Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Fannie Wilkens - Schweizer Wirbelwind mit eigenem Kopf

Die passionierte Sängerin verfolg nun ihren eigenen Traum und begeistert durch ihre vielfältige Powerstimme als auch ihre tiefgehenden Texte.

Doch der Weg zu sich selbst und ihrer eigenen Musik war keineswegs gradlinig.

2006 wurde die Medienwelt zu ersten Mal auf die damalige Sängerin aufmerksam. Fannie nahm an einem Foto-Shooting des weltweit bekannten Magazins MAXIM teil und gewann den Titel "Miss Maxim Switzerland". Danach folgenden zahlreiche Einladungen zu verschiedensten Veranstaltungen und Filmpremieren in - L.A. sowie verschiedenen Music Awards und Modeveranstaltungen weltweit. Doch irgendwie fühlte sie Fannie in dieser Zeit immer mehr in die Modelschiene geschoben. Ihr wurde klar: "Das ist nicht der Weg, den ich einschlagen wollte."


Mit ihrem Umzug nach Berlin und einem Vertrag bei Universal in der Tasche wollte sie in Berlin ihre Gesangskarriere weiter vorantreiben. Doch auch hier wurde die Sängerin mit eigenem Kopf immer wieder in Schubladen geschoben, in denen es ihr schnell zu eng wurde. Sie tourte durch die großen Metropolen der Welt. Ob Amerika, Spanien, Dänemark oder Deutschland Fannie berührt mit ihrer Stimme das Publikum. Zuletzt sang sie als Hauptact in der Abendshow "Let’s Twist Again" im Wintergarten Berlin und wird ab November in Heilbronn im Gourmetpalast zu sehen sein.

Mit ihrer ersten Single "Atme Ein & Aus" startete Fannie gemeinsam mit ihrem neuen Label D7 ihren Befreiungsschlag. Sie wollte endlich ihre eigene Musik mit ihren eigenen Gefühlen kreieren. Fannies neue Songs sind ein Mix aus Indie & Pop mit akustischen- und elektronischen Klängen, modern und doch einzigartig und trotzdem gehen die Melodien ins Ohr. Genau das war auch das Ziel der Schweizer Sängerin. "Ich wünsche mir, dass ein bisschen Abwechslung in die Deutsche Popszene gebracht wird! Warum sollte man sich nicht mal etwas trauen, bisschen aus der "Norm" ausbrechen?" Dies ist nicht nur musikalisch ihr Leitmotiv. Fannie ist mit ihrem kurzen "Pixie-Haarschnitt" und ihrem Kleiderstil Trendsetterin nicht nur auf Instagram. Und der Erfolg gibt ihr recht. Mit mehr als 35.000 Streams und Downloads, 90 Playlistenplatzierungen bei Spotify und 100 Radioplays nach so kurzer Zeit beweisen, dass auch Musik abseits der Norm bei den Hörern mehr als gut ankommen kann.

Jetzt präsentiert sie ihre 2. Single "Suche nach dem Sinn", die am 8. November erscheinen wird. Der Song handelt davon, dass wenn man etwas Wichtiges im Leben verliert, zum Beispiel durch eine Trennung, man erstmal vor dem Nichts steht. Man lebt vor sich hin, man tut alles genauso wie vorher, man lacht sogar mit guten Freunden, aber fühlt sich im Innern verloren und fragt sich ob das alles noch Sinn ergibt: "Ich suche nach dem Sinn, gehe mit dem Wind und komme nie an".

Fannie ist ab 6. Dezember als Hauptact beim Gourmet Palast in Heilbronn zu sehen
www.gourmetpalast.de