Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Chorleiter-Coaching - Ein Ratgeber für Chorleiter

Philip Lehmann stellt in ´Chorleiter-Coaching´ 1004 Wege das eigene Dirigieren und den Laienchor zu optimieren vor.



Ein Chorleiter zeigt seinen Sängern durch verbale und nonverbale Mittel, was er von ihnen erwartet, und schafft zugleich die Umstände, die der Chor benötigt, um seine Erwartungen erfüllen zu wollen und zu können. Ein Profichor könnte zwar auch ohne Dirigenten noch verhältnismäßig gut singen, aber ein Laienchor braucht seinen Chorleiter, um als Chor überhaupt zu funktionieren. Dieses neue Buch soll ein ständiger Begleiter und Ratgeber für jeden Laienchorleiter jeden Niveaus sein, denn das Leiten und Dirigieren eines Laienchores ist ein erlernbares Handwerk mit eigenen Techniken, Arbeitswegen und Methoden, um ein Produkt herzustellen: Einen glücklichen, erfolgreichen und produktiven Chor. Es handelt sich bei diesem Buch jedoch nicht um ein theoretisches Buch - alle beschriebenen Wege können unabhängig vom Niveau, auf jeden Chor zugeschnitten angewendet werden.



Das Buch "Chorleiter-Coaching" von Philip Lehmann ist für den Anfänger bis zum studierten Profi geschrieben. Denn wo es dem Anfänger an Sachkompetenz fehlt, fehlt es dem Profi häufig an Sozialkompetenz. Für beides bietet das Buch einfach nachzuvollziehende Handlungsanweisungen, Tipps und Vorschläge, die die Arbeit und den Umgang mit einem Laienchor optimieren. Das Buch beschreibt auf humorvolle, motivierende, schnodderige, auffordernde, ehrliche, formale und provozierende Weise die Proben-/Konzertvorbereitung, deren Durchführung und die Psychologie hinter dem Laienchorleiten.

"Chorleiter-Coaching" von Philip Lehmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-32419-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de