Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Flo Bauer

Preisträger der PROMO BLUES NIGHT -Festival Blues Basel 2018

Flo Bauer der 20 jährige Gitarrist, Sänger und Namensgeber der Band ist eins der größten Europäischen Talente in Sachen Blues. Bekannt wurde Flo Bauer durch seinen Auftritt im Jahre 2014 bei The Voice, wo er mit einer akustischen Interpretation des Stones Klassikers Angie, Publikum und Jury gleichermaßen begeisterte. 2016 erhielt der Musiker den Révélationspreis (Newcomer) beim Blues sur Seine Festival in Paris.



2017 spielte er viele Konzerte in ganz Frankreich, sowie in der Schweiz und Deutschland. Mit seiner EP "Virtual Generation" und seinem aktuellen Album "Flo Bauer Blues Project and guest" bewies das junge Talent sein musikalisches Können als Gitarrist und Sänger.



Viele Musikerkollegen sind von seiner Fertigkeit an der Gitarre angetan, so das sie bei seinem aktuellen Album ihn als Gastmusiker unterstützten.


Darunter viele bekannte Künstler der französischen Bluesszene wie Charlie Fabert und Fred Chapellier. 2018 wurde Flo Bauer als Preisträger bei der der PROMO BLUES NIGHT -Festival Blues Basel ausgezeichnet.



Veranstalter und Medien sind sich einig: Das sensationelles Gitarrenspiel des jungen Elsässers bewegt und seine Stimme
ist eine ganz besondere.



Erleben sie diese Band LIVE, POWER und EMOTIONEN für alle Generationen.