Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

irmont nominiert für den Fim Music Contest 2019

Der 32-jährige Komponist Michael Firmont aus Neunkirchen wurde im ´Film Music Contest 2019´ mit seinem Stück ´Warrior Queen feat. Tori Letzler´

für die beste Filmmusik nominiert. Der von internationalen Experten verliehene Preis wird im Rahmen einer Abendgala am Donnerstag, den 04.04.2019 in Kosige, Slowakei, verliehen.

Firmont absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und begann erst mit 20 Jahren Gitarre zu spielen, inspiriert von Künstlern wie Blind Guardian, Wintersun und Dream Theater.

Nach einer einjährigen Ausbildung an der Musicube Academy, absolvierte er sein Studium zum Bachelor of Arts in Komposition für Film und Theater an der ArtEZ "Hogschool for de Kunsten" in Arnheim, Niederlanden, mit der besten Note, die je in diesem Studium vergeben wurde.


Seit 2015 arbeitet Firmont zusammen mit Lars Hempel unter dem Label "Hempel & Firmont". Die beiden Studienfreunde sind bekannt dafür, ein breites Spektrum an Kompositionsstilen zu beherrschen. Durch ihr professionelles Audio Engineering liefern sie exzellente Produktionsqualität und konnten bereits mehrere internationale Produktionen in Deutschland, den USA, Großbritannien und Asien bereichern.

Aktuell arbeitet Firmont als Musiklehrer an der Montessori Gemeinschaftsschule Saar und bereitet sich auf sein Master-Studium an der UCLA in Kalifornien vor, welches er im Januar 2020 beginnen wird.

"Mein Ziel ist es, innerhalb der nächsten drei Jahre als Komponist an Produktionen von Netflix beteiligt zu sein", sagt Firmont über sich selbst. "Bis ich dieses Ziel erreicht habe, werde ich Tag und Nacht weiterarbeiten." Als Komponist sei die selbstständige Tätigkeit mit vielen Anfangsinvestitionen in technische Ausstattung, Selbststudium und Software verbunden. Zudem würde er sich immer wieder auf Ausschreibungen von Filmproduzenten bewerben, ohne von diesen eine Rückmeldung zu seiner Arbeit zu erhalten. Umso mehr freue er sich darüber, dass seine bisherige Leistung mit der Nominierung für den Film Music Contest 2019 anerkannt wird.


Firmont hofft, dass die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Filmmusik" dazu beitragen wird, dass er in Zukunft hauptberuflich komponieren kann.