1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Paul McCartney, Clown Balduin, Torsten Oppermann, Winfried Poschkamp, Raffaela Cara Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Band / Kapelle gesucht
Band gesucht


Band für Feier in 55124 Mainz am 26.05.2018 mit 1000 Gästen
? 26 und 27.05.2018

gesucht

feieralarm@partymat.de

Ansager / Moderator dringend gesucht!
Sprecher für Operetten - Straus-Konzert dringend gesucht!

Wir sind am 24.3.18 in Rottach-Egern und am 25.3.18 in Dingolfing.
Unsere Konzerte fangen immer um 15.30 Uhr an und gehen 2 1/2 Stunden

Derjenige sollte:
- das Publikum, begrüßen
- die Künstler vorstellen
- die Titel (in Blöcken) ansagen
- etwas zu den Operetten und Johann Strauß sagen können

Die Proben sind immer zwischen 13 und 14.30 Uhr!
Ich könnte im Vorfeld viele Informationen übersenden!
Unser Publikum sind fast ausschl

Peggy March:
´Lady Music´ wird heute (08.03.2018) 70 Jahre jung! Harry Fox, Mitarbeiter und das ganze Team gratuliert.


Saturn eröffnet in Innsbruck
seine erste Filiale ohne Kasse - laut Forschern das erste kassenlose Geschäft in Europa.

Kunden bezahlen die 900 Produkte im Saturn Express direkt am Regal über eine App mit Kreditkarte oder PayPal. Die Bezahlung deaktiviert die Diebstahl-Sicherung.
gruenderszene.de

Coca-Cola
verkauft bald sein erstes alkoholisches Getränk.

Die Limo mit Umdrehungen für den japanischen Markt soll dem Coca-Cola-Management offenbar helfen, den Kummer über den trudelnden Absatz regulärer Zuckerbrausen zu vergessen.
n-tv.de

Mindestens 9,5 Mio Euro
erhält Entertainer Stefan Raab von der französischen Fernsehgruppe Banijay für seine 12,5 % an Brainpool,

erhält Entertainer Stefan Raab von der französischen Fernsehgruppe Banijay für seine 12,5 % an Brainpool, schreibt Sebastian Tews. Neue TV-Formate entwickelt Raab künftig über seine Firma Raab-TV, an der Banijay beteiligt ist.
bild.de (Paid), dwdl.de (Background)

RTL Group setzt 2017 knapp 6,4 Mrd Euro um,
das sind 2,2 % mehr als 2016. Der Nettogewinn für die Aktionäre steigt um 2,6 % auf 739 Euro.

51,5 % der Umsätze kommen aus dem Geschäft mit Fernseh- und Radiowerbung, 13 % aus dem Digitalgeschäft.

Deezer:
Zahlende Abonnenten des Streamingdienstes können ihre Musik

nun per Amazons Sprachassistentin Alexa steuern. Amazon Music und Spotify können von Nutzern bereits mit Alexa bedient werden.
theverge.com, golem.de

Astronomische 112 Mrd Dollar
besitzt Amazon-Chef Jeff Bezos, schätzt die Zeitschrift "Forbes".

Damit sei er vor Microsoft-Gründer Bill Gates mit rund 90 Mrd Dollar der reichste Mensch der Welt. Mark Zuckerbergs Sparschwein wird auf 71 Mrd Dollar geschätzt.
forbes.com

BEATRICE EGLI UND ROSS ANTONY GEWINNEN
DEN GRÖSSTEN PUBLIKUMSPREIS DER DEUTSCHEN MUSIKBRANCHE

Strahlende Gewinner beim größten Publikumspreis der deutschen Musikbranche: Die Bauer Media Group verlieh im Namen des Premium-Yellows Neue Post bereits zum neunten Mal die begehrte Auszeichnung "Mein Star des Jahres". Millionen Leserinnen und Leser waren aufgerufen, in insgesamt acht Kategorien für ihre Favoriten der Schlager- und Volksmusik abzustimmen und so die Stars des Jahres 2017 zu küren. Neu in diesem Jahr waren die Kategorien "Hit d

Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio
bekommt die Daten aller Einwohner-Meldeämter vom Stichtag 6. Mai, schreibt Daniel Bouhs.

Die Geld-Einsammler wollen Zechprellern auf die Spur kommen, es sind die ersten Haushaltsdaten seit 2013.
taz.de

ProSiebenSat.1 fliegt aus dem Dax 30
und wechselt in den MDax, den Index für mittelgroße Firmen.

Den Platz übernimmt Bayers Plastik-Spinoff Covestro. Wer einen Vergleich braucht, stelle sich vor, "Big Bang Theory" würde aus dem ProSieben-Programm zu Kabel Eins rutschen.
wiwo.de, derstandard.at

Bekannte Country-Band aus Amerika
sucht Auftrittsmöglichkeiten in Deutschland

Nähere Infos über

H.Rill

Hrill@aol.com

Ulla Norden:
WDR 4-Moderatorin ist tot

Wie der NDR bestätigte, ist die beliebte Moderatorin und Sängerin ist im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Bad Neuenahr verstorben. Ihre Kollegin, die Schlagersängerin Gaby Baginsky bestätigte dies in einem Nachruf auf ihrer Facebook-Seite.

Das größte Musik-Kinoevent des Jahres: André Rieu: Amore - My Tribute to Love
Das Maastricht-Konzert 2018 - nur am 28. & 29. Juli im Kino


ANDRÉ RIEU GIBT ALLEN KINOBESUCHERN DIE CHANCE ZU EINER MUSIKALISCHEN LIEBESERKLÄRUNG AN IHRE LIEBSTEN AUF DER GROSSEN KINOLEINWAND!

Tickets sind jetzt im Vorverkauf erhältlich

Alle Kinos in der Nähe: www.andreincinemas.com

40 Millionen verkaufte Alben, über 600.000 Konzertbesucher jährlich: André Rieu ist einer der beliebtesten Live-Künstler der Welt. Seine romantischen, humorvollen und einmaligen Konzerte begeistern seit Jahr

ARD und ZDF:
KEF-Chef Heinz Fischer-Heidlberger erwartet auf Basis der ARD-Bedarfszahlen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 1,70 Euro im Monat ab 2021.

Er wehrt sich gegen Kritik, die KEF überschreite ihre Kompetenzen - die Anstalten müssten nicht am Programm sparen, sondern an dessen Herstellung.
sueddeutsche.de (Paid), sueddeutsche.de (Zusammenfassung), turi2.de (Background)


Waldemar Hartmann, 69,
hält nichts von der Moderatoren-Rente und kehrt zur Fußball-WM in Russland in den Medienzirkus zurück.

Für ein Startup werde der frühere ARD-Mann das Turnier via Facebook und Instagram kommentieren - konkreter wird er im dpa-Interview nicht.
sueddeutsche.de

Schweizer Rundfunk kündigt
nach der Abstimmung ein Sparprogramm von 100 Mio Franken an. Die Gebühr soll 2019 von 451 auf 365 Franken pro Jahr sinken.

50 % des Budgets sollen in "ausgewogene, unabhängige Information" fließen. Texte ohne Sendungsbezug sollen online komplett entfallen.
derstandard.at, turi2.de (Background)


71 % der Schweizer
stimmen für Rundfunkbeitrag.


Pro Billag: Die Wahlberechtigten in der Schweiz haben sich mehrheitlich für eine Beibehaltung des Rundfunkbeitrags ausgesprochen. 71,6 % stimmen gegen die Initiative No Billag, die eine Abschaffung der Gebühr und eine Refinanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks am freien Markt gefordert hat. Die Niederlage der No-Billag-Initiatoren ist deutlicher als erwartet. Beobachter hatten ein knapperes Ergebnis erwartet.
weiterlesen auf turi2.

Kristin Rose-Möhring,
Gleichstellungs-Beauftragte im Familienministerium, will dem Deutschlandlied die männliche Dominanz austreiben.

In einem Memo schlägt sie u.a. vor, das Wort "Vaterland" mit "Heimatland" zu ersetzen.
bild.de (Paid), focus.de, zeit.de


Künstler gersucht!
Marc Forster gesucht

Für 30.06. für Open Air Event

Mark Forster gesucht.

Silke.Stellwagen@web.de

Kann man den Künstler/Band in der www.Last-Minute-Showboerse.de finden?
Achtung: Weitere Angebote von Veranstaltern die Künstler/Bands suchen
finden Sie unter
http://www.last-minute-showboerse.de/kuenstler_gesucht.php?knd=

Die Lange Nacht der Musik am 28. April 2018
München ? Am 28. April 2018 feiert München zum 19. Mal ?Die Lange Nacht der Musik?.

München - Am 28. April 2018 feiert München zum 19. Mal "Die Lange Nacht der Musik".
Von 20 bis 3 Uhr haben die Besucher dann wieder die Qual der Wahl zwischen über 400 Konzerten, Performances, Führungen und Tanzkursen.
Egal ob eingefleischter Konzertgänger oder wissbegieriger Neuling - es sind die einmalige Vielfalt und Qualität, die den besonderen Reiz der Musiknacht ausmachen.

Mit dabei sind über 100 Spielorte, darunter große, reno

Die Umfragewerte der SPD sind im Keller
- aber mit Musik geht bekanntlich alles besser.

Also vertont die "Berliner Morgenpost" auf einem virtuellen Notenblatt, arrangiert für einstimmiges Klaviergeklimper, die Tragödie in SPD-Moll.
interaktiv.morgenpost.de

Der Bezahlsender Sky will
seine Nutzer davon abhalten, zur Streaming-Konkurrenz abzuwandern.

Stattdessen integriert Sky die Inhalte von Netflix ins eigene Angebot. Die Zuschauer müssen nur noch ein Abo abschließen und können auf der neuen Plattform Sky-Q direkt auf Netflix-Inhalte zugreifen. Der Dienst startet zunächst in Großbritannien und Irland, Deutschland soll folgen.
weiterlesen auf turi2.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.