Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

CABODEVILA präsentiert sein erstes solo Album am 13. April in Rodgau

Megabien Group, Frankreich: März 29, 2019 ? Am 13. April 2019 veröffentlicht Cabodevila sein erstes Soloalbum ?Joker?.

Megabien Group, Frankreich: März 29, 2019 - Am 13. April 2019 veröffentlicht Cabodevila sein erstes Soloalbum "Joker".

Die 10 Tracks, die Cabodevila im Verlaufe der vergangenen Jahre geschrieben hat, sind das Resultat eines sehr persönlichen musikalischen Projekts. Der Künstler verarbeitet insbesondere seine Erlebnisse und Erfahrungen der Vergangenheit auf spannende und unterhaltsame Art. Bluesige, poppige, nachdenkliche, fetzige, rockige und soulige Stücke, von mal lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu melodiebetonten Balladen sind daraus entstanden, meist auf Deutsch, aber auch auf Englisch und Spanisch. Seine energiegeladene Stimme, sowie seine akustische Gitarre werden dabei von Schlagzeug, Bass und elektrischer Gitarre bekannter, französischer Musiker ergänzt.

Bei seinem Release Konzert wird Cabodevila jedoch von deutschen Musikern unterstützt, mit denen er auch in der Vergangenheit schon öfters auf der Bühne stand. Als Cisco, Cabodevilas bisheriger Künstlername, oder als Frontmann der Rodgauer Band pati-o-papa?s und Mitglied der ehemaligen Unplugged-Band Venus. Neben seinen neuen Stücken wird an diesem Abend aber auch das eine oder andere, auf sehr eigene Weise interpretierte Cover den Abend füllen.

Das Album wurde in einem Zeitraum von 12 Monaten in mehreren Abschnitten in der Provence im Süden Frankreichs in den Megabien Studios aufgenommen. Produziert wurde "Joker" von Hans Stachowiak, einem Producer aus Minneapolis. Die Fotos für das Album-Artwork wurden von Monika Hurka und Bernd Wittelsbach erstellt; das Artwork ist von Cabodevila selbst designed. "Joker" erscheint auf dem Label Megabien Music und wird als CD und digital auf allen bekannten Online-Plattformen erhältlich sein.

Die offizielle Präsentation des Albums findet am 13. April 2019 um 20:00 Uhr in der Maximal Kulturinitiative in Rodgau statt. Tickets sind im Vorverkauf auf www.maximal-rodgau.de erhältlich.

TRACK LISTING
01. Immer Noch Dieselben
02. Joker
03. Doubleblood
04. Einsam Neben Dir
05. Si No Estas
06. Solang Es Schlagen Kann
07. Leave It All Behind
08. Populist/-a
09. Lass Einfach Los
10. Without You

ALBUM CREDITS
Songwriter: Francisco Cabodevila
Producer: Hans Stachowiak für Megabien Studios
Label: Megabien Music
Recording/Mixing/Mastering: Hans Stachowiak in den Megabien Studios, Frankreich
Photography: Monika Hurka und Bernd Wittelsbach
Graphics & Illustrations: Francisco Cabodevila
Project Manager: Monika Hurka

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Megabien Group
Press & Public Relations Department
80 S 8th St., 900 IDS Center
Minneapolis MN, 55402
press (at) megabien.com
www.megabien.com