Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ronin Rey liefert motivierende Poesie in Pop: "Was für ein Tag" ist jetzt erschienen

Ronin Rey meldet sich zurück!

Nachdem der multitalentierte Songpoet im Sommer vorigen Jahres sein vielbeachtetes Debüt-Album "Ronin Rey" veröffentlichte, liefert er nun eine eine neue, gekürzte Version seines meistgefeierten Album-Songs: "Was für ein Tag", so der Titel, ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich.

Die motivierenden Worte und der nach vorne treibende Beat verleihen dem Song ein echtes Motivationsgefühl, oder wie das Musikmagazin Musix schrieb: "Es könnte fast schon die Titelmusik zu einem neuen "Rocky" sein".
"Keine Situation und auch keine Lebenslage wird besser, wenn man aufhört, an sich zu glauben.", so der außergewöhnliche Künstler.
Geboren als Sohn italienischer Einwanderer, entdeckte er früh die Liebe zur Musik.
Ronin Rey beschreibt mit seiner Musik das Leben in all seinen Facetten. Sei es aus eigenen Erfahrungen & Erlebnissen oder auch aus Ereignissen anderer.
Schon mit acht Jahren schrieb er seine ersten Songs, daraufhin lernte er mit zwölf Jahren das Klavier und die Gitarre zu spielen. Mit gerade mal dreizehn Jahren gründete er seine eigene italienische Band "I Nuovi Eroi" - auf Deutsch "Die neuen Helden", in der er als Gitarrist und Sänger fungierte. Seine Band spielte hauptsächlich italienische Coversongs, wobei die eigenen, selbst geschriebenen Songs immer das Highlight waren.
Heute schreibt er seine Songs hauptsächlich in deutscher Sprache, doch das italienische Gefühl ist in jedem seiner Lieder hör- und spürbar. Sein Talent als Songwriter blieb nicht unentdeckt und sicherte ihm so einen Platz beim Roba Music Verlag in Hamburg. Hier gab man ihm die Möglichkeit auch für namhafte Künstler Songs zu schreiben. Seine Songtexte sind tiefgründig, inspirierend und bringen immer eine Botschaft mit sich. Während andere ihre Gefühle und Erlebnisse in Tagebüchern niederschreiben, verfasst er bis heute alles in Liedtexten und Gedichten. All seine Songs stellen für ihn einen Teil seiner Seele dar.
Neben seiner großen Leidenschaft, der Musik, widmete sich Ronin Rey der Kampfkunst und deren Ethik. Sowie er große Musiker und Sänger in ihrer Heimat besuchte, um von ihnen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, besuchte er genauso viele Großmeister der Kampfkunst, darunter auch Legende Sensei Steven Seagal, der wie man weiß, auch Sänger und Musiker ist.
Für Daniele, wie Ronin Rey mit echtem Namen heißt, ist die Musik die schönste Art zu kommunizieren und der beste Weg Menschen zu erreichen:
"Musik ist mein Sprachrohr", so Ronin Rey. Und immer mehr hören ihm zu. Und das ist auch gut so !
Ab sofort ist die neue Single "Was für ein Tag" digital erhältlich.

Hier kann der Song angehört werden: https://ffm.to/zol459q