Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

CLASSICAL BEAT Festival geht auf Summer Tour

Premiere ´BEAThoven Experience´ mit Joe Kraus und Luis Baltes mit dem Roman Schuler extended Trio (RSxT)

von Freitag, den 21. August bis Sonntag, den 23. August
in Grebin, Eutin und Grömitz

Nach der äußert erfolgreichen Durchführung des ersten Livestream-Konzertes im Schloss Eutin präsentiert das CLASSICAL BEAT Festival ein weiteres musikalisches Highlight.


Der EchoJazz Preisträger Joo Kraus und weitere hochrangige Top-Musiker treffen sich zu einem musikalischen Open Air-Highlight, dem "BEAThoven Experience", als Welturaufführung an einem der schönsten Orte Schleswig Holsteins:
Der imposanten Naturkulisse an der Alten Mühle Grebin am Freitag, den 21. August, ab 18,30 Uhr; danach am Torhaus auf der Messe LebensArt in Eutin am Samstag, den 22. August, ab 18:30 Uhr; und abschließend im idyllischen Kurpark in Grömitz am Sonntag, den 23. August, ab 17:00 Uhr.

Das CLASSICAL BEAT Festival präsentiert ein Musikerlebnis der besonderen Art. Den Gästen wird eine tolle Kulisse und ein professionelles Umfeld geboten. Die Veranstaltungsorte bilden die ideale Kulisse für die Open Air Konzerte, ein hygienesicheres Umfeld und kulinarische Köstlichkeiten. Die Besucher sind angehalten frühzeitig zu erscheinen! Tickets sind für 12,00 € an der Abendkasse, in Eutin bei der Touristinfo im Vorverkauf und in Grömitz auch online über bagarino-tickets erhältlich.

Die "BEAThoven Experience" findet in Anlehnung an das 250-jährige Jubiläum des Komponisten Ludwig van Beethoven statt.

Joo Kraus
Der Trompeter Joo Kraus bewegt sich stilsicher in verschiedenen Terrains: Mal lyrisch, mit samtweichem Ton, mal absolut on the beat. Live ist Joo Kraus mit eigenen Projekten und als Solist mit verschiedenen Künstlern unterwegs.
Seit vielen Jahren zählt Joo Kraus nun schon völlig zu Recht zu den besten Jazztrompetern in unseren Breitengraden. Als Bandmitglied, Solist, vielgebuchter Sessionprofi (BAP, DePhazz, Jazzkantine, Soulounge) und Sideman namhafter Künstler (Pee Wee Ellis, Johannes Enders, Peter Fessler, Omar Sosa, Paula Morelenbaum) hat er gleichermaßen überzeugt. Mit seinem mal butterweichen, mal staccato-spitzen Trompetenton konnte er im In- und Ausland viele Freunde gewinnen.

Luis Baltes
Luis Baltes, Rapper der Hamburger Hip-Hop Combo "Fünf Sterne deluxe" wird mit seinem Talent im Sprechgesang, Beatboxing und Freestyle die Person Beethovens und sein Schaffen in Worte fassen.

Beethoven ganz groovy - RSxT feat
Roman Schuler wird einen Ansatz wagen, der das musikalische Erbe des Meisters mit Respekt, aber ohne Samthandschuhe in die heutige Zeit transformiert. Schuler der als Pianist, Keyboarder, Sounddesigner und Produzent mit seinem Trio "RSxT" bereits erfolgreich auf internationalen Festivals die Genre-Grenzen sprengt, wird an den Abenden das Werk von Beethoven auf innovative Art und Weise vergrooven, verjazzen, elektrisieren und remixen. Eine Musiksoftware, die es erlaubt, Beethoven Fragmente in Echtzeit live zu bearbeiten und zu entfremden, gibt seiner bestens eingespielten Band die Möglichkeit diese Loops in Grooves aus Hip-Hop, Electro und Jazz zu betten. Diese Verbindung von digitalen Möglichkeiten mit akustischen Instrumenten hat er mit Alex Klauck an den Drums und Konrad Herbolzheimer am Bass in seinem "extended Trio" über die letzten Jahre perfektioniert.

Es verspricht, drei sommerliche Abende in lockerer Atmosphäre mit einem tollen Musikerlebnis zu werden!

Alle Termine und Zeiten im Überblick:
21.08. - Beginn: 18:30 Uhr - Grebiner Mühle
22.08. - Beginn: 18:30 Uhr - Eutin Torhaus / Messe LebensArt
23.08. - Beginn: 17:00 Uhr - Grömitz Kurpark

Weitere Informationen zur Summer Tour unter: www.classicalbeat.de