Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Christian Venus

Christian Venus präsentiert die Sky-Fußball-Hymne ´So sehn Sieger aus´

Die Single von Christian Venus "So sehn Sieger aus" ist eine begeisternde Fußball-Hymne, die sich inhaltlich mit der Siegermentalität auseinandersetzt, die man braucht, um große Ziele zu erreichen. Die Musik klingt rockig-poppig und ist für nichts Geringeres als dass Fußball-Stadion komponiert und produziert. Für Letzteres saß übrigens Starproduzent Alex Christensen (komponierte unter anderem Songs für Scooter, Coldplay sowie DJ Antoine und produzierte Alben für U96, ATC, Barry Manilow, Michael Bolton, Paul Anka, Brosis u.v.m.), an den Reglern. Der Pay-TV Sender Sky hat diesen Song als neue Hymne für die Bundesligasaison 13/14 ausgewählt. Der Titel passt perfekt zu den mitreißenden Bundesliga-Sendungen des Senders. Als Kooperationspartner wurde mit dem Label ELECTROLA ein erfahrener und erfolgreicher Partner zur Musikvermarktung ins Boot geholt. Die Single "So sehn Sieger aus" wird am 9. August pünktlich zur Saisoneröffnung veröffentlicht.

Zur Musik kam Christian Venus als er ihm im Alter von fünf Jahren eine Kassette von Rock ?n? Roll-Gott Elvis in die Hände fiel: "Ich hab in dem Moment sofort begriffen, wie geil Musik ist und dass ich unbedingt Sänger werden wollte!". Ein paar Jahre und etliche Elvis-Auftritte für die Familie später dann, gründete er mit ein paar Kumpels die erste Band, eigene Songs wurden geschrieben, die ersten Konzerte und kleinen Festivals wurden gespielt. Parallel zu den ersten Bühnenauftritten und nach dem Abitur zog es Christian Venus der Musik wegen nach Hamburg. Und dies sollte eine gute Entscheidung sein. Nach dem Umzug nahm er sein Debüt-Album "3 Uhr morgens" auf, Video Drehs und unzählige TV- und Konzertauftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten.

Der perfekte Ausgleich zur Musik ist für Venus der Sport. Am liebsten spielt er Fußball. Immer wenn irgendwo ein Ball rum liegt, kann er eigentlich nicht widerstehen. "Fußball und Musik passen einfach absolut perfekt zusammen", so der glühende Borussia Dortmund-Fan. Darum lag es auf der Hand, diese beiden Leidenschaften zu verbinden, und einen Song genau über dieses gnadenlose Feeling zu singen.