1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Ingo Insterburg verstorben


Satte 2 Mio Dollar Umsatz macht
das Computerspiel Fortnite täglich allein auf Smartphones.

Investoren schätzen den Unternehmenswert auf 15 Mrd Dollar - die Deutsche Bank ist rund 20 Mrd wert.
faz.net


Musikproduzent Sören Schnabel will Zusammenarbeit mit Bushido!

Sören Schnabel will mit Bushido einen Song aufnehmen! Um mal zu schauen was draus wird.
Musikproduzent Sören Schnabel strebt eine Zusammenarbeit mit dem Rapper Bushido an. Für Schnabel ist Bushido ein Ausnahmetalent in der musikalischen Landschaft.
Sören Schnabel bietet Bushido einen alten Song "I dont wanna let you go" zu remixen und darauf zu rappen.

Auf Instagram startete Schnabel heute einen Aufruf worin er Bushido eine Zusammenarbei

Die Erinnerung ist nicht vernichtet
Familie Eckstein war eine bekannte und geschätzte Musikerfamilie.

Als deutsche Sintis wirkten sie in der Zeit der Weimarer Republik und waren dabei, als die Nationalsozialisten an die Macht kamen.

Die Veränderung der Gesellschaft, die Lebenswege und Schicksale einzelner Familienmitglieder und ihrer ´Begleiter´ werden im Buch


"Familie Eckstein - Lebensschicksale einer Musiker-Sinti-Familie"

nachgezeichnet.

Es erscheint am 16.11.2018 im Anton H. Konrad Verlag, ISBN 978-3-87437-588-7.

www.konr

"Heile Welt" on Tour - Leichtmatrose stellt ihr neues Album vor
13 Konzerte und ein Album mit 11 neuen Songs über menschliches und weltliches Leiden

- mit dem provokant sarkastischen Albumtitel "Heile Welt" geht die Hamburger Band Leichtmatrose als Special Guest mit auf die "Confessions & Doubts Tour 2018" von Peter Heppner.
Nach der Veröffentlichung der Single "Jerusalem - The Movie" erscheint nach vier Monaten am 26. Oktober endlich das gesamte von Rick J. Jordan produzierte Album. Mit- statt Gegeneinander heißt die Devise. Leichtmatrose appelliert gezielt an die Menschlichkeit und nimmt

Das Dessauer Bauhaus setzt nach dem Ärger

um die Konzertabsage für die Punkband "Feine Sahne Fischfilet" seine Pressesprecherin unfein vor die Tür. Die Gründe für die Absage seien an sich Sahne, aber eben fischig kommuniziert worden.
spiegel.de

Tony Joe White gestorben


Waffengleichheit angemahnt:
Das Bundesverfassungsgericht stärkt Medien bei einstweiligen Verfügungen den Rücken.

Gerichte dürfen sie künftig nicht mehr erlassen, ohne die Gegenseite anzuhören. Zudem müssen sie beide Seiten in den gleichen Kenntnisstand versetzen, bevor sie eine einstweilige Verfügung erlassen. "Auch wenn Pressesachen häufig eilig sind, folgt hieraus kein schutzwürdiges Interesse daran, dass die Geltendmachung eines Unterlassungsanspruchs oder eines Gegendarstellungsrechts dem Antragsgegner verborgen bleibt", begründet die 3. Kammer

Brauhaus statt Bauhaus:
Das Bauhaus in Dessau hat die Punkband Feine Sahne Fischfilet ausgeladen,

nachdem rechte Proteste angekündigt wurden. Die Band zieht kurzer Hand ins Dessauer Brauhaus um. Vermutlich war die Ortswahl von Anfang an ein Tippfehler.
stern.de

Facebook arbeitet an einer eigenen Lipsync-App,
berichtet Techcrunch.

Das Konzept erinnert wohl nicht zufällig an Musically, eine kürzlich mit Tik Tok verschmolzene und bei Teenagern erfolgreiche App. Facebook hat vor kurzem Rechte-Deals mit mehreren Musiklabels geschlossen.
techcrunch.com, turi2.de (Background)


Es ist ein Bild der Harmonie
- Beamte der Berliner Polizei rappen pädagogisch wertvoll mit Jugendlichen in einem Musikvideo.

Blöd: Der Produzent schneidet hie und da auch islamistische Tanzmusik, deren Texte u.a. "Bullen am Pariser Turm durchlöchern" wollen.
berliner-zeitung.de

FREIKARTEN Mindestalter für die Teilnahme beträgt: 16 Jahre
Liebe biteTV-Kunden, liebe Fussball-Fans wir möchten Sie herzlichst als Gäste zu unserer nächsten Ausgabe ´FANTALK - das Kult-Format zur Champions Lea

Der "Fantalk" ab sofort zu jedem Champions-League-Termin dienstags und mittwochs auf SPORT1 im Free-TV: Neues XXL-Format verwöhnt die Fußball-Fans!

Neue Location in "Champions Sportsbar" im München Marriott Hotel


Extralange Sendung von 18:45 Uhr bis 23:15 Uhr, wenn ein deutsches Team um 18:55 Uhr antritt

Das Erfolgsformat "Fantalk" wird ausgebaut, ab sofort können die Fans zweimal pro Woche in der Champions League mitfiebern!

Frisches aus der Hauptstadt - Berliner Newcomer Duo startet durch!
Das Spandauer Duo - ´Draussen nur Kännchen´ - besteht im Kern aus den Akteuren MASTARPIECE (Musik) und dem ALTAMANN (Texte),

zudem sich ab und an auch andere Musiker gesellen können, wenn`s passt.

Vor allem der Spaß am Umgang mit dem Medium Musik, ihren heutigen Möglichkeiten und den Texten bildet für die "Kännchen" den Ausgangspunkt für ihre Projekte. Ob Hintergründig frotzelnd, feststellend, fragend, strikt satirisch oder einfach nur zum Spaß haben, die Kännchen möchten dass man hinhört.


Ob es dann Hip Hop, Rap, Rock, Big Band Sound oder Pop wird,

YouTube macht Nutzer gegen das neue EU-Urheberrecht mobil:
Die Gesetzesänderung könne dazu führen, dass YouTube dann nur noch Inhalte großer Unternehmen zulassen könne,

schreibt Chefin Susan Wojcicki in einer Mail an die Videomacher. Der EU-Entwurf sieht vor, dass Video-Plattformen für Urheberrechtsverstöße ihrer Nutzer haften.
weiterlesen auf turi2.de


Streamingdienste entdecken Shows und Unterhaltungs-Sendungen,
wie sie auch im klassischen TV laufen, beobachtet Wilfried Urbe bei der TV-Messe Mipcom.

Produzent René Jamm glaubt, dass vor allem Event- und Liveshows die Zuschauer vor den Bildschirm locken könnten.
taz.de


Jörg Kachelmann kehrt ins deutsche TV zurück.
Ab 2019 moderiert er gemeinsam mit Kim Fisher die MDR-Talkshow ´Riverboat´.

Bereits ab 1997 und zwischen 2007 und 2009 führte er durch die Show. Der MDR setzte bei "Riverboat" zuletzt wechselnde Moderatoren-Duos ein.
dwdl.de

Das geplante Spice-Girls-Comeback könnte noch platzen.
Sängerin Mel C. soll die Kolleginnen zu Gesangsunterricht

verdonnert und andernfalls damit gedroht haben, die Reunion-Tour nicht anzutreten. Die frühere Girlband müsse "erst wieder lernen, gemeinsam zu singen".
thesun.co.uk.com, stern.de

YAKARI - Das indianerstarke Puppenspiel kommt nach Köln
Puppentheater Barber mit YAKARI auf großer Tournee

Das Puppentheater Barber kommt mit seinem großen Indianerzelt nach Köln und nimmt die Besucher mit auf eine wunderschöne Reise ins Land des kleinen Yakari.

Längst hat der berühmte kleine Sioux-Indianerjunge Yakari die Herzen seiner kleinen und großen Zuschauer erobert.

Seine Geschichten über Mut, Freundschaft und Respekt vor der Natur und ihren Bewohnern begeistern bereits seit vier Jahrzehnten durch Hörspiel, Literatur und der derz

YouTube kooperiert mit Eventbrite:
Nutzer können künftig unter Musikvideos offizieller Künstler-Kanäle Konzerttickets kaufen.

YouTube kooperiert bereits mit Ticketmaster, nun seien mehr als 70 % des US-Ticket-Marktes bei YouTube präsent.
techcrunch.com, theverge.com

"Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni
erklärt im Streitgespräch mit Musiker Peter Fox

in der "Zeit", warum parteitaktisches Gezänk Nachrichtenwert hat.
zeit.de (Paid)

Bauspar-Biggie Bushido beendet seine Karriere
als Morningshow-Moderator bei Kiss FM Berlin nach zwei Tagen.

Des Rappers Rückkehr von der Hotrotation-Skyline zum Radiohörer-Bordstein überrascht Radiokenner nicht - er musste ziemlich früh aufstehen.
stern.de, turi2.de (Background)

Udo Lindenberg
bekommt einen Kinofilm:

Letterbox Filmproduktion leitet die Produktion für "Lindenberg! Mach dein Ding!", Hermine Huntgeburth führt Regie. Der Film soll die Geschichte Lindenbergs vom jungen Musiker zum Star erzählen und Anfang 2020 anlaufen.
abendblatt.de, digitalfernsehen.de

ProSiebenSat.1 befördert Eun-Kyung Park zur Chefin der digitalen Unterhaltungsangebote.
Die Position ist neu

und soll die digitalen und linearen Inhalte vernetzen und neue digitale Produkte entwickeln. Eun-Kyung Park ist bisher Sales-Chefin der SevenOne AdFactory.
dwdl.de

TimeRide VR
TimeRide VR Finalist beim Deutschen Tourismuspreis 2018

Die TimeRide GmbH zählt in diesem Jahr zu den fünf Finalisten des Deutschen Tourismuspreises 2018. Mit TimeRide VR Cöln wurde eine kommerziell erfolgreiche Virtual-Reality-Attraktion geschaffen, die Touristen die Vergangenheit der Domstadt auf immersive und emotionale Art vermittelt. Die innovative Melange aus neuer Technik und historischen Inhalten, um Stadtgeschichte neu und anders erlebbar zu machen, überzeugte die Fachjury. Die Preisverle
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.