1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Harald Schagerl, Annika Müller, Walter Rier, Fred Turner, Gary Kemp Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Der große Spielpark mit Kasper-Theater steht vom 18.7. bis 26.8.2018 in Duisburg
Der große Spielpark mit Kasper-Theater in Duisburg bietet einen herrlichen Sommerferien-Spaß.

Der Spielpark der Familie Heinrich Neigert bietet mit zahlreichen Attraktionen ein herrliches Sommerferien-Vergnügen und ein Spielparadies für jedes Kind. Hier ist für alle etwas dabei und der Spieldrang kann voll ausgelebt werden. IN und OUT, somit für alle Wetterverhältnisse geeignet.

Die Hüpfburgen sind kleine Herausforderungen und laden zum ausgelassenen Herumspringen ein. Die weiteren Spielangebote wie Fußballspiele, Tischtennis, F

Jörg Ruwa
Nie Mehr - Jörg Ruwa mit neuem Titel

Nach einigen erfolgreichen Ausflügen mit italienisch gesungenen Titeln beschert uns Jörg Ruwa mit "Nie Mehr" nun wieder einen deutschsprachigen Song. Der Titel liegt dem in Krefeld beheimateten Sänger besonders am Herzen, da er diesmal an Musik und Text mitbeteiligt ist. Mit Hilfe von Produzent Holger Schreiber entsteht so ein recht persönlicher Song, in dem der sympathische Sänger über seine langjährige Ehe mit seiner Frau von den Anfäng

Audible baut sich
in Berlin ein eigenes Tonstudio.

Laut "Berliner Morgenpost" investiert Amazons Hörbuch-Plattform rund 1 Mio Euro in die Technik. Jedes Jahr sollen bis zu vier exklusive Hörbücher entstehen. Hinzu kommen Aufnahmen für Lizenz-Hörbücher und Podcasts.
morgenpost.de via buchreport.de

Instagram wird musikalischer:
Die Nutzer können jetzt Musikstücke nach Gefühlslage auswählen, um damit ihre Insta-Stories zu unterlegen.

Dazu steht eine Musikbibliothek mit "Tausenden Liedern" zur Verfügung, auch aktuelle Chart-Hits.
instagram-press.com


In den deutschen Album-Charts
prallen Schlager und Gangsta-Rap aufeinander.

Felix Zwinzscher versucht, das komplexe System zu durchdringen: Physische Tonträger sind für die Charts wertvoller als Streams. Es zählt der Umsatz, nicht die Stückzahl.
"Welt am Sonntag", S. 53 (Paid)

Bremen bekommt Black Music auf die Ohren
Bremen bekommt ´Black Music für Erwachsene´ im Radio zu hören.

Zum Start des neuen digitalen Privatradio-Multiplex in Bremen am heutigen 27. Juni 2018 teilt auch PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio mit, künftig in der Hansestadt über DAB+ empfangbar zu sein.

"Wir werden das Weihnachtsgeschenk für die Black Music Fans hier in Bremen. Wir freuen uns auch die Fans an der Weser mit Hip Hop, Soul und ganz viel R&B begeistern zu dürfen", teilt Senderchef Jörg Wachsmuth mit, der extra zum Einschalt-Even

Carmen Nebel
verklagt ihren Ex-Manager Peter Wolf auf 1,12 Mio Euro, berichtet ´Bild´.

Die gemeinsame Firma habe Wolf von 2008 bis 2015 je 7.500 Euro pro Sendung für PR gezahlt, obwohl das ZDF dafür schon bezahlte. Wolf soll zudem überhöhte Mieten kassiert haben.
"Bild", S. 8 (Paid), turi2.de (Background)

Gema
einigt sich mit dem VPRT-Nachfolger Vaunet und der Bitkom auf eine Vergütung bei Abo-Videoportalen wie Amazon Prime Video oder Netflix.

Die Gema erhält künftig und rückwirkend ab 2009 von den Anbietern 2,5 % der Nettoerlöse, mindestens 20 Cent pro Abo und Monat.
presseportal.de


Künstler gesucht
Partyband für den 29.06. gesucht

Feier in 26434 Wangerland am 29.06.2019 mit 1000 Gästen

Wir suchen für unser Dorffest 2019 eine Partyband. Bühne vorhanden. Beginn: 22 Uhr Spieldauer mit Pause bis 2 Uhr.

Band: Budget maximal 1800 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler, Manager, Texter,Komponisten, Produzenten usw gesucht auf www.0700Showstar.de

Dänemark: Öffentlich-rechtliches TV funktioniert
auch ohne Rundfunkgebühren,

analysiert Clemens Borsdorf am Beispiel des Senders TV2. Er finanziert sich mit Werbung und Streaming-Gebühren und muss dennoch für dänische Sprache und Kultur Programmplätze bieten.
"Kress Pro" 05/2018, S. 38-41 (Paid)

Wie werde ich ein Star? - ein augenzwinkernder Roman erzählt vom großen Traum der Berühmtheit
Christoph-Maria Liegeners Protagonistin wird in ´Wie werde ich ein Star?´ zu einer bekannten Persönlichkeit, doch wird sie dadurch auch glücklich? ---


Tina, die Heldin der Geschichte, träumt seit ihrer Kindheit davon, ein Star zu sein und von anderen Menschen bewundert und geliebt zu werden. Sie möchte ihre Poster an den Wänden anderer Menschen sehen, Geld und Ruhm verdienen. Doch wer hätte gedacht, dass ihr Wunsch eines Tages wirklich in Erfüllung gehen würde? Sie kann es kaum glauben und hat in ihren Träumen nie an die Schattenseiten der Berühmtheit gedacht. Wie kam es zu ihrem Stat

Große Nachfrage nach neu entwickeltem Loop-Pedal für Musiker
FRIDO verkauft Betaversionen schon vor erster Crowdfunding-Kampagne


Der von der Thüringer-Berliner Gründung FRIDO entwickelte MIDI-Controller FRIDO Looper hat bereits vor dem eigentlichen Crowdfunding mehrere Käufer gefunden. Zuletzt wurde der aktuelle Prototyp auf dem Berliner Wissenschaftsfestival Maker Faire einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt und auch die Planungsphase für eine Startnext-Kampagne hatte bereits begonnen. Die positive Resonanz hierauf führt aktuell dazu, dass sich die Entwickler

Simon Wild singt von "Immer wieder im Sommer"
Simon Wild mit der Steirischen Harmonika und der tollen Stimme begeistert momentan die Fernsehzuschauer der ARD in der Show ´Immer wieder sonntags´ al

der Sommer-Hitparade mit seinem volkstümlichen Schlager "Immer wieder im Sommer".
Über sich erzählt der sympathische Künstler:
Mein Name ist Simon Wild und ich bin in der Gemeinde Pliezhausen in Baden - Württemberg zu Hause. Mein Alter ist 21 Jahre jung. Im Alter von 12 Jahren habe ich die Steirische Harmonika erlernt. Bereits mit 15 Jahren nahm ich an einigen Harmonika - Wettbewerben teil, wobei mein größter Wettbewerbserfolg der Vize

Rang 1 für "Sommer, Sonne, Liebe" von Jacky P.
Auf dem deutsch-österreichischen Radiosender Radio FFR lief die 550. Ausgabe von Freds Schlagerrendevous.

Ein Teil der Sendung mit Moderator Fred Lühne ist Freds Schlagerhitparade. Hier gibt es die TOP 12 mit je vier Neuvorstellungen, der zweiten Chance und den Ohrwurm der Woche. Dieser Ohrwurm ist jeweils die Nummer 1 der Schlagerhitparade.
An diesem Sonntag gab es eine neue Nummer 1 und damit einen neuen Ohrwurm der Woche. "Sommer, Sonne, Liebe" heißt der Platz 1 vom 17. Juni und wird von der bezaubernden, blonden Berliner Sängerin Jacky P. ge

YouTube lässt seine Influencer
künftig exklusive Inhalte direkt zu Geld machen.

Kanäle ab 100.000 Abonnenten dürfen 4,99 Dollar für zusätzliche Inhalte erheben. YouTube behält 1,50 Dollar des Betrags.
spiegel.de, zeit.de, googleblog.com (Ankündigung)

Mit Vollgas ins Glück - das neue Album von Nicole Freytag
Nach musikalischen Erfolgen im Ausland und Babywindeln im Doppelpack stürzt sich Sängerin und Moderatorin Nicole Freytag ´mit Vollgas ins Glück´.

Damit nimmt sie ihre Fans und Schlagerfreunde mit auf eine musikalische Reise durch dieses Album.
"Mit Vollgas ins Glück": Von balladigen Titeln bis zu poppigen tanzbaren Discodauerbrennern lässt sie tief in biografische Lebenslagen blicken. Damit schlägt sie eine innige Brücke zu ihren Fans.

"Ich bin so dankbar, dass ich diesen Beruf ausführen darf. Die Bühne und mein Publikum sind mein Lebenselixier." - So die zierliche Sängerin. Das

Christian Sommer - Dosenbier & Kartoffelsalat
Nach mehreren CD-Veröffentlichungen, wird es in diesem Jahr mal wieder richtig Sommer!!!

"Christian Sommer", ein Name, der für Party & Stimmung steht!
Mit einem musikalischen Menü aus "Dosenbier & Kartoffelsalat" eröffnet Christian Sommer in diesem Jahr 2018 die "Grill- & Fußball-WM".

"Kartoffelsalat, Dosenbier und ne Bratwurst auf dem Grill", das strahlt vor Feierlichkeit und guter Laune. Für die Produktion waren der Erfolgs-Produzent Roland Häring, der schon für Chris Wolff "Palma de Mallorca", oder für Peter Wackel "Pa

Freundliche 174.000 Pfund Steuererstattung z
ahlt die britische Regierung 2017 wegen örtlicher Produktionen an Netflix.

Trotz 500 Mio Pfund Netto-Umsatz zahlt Netflix in Britannien keine Körperschaftssteuer. Die Abos bucht Netflix in den Niederlanden.
theguardian.com


Viacom stellt den Musiksender Viva zum Jahresende ein.

Das einstige Flaggschiff im deutschen Musik-TV sendet derzeit nur noch zwölf Stunden am Tag, ab Januar übernimmt Comedy Central die komplette Sendezeit.
dwdl.de, turi2.de (Background)


Antenneneigentümer und Sendernetze
wenden UKW-Sendepause ab, einigen sich.

Weiter auf Sendung: Das Radio-Beben bleibt aus, eine großflächige UKW-Abschaltung in Deutschland ist abgewendet. Auf Vermittlung von Ex-Kanzleramtsminister Friedrich Bohl einigen sich fünf Antennenbesitzer und die Sendernetze Uplink und Divicon auf "Eckpunkte für eine vertragliche Lösung". Der Ex-Betreiber, die einstige Telekom-Tochter Media Broadcast, unterstützt die Einigung nach eigenen Worten "wirtschaftlich". Nun fehlen nur noch konkre

Spotify startet
die deutsche Hörbuch-Serie ´Das allerletzte Interview´.

Hiphop-Moderatorin Visa Vie erzählt in diesem fiktionalen Krimi von einem geplanten Mord am bekanntesten deutschen Rapper. Spotify stellt die zehn Folgen werbefinanziert zur Verfügung.
spotify.com, box.com (Pressemitteilung)


Lokalhistorisches Original weckte Idee für neuestes Lied
Mit ihrem aktuellen Projekt widmet ´warstein-project´ der Figur des ´200jährigen´ der ´Wöske Schnaodloiper´ ihr neuestes Heimatlied.

Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen der Gruppe stellen sie ihr Projekt beim großen Heimatabend am Fr., 22.06.18 in der Sauerlandhalle vor.

Das Lied ist, wie auch alle anderen, auf ihrer Homepage unter
warstein-project.de kostenlos downloadbar.
Mittlerweile hat die Gruppe in 10 Jahren 14 Produktionen alter und neu produzierter Heimatlieder veröffentlicht und für alle kostenlos zum Download mit Texten und Noten ins Internet gestellt

YouTube Music:
Googles neuer Musikdienst punktet mit einer guten Suchfunktion, die Songs auch über Textpassagen findet,

urteilt Andreas Proschofsky. Audio und Video seien im Dienst gut verbunden. Insgesamt wirke YouTube Music noch unfertig, kritisiert Proschofsky.
derstandard.at, turi2.de (Background)


Künstler gesucht
Lifeband gesucht

Feier in 71149 Bondorf am 27.07.2019 mit 1500 Gästen
? Wir wollen unsere Bauwagensommerfest Jubiläum feiern und dazu eine Liveband herholenBei unserem jetzigen festen kommen ca 1200 Gäste
? Band: Budget maximal 2000 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de


Weitere Künstler werden ständig auf der
www.last-Minute-Showboerse.de gesucht.
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.