1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Leo Lawine, Ted Fröhlich, Del Rey, Miguel Vincens Danus, David Russel Gordon - Dave Davis Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

ZDF zeigt 2020 die letzten drei Ausgaben von Willkommen bei Carmen Nebel.

Die Schlagershow läuft seit 2004 im ZDF. Bis mindestens 2021 soll Carmen Nebel noch Spendenshows für den Sender moderieren.
dwdl.de

Irgendwie sind Likes und Shares auch echt egal.
Sängerin Lena Meyer-Landrut hat die Lust an Social Media zu 99 Prozent verloren, sagt sie Zeit Campus.

Ständig aufs Handy zu schauen war für sie wie eine Sucht und habe sie von ihrer Musik abgehalten. Bei Instagram folgen ihr 2,6 Mio Accounts.
zeit.de/campus
 Kleinanzeige

kostenlose SHOWBIZ - KLEINANZEIGEN - MARKT
Sie suchen einen Gig, brauchen einen Musiker für Ihre Band, haben seltene Schallplatten zu verkaufen,

möchten auf Hochzeiten Zaubern, suchen eine Trompete und hätten gerne einen Manager oder Promoter damit Sie weiterkommen? Außerdem wäre PR für Ihr nächstes Konzert nicht schlecht.

Hier hilft der kostenlose SHOWBIZ - KLEINANZEIGEN - MARKT.
News - kostenlose Kleinanzeigen usw.

* * * * *
https://A1Show.de
Das Veranstaltungsportal für Gastspiele, Tourneen Hier Termine eintragen = mehr Gäste bei Ihren Events

* * * * *
https

Apple Music überholt Spotify bei den zahlenden US-Abonnenten,
berichtet das Wall Street Journal.

Apple hat Ende Februar 28 Mio Bezahl-Abos, Spotify 26 Mio. Das monatliche Wachstum bei Apple liege bei knapp 3 %, bei Spotify bei knapp 2 %.
wsj.com (Paid), macerkopf.de


Gema zieht gegen die Tauschbörse Boerse.to die seltene Option der Netzsperre.

Die bei Vodafone erwirkte Sperre per DNS-Blockade soll Nutzer im gesamten Vodafone-Mobilnetz von der Seite aussperren. Telekom und O2 haben offenbar noch keine entsprechende Verfügung erhalten.
sueddeutsche.de

 Kleinanzeige

Musiker und Bands
Erfahrener Gitarrist und Mandolinenspieler mit Gesang sucht neue Band.

Erfahrener Gitarrist und Mandolinenspieler mit Gesang sucht neue Band.
Gerne auch Folk, Country, Klezmer, Mittelalter ?
Raum Stuttgart Heilbronn Ludwigsburg.
Tel.: 07143/899 43 76
Handy: 0177694 621 3

Roba Music erwirbt Christian Anders Musikverlage


CD-Neuerscheinung: Kurt Weill mit dem Ensemble Modern und HK Gruber
Mit der Musik Kurt Weills und dem Wiener Dirigenten, Komponisten und Chansonnier HK Gruber

verbindet das Ensemble Modern eine enge, leidenschaftliche und langjährige Tradition. Nun legt das Ensemble Modern eine neue CD-Veröffentlichung mit drei Werken von Kurt Weill unter Leitung des bekennenden "Weillianer" HK Gruber vor - gemeinsam mit den Sängerinnen Ute Gfrerer und Winnie Böwe sowie dem Männervokalensemble amarcord.

Das "Mahagonny Songspiel" (1927) war die erste etlicher Zusammenarbeiten Kurt Weills mit Bertolt Brecht. Die

Francis präsentiert ihre neue Single Steh auf
Steh auf! Die neue Hitsingle von der charismatischen Sängerin Francis. ------------------------------

Nach Träumerin und diversen anderen Songs meldet sich Francis 2019 mit neuen Titeln zurück.
Steh auf ist der Startschuss!

Zusammen mit Ihrem Produzenten Daniele Loritto und Label OIS Records wird Sie uns noch um einige Tanzflächenfüller bereichern.

Die Single ist ab dem 24.04.2019 in allen gängigen Download- und Streaming-Portalen im Handel erhältlich und kann bereits u. a. bei Amazon vorbestellt werden.

Musik und Gesang spielen s

Que bonito es el amor - die neue Single von NICEFIELD
Sie erzeugen mit all ihren Titeln Emotionen pur und sind kontinuierlich zusammen auf Tour!

Die gebürtige Spanierin und der in Hessen geborene Andreas stehen als NICEFIELD schon seit Jahren erfolgreich auf der Bühne, veröffentlichen beliebte CDs und widmen sich neben rhythmischen Klängen auch immer wieder verstärkt aussagekräftigen Texten. Das musikalische Ehepaar schreibt viele seiner Songs selbst und lässt dabei sehr gerne Einflüsse aus seiner Umgebung zu. Sei es durch Erlebnisse, Freunde oder wie in diesem Fall durch Familie

Der Künstler soll Künstler bleiben und nicht ein Industrieprodukt werden.
Steve Boom, Amazons Musikchef, bittet Musiker im FAZ-Interview darum,



Band- und Songnamen nicht nach der Aussprache für Alexa auszuwählen - die müsse einfach sensibler werden.
"FAZ", S. 13 (Paid)


STOMPIN´HEAT
Im Rahmen ihrer Rough & Tough Tour 2019 gastieren die Rough-Blueser in den City Kinos in Saarbrücken.

In edler Kinoatmosphäre wird der raue und treibende Bluesrock zelebriert. Mit ihren Interpretationen bekannter und längst vergessener Blues-Standarts, erobern die saarländischen Musiker Veranstalter und Publikum gleichermaßen.



Zwei der Highlights dieser herausragender Musiker, war der Support für Blueslegende "Walter Trout" im Rahmen seiner World Tour in Dillingen gegen Ende ihrer ROUGH ´N TOUGH Tournee 2018, wo sie die Zuhörer (v

Dobré ráno blues band
Was diese Band mit Dobro, Waschbrett und Harp klanglich erzeugt sucht seinesgleichen!

Die "Dobré ráno Blues Band"

ist ein tschechisch-amerikanisches Trio. Ihre Musik ist vom Blues, Country- Blues und dem Bluegrass inspiriert. In der Musikszene ist die Dreier Formation seit 2012 aktiv und hat bereits über 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt. Als einzige Band ihres Landes vertrat das Trio die Tschechische Republik und spielte in Norwegen, einem der größten Bluesfestivals in Europa.Seit 2012 besteht eine Zusammenarbeit mit
 Kleinanzeige

Künstler gesucht
Clown gesucht

Hallo, suche für den ersten Geburtstag meines Sohnes am 27.4.19 einen Clown

tuba_durmaz@hotmail.de

Clown Kinder Geburtstagsparty
--19:00 / 20:30
72160
Horb
72184 Eutingen-Rohrdorf

Weitere Künstler gesucht auf www.last-minute-showbörse.

Danke an clownbalduin@web.de

Hochzeitsband in Regensburg noch IN, oder nur noch DJ-Musikkonserve?
Geheiratet wird ja nach wie vor, doch im Bereich der Hochzeitsgestaltung hat sich durchaus einiges verändert.

Während die vorhergehende Generation noch Hochzeitsveranstaltungen feierte, die einen ganzen Tag füllte, hat sich nun mehr der Trend zur Feier und Party auf Nachmittag bis spät in die Nacht verschoben. Auch bei der musikalischen Umrahmung sind Veränderungen gegeben. War es früher die klassische Tanzband oder sogar mal eine Blaskapelle, so ist in den letzten Jahren nicht selten der DJ anzutreffen. Wie ist nun der aktuelle Trend für die musi

Mit einer Geburtstagsfeier mit Freunden und Fans statt mit der Familie
hat sich eine Sängerin im islamisch-autoritär geprägten Tadschikistan strafbar gemacht.

Das Gesetz verbietet Bürgern "verschwenderische Feiern". Teuer wird es trotzdem: Als Geschenk zahlt sie umgerechnet 400 Euro Strafe.
n-tv.de

Neues Standardwerk zum Musikleben
Mit ´Musikleben in Deutschland´ veröffentlicht das Deutsche Musikinformationszentrum eine

umfassende Dokumentation zu Strukturen und jüngeren Entwicklungen des Musiklebens

Wie viele Menschen musizieren in Deutschland? Was sind die beliebtesten Musikrichtungen, und welche Trends zeichnen sich für die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen ab? Welchen Stellenwert hat der Musikunterricht an allgemein bildenden Schulen? Wie oft besuchen Menschen Musikveranstaltungen, und wie viel Geld geben sie dafür aus?

Anlässlich

irmont nominiert für den Fim Music Contest 2019
Der 32-jährige Komponist Michael Firmont aus Neunkirchen wurde im ´Film Music Contest 2019´ mit seinem Stück ´Warrior Queen feat. Tori Letzler´

für die beste Filmmusik nominiert. Der von internationalen Experten verliehene Preis wird im Rahmen einer Abendgala am Donnerstag, den 04.04.2019 in Kosige, Slowakei, verliehen.

Firmont absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und begann erst mit 20 Jahren Gitarre zu spielen, inspiriert von Künstlern wie Blind Guardian, Wintersun und Dream Theater.

Nach einer einjährigen Ausbildung an der

Offener Brief zu Leaving Neverland
Sehr geehrte Journalisten, Medienvertreter und Programmmacher, da die Dokumentation ?Leaving Neverland? gerade heftig in den Medien diskutiert wird

und eine Ausstrahlung auch in Deutschland unmittelbar bevorsteht, möchten wir eindringlich darauf hinweisen, dass die Glaubwürdigkeit der Protagonisten sehr zweifelhaft ist. Dass das im Film Gezeigte derzeit in den Medien scheinbar uneingeschränkt als bare Münze genommen wird, gibt Anlass zur Sorge, da Fakten offenbar absichtlich außer Acht gelassen werden. Wir fordern eine sorgfältige Recherche und eine ausgewogene, objektive Berichterstat

Michel Montecrossa widmet ?What Can We Do To Change The Climate Change?? Fridays for Future & Greta


Michel Montecrossa?s New-Topical-Song ?What Can We Do To Change The Climate Change??, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD sowie als Download, ist Fridays for Future und Greta Thunberg gewidmet sowie allen Opfern des Klimawandels. Michel Montecrossa ist der New-Topical-Songwriter, der Mirapuri gegründet hat - die Stadt des Friedens und des Zukunftsmenschen in Europa, Italien - als eines der wichtigsten Aktions-Zentren, die

EMILIO GORDOA Improviser in residence des moers festival 2019
Wir freuen uns sehr, mit dem mexikanischen Vibraphonisten und Schlagzeuger Emilio Gordoa Rodriguez

eine außergewöhnliche Persönlichkeit der jungen zeitgenössischen Improvisationsszene als neuen improviser in residence gewonnen zu haben. Emilio Gordoa ist ein Musterbeispiel der jüngeren Generation hochinteressanter Improvisatoren, die sich besonders durch inhaltliche und stilistische Vielfalt auszeichnen und auf eine exzellente und breite künstlerische Ausbildung zurückblicken können.
Emilio Gordoa wurde 1987 in Mexiko City geboren. E

Neuerscheinung
weitere Infos zu:Mara Kayser - In Kürze erscheint das neue Album WIR WACHSEN ZUSAMMEN

Das neue Album "Wir wachsen zusammen" erscheint am 18. April 2019.

Musik: Wolfgang G.Herrmann/Mara Kayser/Jürgen Wendling
Text: Mara Kayser/Wolfgang G. Herrmann
Arrangements: Wolfgang G. Herrmann/Jürgen Wendling
Gitarren: Wolfgang G. Herrmann; Wolfgang Seitert, Bernd Berwanger
Chor: Mara Kayser/Wolfgang G. Herrmann, Charlotte Wendling-Pardon
Produziert von: Wolfgang G. Herrmann, Mara Kayser im Auftrag von maka Y Records
Mix und Master

Frühjahrskonzert der Möhnsener Musikanten auf Gut Basthorst am 28. April 2019
Frühjahrskonzert der Möhnsener Musikanten hat jetzt ausreichend Platz für alle

In den letzten 7 Jahren war das Frühjahrskonzert der Möhnsener Musikanten schon Wochen vor dem Konzert immer ausverkauft. Das ist in diesem Jahr anders, wenn die Möhnsener Musikanten am 28. April 2019 ab 15:00 Uhr erstmalig in den großen "Kuhstall" auf Gut Basthorst zu ihrem Frühjahrskonzert einladen und somit für ausreichend Besucherplatz gesorgt haben.
Aus diesem Grunde haben sich die über 30 Musiker aus Möhnsen in den Wintermonaten un

Saisonstart für Musik-, Kultur- und Sportevents: Frühlings-Highlights an Thüringer Gewässern
Mit dem Frühling blüht auch die Kulturszene am Thüringer Wasser auf:

Die 7. Zeulenrodaer Kulturnacht, die Thüringer Bachwochen, der Frühlingszauber auf der Leuchtenburg bei Kahla sowie das Chorfestival InCantare versprechen abwechslungsreiche Stunden. Sport- und Naturbegeisterte kommen auf den Strecken des Bleilochlaufs, bei Weinwanderungen entlang der Unstrut, Touren mit Wander- und Fahrradbussen sowie einer Schifffahrt auf dem Thüringer Meer auf ihre Kosten.

In musikalische Frühjahrswelten laden die Thü
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.