Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Giovanni Zarrella

PER SEMPRE´ Große Welthits auf Italienisch Teil III der Trilogie - und sein definitives Pop-Statement

Auf "PER SEMPRE" schlägt der charismatische Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens.

Nachdem er zuletzt auch mit der erweiterten Goldedition seines #1-Albums "CIAO!" ein weiteres Mal die Spitzenregion der deutschen Albumcharts aufgemischt hat, widmet sich Giovanni Zarrella dieses Mal den großen, unvergessenen Hits aus aller Welt, die ihn schon seit Jahrzehnten begleiten. Angekündigt von der bewegenden Single "UN ANGELO" - seiner Version von Robbie Williams’ Megahit "Angels" -, vereint der neue Solo-Longplayer insgesamt gleich 15 zeitlose Welthits auf Italienisch. Den Titel "PER SEMPRE" habe er ausgewählt, weil es die ultimativen Evergreens sind: für immer und ewig sein Lebenssoundtrack, seine absoluten All-time-#1-Favoriten...
















Bekannt für seine gefühlvollen Interpretationen und Übertragungen ins Italienische, verlässt er dieses Mal also den Schlager-Orbit und umkreist den ganzen Globus, wenn er eine Auswahl der größten Welthits, die ihn zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, nello stile di Zarrella serviert. Aufgenommen mit seinem angestammten Hitproduzenten Christian Geller, handelt es sich um eine bunte Auswahl von internationalen Favoriten des 44-Jährigen, der diesen unvergessenen Melodien seinen emotionalen Stempel aufdrückt. Tatsächlich liest sich die Tracklist von "PER SEMPRE" wie ein Who-is-Who der Popgeschichte: Von ABBA bis Elton John, von den Backstreet Boys bis Blue, von Wham! über Chris Isaak bis Michael Bublé reicht die Liste der Originalinterpreten - wobei letzterer sogar als Exklusiv-Albumgast mit von der Partie ist und mit Giovanni den Titel "Home" zweisprachig singt.
Dass Giovanni Zarrella bis heute ein Riesenfan der Boygroup-Ära ist, hört man immer wieder: "Quit Playing Games" wird bei ihm zu "NON PUOI LASCIARMI COSI" - und wenn der Sommer 1996 schon unglaublich heiß war, kommt dieses Update zum Megahit der Backstreet Boys sogar mit noch mehr Sunshine-Exotik und Beachparty-Vibes daher. "Ja, damals wollten wir doch alle wie die Backstreet Boys sein", so der Kommentar des Sängers, für den wenig später mit Bro’Sis alles anfing.

Ein noch größerer Welthit ist dabei "The Winner Takes It All" - woraus Giovanni "ALLORA PRENDI E VAI" macht: Zusammen mit seinem Producer erhöht er das Tempo und verwandelt das Original in einen Song, "der auch von Aufbruch und von Durchhaltevermögen handelt", wie er sagt. "Und mal ehrlich: ABBA sind einfach legendär." In Italien auf Platz #1 war schon die italienische Version des Blue-Hits "Breathe Easy" - weshalb die Neuinterpretation "A CHI MI DICE" natürlich nicht fehlen durfte auf diesem Album. Zeitgenössisch arrangiert, versetzt einen diese überwältigende Ballade direkt zurück in die Boygroup-Ära - und sorgt 18 Jahre später sogar für noch mehr Gänsehaut.

Insbesondere Chris Isaaks "Wicked Game" ("Melanconia"), das auch mit zeitgenössischer Produktion daherkommt, wirkt so, als sei die Gesangsmelodie für die italienische Sprache gemacht - was auch für Barry Manilows "Mandy" (hier: "RISPONDI") zutrifft. Ebenfalls im Elternhaus von Giovanni lief Elton John, dessen "Sorry Seems To Be The Hardest Word" zu "LA PAROLA PIU‘ DIFFICILE" wird. Mal sind es die Achtziger ("Careless Whisper"), dann wieder die Sixties ("Stand By Me") und die tiefe