1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Hendrick Bruch, Jenny Berger, Edith Prock Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Moderatoren-Trio für ESC 2020 in Rotterdam
Moderatoren-Trio für den ESC 2020: Edsilia Rombley, Chantal Janzen und Jan Smit (v.l.n.r.) © NPO_Avrotros_NOS

Moderatoren-Trio für ESC 2020 in Rotterdam
Moderatoren-Trio für den ESC 2020: Edsilia Rombley, Chantal Janzen und Jan Smit (v.l.n.r.) © NPO_Avrotros_NOS

Chantal Janzen, Edsilia Rombley und Jan Smit moderieren den Eurovision Song Contest 2020. Damit steht in Rotterdam ein Moderations-Trio auf der Bühne, das viel Musik-Erfahrung mitbringt. "Bei der Auswahl der Gastgeber haben wir in erster Linie drei Personen mit viel Bühnenerfahrung ausgewählt. Sie haben zufällig auch ihre Karriere als Sänger begonnen", sagt Sietse Bakker, Executive Producer ESC 2020.

Text hören

Künstler
´In allen Fenstern bunte Lichter´ - Leona Heine beschreibt das nahende Weihnachtsfest in all seinen schimmernden Facetten.

Und ebenso wie Weihnachten auf Leben und Leute mit allen Farben wirkt, malt diese außergewöhnliche Singer-Songwriterin ihre Geschichten und Gefühle in die Musik geradezu hinein. "Einmal im Jahr" - und man möchte entgegnen: Bitte mehr! Aber sie bringt diese Einmaligkeit auf den Punkt: "Alle kommen um sich zu sehen, bis es das wieder war, dieses eine Mal im Jahr!" Eben ein magisches Ereignis zum Jahresende!


Leona Heine hat dieses einzigartige Talent, ihr Publikum auf eine Reise mitzunehmen, Geschichten in Gefühl und Musik umzusetzen und mit Atmosphäre Gänsehaut zu erzeugen. Für ihre Weihnachtssongs sind das beste Voraussetzungen, wobei sie ihre angenehme träumerische Jugendlichkeit mit intelligenten Texten verbindet und auf diese Weise das Lebensgefühl ihrer Generation miteinbringt.

Text hören

Bundes-Talente-Show Herzklopfen Kostenlos startet Bewerbungsphase für die neuen Stars von morgen
Die Talente-Show ´Herzklopfen Kostenlos´ ist mit 61-jähriger Tradition ein TV- bzw. Bühnen-Wettbewerb der Unterhaltungskunst

und ein bundesweit geschätztes professionelles Podium für junge Talente.
------------------------------

Leipzig/Pößneck. Seit 10 Jahren ist Petra Quermann Show-Patin und Beraterin im Castingteam der dienstältesten Talente-Show Deutschlands, die vor 61 Jahren von ihrem Vater, dem legendären TV-Entertainer, Talentevater und Showgründer Heinz Quermann, als Bühnenveranstaltung ins Leben gerufen wurde.

Am 20. September 1959 startete erstmals die Präsentation junger Talente im Deutschen Fernsehfunk. Über 1.500 namhafte Künstler, wie Nina Hagen, Chris Doerk, Frank Schöbel, Katharina Herz, Wolfgang Ziegler, Eberhard Hertel, Ronny Weiland oder die zweimalige Finalsiegerin Diana Oppenheim und viele andere gingen daraus hervor.

+ Talenteshow-Patin und Jurorin Petra Quermann am 13.12. zu Gast bei MDR-Sendung "Riverboat"

"Ich bin mit Stars und Sternchen aufgewachsen, habe die Arbeit meines Vaters unmittelbar miterleben dürfen. In meinen Adern fließt das gleiche Blut. Meine Erfahrungen, mein Wissen bringe ich mit ein. Außerdem ist es toll, dass das Lebenswerk meines Vaters in Hinblick auf die Talenteförderung weitergeführt, der Quermannsche Geist weiter mit Leben erfüllt wird", sagt Petra Quermann, die auch als langjährige Jurorin vom professionellen Miteinander des Organisationsteams begeistert ist.
"Genau wie mein Paps möchte ich dazu beitragen, einen perfekten Zusammenhalt zu schaffen. Dabei ist ein professionelles Management sehr wichtig", weiß sie aus Erfahrung zu berichten.

"Mein Vater hatte eine Art ´Angst vor dem Überdruss der Menschen`. Die Konsumenten im Showbereich sollten nicht immer die gleichen Gesichter vorgesetzt bekommen. Junge Menschen bereichern zusammen mit ihrem Können die Kulturlandschaft. Ich freue mich, diesen tollen und traditionsreichen Wettbewerb aktiv unterstützen zu können und ganz besonders darüber, dass die Talente-Show "Herzklopfen Kostenlos" bis heute jungen Menschen eine faire Präsentationsplattform f

Text hören

Sloppy Joe´s: Hamburger Rocktrio sorgt für Furore
Das ist Rock!

Nachdem die beiden Vorab-Singles "The Journey" und "Devil’s Music" bereits über 100 000 Streams bei Spotify generiert haben, feiern die drei Hamburger Jungs von Sloppy Joe‘s jetzt ihre dritte und größte Veröffentlichung: Ihr neues Album "Devil’s Music". Und damit konnten sie bei Deutschlands Musikjournalie richtig punkten: "Sehr gelungen" lobte Deutschlands größtes Entertainment-Magazin "Musix", "Sänger Jesse macht einen guten Job" befand Break Out und Schall, dem wohl wichtigsten deutschen Musik-Blatt, wurde Werk und Macher mit einer Doppelseite gewürdigt. Doch das ist erst der Anfang:
Am 06.12. wird die Band das neue Werk dann auch ganz offiziell vorstellen. Und das auf legendärem Boden. Nirgendwo anders als in Hamburgs Indra Club 64, dort wo schon die Beatles spielten, werden sich Fans, Freunde & Familie versammeln, um die Hamburger Rough`n´Dirty - Rocker live zu feiern.
Von Classic Rock über Heavy Metal bis hin zu einer echten Rockballade - die Devise ist klar: Sloppy Joe’s will beweisen, dass echter Rock ‚n‘ Roll noch immer präsent und vor allem lebendig ist.

Die drei Hamburger Rockaholics Jesse Garon (Vocals/Guitar), Johnny Angel (Bass) und Pätzy Dävey (Drums) haben ein einfaches, hartes und ehrliches musikalisches Mantra: "Es wird gerockt!" Seit ihrem Debüt Album 2013 bespielt Sloppy Joe‘s die großen Bühnen des Landes und erarbeitete sich schnell den Ruf als "tolle Live-Band mit unverwechselbarem Sound und geiler Show".
Die drei Rockentertainer haben ihre Erfahrungen und Leidenschaft von der Bühne erneut auf eine Scheibe gepresst. Das neue Album "Devils Music", erschienen am 25. Oktober, enpuppte sich schnell zum Must Have für jeden Hardrock-Rock Fan - kein Wunder, bereits nach zwei Wochen war die erste Pressung bereits ausverkauft.

Nach ihrer ersten selbstbetitelten EP (2013) und dem Album "Eight Reasons To Rock" (2016) ist "Devil´s Music" jetzt die dritte Veröffentlichung der Hamburger Rockband Sloppy Joe‘s. Das

Text hören

Heidi Klum heißt künftig,
vier Monate nach ihrer Hochzeit mit Tom Kaulitz,

mit bürgerlichem Namen Heidi Kaulitz. Die Initialen bleiben die gleichen. Ob Hans und Franz auch von der Namensänderung betroffen sind, bleibt unbekannt.
msn.com


Text hören

Studio71 veröffentlicht zum YouTube-Kanal
Sing mit mir - Kinderlieder eine gleichnamige App (Android).

Die werbefreie App umfasst mehr als 100 Lieder, die kindgerecht animiert sind. Die Inhalte sind auch offline abrufbar. Ein Jahresabo kostet 19,99 Euro.
per E-Mail, youtube.com (YouTube-Kanal)


Text hören

Eurovision Song Contest:
Die Niederlande schießen dem öffentlich-rechtlichen Sender NPO 12,4 Mio Euro für die Ausrichtung der Musik-Show 2020 in Rotterdam zu.

Die veranschlagten Kosten liegen bei 26,5 Mio Euro. Von der EBU und aus Ticket-Verkäufen sollen 9,6 Mio Euro kommen.
derstandard.at

Text hören

MDR trennt sich von Kabarettist Uwe Steimle
und stellt die Sendung Steimles Welt ein.

MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi hält eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für nicht mehr möglich. Steimle hatte die Unabhängigkeit der Öffentlichen-Rechtlichen mehrfach in Frage gestellt.
tagesspiegel.de, turi2.de (Background)


Text hören | TV

Fady Maalouf - Musikalischer Stargast und Opening Act in Schwanensee in Berlin
Wenn das Moscow Classic Ballet im Dezember 2019 in Berlin gastiert, erwartet die Zuschauer als Special das Opening von Sänger Fady Maalouf,

der das Thema "Swan Lake" musikalisch präsentieren wird.

An sechs Abenden, vom 13.12. bis 15.12.2019 im Stage Theater am Potsdamer Platz und vom 21.12. bis 23.12. in der Verti Music Hall am Mercedes Platz, wird Fady Maalouf als musikalischer Stargast die Veranstaltungen eröffnen. Der bisher überwiegend als Popsänger bekannte Künstler gibt als Einstimmung auf die Ballett-Inszenierung sein Debüt als Countertenor.

Das Publikum darf sich beim Schwanensee auf das hochkarätige Ensemble des Moscow Classic Ballet freuen, das sich aus Absolventinnen und Absolventen namhafter russischer Ballettschulen zusammensetzt. Die Tänzerinnen und Tänzer arbeiten für berühmte Russische Bühnen, unter anderem das Bolschoi- und das Mariinsky-Theater. Das Ensemble mit seinem Direktor Hasan Usmanov reiste bereits über sämtliche Kontinente und hat mit seinen wunderbaren Aufführungen bereits in Brasilien, Frankreich, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien, Italien, Dänemark und den USA bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Tänzerinnen und Tänzer des russischen Balletts sind für ihre Anmut und gleichzeitig eiserne Körperdisziplin bekannt. Das Moscow Classic Ballet versteht es, seine Kunst und Eleganz auf höchstem Niveau und in emotionaler Perfektion zu zeigen.

Tickets sind z.B. hier erhältlich:

https://www.eventim.de/noapp/event/moscow-classic-ballet-schwanensee-theater-am-potsdamer-platz-12057859/?affiliate=CRP&utm_campaign=createntproductionug&utm_medium=dp&utm_source=CRP&fbclid=IwAR1zOPllDOoRqXNKAZ2SXTnB6-WKPUr6AXJ-nfoSMIbIifA5DSLyYuZ-IOA

außerdem an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter:
Creatent Production UG
Gohliser Straße 12, 12627 Berlin
Telefon: +49 (0)30 97992997
Mobil: +49 (0)17661613837
eMail:

Foto und Trailer: Creatent Production UG

Link zum Trailer:
https://youtu.be/3s8NeLVLdI0


Text hören

Spotify
Deutsch-Rapper Capital Bra ist 2019 der meistgestreamte Künstler, der meistgehörte Song ´Roller´ kommt von Rapper Apache 207.

Der Podcast Fest & Flauschig von Jan Böhmermann und Olli Schulz fällt auf Rang 2 hinter Gemischtes Hack. Jan Kedves kritisiert in der "Süddeutschen", dass die Jahrescharts nicht repräsentativ sind.
welt.de (Charts), "Süddeutsche Zeitung", S. 10 (Paid)


Text hören

RTL zeigt Anfang Januar 150. Chartshow mit Oli Geissen
Die RTL-Chartshow feiert bald runden Geburtstag,


Anfang Januar wird der Sender die mittlerweile 150. Ausgabe ausstrahlen. Zum Jubiläum widmet man sich den beliebtesten Hits der Deutschen, auch am Silvesterabend darf Oliver Geissen übrigens wieder ran.

Text hören

Neue Kochshow in Arbeit
Thomas Anders wandelt im SWR auf Alfred Bioleks Spuren


Das SWR Fernsehen arbeitet an einer täglichen Kochshow mit Thomas Anders. Diese hört auf den Titel "Koch mal Anders" und orientiert sich am TV-Klassiker "Alfredissimo". Gezeigt werden soll die Sendung im März im Vorfeld von "Kaffee oder Tee?".


Text hören

Unterhaltung für Senioren kam nicht zu kurz
In diesem Jahr wurde eine Seifenblasenshow, eine Jo-Jo Show und Comedy Unterhaltung für die Senioren geboten.

Dies alles von einem vielseitigen, jungen Event Künstler namens Felix Kil.
------------------------------

Weltmeister der Seifenblasenkunst sorgte für offene Münder der Zuschauer

Gunzenhausen. Beim Seniorennachmittag der Stadt wurde auch in diesem Jahr ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. Doch wurde die Unterhaltung für die Seniorenfeier nicht von vielen Künstlern, sondern tatsächlich von nur einem Künstler bestritten. Was aber wahrlich zu keinerlei Mangel an Abwechslung im Showprogramm der Seniorenfeier führte. Denn was dieser Künstler für die Senioren (https://www.blubshow.de/kuenstler-buchen) vorbereitet hatte, war jedes Mal erfrischend neu und hochprofessionell.

Elfjähriger Unterhaltungskünstler als Showprogramm für Seniorenfeier?

Man sollte kaum glauben, dass Felix Kil erst elf Jahre alt war, denn er war ein Meister seines Fachs. Als ersten Programmpunkt präsentierte er eine schillernde Seifenblasenshow und bewies sein Können von der ersten Minute. Als Seifenblasenkünstler formte Felix Karusselle oder Raupengebilde aus Seifenblasenkugeln, füllte die Seifenblasen mit Rauch und kreierte daraus eine Art Vulkan. Dann lies er als Unterhaltung für die Senioren seine glänzenden Kugeln über die Bühne tanzen und konnte sogar mit der Hand durch diese hindurchfassen, ohne sie platzen zu lassen. Als Felix dann mit bloßen Händen Seifenblasen in allen Formen durch die Haltung seiner Finger entstehen ließ und dies mit fetzigen Tanzeinlagen unterstrich bekam er vom Publikum viel Beifall. Dass er diese Kunst beherrscht, davon konnten sich sein Publikum bereits in Hollywood, Moskau und Sydney überzeugen. Auch einen Thomas Gottschalk hüllte dieser junge Künstler bereits in eine Seifenblase. Und offizieller Weltrekordhalter in dieser Disziplin ist auch. Wer mehr über den Unterhaltungskünstler für Senioren erfahren möchte, kann sich unter https://www.bubbleartist.de/seifenblasenshow schlau machen. Nach dieser Showeinlage konnte

Text hören | TV

Ein Stückchen Herz - Tucholsky meets Satie
Geistreicher Witz, tiefer Ernst und funkelnde Ironie verbinden sich anregend und unterhaltsam zu einem prickelnd-aktuellen Abend.

Conny Krause leiht ihre wandlungsfähige Stimme den verschiedenen Gestalten aus Tucholskys Universum, Stefan Laux schafft mit seinen schwebend-leichten Satie-Interpretationen Raum zum Sinnieren und Lauschen. Herzhaft, aber nie herzig, trifft das Duo sein Publikum genau ins Herz. Oder in Kopf, Bauch, Mark: Ein literarisch-musikalisches Kabarett mit Texten von Tucholsky und Musik von Satie. Es singt und rezitiert Conny Krause, an den Tasten brilliert Stefan Laux.
Kurt Tucholsky war der bissigste Satiriker und humorvollste Publizist und Gesellschaftskritiker der Weimarer Republik. Ihm war alles Menschliche und Unmenschliche vertraut. Conny Krause rezitiert und singt eine von geistreichem Witz, tiefem Ernst und feiner Ironie funkelnde Auswahl aus seinem umfangreichen Werk, das noch heute unter die Haut geht - nicht nur, weil er eindringlich vor der Erstarkung der politischen Rechten warnte , sondern auch in der Analyse zwischenmenschlicher Beziehungen.
Erik Saties minimalistische, teils skurril klingende, oft wie musikalische Aphorismen anmutende Klavierstücke entstanden zur gleichen Zeit, als Kurt Tucholsky seine Texte in der Berliner "Weltbühne” unter 5 Pseudonymen veröffentlichte.

Die nächsten Aufführungstermine sind am
9. + 10. Dezember 2019 um 20 Uhr im Berliner Galli Theater (Oranienburger Str. 32, 10117 Berlin-Mitte, in den Heckmann-Höfen). Weitere Spieltermine 2020 in Berlin sind 27. + 28. Januar, 21. + 22. Februar, 10.+11. März, 4. + 5. April sowie 29. + 30. + 31. Mai 2020. Tickets gibt es zu 24,-/18,-/12,- € unter: 030-275 96 971 oder www.galli-berlin.de sowie allen bekannten Berliner VVK-Stellen. Mehr Info findet man unter www.einstueckchenherz.de.

Text hören

Alex Christensen im Interview - Classical Dance 90 Album
Pop meets Klassik - Interview Silke Ruge mit Alex Christensen vom 06.11.2019 in Frankfurt

Der Produzent und DJ Alex Christensen geht mit seinem neuen Album Classical 90s Dance 3 an den Start.

Mit seinen ersten Alben der Classical 90s Dance hatte Alex Christensen bereits einen Riesenerfolg. Der Pop-Visionär hat es geschafft über 70 Wochen in den deutschen Albumcharts präsent zu bleiben. Nach dem Dauerbrenner lässt das neue Album nicht lange auf sich warten und ist seit November 2019 veröffentlicht. Die Idee Melodien und Harmonien von Dance-Hits der 90er Jahre mit den Klängen eines Orchesters zu verbinden ist einmalig. Alex Christensen ist es gelungen etwas völlig neues zu kreieren und zu produzieren. Die "Classical 90sDance"-Live Shows mit Live-Musikern, Live-Sängern und Alex Christensen, der von dem Orchester unterstützt wird ist eine Kreation mit Alleinstellungsmerkmal par excellence. Und die Begeisterung spürt man, wenn man auf den sympathischen Künstler trifft:

Wie bist du zur Musik gekommen?
Musik ist wie ein Unfall. Mein Vater hat in einer Band gespielt. Er hat immer versucht die Musik an mich heranzuführen und ich wurde die ganze Zeit berieselt von seiner Musik, Elvis, Beatles und was es damals so gab. So bin ich sehr früh mit einem sehr breiten Musikgeschmack sozialisiert worden und somit ist mein Geschmack in der Musik breit gefächert. Ich kam immer nach Hause und habe nur Musik gehört. Unter mir lebte ein DJ, der hatte angefangen Musik kreativ zu verarbeiten und dann war es um mich geschehen. Ich wollte nur noch DJ werden. Ich bin aber dem Ratschlag meines Vaters gefolgt und habe klassisch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann abgeschlossen. An den Wochenenden habe ich in diversen Clubs Musik aufgelegt und als ich meinen Vater gesagt habe, dass ich an einem Wochenende mehr Geld verdiene als er in einen Monat hat er gesagt: "Junge was machst du überhaupt noch in der Spedition? Mach das doch."

Wie bist du als DJ bekannt geworden?
Ich habe versucht viele Kontakte zu knüpfen und bin so in die Szene gekommen. Das war sehr

Text hören

Das Weihnachtshaus in Olching mit Kindermusical
Wenn kurz vor 17:00 und um 18:30 die Menschen in die Rebhuhnstraße 8 in Olching strömen, dann freuen sie sich auf eine neue Geschichte,

die in der Vorweihnachtszeit erzählt wird. Rund 30.000 Lichter erstrahlen und machen den Vorgarten in ein kleines Winterwunderland. Und wenn dann der erste von zwei Gongs ertönt, dann wird es für eine kurze Zeit still und man kann die Spannung in den Gesichtern der Menschen sehen.

Ja, das Weihnachtshaus in Olching ist etwas anders als die üblichen Weihnachtshäuser, denn hier wird am Freitag, Samstag und Sonntag und zu den Weihnachtsfeiertagen 24, 25 und 26. Dezember ein Kindermusical mit lebensgroßen Puppen vorgeführt.
Über ein Jahr dauerten die Vorbereitungen für diese Inszenierung. Von Idee zur Geschichte bis zur Aufführung vergehen rund ein Jahr. Für Manfred Piringer, der normalerweise als Kameramann arbeitet, beginnt Weihnachten bereits im Frühling, denn da macht er sich schon Gedanken was überhaupt realisierbar ist.
Phantasien habe ich viele, nur scheitert es an der Realisierung, denn viele Ideen kann ich nicht umsetzen. "so der Initiator.

Die Geschichten sollen Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistern. Dabei stehen die Wünsche und die Träume die wir haben immer wieder im Vordergrund.

Bei unserer Weihnachtsgeschichte "Sim Sals Bim" geht es um die kleine Michelle, die eine große Magierin werden möchte. Heimlich trifft sich das kleine Mädchen im Wald mit einer unbekannten Person, der ihr verspricht diese Kunst beizubringen. Als ihre Mutter davon erfährt ist sie entsetzt. Nicht nur weil sie sich mit einem unbekannten Mann im Wald getroffen hat, sondern auch weil sie die Kunst der Magie erlernen möchte, Eine Kunst, bei der der Ehemann von Michelles Mutter bei einem spektakulären Zaubertrick uns Leben gekommen ist. Die Mama macht sich Sorgen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Die Hauptprotagonisten der Schneemann Snowy und sein bester Freund der Hase machen sich auf die Suche den Unbekannten zu treffen und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung.

"Sim Sala Bim" ist ein Musical in dem sehr viel Gesungen wird. Fantasti

Text hören

Jetzt spüre ich wie die Zeit vergeht-das neue Album von Evelin Hänsel
In ihrem aktuellen Album Jetzt spüre ich wie die Zeit vergeht´ präsentiert Evelin Hänsel ihren Zuhörern vierzehn brandneue Songs voller Gefühl

Mit ihrer unverkennbaren dunklen Stimme singt Evelin Hänsel von den Höhen und Tiefen des Lebens, von der Liebe, vom Glück und von Zweisamkeit, aber auch von Wehmut und Vergänglichkeit.

Mal poppiger Schlager ("Jetzt spüre ich wie die Zeit vergeht"), mal melancholische Ballade ("Der Zug der Zeit") - Evelin Hänsel spricht ihren Zuhörern aus dem Herzen. Die Lieder zeugen von Lebenserfahrung und Reife ("Wie viel Liebe braucht der Mensch"), sie machen Mut und Hoffnung, auch wenn das Leben mal nicht so glatt läuft ("Das was wichtig ist").

Evelin Hänsels Interpretation der Evergreens "Ave Maria" und "Wildes Wasser (Nights in white satin)" zeigen einmal mehr, wie sich die Künstlerin mit ihrem ganz persönlichen, unverwechselbaren Stil einen Song zu eigen machen kann.
"Die Musik hat mich ein Leben lang begleitet, und es war mir immer wichtig meinem musikalischen Stil treu zu bleiben und meinen Lebenstraum von eigenen Liedern umzusetzen", sagt Evelin Hänsel über sich selbst.

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, hatte sie schon als junges Mädchen den Wunsch Sängerin zu werden. Dass ihr das Singen auch bei diesem, ihrem sechsten Album, nach wie vor uneingeschränkt großen Spaß macht, das hört man bei jedem einzelnen Song.
Für dieses Album hat Evelin Hänsel einmal mehr mit dem Erfolgsproduzenten Uve Schikora (u.a. Engelbert, David Hasselhoff) zusammengearbeitet. Das Album erscheint am 02.12.2019 auf dem Label Musicland Records.


Die Fakten:
Albumtitel: Wie die Zeit vergeht
Interpretin: Evelin Hänsel
VÖ: 02.12.2019
Label: Musicland Records (LC8325)
EAN: 4260320877942

Tracklisting:
1. Jetzt spüre ich wie die Zeit vergeht - 3:20
Musik: Mike Recilas, Text: Alois Dobmayr, Verlag: Edition Roland Musikverlag
2. Der Zug der Zeit - 3:28
Musik: Mike Recilas, Text: Ernst Bannwart, Verlag: Edition Roland Musikverlag
3. Das was wichtig ist - 3:32
Musik: Mike Recilas, Text: Ernst Bannwart, Verlag: Edition Roland Musikverlag
4. Wie viel Lieb

Text hören

Was macht die Wiesn unter dem Weihnachtsbaum?
Wer an Weihnachten denkt, hat nicht unbedingt gleichzeitig das Oktoberfest im Blick. Mit „Sechs auf der Wiesn“ kann sich das ändern.

Traditionell ist Weihnachten für viele ein Anlass, seinen Nahestehenden etwas zu schenken. Mit Bedacht ausgesucht kann die große oder kleine Gabe wirklich Freude bereiten. Bücher erscheinen als Geschenk zunächst vielleicht nicht sonderlich originell, finden sich aber nach wie vor zahlreich auf Wunschzetteln und in Überraschungspäckchen. Denn es ist ganz einfach: Wer eine Leseratte glücklich machen möchte, braucht nur ihre Vorlieben und Interessen kennen.

Der Roman "Sechs auf der Wiesn" von Dr. Reinhard Ammer schenkt leuchtende Augen für viele Leidenschaften: Ganz vorne steht die Begeisterung für das Oktoberfest mit seiner vollen Ausgelassenheit, seinen typischen Schmankerln, dem alles dominierenden Gerstensaft, den quirligen Fahrgeschäften und dem bunten Volk aus aller Welt, das dieses Fest alljährlich so hingebungsvoll und mit allen Facetten zelebriert. Wer gute Bücher an ihrer Sprachkunst erkennt, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten. Der Autor spielt seine komplette Bandbreite als Sprachkünstler und Wortakrobat, er feiert in besonderer Weise den Konjunktiv und garniert den hochdeutschen Text mit bayerischen Schmankerln. Und schließlich: Im Roman geht es um die bunten Facetten der Liebe! Zünftig-knisternd von Biertisch zu Biertisch, pikant-erotisch im Riesenrad oder auch in philosophischen Gedanken rund um Genuss und Freiheit.

Was gibt es also passenderes zum Fest der Liebe als eine Hommage an die beliebte Wiesn und die Liebe an sich?

"Sechs auf der Wiesn" ist als Buch und E-Book im Handel erhältlich. 2020 erscheint das Hörbuch, zusammen mit einem ersten Song aus dem gleichnamigen Musical.


Sechs auf der Wiesn Dr. Reinhard Ammer, 2019
ISBN 978-3-946406-26-6 15,00 € (Print)
ISBN 978-3-946406-27-3 9,99 € (E-Book)

Text hören

Santa Beyonce
kommt mit einer Feiertags-Kollektion hereingeschneit.

Wahre Fans verpacken für das Fest des Konsums Beyonce-Christbaumkugeln für 18 Euro in Beyonce-Geschenkpapier für 14 Euro je Bogen und denken dabei mit warmem Herz daran, dass Geben seliger ist als Nehmen.
derstandard.de

Text hören

Bayern 1:
Thomas Gottschalk moderiert nicht mehr regelmäßig im BR-Boomer-Radio.

Der Entertainer nennt persönliche Gründe und scherzt auf Sendung, sein Arzt rate ihm davon ab "wie bisher einmal im Monat das Bett" zu verlassen. Für Sondersendungen stehe er zur Verfügung.
tagesspiegel.de, turi2.de (Background)

Text hören

Iron Maiden geht unter die Fußball-Sponsoren
Iron Maiden wird Trikot-Sponsor bei West Ham United.


Die Heavy-Metal-Band und der Fußballclub stammen beide aus dem Osten Londons. Bandgründer Steve Harris ist seit seiner Kindheit Fan des Vereins.










Text hören

Künstler gesucht
Weitere Künstler auf www.0700showstar.de

Feier in 67346 Speyer am 07.03.2020 mit 700 Gästen
• Als showeinlage für ca. 10 Minuten zwischen 21 und 23 Uhr , ja nach Absprache
• Tanz: Budget maximal 350 EUR

Sonstige Feier in 26655 Westerstede am 23.05.2020 mit 250 Gästen
• Band: Budget maximal 3000 EUR

Sonstige Feier in 16348 Marienwerder am 21.03.2020 mit 100 Gästen
• Hallo wir brauchen von 20 bis 21 Uhr eine Partyband die eine Sport Vereinsfeier unterhält wir haben eine bunte Generation von 20-65 Jahre die alle auf ihre Kosten kommen sollen die dort tanzen wollen zu verschieden Musik Gruppen von Schlager über Rock und Pop alles vertreten
• Band: Budget maximal 1500 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

**********************************************************
Sind Sie auf www.Last-Minute-Showboerse.de - Showbiz-eKatalog 2020 - www.A1Show.de - Geburtstagskalender und Showbiz TV zu finden?
*
Ist Ihr Eintrag mit Adresse, Foto, Video, Termine, Gage, Sondergagen usw. noch aktuell?
Bitte jetzt aktualisieren,
ergänzen oder NEU Eintragen.
*
www.Last-Minute-Showboerse.de
hat über 10.000 Einträge und täglich bis zu 30.000 Klicks.
(Wieder ca. 50.000 Klicks am 24.11.2019)
*
Kostenlose Kleinanzeigen, Gigs und viele nützliche Tipps
finden Sie auf www.showbiz-Newsticker.de
*
Jetzt Neu: Ihre Meinung auf Leser, Macher, Meinungen
und
Ihr Weihnachtsgruß an die Musik- und Showbranche
Bitte EINTRAGEN! Ihr Weihnachtsgruss
*
Harry Fox - www.0700ShowStar.de - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling -
Tel. 09906 - 9431522 - info@0700showstar.de
*
Hier können Sie den aktuellen
www.Showbiz-Newsticker.de bestellen.



 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
3 Bands gesucht, Instrumental gesucht, Solo-Duo gesucht,

Feier in 29664 Walsrode am 31.07.2020 mit 600 Gästen
• Wir haben am Freitag, 31.07.2020 unser Schützenfest.Da wir am 01.08.2020 schon eine Chart-Band Top 40 haben, suche ich für diesen Freitag eine andere Musikrichtung (Rock - Pop ab 70/80/90/...-Jahre.
• Band: Budget maximal 2000 EUR

Geburtstagsparty in 52078 Aachen am 14.12.2019 mit 100 Gästen
• Instrumental: Budget maximal 500 EUR

Sonstige Feier in 72202 Nagold am 05.02.2022 mit 2500 Gästen
• Jubiläum narrenzunft
• Band: Budget maximal 3500 EUR

Firmenfeier in 86690 Mertingen am 07.03.2020 mit 600 Gästen
• Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Firma veranstaltet am 07.03.2020 eine Hausmesse. Dafür würden wir vorzugsweise ein Duo suchen, das Steirische Musik mit Harmonikas spielen kann. Dies soll als Musikalische Untermalung dienen. Ich würde mich sehr um Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen
• Solo/Duo: Budget maximal 1000 EUR

Geburtstagsparty in 47475 Kamp-Lintfort am 17.04.2021 mit 150 Gästen
• Band: Budget maximal 3000 EUR

Text hören

Künstler gesucht
SOLO-duo , INSTRUMENTAL GESUCHT: Weitere Künstler gesucht auf www.0700showstar.de

Silvester in 42859 Remscheid am 31.12.2019 mit 150 Gästen
• Wir möchten ca. 19.30 h oder nach Absprache beginnen.
• Solo/Duo, Instrumental: Budget maximal 1000 EUR

bEWERBUNG AN FEIERALARM@PARTYMAT.de
*************************************************************************
Schenken macht glücklich!

Ihr "besonderes" Geschenk für Ihre Familie, Freunde, Geschäftspartnern, Mitarbeiter, Kollegen, Kunden )

) diesmal ein
HYPNO-GESCHENK-GUTSCHEIN

Hypnose hilft bei:

*** Siegertyp werden, Selbstbewusstsein, Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen stärken.
* Schul- und Prüfungsprobleme, Sport-Wettbewerbe.
* Abnehmen, Stress, Schlaflosigkeit, Erfolgsdruck,
In 2 Stunden Nicht-Raucher / Nicht-Qualmer werden.

Gesundheit - Erfolg - Wellness

Neu:
Ausbildung zum Therapie- / Show-Hypnotiseur mit Diplom!


Info und Geschenk-Gutscheine gibt es ab 10.- Euro bei:

STAR-HYPNOSE - Harry Fox - Hypnose-Coach der Siegertypen
Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522
info@0700showstar.de



Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.