Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"KOENIGE & PRIESTER" mit ihrer Tour "Heldenreise" zu Gast im Friedenshort

Von vielen werden sie derzeit als eine der aufstrebendsten Bands der christlichen Musikszene angesehen: ´KOENIGE & PRIESTER´ aus Köln.

Die jungen Musiker um Florence Joy sowie Thomas und Jonathan Enns überzeugen mit ihrem modernen Mix aus deutschem Pop-Rock und eingängigen Melodien und Texten. Das Konzert in der Zelthalle auf dem Gelände der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort in 57258 Freudenberg (Friedenshortstr. 46) am Samstag, 30. Juni 2018, beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, bei Snacks und Getränken noch zu verweilen.

"KOENIGE & PRIESTER" nehmen das Publikum mit auf die Lebensreise eines Menschen, der zweifelnd mit dem Glauben ringt und mit dem, was er zu wissen glaubt. Im Gepäck hat die Band jede Menge Lieder, die das Schwanken zwischen "Alles ist möglich" und "Warum hast du mich verlassen?", zwischen bejubelten Wundern und bohrenden Fragen reflektieren. Die Songs sind aber mehr als theoretische, philosophische, oder gar theologische Wissensvermittlung. Sie behandeln vielmehr die Schönheit, die Einfachheit und auch das Staunen über die kleinen und großen Wunder des Lebens. Die Stücke machen Lust auf das Leben, sind aber gleichzeitig auch Hoffnungsträger für schwierige Lebenssituationen.



Die Band entstand aus dem überkonfessionellen Jugendgottesdienst B.A.S.E, zu deren Events regelmäßig tausende Jugendliche in Köln, Frankfurt und Fulda zusammenkommen. Ziel der Band ist es, Brücken zwischen Konfessionen zu bauen.

www.friedenshort.de