Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Peter & Klaus Liederabend Illenau Achern

´Liederabend gegen den #Winterblues´ Peter & Klaus 10. Januar 2020

Kleinkunst in den Illenau-Werkstätten

Peter & Klaus sind zum zweiten Mal mit ihrem Liederabend-Programm mit Gänsehautfeeling in den Illenau Werkstätten zu erleben.

Als Chanson-Duo Peter & Klaus widmen sie sich Liedern, die Geschichten erzählen. Mal lustig, mal nachdenklich und hintersinnig. Sie interpretieren die teils bekannten und teilweise auch selten gespielten Songs einfühlsam.


Peter Teichmann singt die Songs nicht nur - er lebt sie und wird dabei einfühlsam von Klaus Hofsäss am Piano begleitet. Doch auch das Repertoire von Liedermachern wie Klaus Hoffmann, Reinhard Mey, Stephan Sulke, und Mario Hene, um nur einige zu nennen, reizt die beiden.

Mal traurig mal lustig skizzieren sie musikalische Bilder in den Köpfen ihrer Zuhörer und vertreiben damit, ganz unauffällig, die bei manchen ihrer Gäste aufkommende Winterdepression.
Schnelle Songs, welche zum Mitsingen animieren, und melancholische Balladen runden den Abend mit Gesang und Piano ab. Keine Schnörkel, keine Technik, die im Hintergrund die Songs überfrachtet, nein, liebevolle Interpretationen alter und neuer Songs klingen noch nach dem Konzert in den Köpfen nach.

Auszug Konzertkritik 16.November:
"... Klaus Hofsäss begleitet den gestisch und gesanglich herzlich rau, aber technisch perfekt performenden, langhaarigen Barden kongenial. Das elektronische Piano erklingt kongenial und ohne Fehl und Tadel so authentisch, als stamme das ganze aus ihrer eigenen Werkstatt.
Den Vergleich mit den Originalen können sie allemal aushalten, wenn nicht gar teilweise überbieten ... "

Der Abend gegen den Winterblues, im Atelier der Illenau-Werkstätten, verspricht wieder eines dieser Hautnahkonzerte mit Gänsehautfeeling zu werden!

Wann 10.01.2020
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Wo:
Illenau-Werkstätten Illenauer Alle 54 7855 Achern

Eintritt: VVK 11€ AK 13 €
VVK bei Osiander und BücherMehr und Tourit-Info Achern


Künstler Homepage
peterundklaus.de