1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Harald Schagerl, Annika Müller, Walter Rier, Fred Turner, Gary Kemp Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Klickstarke 1 Mio Dollar verdient Dwayne "The Rock" Johnson
an der Promo für seinen Film "Red Notice".

Mit der Social-Media-Gebühr erreicht Universal seine 105,66 Mio Follower auf Instagram, 57,7 Mio bei Facebook und 12,9 Mio bei Twitter, sie ist Teil seiner Gage.
variety.com, businessinsider.de

EUROPA-THEATER (Kasperle-Theater) gastiert vom 18. - 21.5.2018 in Wassenberg
Kasper und seine Freunde freuen sich auf Ihren Besuch.

Das EUROPA-THEATER der Familie Neigert präsentiert in ihrem großen Theater-Zelt eine bezaubernde Kasperle-Geschichte:

"Das Krokodil Willi hat Geburtstag"

Krokodil Willi freut sich auf seinen Geburtstag. Doch dann passiert es! Der Räuber Schwarzbart stiehlt alle Geburtstagsgeschenke. Aber Kasperle und seine Freunde versuchen alles, den Räuber Schwarzbart zu finden und die gestohlenen Geschenke zurückzuholen. Zunächst bitten sie den gro

Musical: Wolfgang Petry und doch nicht ganz Wolfgang Petry!
Wolfgang Petry verbindet man mit guter Stimmung, Party, Holzfällerhemden, jede Menge Freundschaftsbänder und einfach nur "Wahnsinn" und "Hölle".

So heißt das Wolfgang-Petry-Musical auch "Wahnsinn!", das nach der Premiere in Duisburg nun auch als kleine Geschmacksprobe nach Berlin ins Theater am Potsdamer Platz kam. Jetzt wird das Musical in Berlin bis zum 13. Mai 2018 gespielt und im Januar 2019 gastiert es für einen vollen Monat am Potsdamer Platz.

Vor über 15 Jahren hat der Stimmungsschlagersänger die großen Bühnen verlassen und sich nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" aus de

Duo Fernbeziehung auf der Rhodo 2018
Die beiden Musiker Ellen Grey und Michael Brinker mit Wurzeln im Ruhrgebiet leben seit vier Jahren in einem kleinen Fischerdorf zwischen Bremerhaven u

und genau so lange stehen sie auch zusammen auf der Bühne.

Warum "Fernbeziehung"? Da sind sich beide einig: Fernbeziehung ist der Beziehungsstatus, den man sich nach 28 gemeinsamen Ehejahren schon mal wünschen könnte.

Seit sie im hohen Norden wohnen und arbeiten, ist viel passiert: Mit "Love You In A Song" wurde einer ihrer Songs von Universal in Japan zusammen mit Stars wie Joan Baez veröffentlicht, ein anderer - "Warum kann nicht imme

Agatha Singer - Das größte Wunder auf Erden
Die Sängerin mit der samtweichen Stimme veröffentlicht vorzeitig zum Muttertag ihre erste Ballade aus ihrem Album ?HERZWEH?,

welches im Februar 2017 unter dem Musiklabel Junirecords erschienen ist.

Wer jetzt an eine Liebesballade denkt, liegt völlig falsch. In diesem Song widmet sich Agatha Singer ausschließlich der Mutterliebe. Nach der Geburt ihres Kindes begann für die Sängerin ein neuer Lebensabschnitt / Mutterglück. Aus dieser Erfahrung heraus, komponierte und schrieb sie diese herzergreifende Ballade, die zwischen Windelwechseln und Stillen entstanden ist

MDR fordert UKW-Lösung,
investiert vorerst nicht in Sendetechnik.

Rundfunkrat rät zur Radio-Rettung: Der MDR investiert erst wieder in terrestrische Sendetechnik, wenn die UKW- Radioverbreitung "gesichert und die Rahmenbedingungen dafür geklärt sind". Der MDR sieht Bundesnetzagentur, Kartellamt und Politik in der Pflicht, zu regulieren. Radio dürfe nicht zum Spielball unternehmerischer Einzelinteressen werden. Intendantin Karola Wille hat den MDR-Rundfunkrat hinter sich.
weiterlesen auf turi2.de

Genius Eventagentur mit Wachstum am neuen Standort
Die bisher von Mannheim aus agierende Full-Service Eventagentur Genius verlegt derzeit ihren Firmensitz

in die Universitätsstadt Heidelberg und schafft so Platz für weiteres Wachstum.

Seit über fünfundzwanzig Jahren entwickelt die Agentur individuelle Eventkonzepte für nationale und internationale Kunden. "Die steigenden Anforderungen unserer Kunden und das Wachstum von Genius machen eine Optimierung der Rahmenbedingungen notwendig. Von Heidelberg aus wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten die nationale und internationale Expansion

Am Wochenende wurden in Würzburg aus knapp 100 Einsendungen von einer Fachjury aus Vertretern von Fernsehen, Radio und Presse 2Interpreten ausgewählt

die mit dem "Walther-von-der-Vogelweide-Preis" für Liedermacher ausgezeichnet werden. Die Singer-/Songwriter treten im Rahmen des Liedermacher-Festivals "Songs an einem Sommerabend - das Original" am Freitag, den 29. bzw. Samstag, den 30. Juni im Park des Klosters Himmelspforten Würzburg auf. Somit steht auch das Programm endgültig fest.

Nachdem im Vorjahr im historischen heimatlichen Umfeld Walther von der Vogelweides - im Südtiroler Ster

Barbara Schöneberger
ist die letzte erfolgreiche Vertreterin der klassischen TV-Unterhaltung, portraitiert Alexander Kühn.

Er erlebt sie als Moderations-Dienstleisterin ohne höhere Mission, die aber in sich ruht und auch ohne großes Publikum lustig und unbeschwert wirkt.
"Spiegel" 19/2018, S. 56-59 (Paid)


Vice übernimmt den Event-Spezialisten Villain
aus dem hippen New Yorker Viertel Williamsburg für einen nicht genannten Preis.

Der Kauf soll helfen, mehr "experimentelle" Veranstaltungen für Werbekunden und Vice-Marken zu organisieren.
digiday.com


Wolfgang Völz ist tot.
Der Schauspieler und Synchronsprecher hat als Stimme von Käpt´n Blaubär Tausende Kinder erfreut - mit seinen kuriosen Lügengesc


YouTube startet Mittwoch
YouTube startet Mittwoch die erste Eigenproduktion in Europa. Der britische Comedian Jack Whitehall begleitet in zehn Folgen Top-Fußballer wie Thomas


Abi Ofarim ist tot
Im Alter von 80 Jahren ist der Sänger und Musiker Abi Ofarim am 4. Mai 2018 in München einer langen Krankheit erlegen.


EUROPA-THEATER (Kasperle-Theater) gastiert vom 10. - 13.5.2018 in Erkelenz
Das Krokodil Willi hat Geburtstag

Das EUROPA-THEATER der Familie Neigert präsentiert in ihrem gut temperierten Theater-Zelt eine bezaubernde Kasperle-Geschichte:

"Das Krokodil Willi hat Geburtstag"

Krokodil Willi freut sich auf seinen Geburtstag. Doch dann passiert es! Der Räuber Schwarzbart stiehlt alle Geburtstagsgeschenke. Aber Kasperle und seine Freunde versuchen alles, den Räuber Schwarzbart zu finden und die gestohlenen Geschenke zurückzuholen. Zunächst bitten si

Deutsches Musik Fernsehen wird StreamOn-Partner der Telekom
Ab 02.05.2018 können die Zuschauer vom Deutschen Musik Fernsehen den nationalen TV-Sender überall von unterwegs streamen, hören und sehen.

Das bedeutet, dass Handynutzer mit entsprechendem Handyvertrag das Deutsche Musik Fernsehen als Videostream unendlich lange schauen können, ohne dass es von ihrem Datenvolumen abgezogen wird. Somit kann das DMF-Fernsehprogramm mit seinen vielen Spartensendungen nun bedenkenlos mobil gestreamt werden - ein Mehrwert für alle Schlagerfreunde.

Jürgen R. Grobbin, der die Reichweitenleitung beim Deutschen Musik Fernsehen inne hat, ist stolz auf d

Die 7us media group sucht Praktikanten
Du willst das Musicbiz kennenlernen? Hautnah dabei sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Denn wir, die 7us media group, suchen engagierte und zuverlässige Praktikanten, die im Rahmen ihres studentischen Pflichtpraktikums Praxiserfahrungen in der Medien-/Musikwelt sammeln wollen.

Wann? Egal! Ob von Juli bis Dezember, oder August bis Januar, oder, oder, oder...

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Musikvermarktung. Mit viel Herz und Engagement bringen wir Klänge jeglicher Couleur an Medien wie Hörer. Und dies

Liliane Scharf - Neue Singleauskopplung "Ein bisschen Schnick Schnack"
Mit ?Ein bisschen Schnick Schnack? veröffentlicht Liliane eine weitere Auskopplung aus ihrem Album ?Schreib in den Sand?.

Liliane war es immer schon sehr wichtig Lieder zu singen die Freude bereiten aber ebenso auch eine Botschaft beinhalten und das ist ihr mit diesem Lied gewiss gelungen. Ein fröhliches Lied das besingt dass man sich auch über Kleinigkeiten erfreuen kann und nicht nur immer nach dem Überfluss streben soll. Frauen lieben es gewiss einkaufen zu gehen , aber dabei muss es doch nicht immer das teuerste und grösste sein , auch an Kleinigkeiten kann

Movecat mit P.I.P.A. Award 2018 für Touring Rack 2 ausgezeichnet
Movecat freut sich über die Auszeichnung mit dem P.I.P.A. Award, der im Rahmen der Prolight+Sound 2018 vergeben wurde.

Dabei handelt es sich um eine Würdigung von mehr als 40 internationalen Fachmagazinen, die in 13 Kategorien die besten Produkte der Messe auszeichnen. Der P.I.P.A. wird aufgrund seiner weltweiten Internationalität auch als "Grammy der Proaudio und Beleuchtungsbranche" bezeichnet.

Den P.I.P.A. Award bekam Movecat in der Kategorie "Best Stage Technology". Movecat Geschäftsführer Andrew Abele nahm die hochrangige Trophäe für die Entwicklun

Rundfunkbeitrag:
Ferdinand Kirchhof wird bei Verfassungsbeschwerden zum Rundfunkbeitrag als Richter mitverhandeln.

Zwei Kläger hatten kritisiert, dass er befangen sein könnte, da sein Bruder Paul Kirchhof die Beitragsreform juristisch mit auf den Weg gebracht hatte.
handelsblatt.com, turi2.de (Background)

Donots touren mit ELATION und HOG 4
Lichtdesigner Dennis Baumann nimmt Dartz 360, Paladin, Chorus Line 16 sowie eine HOG 4 Custom mit auf die ?Lauter als Bomben? Tour

Anfang 2018 erschien mit "Lauter als Bomben" das mittlerweile elfte Studioalbum der Donots, das es bis auf Platz 4 der deutschen Charts schaffte und somit mühelos an die Erfolge der Vorgängeralben anknüpfte. Spätestens seit dem Album "KARACHO" aus dem Jahr 2015 sind die Alternative-Rocker aus Ibbenbüren einer der erfolgreichsten deutschen Acts.

Nach längerer Live-Abstinenz tourte die Band vom 19. Februar bis 25. März 2018 durch Deutschl

"Ich stehe immer wieder auf" sagt musikalisch Torsten Orth
Torsten Orth möchte mit seinem Titel anderen Menschen Mut machen, im Leben niemals aufzugeben, auch wenn es einem manchmal noch so schwerfällt.


Er weiß ganz genau wovon er singt, denn er hat sprichwörtlich, die "Ärmel hochgekrempelt" um sein eigenes Leben zu verändern. Mit viel Ausdauer, Fleiß, Zuversicht und moralischer Unterstützung ist es ihm sehr gut gelungen. Torsten Orth hatte gesundheitliche Probleme und auch so lief sein Leben nicht immer rund. Diese Erlebnisse hat der Autor Ingo Mende in einen wunderbaren und hörenswerten Text verpackt. Der Produzent und Arrangeur Horst

Der Stuttgarter Radiosender Die Neue 107.7
leidet unter einem im Hörfunk symptomatischen PR-Aktionismus.

Ausbaden muss es Morgenmoderatorin Hannah Krause, die drei Stunden lang im Freefall-Tower auf dem Cannstatter Wasen moderieren soll - bis die Hörerzahlen im freien Fall sind.
radioszene.de

TV-Sender haben es schwerer denn je,
neue Serien einzuführen, sagt RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann im "Horizont"-Interview.

Noch bestehe die Chance, Sehgewohnheiten zu schaffen oder zu verändern, was durch wachsenden Wettbewerb immer aufwendiger werde.
"Horizont" 18/2018, S. 1 und 12-13 (Paid)

Skandal-Rapper Kollegah und Farid Bang
stehen unter Verdacht der Volksverhetzung.

Nach mindestens zwei Strafanzeigen ermittelt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Die Ermittler werden die Songs der beiden Echo-Gewinner strafrechtlich prüfen.
wz.de, turi2.de (Background)

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.