1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Pflaume, Oliver, Don Williams, Cilla Black, Marty Christian Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Die Privatfunk-Lobby
nennt sich ab Mai Vaunet,

Die Privatfunk-Lobby nennt sich ab Mai Vaunet, beschließen die Mitglieder des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien. Das Akronym leitet sich ab aus Video, Audio und Network.
horizont.net

Kompositionen - eine Sammlung ausgesuchter Stücke für zwei Gitarren von Gitarrist und Komponist Lobi
- eine Sammlung ausgesuchter Stücke für zwei Gitarren von Gitarrist und Komponist Lobito

Der Gitarrist und Autor Lobito bringt Lesern in "Kompositionen" wunderschöne Gitarren-Stücke bei.
------------------------------

Die Musik des Gitarristen, Autoren und Komponisten Lobito ist sehr beliebt und viele angehende Gitarristen wünschten sich eine Möglichkeit, diese Musik selbst auf ihren Gitarren spielen zu können. Die vorliegende Sammlung ausgesuchter Originalkompositionen für zwei Gitarren macht dies nun auf ansprechende und

Der locker groovende Popsong "Freiheit" ist die erste Single aus dem gleichnamigen Debüt-Album, das in Kürze veröffentlicht wird.

Der locker groovende Popsong "Freiheit" ist die erste Single aus dem gleichnamigen Debüt-Album, das in Kürze veröffentlicht wird. Produziert wurde der Song, wie das ganze Album, vom Produzententeam um Star-Produzent Oliver Pinelli, der schon für Yvonne Catterfeld, Wolfsheim, Cassandra Steen, Ben Becker, Rosenstolz, Christina Stürmer, Paul van Dyk, Unheilig und Reamonn an den Reglern saß. Für seine Co-Produktion mit Andreas Herbig an dem Al

Streaming-Anbieter müssen Musikautoren
im wichtigen US-Markt künftig mit 15,1 % an den Streaming-Umsätzen beteiligen, entscheidet das Copyright Royalty Board.

Bisher waren es 10,5 %. Marktführer Spotify verliert nach eigenen Angaben wegen der Rechte-Kosten operativ Geld.
reuters.com, bloomberg.com

Jogl Brunner - Die Single
"nur einen blick" ist ein sehnsüchtiger, rhythmischer Popsong und ein starkes Signal für das Album LEBENSBILDER (VÖ 16.03.2018).

"Es gibt diesen einen Blick, der alles aussagt. Für diesen Blick gibt es keine Worte, weil er durch seine Tiefe mehr ausdrückt, als Worte es je vermögen. Diesen Blick fängt man auch nur einmal im Leben ein.", meint Jogl Brunner selbst. Diesen entscheidenden Moment hat Jogl mit entspannter und purer Stimme, seinem charakteristischen Gitarrensound und Sohn Raffael Brunners Schlagzeug auf seinem neuen Album LEBENSBILDER verewigt.


Es sind Bi

Michel Montecrossa & Mirakali
mit dem "Über Alles Hinaus" Konzert beim Münchner Künstlerkreis Kaleidoskop

Michel Montecrossa und seine Gitarre gemeinsam mit Mirakali (E-Gitarre) präsentieren am 5. Februar 2018 das "Über Alles Hinaus" New-Topical-Song Konzert bei dem Künstlerkreis Kaleidoskop-Abend im Theater-Platz Wirtshaus am Hart GmbH, München, Germany ab 20:00 Uhr mit seinen aktuellen New-Topical-Songs: "Über Alles Hinaus", "Die Faust Ballade", "In Deinem Leben Bin Ich Da - In Your Life I Am There" und "Puls Von Europa Lied".

5. Februar 20

60 % der Schweizer
sind gegen eine Abschaffung der Rundfunkgebühren, nur noch 38 % dafür,

sagt eine vom Schweizerischen Rundfunk selbst beauftragte Umfrage. Jüngere Schweizer sind tendenziell eher gegen die Gebühren als ältere.
srf.ch


Jo Oliver
Jo Oliver ´Shine On (You)? - Der Sänger & Multi-Instrumentalist komponiert, textet, arrangiert, produziert, singt und spielt alle Instrumente selbst

Vielen etablierten Sängerinnen und Sängern steht bei einer Musikproduktion gleich eine Vielzahl von "Helfern" zur Seite: Songwriter (Komponisten & Textdichter), Studiomusiker, Arrangeure, Musikproduzenten, Sound- & Mastering-Ingenieure... dabei nehmen alle diese Spezialisten Einfluss auf den Song des Interpreten. Dass es auch anders geht beweisen relativ wenige Multi-Talente, die selbst singen und mehrere Instrumente spielen und darüber hinaus

Schlagzeug-Training - Rhythm Control -
wie Musiker lernen auch komplexe Rhythmen zu meistern

Rhythmisches Training nicht nur für Schlagzeuger mit zahlreichen Hörbeispielen (MP3-Download)

Junge Musiker haben heutzutage ganz andere Lernmöglichkeiten als noch vor 30 Jahren. Neben Youtube-Videos, Lehr-DVDs, erfahrenen Rock/Pop/Jazz-Lehrern und allerlei Lehrwerken, bieten auch Fachzeitschriften häufig interessante Transkriptionen aktueller Rock- oder Pop-Titel. Auch für Schlagzeuger sind immer wieder spannende Drummer-Noten mit dabei.

Institut für Rundfunktechnik
von ARD und ZDF und der Patentanwalt, der 200 Mio Euro veruntreut haben soll, gehen in Mediation.

Können sich die Parteien nicht auf einen Vergleich einigen, entscheidet das Landgericht München, wie das Verfahren weitergeht.
sueddeutsche.de, turi2.de (Background)

Sky lässt
Castingshow X-Factor aufleben,

Formel 1 wird nicht verlängert.
Music in the Sky: Bezahlsender Sky reanimiert ab Herbst die Musik-Castingshow X-Factor, kündigt Deutschlandchef Carsten Schmidt beim Neujahrsempfang in München an. Von der Formel 1 dagegen verabschiedet sich Sky. Zur Champions League hat Carsten Schmidt nur vage Neuigkeiten: Zwar gibt´s alle Spiele und alle Tore künftig live bei Sky - aber nur in der Konferenz. Langjährige Abonnenten will Sky mit einem Treue

Popsänger Janne wird seine eigene "Geschichte schreiben"!
Am Freitag 26.01.´18 erscheint die Debut- Single von Singer-/Songwriter JANNE ´Geschichte schreiben´. Eine kraftvolle Stimme mit ausdrucksstarken Text

Seine nachdenklichen Lieder gehen direkt ins Herz. Für JANNE alias Jan Heuser ist Musik mehr, als nur ein paar Töne auf seiner Gitarre zu spielen. Seine deutschsprachigen Texte drehen sich um Liebe, Freundschaft, Gefühle und Alltagsprobleme - das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Die erste Single "Geschichte schreiben" aus seinem Album "Kleine Dinge" handelt von der Unvorhersehbarkeit des Lebens ("Es kommt wie es kommt") und dass keiner

Bernd Roberts rockt "Durch die Nacht"!
Die erste Single ´Durch die Nacht´ von Bernd Roberts ist der Vorbote seiner neuen Richtung und erscheint am 26.01.´18.

Weniger Schlager, Pop-rockig, ehrlich und mit Hintersinn lässt Bernd Roberts uns an seinem Leben und Denken teilhaben. Es geht um einen tragischen Abschied und den Wunsch, dass die große Liebe wieder zurückkehrt. Powergitarren, ein Rockschlagzeug und ein einfühlsam gesetzter Streichersatz, der am Ende des Songs die Emotionen so richtig streichelt, verleihen dem Song Power und Glanz. Man kann in jedem Ton hören, dass sein Produzent schon mit

Der Rapper 50 Cent,
einst in Candyshop und Club großzügig, ging 2015 in Privatinsolvenz.

Ein Bericht von TMZ hat ihn nun daran erinnert, dass er 2014 ein Album u.a. für Bitcoins verkauft hat. Die digitalen Erlöse sind derzeit rund 7,7 Mio Dollar wert.
mashable.com

Eli Melinda schwimmt weiter auf der Erfolgswelle!
Eli Melinda schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Auch in der mittlerweile 10. Woche hält sich ihr Titel ´Lass mich in Deine Träume rein´ wacker auf P

Der ebenso eingängig wie verspielte Deutschpop-Track begeistert sowohl Redakteure als auch Fans gleichermaßen, ist gleichermaßen tanzbar wie melodisch und macht definitiv Lust auf mehr. Man kann gespannt sein, was die sympathische Powerfrau als nächstes aus dem Hut zaubert!

Und auch ihr zweiter Song, "Unsagbar Nah" stieg erneut von Platz 72 auf Platz 43 - in der 18.(!) Chartwoche!


Ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch!

Ihre Le

Sydney Youngblood rockt den Dschungel!
Seit vergangenen Freitag ist es wieder so weit: Die 12. Staffel von ´Ich bin ein Star holt mich hier raus´ hat begonnen.

Und zwischen so einigen C-Promis tummelt sich auch ein echter Star: Die Soul-Legende Sydney Youngblood! Das ganze Team von 7us drückt ihm die Daumen - "Du rockst den Dschungel, Sydney!"

Mit Hits wie "Sit And Wait" oder "If Only I Could" gelang ihm der internationale Durchbruch. Youngblood verkaufte mehr als 5 Millionen Tonträger, wurde mit Goldenen Schallplatten überhäuft.


Nach einer längeren Pause in seiner Heimat USA gelang Sydney

Über 1100 außergewöhnliche Veranstaltungsorte -
jetzt im Handbuch EVENTLOCATIONS 2018

Von Niederrhein bis an die Spree und von Rostock bis Rottach-Egern: Auf 176 prall gefüllten Seiten stellen sich im druckfrischen Handbuch EVENTLOCATIONS 2018 mehr als 1100 Locations und Sublocations aus 80 Orten sowie mobile und überregionale Eventlocations im deutschsprachigen Raum vor. Ebenso mit dabei: erstklassige Eventservice-Anbieter, Speaker sowie wichtige Termine für Veranstalter und Eventplaner. Die Versandaktion des Location-Führers

Lenny Napier - herzlich, vielseitig und talentiert
Lenny Napier, geboren und aufgewachsen in Liverpool (U.K.), ist Sänger, Liedermacher und Komponist. Seine instrumentale Vielseitigkeit zeigt er unter

Er verfügt über eine langjährige Bühnenerfahrung, die
ihn durch die USA und fast ganz Europa geführt hat. Seit geraumer Zeit lebt er im Süden
Deutschlands.
Sein Werk ist geprägt von vielen unterschiedlichen Stilen an der Gitarre. Ob "fingerpicking"
oder Plektrum-Stil, das songwriting entsteht aus Kompositionen, basierend auf der
akustischen Gitarre.
Der einzigartige Stil Lenny Napiers wird auch durch das virtuose Zusammenspiel mit
e

Kaisers Bart - deutschsprachiger, melodischer Metal
Dass, das geht beweisen Kaisers Bart mit ihrem Debutalbum ´Meister5tück´. Deutschsprachige Musik hat in den letzten Jahren einen immer größeren Markta

Wurden deutsche Texte früher oft mit Volksmusik und Schlager gleichgesetzt,
gibt es heute in Pop- und Rockmusik und selbst in Genres wie Rap, Hiphop, Soul viele
deutschsprachige Interpreten und eine wachsende Fangemeinde.
Im Metal hinkt diese Entwicklung noch hinterher. Während deutsche Texte im Bereich
des Black, Mittelalter und Industrial Metal inzwischen etabliert sind, fehlen entspre-
chende
Bands im klassischen Metal. Hörer, denen

Apple Music
startet Marktforschungstool für Künstler.

Thank you for the Music: Apple Music will die Transparenz für Künstler vergrößern und startet die Beta-Phase des Analyse-Tools "Apple Music for Artists". Damit können Musiker die Abspiel- und Verkaufszahlen ihrer Songs einsehen und erhalten Einblick in demographische Daten wie u.a. Alter, Wohngegend oder Geschlecht ihrer Fans. Die Daten reichen bis zum Start von Apple Music im Juni 2015 zurück.
weiterlesen auf turi2.de

COPACABANA SAMBASHOW BERLIN
KARNEVAL MIT SAMBA-TÄNZERINNEN

Feiern Sie Karneval fast so schön wie in Rio. Lassen Sie mit heißen Samba-Tänzerinnen in glitzernden Bikinis im kalten deutschen Februar auf Ihrer Party die Temperaturen steigen.

Rufen Sie uns gleich an.

Bremen Vier,
die Popwelle von Radio Bremen,

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chefin vom Dienst (m/w).
Infos unter www.radiobremen.de

1. Kufstein Music Festival - Das Open-Air-Event mit spektakulärem Ambiente
In einem zweiten Anlauf geht das 1. Kufstein Music Festival nun 2018 an den Start. Am Freitag 25. und Samstag 26. Mai findet es auf der Festung Kufste

Das Festival bleibt sich in seiner Ausrichtung treu und präsentiert über das Jahr verteilt mehrere Konzerte zum Thema "Junge & Neue Volksmusik". Im Mai kommen Top-Acts wie "Haindling", "CubaBoarisch 2.0", "Fei Scho" und "Fiva x Jazzrausch Bigband" auf die Festung, und damit Volksmusik der anderen Art - jung, frech, hinterfotzig sowie Genre-Grenzen überschreitend.

Freitag, 25. Mai - grandioser Genre-Mix
Los geht es am Freitagnachmittag,

Musik-Streamer Spotify will
die Ohren des Radio- und Podcastpublikums einsammeln und startet die Inhalte-Offensive Spotlight,

zunächst exklusiv in den USA. Zu den Partnern gehören u.a. BuzzFeed News mit einer täglichen Nachrichtensendung sowie Refinery29 und Cheddar. Die Spotlight-Beiträge enthalten begleitende visuelle Elemente wie Fotos und Text.
weiterlesen auf turi2.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.