Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

La Rogaia Tangoreisen Juni 2019, Tangotanzen statt Grundschritt büffeln. Tango Anfängerkurs mit Wolf

Tangoreisen La Rogaia Juni 2014 Tangokurs mit Wolfgang Sandt, Tangotanzen und genießen von Anfang an

Mit seinem etwas anderen Unterrichtskonzept versteht es Wolfgang Sandt von Anfang an den Spaß am Tango zu vermitteln.

Er reduziert den Tango auf seine Grundelemente, die leicht zu erlernen sind und mit Spaß getanzt werden können.

Wolfgang Sandt hilft seinen Kursteilnehmern dabei, im Einklang mit ihren Tanzpartnern und allen anderen Paaren auf der Tanzfläche harmonisch und stressfrei zu tanzen.

Wolfgang Sandt sieht seine mit Abstand wichtigste Aufgabe darin, seinen Kursteilnehmern dabei zu helfen, sich jederzeit sicher auf der Tanzfläche zu bewegen, und zwar zu jeder der drei Musikrichtungen, Tango, Tango Vals und Milonga, die es beim argentinischen Tango gibt.

Wolfgang Sandt tanzt seit 1994 Tango Argentino, und unterrichtet seit vielen Jahren.

Zu seinen Lehrern gehören Weltklasse Tangotänzer wie Gustavo Naveira und Giselle Anne, Fabian Salas und Carolina del Rivero, Mariano "Chicho" Frumboli und Eugenia Parilla und viele, viele andere.

Durch seine Erfahrung mit vielen, zum Teil völlig unterschiedlichen Tangolehrern, ihren unterschiedlichen Arten Tango zu tanzen und zu unterrichten, hat Wolfgang Sandt sich einen großen Erfahrungsschatz erworben und, frei von Scheuklappen, sein persönliches, erfolgreiches Unterrichtskonzept entwickelt.

Für ihn ist es wichtig, die Kursteilnehmer nicht vorgefertigte Figuren und Schrittfolgen lernen zu lassen, sondern ihnen zu zeigen, wie die Struktur des Tanzes funktioniert (Die ist nämlich gar nicht so schwer).

Außerdem zeigt und erklärt Wolfgang Sandt die verschiedenen Elemente des Tango (Auch hier gilt: Tango ist gar nicht so schwer. Es gibt nämlich nur wenige Elemente).

Die Kursteilnehmer lernen, diese wenigen Elemente problemlos zu erkennen, auf einfache Weise zusammenzusetzen, und ihnen so die Möglichkeit zu geben, spielerisch ihre eigenen "Figuren" immer wieder neu zu erfinden.

Konsequenz daraus ist ein Konzept für einen "Dialog der Tanzenden", in dem es (fast) keine "falschen Schritte" gibt. Und das bedeutet Tango lernen ohne Stress und das Tango tanzen genießen von Anfang an.

Mehr über die Tango Anfängerkurse mit Wolfgang Sandt hier.
www.rogaia.de/de/kursdetails/tango-fuer-absolute-anfaenger-und-anfaenger-mit-vorkenntnissen-tangotanzen-leicht-gemacht-magische-momente-mit-wolfgang.html

Wolfgangs praktische Tipps und Tricks zum Tango tanzen
www.tango-kurs.com