Großbritannien stammende Blues und Rockgitarrist Aynsley Lister den Musiker als Support für ihre Show.

Kid Colling befördert den Blues dorthin wo er hingehört: auf die Bühne der Mains