Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Was macht die Wiesn unter dem Weihnachtsbaum?

Wer an Weihnachten denkt, hat nicht unbedingt gleichzeitig das Oktoberfest im Blick. Mit „Sechs auf der Wiesn“ kann sich das ändern.

Traditionell ist Weihnachten für viele ein Anlass, seinen Nahestehenden etwas zu schenken. Mit Bedacht ausgesucht kann die große oder kleine Gabe wirklich Freude bereiten. Bücher erscheinen als Geschenk zunächst vielleicht nicht sonderlich originell, finden sich aber nach wie vor zahlreich auf Wunschzetteln und in Überraschungspäckchen. Denn es ist ganz einfach: Wer eine Leseratte glücklich machen möchte, braucht nur ihre Vorlieben und Interessen kennen.

Der Roman "Sechs auf der Wiesn" von Dr. Reinhard Ammer schenkt leuchtende Augen für viele Leidenschaften: Ganz vorne steht die Begeisterung für das Oktoberfest mit seiner vollen Ausgelassenheit, seinen typischen Schmankerln, dem alles dominierenden Gerstensaft, den quirligen Fahrgeschäften und dem bunten Volk aus aller Welt, das dieses Fest alljährlich so hingebungsvoll und mit allen Facetten zelebriert. Wer gute Bücher an ihrer Sprachkunst erkennt, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten. Der Autor spielt seine komplette Bandbreite als Sprachkünstler und Wortakrobat, er feiert in besonderer Weise den Konjunktiv und garniert den hochdeutschen Text mit bayerischen Schmankerln. Und schließlich: Im Roman geht es um die bunten Facetten der Liebe! Zünftig-knisternd von Biertisch zu Biertisch, pikant-erotisch im Riesenrad oder auch in philosophischen Gedanken rund um Genuss und Freiheit.

Was gibt es also passenderes zum Fest der Liebe als eine Hommage an die beliebte Wiesn und die Liebe an sich?

"Sechs auf der Wiesn" ist als Buch und E-Book im Handel erhältlich. 2020 erscheint das Hörbuch, zusammen mit einem ersten Song aus dem gleichnamigen Musical.


Sechs auf der Wiesn Dr. Reinhard Ammer, 2019
ISBN 978-3-946406-26-6 15,00 € (Print)
ISBN 978-3-946406-27-3 9,99 € (E-Book)