Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Deutscher Rock und Pop Preis 2020 für das Lebenswerk geht an Conny Conrad

ies ist die höchste nationale Auszeichnung seines bisherigen musikalischen Schaffens.


Erstmals in der 38jährigen Geschichte des ältesten und größten Musikpreises Deutschlands wurde die Kategorie "Lebenswerk" vergeben.

DEUTSCHER ROCK UND POP PREIS 2020-LEBENSWERK geht an "CONNY CONRAD".

Laudatio:
"Was wir an Conny Conrads Charakter ganz besonders schätzen ist, dass er durch seinen Beruf als Kriminalbeamter über 40 Jahre (1978-2018) unseren Rechtsstaat mit großem Engagement so lange Jahre verteidigt hat und zeitgleich mittels seiner Berufung, der Musik, den betroffenen Menschen enorm positive Alternativen zum Verbrechen aufgezeigt hat.
Dies und sein kompositorischer Hang zu Moll-Akkorden, gepaart mit einprägsamen Melodien und einer unverkennbaren Gitarrenspielweise, macht ihn als authentischen Musiker zu einem würdigen Preisträger der erstmals beim Deutschen Rock und Pop Preis 2020 ausgerufenen Kategorie "Lebenswerk".
Ole Seelenmeyer
Vorsitzender der Deutschen Popstiftung und des Deutschen Rockmusikerverbands e.V.

Mit weiteren 9 Urkunden für die von ihm produzierten Künstler Andrea Beth, Thomas Gerst und John Liedermann, gewinnt er (wie 2019) erneut 10mal (und somit insgesamt 23mal) den "Deutschen Rock und Pop Preis".

Ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere:
"Send me a little light" wird als Titel des "Song of Hope"- Projekts zum kostenlosen Download mit angeschlossenem Video veröffentlicht . Er erreicht erneut in der Indie Network Radio Show weltweit über 800 Radiosender (insgesamt über 1.000 Stationen) mit ca. 1 Milliarde Hörer und bleibt seit April in den offiziellen Internationalen Independent Charts (bis heute in den Top 50). Nach über 250.000 Streams/Views und mehreren internationalen Musikpreisen wird dieser Song zum bis dato erfolgreichsten Titel von Conny Conrad.
http://www.connyconrad.net/send-me-a-little-light-new-anthem-of-hope-for-free/