Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Entertainment in einer völlig neuen Dimension: "Die Strauß-Dynastie" als lively story

Die Tapster Media GmbH aus Hamburg bringt den erfolgreichen Roman ´Die Strauß-Dynastie´ von Peter Prange

in ihrem innovativen Digitalformat lively story mit Originalmusik der Familie Strauß, Videosequenzen aus der Serie und weiteren Special Effects heraus. Am 02. Dezember 2021 erscheint nun Teil 1 der Familiensaga über eine der größten Künstlerfamilien Europas.

"Es berührt mich sehr, dass der erste Roman, der unter meinem Namen erschienen ist, jetzt dieses moderne Gewand erhält!", so der Autor Peter Prange. Roman Hocke, Literaturagent und Verleger des Werkes ergänzt: "Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die dieses Format bietet, und sind stolz, dass auch MR-Film mit an Bord ist, die die Geschichte fürs Fernsehen umgesetzt hat."

Die 1991 erstmalig ausgestrahlte 6-teilige TV-Serie "Die Strauß-Dynastie" war die größte und teuerste Serienproduktion ihrer Zeit in Europa. Mit Schauspielern wie Anthony Higgins und Stephen McGann suchte die Besetzung ihresgleichen. "Wir freuen uns, ein Teil dieses innovativen Projektes zu sein.", sagt Andreas Kamm, der Geschäftsführer von MR-Film.

Dank der Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft konnten auch exklusive Fotos und Szenen aus der bekannten Fernsehserie in die digitalen Neuauflage des Romans um die Musikerfamilie integriert werden. Die Atmosphäre vor dem Hintergrund des turbulenten Wiens im 19. Jahrhundert erscheint damit zum Greifen nah:

Wir schreiben das Jahr 1820, ein strahlend schöner Sommertag im Prater. Die ganze Stadt amüsiert sich, nur ein junger Mann sitzt abseits des Trubels einsam und allein am Donauufer. Sein Magen knurrt und für die Nacht hat er noch kein Dach über dem Kopf. Doch er hat einen Traum. Und eine Geige, der er Melodien entlockt, wie die Welt sie bisher nie gehört hat. Noch kann niemand ahnen, dass er einmal als einer der größte Musiker der Welt gefeiert werden soll, von Frauen geliebt, von Königen und Kaisern verehrt. Sein Name ist Johann Baptist Strauß - der als berühmter Komponist und Spross einer einzigartigen Künstlerfamilie unter dem Namen Walzerkönig in die Geschichte eingehen wird.

Neben der Saga "Die Strauß-Dynastie" hat die Tapster Media GmbH mit ihrem neuartigen Entertainmentformat lively story über 60 weitere Kurzgeschichten, Romane und Serien für Smartphone oder Tablet auf Deutsch, Englisch und Spanisch im Repertoire. Die Genres Liebe, Thriller, Horror und Science-Fiction sind ebenso vertreten wie Humorvolles oder Stories für Kids und Teens von bekannten Verlagen wie Arena oder Harper Collins. Überdies sind auch exklusive und kostenfreie Stories zum Reinschnuppern für Groß und Klein zu finden.

Erhältlich sind die lively stories unter www.livelystory.com und über die Kooperationspartner Weltbild oder bücher.de.

Bestsellerautor Peter Prange zählt zu den großen Erzählern deutscher Geschichte. Als Autor aus Leidenschaft gelingt es ihm, die eigene Begeisterung für seine Themen auf Leser und Zuhörer zu übertragen. Die Gesamtauflage seiner Werke beträgt weit über drei Millionen. Seine Romane sind Bestseller, wie etwa sein Zweiteiler "Eine Familie in Deutschland". "Das Bernstein-Amulett" wurde erfolgreich verfilmt, der TV-Mehrteiler zu ›Unsere wunderbaren Jahre‹ begeisterte ein Millionenpublikum.

Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.