Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Corona-bedingte Terminverschiebungen und -absagen der Veranstaltungsreihe "Bal Renaissance - Danse M

Wegen der aktuellen Gesundheitslage

sehen sich die Inhaberinnen des Münchner Independent Labels Black Flag Records gezwungen, die nächsten Termine ihres historischen Tanzfestes "Bal Renaissance - Danse Médiévale" zu verschieben, beziehungsweise abzusagen.

Das Tanzfest im Zieglersaal Karlsruhe am 28. März 2020 wird verschoben. Neuer Termin ist Samstag, der 31. Oktober 2020. Veranstaltungsort, Zeit und Preise bleiben gleich.
Es wurde in den letzten Tagen immer unwahrscheinlicher, dass der Termin überhaupt würde stattfinden können und die Veranstalterinnen fanden es besser, das Fest lieber auf einen Zeitpunkt zu vertagen, wo alle wieder unbeschwert und ohne Sorgen das Beisammensein werden genießen können. Das nächste Tanzfest in München am 14. März 2020 wird abgesagt. Fans der Veranstaltungsreihe haben im Münchner Raum das nächste mal wieder am 9. Mai 2020 Gelegenheit miteinander zu tanzen und zu feiern - und zwar in der Alten Post Parsdorf.
Für Tanzanleitung und Musik sorgen bei allen Veranstaltungen wie gewohnt die Musikerinnen und Tanzmeisterinnen vom Duo Okzitanis. "Wir hoffen, dass wir bis zum Mai wieder alle einen festlichen Abend bei Tanz und Tafeley miteinander verbringen können", so Ingrid Lang vom Duo Okzitanis. Das hoffen natürlich alle.
Und natürlich hoffen all, dass die Einschränkungen, die nun auf uns zukommen, auch zum Ziel führen und die weitere Verbreitung von Corona eindämmen können. Für viele bedeuten diese Einschränkungen aber auch finanzielle Einbußen, die für manche Existenz-bedrohend werden können. So auch für die Musiker*innen die durch abgesagt Veranstaltungen ihre Gagen verlieren. "Wir hoffen, dass es für die betroffenen Musiker*innen unbürokratisch und schnell finanzielle Hilfen von Bund und Ländern geben wird", so Astrid Lang von Black Flag Records. "Die Veranstalter stossen da ja auch an ihre Grenzenh und haben nicht ungebrenzt Rücklagen. Aber wir werden jetzt alle zusammen halten und das Beste daraus machen."