1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Rocco Granata, Sandra Weiss, Joe Harper, Madonna, Bernd Zamulo Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

: Aretha Franklin, die Königin des Soul, ist schwer erkrankt.


Vincent Gross - das Schweizer Schlagertalent mit neuen Album
am 10. August 2018 erschien sein 2. Album ´ Möwengold´ bei SONY MUSIC / Ariola.

Der 21 jähriger Vincent Gross präsentiert modernen Schlager, welcher sich musikalisch an sein Debüt anschließt
.
Nach dem Vincent Gross sein Abitur an einen Sportgymnasium gemacht hat, leistet er sein Zivildienst. Er ist auch Schweizer Meister in der Kampfkunst Taekwondo hat auch 2 schwarze Gürtel in der Disziplin. Er lernte schon früh die Beziehung zur Musik. Seine große Leidenschaft ist immer die Musik.

Vom 03.11.2018 bis 16.12.201

Pop-Duo "EMOTIONAL" veröffentlicht 2. Single "Was für ein Tag"
Anita Burck und Thomas Köhn - die Gruppe ´EMOTIONAL´ - haben Anfang 2018 ihre Debütsingle ´Emotion´ vorgestellt.


Nun wurde soeben die 2. Single aus der Taufe gehoben: "Was für ein Tag"

Es ist Zeit für eine Hymne auf das Leben, meinen Anita (Gesang) und Thomas (Gitarre).

Du hast nur dieses eine Leben.

Und es gibt so wunderbare und großartige Momente, wo du dir sagst: "Was für ein Tag" !

Der Text stammt aus der Feder von Thomas Köhn, für Musik und Produktion zeichnen
wiederum Holger Quak und Antje Sommerfeld verantwortlich.

Anita se

Cherno Jobatey:
Die Leichtathletik-EM feuert den HuffPo-Herausgeber als Moderator.

Laut "Bild" gab es Verstimmungen mit Programmchef René Hiepen. Cherno Jobatey irritierte ihn offenbar u.a. durch einen spontanen Tanz mit Rapeinlage mit Sprinterin Gina Lückenkemper.
bild.de (Paid), youtube.com (Video vom Auftritt)

Silent Voices e.V. startet Partnerchorprogramm
Der gemeinnützige Verein Silent Voices e.V. ruft ein Partnerchorprogramm ins Leben,

um Sängern und Sängerinnen, denen die finanziellen Möglichkeiten fehlen, einen monatlichen Beitrag für die Teilnahme am Chor aufzubringen, das Singen im Chor zu ermöglichen.

09. August 2018. Ab sofort haben Chöre die Möglichkeit, sich Silent Voices e.V. als Partnerchor anzuschließen und musikbegeisterten Sängern und Sängerinnen, denen die finanziellen Möglichkeiten fehlen, einen monatlichen Beitrag für die Teilnahme am Chor aufzub

Neue Single "Worauf willst du warten" von Roger Stein (Deutschpop)
Die Single ´Worauf willst du warten´ ist der Vorbote des neuen Albums ´Alles vor dem Aber´ von Roger Stein und erzählt vom Weg des Wartens

Der kraftvolle deutsche Singer-Songwriter-Track ermahnt uns, im Leben nicht die Bequemlichkeit siegen zu lassen und uns in kleinen Wartehäusern gemütlich einzurichten, sondern dem Glück entgegenzugehen.

Während der Erzähler in dem Song nur einen Zwischenstopp einlegt, um zu verschnaufen und auf die große Chance zu warten, vergehen plötzlich Jahre. Als dann die große Chance endlich eintrifft und ruft "Komm mit!", ist er überrascht un

Samsung und Spotify verbünden sich:
Spotify-Chef Daniel Ek kündigt an, dass der Streaming-Dienst künftig als globaler Musikpartner auf allen Samsung-Geräten integriert wird.

Nutzer von Samsung Smart TV können Spotify z.B. über die SmartThings-App abspielen.
derstandard.at


Maureen - Deutschlands heißester Elektro-Pop
Eine sanft-prägnante Stimme, die sich ausdrucksstark und sinnlich durch einen atmosphärisch dichten Hörfilm räkelt,

der in einem schicken, lasziv-loungigem Elektro-Pop-Ambiente spielt - mit Maureen schickt sich eine außergewöhnliche Stimmschönheit an, das Genre des anspruchsvolleren Elektro-Dance-Pop neu zu definieren.

Dass sie sich der deutschen Sprache bedient, gibt dem Klangdebüt zusätzlich eine besondere Note: "Blick herum", ihr erstes Werk in diesem Genre, hat sie in Zusammenarbeit mit dem Weingarter Produzenten

Sascha Leicht komponiert und ein

Verizon kooperiert mit Apple
und bietet den Kunden seiner höherpreisigen Handytarife den Streamingdienst Apple Music für sechs Monate gratis.

Der Deal sei der erste Schritt einer exklusiven Partnerschaft.
theverge.com


Wenn ein Bild mit Zustimmung des Urhebers im Internet zugänglich ist,
brauche eine neue Nutzung an anderer Stelle im Netz eine eigene Erlaubnis,

urteilt der Europäische Gerichtshof.
sueddeutsche.de

Die Silvanas gehen auf "Herzmission"
Endlich sind sie wieder da - die Sonnyboys des deutschen Schlagers ´Die Silvanas´.


Das neue Album "Herzmission" steht ins Haus und wird von der gleichnamigen und absolut hitverdächtigen Single angekündigt.

"...wir wollen den guten alten Schlager nicht revolutionieren, er soll nur klingen wie 2018..."sagte Friedhelm bei der Uraufführung dieser Single. Und so legten die beiden Cousins mit der Erbanlage "Liebe zum deutschen Schlager" wieder einmal Wert auf Eingängigkeit.

Einprägsame Melodien und Texte waren schon imm

Urheberrecht gilt auch für Fotos,
die frei im Internet zugänglich sind, urteilt der Europäische Gerichtshof.

Eine reine Quellangabe genüge nicht. Wenn ein Bild mit Zustimmung des Urhebers im Internet zugänglich ist, brauche eine neue Nutzung an anderer Stelle im Netz eine eigene Erlaubnis.
sueddeutsche.de


Türkei nimmt vorerst nicht mehr am Eurovision Song Contest teil,
erklärt Ibrahim Eren, Chef des staatlichen Senders TRT.

Als Grund nennt er den Sieg von Conchita Wurst 2014. Die Türkei ist seit 2013 nicht mehr beim ESC angetreten.
dwdl.de

EDITION EGERLÄNDER Musikverlag Ernst Hutter wird zu "Hutter Musikverlag"
Seit nun bereits 18 Jahren leitet Ernst Hutter ´Die Egerländer Musikanten - Das Original´.

Er hat sich nicht nur zur Lebensaufgabe gemacht, "das erfolgreichste Blasorchester der Welt" in die Zukunft zu führen und die grandiose, legendäre Zeit von Ernst Mosch anzunehmen und zu bewahren. Sondern gerade auch die Wichtigkeit der Verbindung von Tradition und Moderne hat er zu seinem eigenen Markenzeichen gemacht. Bisher waren alle Neukompositionen von "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" über die "EDITION EGERLÄND

Moderator Joko Winterscheidt
sieht TV trotz aller Werbung und Nebeneinkünfte als sein Hauptgeschäft,

seine Investments eher als Altervorsorge, sagt er im DWDL-Interview.
dwdl.de

Deezer sammelt frisches Geld in der arabischen Welt.
Die saudische Kingdom Holding investiert ebenso in den Musik-Streamingdienst

wie das größte arabische Label Rotana. Alt- und Neu-Investoren spülen insgesamt 160 Mio Euro in die Kassen.
yahoo.com, en.deezercommunity.com


Soundcloud hat offenbar ein Problem mit rechtsradikaler Musik,
berichtet Vice.

Die Redaktion hat mehr als 100 rechtsradikale Songs entdeckt, die in Deutschland großteils verboten sind - z.B. das Horst-Wessel-Lied. Soundcloud hat die Lieder auf Hinweis entfernt, scheint aber nicht proaktiv dagegen vorzugehen.
motherboard.vice.com

Georgie Chapple rockt das ZDF!
Halb deutsch halb britisch, stimmstark und charmant: Georgie Chapple, Aufsteigerin aus London,

debütiert am 19.8. im "ZDF"-Fernsehgarten. "The One That Got Away" heißt ihr Song. Nach tollen Kritiken für ihre Debüt-EP "One", die fünf feingedrechselte, urbane Popsongs enthält, steht jetzt der Einsatz in Deutschlands reichweitenstärksten TV-Sendung auf dem Plan. Keine Frage - die in London lebende Liedermacherin ist in aller Munde. Und wo immer sie medial aufschlägt, sorgt sie mit ihrer Natürlichkeit für viele positive Vibes - egal

7Jazz-Artist an der Spitze der US-Billboard-Charts - Jan Hammers "Seasons PT 1" führt die New Age -
Das Winnender 7Jazz - Label freut sich auf seine erste Nummer-1-Platzierung in den USA:

Jan Hammer, Ausnahme-Komponist, Musiker und zweifacher Grammy-Preisträger, grüßt mit "Seasons, Pt.1", seinem ersten Album seit 10 Jahren, von Platz 1 der Billboard New Age Charts !
Nach der Nummer 1 Position in Deutschlands Amazon-Charts mit der Vorab-Single "Miami Nights" ist dies bereits die zweite Top-Position.

7Jazz-Manager Nino Gaumann: "Wir sind stolz und gratulieren herzlich!" Ab 17.08.2018 ist das Album auch bei uns physisch als

Last Salvation Records verpasst Reutlinger Radiosender neues Gewand
Die Esslinger Audioagentur ?Last Salvation Records? (mehrspots.de) hat dem Reutlinger Radiosender ?Neckaralb Live?

(www.neckaralblive.de) ein neues, rockiges Gewand verpasst. Ab dem 01.08.2018 erklingen auf dem Sender neue Verpackungselemente wie Jingles, Intros, Outros, Promos und auch Musikbetten.

Eine Show muss richtig eröffnet werden, die Hintergrundmusik muss zum Thema passen und die Philosophie und die Ausrichtung des Senders muss berücksichtigt werden. Das war die große Aufgabe, der die Audioagentur ?Last Salvation Records? mit Freuden entgegengi

Popmusik aus zwei Kontinenten zwischen Melancholie und Leidenschaft: enVivo
Popmusik aus zwei Kontinenten zwischen Melancholie und Leidenschaft: enVivo

Pressemitteilung von: Kulturladen Leuchtturm e.V.
Die auf den Philippinen geborene und in Spanien aufgewachsene Singer/Songwriterin Alexandra Kayser verpackt in rockig-poppigen Kurzgeschichten Erlebtes, Verpasstes, Erwünschtes und Unerwünschtes ihres turbulenten Lebens, in englischen und spanischen Texten. Das Repertoire besteht aus Songs aus eigener Feder - musikalisch eigenständig und leidenschaftlich - und erinnert an Alanis Morissette, S

PRINT IS NOT DEAD. AND IT DOESN?T SMELL FUNNY, EITHER.
Europas größtes Jazzmagazin wird 25:

Feiern Sie mit Jazz thing und buchen Sie in der prachtvollen Jubiläums-Ausgabe Nr. 125 (Erstverkaufstag: 29.8.) noch bis 6.8.2018. Infos, Mediadaten & kostenloses Probeheft: www.jazzthing.de. Und kommen Sie auch auf unser Jubiläumsfestival in Köln u.a. mit Randy Brecker, Timo Lassy und Shake Stew.


ProSieben gibt Joko Winterscheidt eine neue Musikshow.
In ´Earn your Song´ treten bekannte Bands gegeneinander an und müssen sich die Instrumente für ihren Auftritt erspielen.

Wer gewinnt, bekommt z.B. einen Synthesizer, der Verlierer nur ein Kinderklavier.
dwdl.de


Musical.ly verschmilzt mit Tik Tok und verschwindet als App-Name.
_Musical.ly, Synchrongesangs-App mit rund 100 Mio überwiegend jungen Nutzern, verschmilzt mit der Konkurrenz-App Tik Tok_

Der App-Name Musical.ly verschwindet vom Markt. Beide Apps gehören der chinesischen Firma Bytedance. Nach der Fusion soll Tik Tok 200 bis zu 600 Mio Nutzer erreichen und von einer reinen Tanz-und-Sing-Plattform zu einer vollwertigen Videoapp werden.
weiterlesen auf turi2.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.