Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

15-jährige Anela: Mit "Step Back" nach ganz vorne in den Charts !

Sie ist erst 15 Jahre jung, doch hat ihren eigenen Kopf! Anela aus dem Raum Heilbronn ist alles andere als Mainstream.

Durch ihre außergewöhnlichen Stimme und ihrem ureigenen Stil wurde sie schon als die deutsche Antwort auf Billie Eilish tituliert. Nun veröffentlichte das Ausnahmetalent ihre erste Single: Der satte R`n`B-Track "Step Back", am 24. April erschienen, schaffte es auf Anhieb in die Amazon-Charts. Und das gleich doppelt: Mit Positionen 23 der Aufsteiger des Tages und 30 bei den Neuerscheinungen im Bereich Pop legt die 15-jährige mit ihrem ersten Debüt ansehnliche Platzierungen vor.


Vor rund einem Jahr begann Anela regelmäßig Coversongs mit ihrem Handy aufzunehmen und bei Instagram hochzuladen. Die durchweg positive Resonanz ihrer Abonnenten hat sie inspiriert und angespornt, bis eines Tages auch ihr heutiger Manager Jeremy Riley auf sie aufmerksam wurde. Der Sänger und Vocal Coach brachte sie 2019 auf die nächste Stufe und ließ die authentische Newcomerin ihre ersten Songs aufnehmen. Der Mittelpunkt der Musik ist dabei ihre Stimme: Die Ausdrucksfähigkeit, Farben und ihr eigener, introvertierter Stil machen ihre Musik echt und glaubwürdig. Es ist Musik die berührt, Musik, die etwas erzählt.
Unterstützt vom Waiblinger Musikproduzenten Rodolfo Guzman Tenore entstand schließlich ihre Debüt-Single "Step Back". Der moderne Pop-Song mit R´n´B-Anklängen ist ab sofort zum Streaming verfügbar und stellt, sowohl laut Amazon-Charts als auch der Meinung verschiedener Musikexperten, einige renommierte Künstler musikalisch in den Schatten. Der einzigartige und wiedererkennbare Sound ihrer kraftvollen Stimme lässt einen das junge Alter der aufstrebenden Künstlerin komplett vergessen und bringt die schmerzlichen Gefühle, die auch im Songtext transportiert werden, noch stärker zum Ausdruck.
Ab sofort ist Anelas Debüt-Single "Step Back" auf allen Streamingplattformen verfügbar!

Hier gibt es die Single des jungen Stimmwunders zu hören: https://ffm.to/8owddob