Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"King of the Russian Ska-Chanson" nach 7 Jahren wieder auf Tour in Deutschland

Nach 7 Jahre künstlerischer Pause kommt ´ der Urgestein der Russischen Musikszene´ Karl Hlamkin & DZO mit einem neuen Album ´300 Chinaman´

ab Ende März 2019 wieder auf Tour durch Deutschland.

Karl Hlamkin - Ex-Bürger Lettlands, Künstler und Missionar, Mastermind der Underground-Festivals - spielt mittlerweile im Genre "Russian Balkan Rumba" - gründete sein Orchester 2002 und nahm sein Debütalbum mit dem provokativen Titel "Hlamkin, Shut up!" auf. Die Platte erreichte die ersten Positionen der Radio-Charts und erhielt positive Rezensionen in Hochglanzmagazinen. Die nächsten Alben "Davay Zabuhaem Orchestra" und "01" bewiesen eindeutig, dass es unmöglich ist, diese Musik adäquat wahrzunehmen und ihren Stil zu definieren, denn seine Musik ist ein sprudelnde Mischung der Weltmusik, die sich seit Mitte der 80er Jahre geformt hat: Vom zeitgenössischem Kabarett, dem russischen Chanson, ukrainischen Kolomeika?s und jiddischen Klezmertänzen bis zu diversen Latino-Rhythmen und Balkanmelodien, gespickt mit energiegeladener Speedpolka, einer ordentlichen Portion tanzbarer Jazz und geformt mit dem besoffenem des Ska. Hinzu kommt eine exzellente Besetzung der ehemaligen Musiker von russischen Kult-Bands wie "Leningrad", "Messer für Frau Müller" und "Verbotene Trommler". Die raue Stimme und Texte über die Liebe zu den verlorenen Details des Lebens machen Hlamkin zu einem unverwechselbaren explosiv-bunten Bühnenfeuerwerk. 2019 erscheint das langerwartete neue Album "300 Chinaman", mit dem Hlamkin und sein Orchester sich 2019 auf eine große Europa-Tour begeben.

"Sie spielen mit Gogol Bordello in Sibirien, mit Zap Mama in Belgien, mit Baobab Orchestra in Deutschland, sie besuchen große Festivals wie Esperanzah und Fusion, sie engagieren sich im alternativen Kino, sie veröffentlichen idiotische Videos auf YouTube und manchmal wachen sie auf, um sich berühmt zu finden in einem der Clubs mit abgeschraubten Glühbirnen von Kronleuchtern."

Diesmal auf Tour:
Karl Hlamkin - Lead Vocals, Percussion
Mark Makarov - Gitarre
Sergey Belyaev - Bassgitarre
Maxim Voitov - Schlagzeug-Technologie
Oleg Larionov - Trompete
Pavel Kuc - Tenorsaxophon

Tourdaten:
Fr, 29.03.2019- D, Bayern, München @ folks! club
Sa, 30.03.2019 - D, Bayern, Augsburg @ Provino Club / Kegelbahn Konzert / Support: Buskings
Sa, 31.03.2019 - D, Baden-Württemberg, Mannheim @ Kulturbrücken Jungbusch
Mo, 01.04.2019 - D, Bremen @ Litfass
Di, 02.04.2019 - D, Hamburg @ Monkeys Music Club; Support: Wazzup
Mi, 03.04.2019 - D, Berlin @ Frannz Club; Support: MirMix Orkeztan
Do, 04.04.2019 - D, Sachsen, Dresden @ Chemiefabrik
Fr, 05.04.2019 - D, Hessen, Frankfurt/Main @ Ponyhof
Sa, 06.04.2019 - D, Nordrhein-Westfalen, Köln @ Stadtgarten

Ende Mai kommt die Band für weitere Sommerkonzerte und Festivals nach Europa. Alle Tourdaten können auf der Seite des Veranstalters eingesehen werden: www.flast.info.