1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Nino de Angelo, Matthias Lenz, Charly Sipmeier, Aguilera Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.



Amazon verdient im 2. Quartal unterm Strich unerwartet gute 2,5 Mrd Dollar und setzt 52,9 Mrd Dollar um. Die Cloud-Sparte AWS trägt 6,1 Mrd Dollar zum Umsatz und beachtliche 1,6 Mrd Dollar zum Gewinn bei. Der Umsatz mit "anderen" Geschäften, u.a. Werbevermarktung, verdoppelt sich auf 2,2 Mrd Dollar.
faz.net, spiegel.de, bloomberg.com, adage.com (Werbevermarktung), businesswire.com (Bilanz-PM)


Grauer Mann tanzt - Alternativ. Neu. Poetisch.

In den Neunzigern und Zweitausendern bestreitet Songschreiber und Ausnahmegitarrist Henning Dedekind mit Indie-Trios wie den legendären Willy & the Whmehrere Sampler, TV-Auftritte und hunderte Konzerte zwischen Reeperbahn und Bodensee. Nach dem Tod eines Bandmitglieds kehrt er dem Musikzirkus für ein paar Jahre den Rücken. Er schreibt ein international viel beachtetes Buch über den deutschen Krautrock, reist mit der Gitarre im Gepäck »low

Blonder Schlagerzauber an der Hafenkante
Es waren doch schon sehr viele Besucher auf dem Tegeler Hafenfest an diesem frühen Sonntagnachmittag.

Obwohl Mittagsruhe und noch kein Programm auf der Hauptbühne am Tegeler See war es doch sehr sommerlich heiß. Vor der Bühne war es dann richtig voll als um 15 Uhr die große Schlagerparty startete. Als Moderatoren war Chris Garden und Ingo Hoppe von Radio Berlin 88,88 auf den Bühnenbrettern. Der Radiosender präsentierte das Fest als Medienpartner. An den Vortagen waren Künstler der unterschiedlichen Genres aufgetreten, wie am Samstag Frank

Footprints - das neue Album von Sherman Noir
Der Berliner Rockstar Sherman Noir hat mit ´Footprints´ wieder ein neues Album am Start

Die gleichzeitige Single-Auskopplung ist der flotte Song "Unstoppable", wo es musikalisch richtig ab geht.

Vor fast dreißig Jahren legte Sherman Noir 1989 mit seiner damaligen Band She?s China einen Blitzstart hin: Über 100.000 verkaufte Tonträger mit Songs wie The Night Of Illusion, Heaven Can Wait oder Make Love. Seit dieser Zeit hat Sherman Noir nicht nur über zwanzig weitere Tonträger veröffentlicht, er hat unzählige Konzerte u.a.

Piraten-Kinderland
TOBEN - SPIELEN - SPASS HABEN!

Richter-Events präsentiert den mobilen Hüpfburgen-Themen-Park "Piraten-Kinderland" auf großer Deutschland-Tournee.

Die Kinder erwartet ein großes Areal mit vielen Fun-Stationen:

Hüpfburgenland, Piratenschiff, Kletterwand,
interaktive Piratenspiele, Riesenrutsche, Wabbelberg,
Kinderschminken, Krabbelecke für die Kleinsten,
Kindereisenbahn, Slagline-Balance, sportliche Spiele,
Wasserrutsche und Riesen-Planschpool (bei warmen Wetter)

Pianistenclub: Mit der Sonne des Südens zurück in die Kaulbachvilla
Unter dem Titel ´Sonne des Südens´ präsentiert der Pianistenclub München

klingende Reise-Impressionen aus Spanien, Italien, Frankreich und der Schweiz.

Nach einem Jahr Pause kehrt der Pianistenclub damit in die Kaulbach-Villa zurück. Einer der beliebtesten Spielorte wird wiedererweckt mit einem sommerlichen Konzertabend voller romantischer Klaviermusik, die das Publikum in Urlaubsstimmung bringt.


Die vielen Konzertreisen des großen Virtuosen Franz Liszt und seines Schülers Isaac Albéniz sind legendär. Zu

Conchita & Band mit "so weit so gut" (Best of live 2014-2018) auf Tournee in Österreich & Deutschlan
Als bärtige Diva gewann Conchita 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und wurde mit den Siegesworten ´We Are Unstoppable´

über Nacht zu einer globalen Galionsfigur der LGBTI-Community. Seither folgten ein Debütalbum, zahlreiche Awards, Auftritte und TV-Shows in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten, 2016 die erste Solo-Tour mit Live-Band sowie Konzerte in der ausverkauften Oper von Sydney, der Berliner Philharmonie und für BBC Radio 2 "Friday Night is Music Night" im Palladium in London.

Nach Ausflügen in philharmonische Gefilde - das gemeinsame Album "F

PAUL McCARTNEY beantwortet am Mittwoch live Fragen via Facebook
Sir Paul McCartney veröffentlicht am 07. September sein neues Album ´EGYPT STATION´.

Das erste Highlight gab es zeitgleich mit dem Start der Vorbestellungen: Die ersten beiden brandneuen Songs "I Don´t Know" und "Come On To Me" erschienen als Doppel-A-Single! Wenige Tage später fuhr Paul McCartney mit James Corden in einer der emotionalsten und schönsten Folgen von "Carpool Karaoke" durch Liverpool. Der Clip wurde in nur einem Monat über 28 Millionen Mal auf YouTube angeschaut. Gestern besuchte der 76-jährige Ex-Beatle dann

Künstler gesucht!
Band gesucht

Feier in 14656 Brieselang am 08.09.2018 mit 1000 Gästen
? Sommerfest der Gemeinde Brieselang am Havelkanal - überdachte Bühne und Ton/Lichttechnik vorhanden / Openair am Havelkanal/ Erwartete Besucher (Erfahrungen der letzten Jahre) ca. 1000
? Band: Budget maximal 2000 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesucht auf www.0700showstar.de

Hier bei der a1show.de veröffentlichen Sie kostenlos Ihre Event und Veransta

Will.i.am, Frontmann der Hip-Hop-Gruppe Black Eyed Peas,
ist es als Tech-Unternehmer wichtig, ´ein Problem in der Gesellschaft´ zu lösen.

"In einigen Jahren werden soziale Unternehmer die wichtigsten Menschen auf der Welt sein", sagt Will.i.am im Interview mit gruenderszene.de. gruenderszene.de

Bauer verstärkt seine Radio-Präsenz in Schweden
und investiert in nicht genannter Größe in die Radio-Produktionsfirma Mad Men Media aus Malmö.

Im Rahmen der Kooperation bringt Bauer seinen Sender Rockklassiker auch nach Göteborg und Malmö.
wallstreet-online.de


Conny Conrad: Ein Ausnahme-Künstler feiert Jubiläum
Conny Conrad - Komponist, Gitarrenvirtuose, Multiinstrumentalist, Texter und Musikproduzent in Personalunion - sagt selbst zu seinem Jubiläums-Album:

"Nun ist es so weit: "60 years on earth" und davon "56 years with guitar". Als ich mich dazu entschied, nach meinem letzten Soloalbum "I rock" (2013) ein weiteres Soloalbum zu produzieren, da musste ich nicht lange überlegen um zu dem Entschluss zu kommen, diesmal noch weniger, bzw. so gut wie gar keine Rücksicht auf die Geschmacksempfindungen irgendwelcher "Formatapostel" in den Medien zu nehmen sondern ganz und gar so intensiv wie möglich di

Elvis Presleys legendäres


The King?s Singers geben zwei neue Sänger bekannt
The King?s Singers freuen sich bekannt zu geben,

dass im Januar 2019 Countertenor Edward Button (28) und Bass-Bariton Nick Ashby (31) als Nachfolger von Timothy Wayne-Wright (zweiter Countertenor) und Christopher Gabbitas (zweiter Bariton) der weltberühmten Gruppe beitreten werden.

Nick Ashby ist seit seinem Abschluss an der Universität von York vor fast einem Jahrzehnt professioneller Sänger und hat mit vielen der führenden Chöre Großbritanniens, darunter die Tallis Scholars und Stile

"Ich sage ja" behauptet Heike Renner
Ich sage Ja, so heißt die brandneue CD von Heike Renner.

Wie sagt es ein Sprichwort: "Was lange währt, wird gut!" Und das kann man bei dem neuen Song mehr als nur bestätigen. Dieser hat es in sich und das mit absoluter Ohrwurmgarantie sowie einem
unglaublichen gute Laune Faktor!
Produziert wurde die neue Single vom jungen Erfolgsproduzenten und Sänger
Denny Fabian. Der Text stammt aus der Feder beider Künstler, somit konnte sich Heike Renner noch mehr mit dem Song identifizieren. Auch ist erstma

Audio-Streaming überholt im ersten Halbjahr 2018 erstmals den Umsatz von Audio-CDs,
sagt der Bundesverband Musikindustrie.

Spotify und Co machen inzwischen 47,8 % des Gesamt-Umsatzes von 727 Mio Euro aus, ein Zuwachs von 35 %. Musik-CDs steuern nur noch 34,4 % bei.
faz.net, musikindustrie.de

Bravo ist auch nach 62 Jahren noch am Markt,
weil das Jugendmagazin sich ständig anpasse, schreibt Jana Gioia Baurmann.

Für Jugendliche habe "Print einen Luxusstempel". Stars und Influencer können zwar jederzeit über sich posten, doch "Bravo" sei für die Geschichten da, "die sie alleine nicht erzählen können".
"Zeit" 30/2018, S. 22 (Paid)

Tausende von Kontakten in der Musik- und Medienbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz -
Tausende von Kontakten in der Musik- und Medienbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz -

das alles im musik-medien-register

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Entertainmentbranche ist Know-How alles. Darum ist das musik-medien-register seit über 20 Jahren das Standardwerk für die tägliche Arbeit. Das soeben aktualisierte Nachschlagewerk bietet u.a. diese wichtigen Informationen:

? Musik-Redakteure in über 400 Sendern des Hörfunks und Fernsehens in Deutschland, Österreich, der Schweiz
? Printmedien mit den Musikred

2018 verleiht der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.)
zum 28. Mal den Bayerischen Popkulturpreis und ehrt damit beispielgebendes Engagement von Einzelpersonen oder Institutionen zum Nutzen der Rock- und

Pop-Szenen im Freistaat Bayern. Auch dieses Jahr fördert das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie wieder diesen Preis. Zusätzlich sponsert erstmals die München Ticket GmbH den Preis für den "Club des Jahres". Insgesamt werden Preise in vier Kategorien mit jeweils einer Summe von 2.000 EURO vergeben.
Vorschläge für jede Kategorie, also Nachhaltigkeit, Inklusion, Innovation und Liveclub des Jahres, müssen

Mein Name ist Federico D´Attellis.
Ich bin ein argentinischer Gitarrist und werde von Dezember 2018 bis März 2020 in Deutschland wohnen.

Ich suche nach Arbeitsmöglichkeiten für meinen Aufenthalt in Deutschland und deshalb schreibe ich an Sie. Ich bin Komponist und musikalischer Arrangeur von argentinische Volksmusik. Ich habe große Erfahrung als Gitarrist auf lokalen und internationalen Bühnen sowohl in Lateinamerika als auch in Europa, wo ich argentinische Volksmusik und Tango gespielt habe. Im Jahr 2000 beendete ich mein Gitarrenstudium am Konservatorium für Musik "Manuel d

BBC muss Cliff Richard 236.000 Euro Schadenersatz
wegen ´sensationslüsterner´ Berichterstattung zahlen.

Der Sender hatte 2014 über eine Razzia wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung berichtet. Es kam nie zu einer Anklage.
nytimes.com

EU-Kommission verdonnert Google
zu 4,3 Mrd Euro Kartellstrafe wegen Android.

Margrethe mäht mobile Monokultur: Nach Ansicht von EU-Kommissarin Margrethe Vestager hat der Internet-Konzern seine marktbeherrschende Stellung beim Smartphone-Betriebssystem Android missbraucht - gleich auf drei Arten. Google soll 4,34 Mrd Euro zahlen, eine neue Rekordstrafe. Google will Rechtsmittel einlegen und betont, Android habe nicht zu weniger, sondern zu mehr Wahlfreiheit auf dem Smartphone-Markt geführt.
weiterlesen auf turi2.de

download
Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß.


Passt schon: Der pauschale Rundfunkbeitrag von monatlich 17,50 Euro pro Monat ist verfassungsgemäß, entscheiden die Karlsruher Richter. Ausnahme: Menschen mit zweitem Wohnsitz sollen nicht länger doppelt zahlen müssen, entscheiden die Richter. Weil die Programme bundesweit ausgestrahlt werden, habe jeder eine "realistische Möglichkeit" zum Empfang - damit sei die grundsätzliche Gebührenpflicht gerechtfertigt. Geklagt hatte u.a. der Auto

Künstler gesucht
Band gesucht

Feier in 65817 Eppstein am 28.07.2018 mit 1500 Gästen
? Start ca. 19.30uhr Ohne Equipment, muss mitgebracht werden! Wir freuen uns über euren Kontakt
? Band: Budget maximal 1800 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Künstle und Bands werden bei www.0700showstar.de gesucht

Sie suchen Jobs? Einfach kostenlos eintragen.
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.