1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

The King?s Singers geben zwei neue Sänger bekannt
The King?s Singers freuen sich bekannt zu geben,

dass im Januar 2019 Countertenor Edward Button (28) und Bass-Bariton Nick Ashby (31) als Nachfolger von Timothy Wayne-Wright (zweiter Countertenor) und Christopher Gabbitas (zweiter Bariton) der weltberühmten Gruppe beitreten werden.

Nick Ashby ist seit seinem Abschluss an der Universität von York vor fast einem Jahrzehnt professioneller Sänger und hat mit vielen der führenden Chöre Großbritanniens, darunter die Tallis Scholars und Stile

"Ich sage ja" behauptet Heike Renner
Ich sage Ja, so heißt die brandneue CD von Heike Renner.

Wie sagt es ein Sprichwort: "Was lange währt, wird gut!" Und das kann man bei dem neuen Song mehr als nur bestätigen. Dieser hat es in sich und das mit absoluter Ohrwurmgarantie sowie einem
unglaublichen gute Laune Faktor!
Produziert wurde die neue Single vom jungen Erfolgsproduzenten und Sänger
Denny Fabian. Der Text stammt aus der Feder beider Künstler, somit konnte sich Heike Renner noch mehr mit dem Song identifizieren. Auch ist erstma

Audio-Streaming überholt im ersten Halbjahr 2018 erstmals den Umsatz von Audio-CDs,
sagt der Bundesverband Musikindustrie.

Spotify und Co machen inzwischen 47,8 % des Gesamt-Umsatzes von 727 Mio Euro aus, ein Zuwachs von 35 %. Musik-CDs steuern nur noch 34,4 % bei.
faz.net, musikindustrie.de

Bravo ist auch nach 62 Jahren noch am Markt,
weil das Jugendmagazin sich ständig anpasse, schreibt Jana Gioia Baurmann.

Für Jugendliche habe "Print einen Luxusstempel". Stars und Influencer können zwar jederzeit über sich posten, doch "Bravo" sei für die Geschichten da, "die sie alleine nicht erzählen können".
"Zeit" 30/2018, S. 22 (Paid)

Tausende von Kontakten in der Musik- und Medienbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz -
Tausende von Kontakten in der Musik- und Medienbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz -

das alles im musik-medien-register

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Entertainmentbranche ist Know-How alles. Darum ist das musik-medien-register seit über 20 Jahren das Standardwerk für die tägliche Arbeit. Das soeben aktualisierte Nachschlagewerk bietet u.a. diese wichtigen Informationen:

? Musik-Redakteure in über 400 Sendern des Hörfunks und Fernsehens in Deutschland, Österreich, der Schweiz
? Printmedien mit den Musikred

2018 verleiht der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.)
zum 28. Mal den Bayerischen Popkulturpreis und ehrt damit beispielgebendes Engagement von Einzelpersonen oder Institutionen zum Nutzen der Rock- und

Pop-Szenen im Freistaat Bayern. Auch dieses Jahr fördert das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie wieder diesen Preis. Zusätzlich sponsert erstmals die München Ticket GmbH den Preis für den "Club des Jahres". Insgesamt werden Preise in vier Kategorien mit jeweils einer Summe von 2.000 EURO vergeben.
Vorschläge für jede Kategorie, also Nachhaltigkeit, Inklusion, Innovation und Liveclub des Jahres, müssen

Mein Name ist Federico D´Attellis.
Ich bin ein argentinischer Gitarrist und werde von Dezember 2018 bis März 2020 in Deutschland wohnen.

Ich suche nach Arbeitsmöglichkeiten für meinen Aufenthalt in Deutschland und deshalb schreibe ich an Sie. Ich bin Komponist und musikalischer Arrangeur von argentinische Volksmusik. Ich habe große Erfahrung als Gitarrist auf lokalen und internationalen Bühnen sowohl in Lateinamerika als auch in Europa, wo ich argentinische Volksmusik und Tango gespielt habe. Im Jahr 2000 beendete ich mein Gitarrenstudium am Konservatorium für Musik "Manuel d

BBC muss Cliff Richard 236.000 Euro Schadenersatz
wegen ´sensationslüsterner´ Berichterstattung zahlen.

Der Sender hatte 2014 über eine Razzia wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung berichtet. Es kam nie zu einer Anklage.
nytimes.com

EU-Kommission verdonnert Google
zu 4,3 Mrd Euro Kartellstrafe wegen Android.

Margrethe mäht mobile Monokultur: Nach Ansicht von EU-Kommissarin Margrethe Vestager hat der Internet-Konzern seine marktbeherrschende Stellung beim Smartphone-Betriebssystem Android missbraucht - gleich auf drei Arten. Google soll 4,34 Mrd Euro zahlen, eine neue Rekordstrafe. Google will Rechtsmittel einlegen und betont, Android habe nicht zu weniger, sondern zu mehr Wahlfreiheit auf dem Smartphone-Markt geführt.
weiterlesen auf turi2.de

download
Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß.


Passt schon: Der pauschale Rundfunkbeitrag von monatlich 17,50 Euro pro Monat ist verfassungsgemäß, entscheiden die Karlsruher Richter. Ausnahme: Menschen mit zweitem Wohnsitz sollen nicht länger doppelt zahlen müssen, entscheiden die Richter. Weil die Programme bundesweit ausgestrahlt werden, habe jeder eine "realistische Möglichkeit" zum Empfang - damit sei die grundsätzliche Gebührenpflicht gerechtfertigt. Geklagt hatte u.a. der Auto

Künstler gesucht
Band gesucht

Feier in 65817 Eppstein am 28.07.2018 mit 1500 Gästen
? Start ca. 19.30uhr Ohne Equipment, muss mitgebracht werden! Wir freuen uns über euren Kontakt
? Band: Budget maximal 1800 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Künstle und Bands werden bei www.0700showstar.de gesucht

Sie suchen Jobs? Einfach kostenlos eintragen.

Jochen Rausch, Vize-Hörfunkdirektor beim WDR,
sagt im Interview von Hans Hoff, dass er reine Hitradios für ein Auslaufmodell hält. ´Süddeutsche Zeitung


Jochen Rausch, Vize-Hörfunkdirektor beim WDR,
sagt im Interview von Hans Hoff, dass er reine Hitradios für ein Auslaufmodell hält. ´Süddeutsche Zeitung


Künstler gesucht!
Oktoberfest Kapelle gesucht

Hochzeit in 67378 Zeiskam am 17.08.2019 mit 1000 Gästen
? Hallo, wir kommen eigentlich aus Bayern und sind große Oktoberfestfans. Wir suchen eine Band, die Aktuelles aber hauptsächlich auch Rock-Klassiker und Wiesn-Hits/Volksfestschlager (z.B. Andreas Gabalier) spielen kann und einfach gute Stimmung macht. Spielbeginn wäre nach dem Abendessen ok, gegen 20 Uhr, Open end (wahrscheinlich bis 4 Uhr morgens, gerne mit Pausen und Musik aus der Box

"Lust auf mehr"
heißt jetzt neu ´BIRGIT Schrowange - Lust auf mehr´!

Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange gibt dem Magazin Lust auf mehr ab der August-Ausgabe (EVT 18.07.2018) ihren Namen. BurdaLife entwickelt damit die seit Herbst 2016 erfolgreich am Markt etablierte Zeitschrift (durchschnittlich 100.000 verk. Auflage) konsequent weiter zu einem Personality-Magazin für Frauen ab 50. Im Unterschied zu anderen Magazinen dieses Genres wird mit der Zeitschrift Lust auf mehr eine bereits bestehende, sehr erfolgreiche

Jan Hammer ("Miami Vice") Fans aufgepasst - neue Single & neues Album!
Exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Die Vorabsingle "Miami-Night" aus dem ersten Album nach 10 Jahren, "Seasons Pt.1", des Ausnahmekünstlers (Miami Vice Theme) und Grammy-Gewinners.
------------------------------

Profilierter Keyboarder, hochdekorierter Hitkomponist und musikalischer Multistilist: Für Jan Hammer waren Genregrenzen stets dazu da, um überschritten zu werden. Sein umfangreiches Werk umfasst ein Spektrum von Jazz über Prog bis hin zu Klassik und Pop.


Nach

Erstmals erzielte Facebook
eine Börsenkapitalisierung jenseits der 600 Milliarden US-Dollar.

Damit besitzt die Firma des Mark Zuckerberg einen Unternehmenswert, der die deutsche Automobilindustrie um mehr als das Dreifache übersteigt.

BLUE WHEELS investiert in 1,8 mm LED Großbildtechnologie
Der Essener Veranstaltungstechnik-Dienstleister verfügt nun über einen umfangreichen Rental-Stock von 1,8 mm LED-Panels des renommierten Herstellers

Mit dem neuen Produkt können bereits ab einer Bildbreite von 2,304 mm HD-Auflösungen auf LED-Wänden optimal dargestellt werden.

Die INFiLED s1.8 LE bietet bei einem Pixelabstand von 1,8 mm eine sehr gute Bildqualität. Die sogenannte "Blackpackage Technologie" ermöglicht zudem extrem hohe Kontrastverhältnisse, die durch ein neues Prozessing noch optimiert werden. Das LED-Produkt ist durch sein optimiertes Design mit rundum Kantenschutz u

Samba de futebol - mit Stimmung ins Finale!
Der Rapper Mobic veröffentlicht passend zur WM Zeit seine neue Single ´Samba de futebol´.

Locker, fröhlich, straight forward und ins Ohr gehend, so präsentiert sich der Song mit der prägnanten Hook. Ab sofort überall erhältlich.

Mit dem Gründen der Band "Apocalypse", im Jahre 2003, prägte er die Underground -Szene und sammelte erste Erfolge als Musiker. Mobic ist Beobachter und Perfektionist. Er beschließt, vier Jahre später einen eigenen Weg zu gehen, um sein Solo-Album "Mein Blickwinkel" zu komponieren.


Schnell kom

TimeRide gewinnt den renommierten Bayerischen Gründerpreis
Edutainment-Startup TimeRide GmbH erhält den Bayerischen Gründerpreis 2018 in der Kategorie ´Konzept´.

Die Verknüpfung von Geschichte mit moderner Virtual-Reality-Technik und haptischen Elementen zur stadthistorischen Erlebnisattraktion TimeRide VR überzeugte die Expertenjury.

Köln und München, 13.07.2018. Die in München gegründete TimeRide GmbH gewinnt in diesem Jahr den renommierten Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie "Konzept". Geschichte als stationäre Attraktion und Sehenswürdigkeit "TimeRide VR" mit neuen Technologien zu ve

Der Nussknacker by Da Rookies
Der Nussknacker

Der Nussknacker interpretiert von den Break Dance Weltmeistern Da Rookies. Hier Trifft Klassik auf Breakdance. Leben Sie eine einzigartige Show auf Ballett, Breakdance und Hip Hop.

"Wir erreichen ein goldenes Zeitalter für die Musikindustrie.
Aber es wird sich erst voll entfalten, wenn wir wieder Paradiesvögel in unseren Reihen haben.´


YouTube-Music-Chef Lyor Cohen, 58, Veteran des New Yorker Rap-Business, schwört im "Focus"-Interview auf Streaming als Königsidee fürs Musikgeschäft.
"Focus" 29/2018, S. 58-60, blendle.com (Paid)


Künstler gesucht!
Band gesucht

Geburtstagsparty in 55767 Leisel am 11.08.2018 mit 1000 Gästen
? Suchen kleine peppige Band von 20.00. -23.00 Uhr am 11.8. Veranstaltung ist im Freien.
? Band: Budget maximal 2000 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Gigs auf www.0700showstar.de

Künstler gesucht!
Partyband gesucht!

Feier in 55270 Zornheim am 25.08.2018 mit 1000 Gästen
? Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen für die Kerb in Zornheim, für den Samstag Abend (25.8) noch eine Partyband.Die Uhrzeit liegt zwischen 20.30/21.00 bis 00.00/00.30 Uhr. Wir haben einen Tontechniker der ein gewisses Equipment abdecken kann.
? Band: Budget maximal 1200 EUR

feieralarm@partymat.de

Weitere Gig Angebote über www.last-minute-showboerse.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.