Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Michael Oertel Band

Neues musikalisches Talent aus Deutschland! Der Sänger, Songschreiber und Gitarrist, kombiniert mit seiner Band gekonnt Folk, Blues, Soul und Rock

Mit dem am 21. Juni 2019 erscheinenden Album ‚A Little Faith’ begibt sich Michael Oertel zurück zu den musikalischen Ursprüngen des Blues, Folk und des Rock’n’Roll. Ein organisches, kraftvolles und sehr abwechslungsreiches Werk, ganz im Stile der 60er/70er Jahre, mit rockigen, schnelleren Nummern, sowie ruhigen Balladen, das Ganze eingebettet in ein reduziertes Gewand. Das Album wurde nahezu komplett live eingespielt und ist das Ergebnis der jahrelangen Zusammenarbeit und Liveerfahrung der Band.

Seit Mai 2019 ist Oertel bei Artfarm Records (Köln) unter Vertrag, eine Releasetour durch Deutschland (01.-13. Juli 2019) und eine weitere in England (21. Februar -15.März 2020) sind neben vielen anderen Konzerten geplant.Oertels Ziel ist es nicht nur, einen eigenen Stil zu erschaffen und zu beherrschen, sondern auch seine Kunst und seine Seele offen zu halten, vielseitig zu sein und als Künstler nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf menschlicher Ebene zu wachsen. Mit der 2012 gegründeten Michael Oertel Band - Tim Hüllstrung (g), Lukas Steinmeyer (b), Silas Benz (d), Tabea Booz (v), Daliah Sharaf (v) - verzeichnet der junge Musiker wachsende Erfolge.