1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Alex Pielok, Helly Kumpusch, Martin Zekar, Inge Richter, Wolfgang Lippert Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Graz im Regen - der neue Austropophit von Solarkreis
´Es wor nirgendwo so schen, wie mit dir in Graz im Regn´ ist neben der Zeile ´So schen dass du do bist´ die Kernmessage des Songs.

Die up´s and down´s von langjährigen Beziehungen in denen man gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchlebt, zusammenwächst und sich nach vielen Jahren immer noch denkt "So schen dass du do bist, so schen dass du so bist - und nit so wia die andren"; genau davon handelt der neue Song von Solarkreis.


Dialektpop - modern, ausdrucksstark und lebensbejahend - das ist Solarkreis. Nach fünf erfolgreichen Jahren hat sich die Band längst als fixer Bestandteil in der österreichischen Musikszene etabliert. Der Mix aus fetten Beats, coolen Bläserlines und modernen Synthsounds, gepaart mit einer unverwechselbaren Stimme macht den unverkennbaren Sound von Solarkreis aus. Dass der Spaß an der Sache selbst im Vordergrund steht erkennt man bei den Live-Auftritten der Band. Energiegeladen, humorvoll mit einer Prise Selbstironie und jederzeit authentisch, so geben sich die Jungs auf der Bühne. Dem Publikum gefällts und schweißtreibende Konzerte mit der einen oder anderen Überraschung sind garantiert.

Solarkreis - Bandmembers
Hartmut Pollhammer: Bandleader, Keyboard, Backing-Vocals
Michael Fritz: Vocals
Bertram Pollhammer: Gitarre
Andreas Fritz: Gitarre, Backing-Vocals
Martin Preiß: E-Bass, Backing-Vocals
Markus Schmidt: Drums
Stefan Kaufmann: Saxophon
Daniel Kukovetz: Saxophon
Johannes Marchel: Trompete

Solarkreis - Graz im Regen
Label: SK Music Entertainment / EisbärMusic; Labelcode: LC 51202
Veröffentlichungs-Datum: 31. Januar 2020
Text: Hartmut Pollhammer, Bertram Pollhammer, Michael Fritz; Musik: Hartmut Pollhammer
ISRC: ATPJ42000001
Mehr Infos zur Band gibt es im Web unter www.solarkreis.at und bei ihnen auf den sozialen Medien wie Facebook
Info- und Bildquelle: SK Music Entertainment /Hartmut Pollhammer

Text hören

Comedian Atze Schröder
spricht im New-Work-Podcast über seinen Weg vom Musiker zum Komiker und die Entstehung seiner Figur.

Er erzählt, wie Werbe-Slogans ihn für sein Programm inspirieren und sein Vater ihn geprägt und als Kind mit Operetten in den Schlaf gesungen hat.
newwork.podigee.io (61-Min-Audio)


Text hören

YouTube macht 2019 rund 15 Mrd Dollar Werbe-Umsatz.
Follow Geld around:

Google-Mutter Alphabet sagt 14 Jahre nach der Übernahme von YouTube erstmals, was das Video-Portal zum Konzernumsatz beiträgt. 2019 waren es rund 15 Mrd Dollar an Werbeeinnahmen, gut 9 % des Gesamtumsatzes von 162 Mrd Dollar. Damit hat YouTube seinen Werbeumsatz innerhalb von zwei Jahren fast verdoppelt, 2017 standen noch 8,1 Mrd Dollar in der Bilanz, wie Alphabet nun veröffentlicht.
weiterlesen auf turi2.de

Text hören

Um 3 Pfund auf 157,50 Pfund im Jahr erhöht die BBC die britischen Rundfunkgebühren,
das sind umgerechnet knapp 185 Euro.

Auch die meisten Über-75-Jährigen, bisher befreit, müssen nun zahlen. Zum Vergleich: In Deutschland sind 210 Euro im Jahr fällig.
theguardian.com

Text hören

Auch Ersatz-Moderatorin Mareile Höppner sagt für den Dresdner Semperopernball ab -
wegen ´Hass bis hin zu Bedrohungen´.

Zuvor hatte "Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers abgesagt. Sie zeigte sich irritiert darüber, dass Ägyptens Diktator el-Sisi beim Ball einen Orden bekommen soll.
spiegel.de, mdr.de (MDR-Statement)


Text hören

Das Deutsche Fernsehballett stellt den Betrieb zum Jahresende ein.
Das Deutsche Fernsehballett stellt den Betrieb Ende 2020 nach fast 60 Jahren ein, bestätigt Inhaber Peter Wolf der ´Bild am Sonntag´.

Für das Tänzer-Team gäbe es nicht mehr genug Auftritte, einziger regelmäßiger Auftraggeber war zuletzt der MDR. Die Sender sparen, "da muss man die Realität ins Auge sehen", sagt Wolf. 2020 sind noch Tanzeinlagen in zwölf TV-Shows geplant, 2021 folgt eine Abschiedstournee und Konzertauftritte mit verschiedenen Künstlern.
weiterlesen auf turi2.de

Text hören | TV

Hamburger Band entert UK Soul Charts
Die unabhängige Soul, Funk, Philly Band PrivatProjekt aus Hamburg entert die UK Soul Charts mit ihrer neuesten Single ´Welcome´.

2013 von Michel Reckhard gegründet und mit Jens Salsa und Alexander Precht als Grundformation ins Leben gerufen, sprach sich schnell in Hamburg und darüber hinaus herum, das hier ein paar Verrückte, Sänger/innen und Instrumentalisten suchen würden. Von Beginn sah das Konzept vor Gastmusiker in die Produktionen und Liveauftritte einzubinden.

So fand sich ein Haufen von Künstlern zusammen, der mit viel Spaß, Enthusiasmus und dem Willen die Musik zu machen, die man selbst gern hört, PrivatProjekt gemeinsam entwickelte. Für verschiedene Produktionen wurde u. a. mit international bekannten Musikern wie Geoffrey Williams, Junior Giscombe und Paul Cless zusammen gearbeitet.
Nach dem Debüt Album "Roundtrip", das insbesonders in den USA, England, Kanada und Griechenland Gehör und Aufmerksamkeit fand, folgte das zweite Album "LayOver" mit dem PrivatProjekt weltweit Radiostationen und Clubs erobern konnte.
Im März 2020 soll nun das dritte Studioalbum "Welcome" erscheinen, dessen Titeltrack im Jan. 2020 ausgekoppelt und veröffentlicht wurde. Hierbei wurde PrivatProjekt von der großartigen Hamburger Sängerin Bonny Ferrer unterstützt und ist binnen 14 Tagen auf Platz 13 der UK SOUL CHARTS geklettert und wird weltweit auf mehr als 90 Radiostationen gespielt. So erklingt PrivatProjekt mittlerweile aus Empfängern in Japan, Indonesien, Frankreich, Grenada, Italien, Spanien, Argentinien, Brasilien, Venezulea und vielen, vielen Ländern mehr.
Verschiedene Live Auftritte in unterschiedlichen Zusammensetzungen führten die Band von Hamburgs Bühnen über die Kieler Woche bis nach Griechenland!

Text hören

Das Duo Aaflug aus dem Erzgebirge feiert 20-Jähriges Bestehen mit einem Gratis-Konzert
Am 09. Mai 2020 feiert das ´Duo Aaflug´ sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und lädt alle Fans,

Veranstalter sowie Neugierige zu einem Gratis-Konzert in den Saal des Ratskellers in Schwarzenberg ein. Es werden Spendengelder für das Hospitz in Erlabrunn sowie dem Tierheim in Annaberg-Buchholz gesammelt. Im Vorprogramm stehen junge Nachwuchskünstler auf der Bühne, die Ihr Talent beweisen möchten. Mit freundlicher Unterstützung des Ratskellers um Jan Fuchs,


in Schwarzenberg wollen sie mit allen Freunden dieses Ereignis gebührend feiern.
Mit einer gelungenen Mischung aus stimmungsvoller erzgebirgischer Volksmusik setzten sie bewusst auf alte Traditionen verpackt in einem neuen musikalischen Gewand. Gepaart mit ausgewählten Evergreens der letzten 40 Jahre Musikgeschichte sowie Unplugged-Songs mit Gänsehaut-Garantie.
Machen sie sich bereit und nehmen sie sich Zeit für eine Reise voller musikalischer Leidenschaft.
"Duo Aaflug" Das Power-Duo aus dem Erzgebirge!

Das ist Erzgebirgische Volksmusik in ihrer vollsten Pracht!

2 Berufsmusiker mit dem gleichen Ziel: Die Brauchtumspflege ihrer Heimat. Georg und Thomas haben sich zusammengeschlossen, um mit ihrer Musik Einheimischen als auch Touristen ein Stück Erzgebirgische Kultur zu vermitteln. Dabei setzen sie gezielt auf eine neue mitreißende, witzige und charmante sowie stimmungsvolle Darbietung. Anders als bei anderen Erzgebirgsgruppen steht die Animation im Vordergrund. Gemixt mit einfühlsamen erzgebirgischen Balladen in einem Hauch von Country und zugleich bei Bedarf einem ausgewählten Programm von Oldies, Schlager und Tanzmusik, welches jedes Publikum zum Tanzen einlädt. Dies ist genau die Mischung, die einen schwungvollen und kurzweiligen Hutzenabend garantiert.

Neben dem gemeinsamen Projekt "Aaflug" sind beide Vollblutmusiker noch auf anderen Bühnen beheimatet. So tourt Georg mit "George Martin - Authentic unplugged Live Music" (www.george-martin.de) und Thomas mit der Partyband "Aischzeit" (www.aischzeit.de) durch ganz Deutschland.

Text hören | TV

Mama! Papa! Ich bin im Radio! - René Miller aus Stuttgart stürmt die Charts
Eigentlich könnte Singer-Songwriter René Miller aus Stuttgart derzeit die Füße hochlegen.

Die von ihm mitgeschriebene Single "Breaking me" von TOPIC steht auf Platz 2 der itunes Dance Charts, sie hat in nur 6 Wochen mehr als 10,5 Millionen Streams erreicht und ist in die deutschen Radiocharts direkt auf Platz 53 eingestiegen - Tendenz steigend. Insgesamt wurden in weniger als 18 Monaten seine Songs für sich und andere allein auf Spotify mehr als 35 Millionen Mal gestreamt und René Miller erfreut sich zusätzlich einer wachsenden Heerschar an Social Media Follower.

Der Singer-Songwriter würde aber seiner schwäbischen Herkunft nicht gerecht werden, würde er sich auf die faule Haut legen. Getreu dem Motto "schaffa, schaffa, Häusle baua" feilt er fleißig an Songs auch für sein eigenes Künstlerprojekt. "Ich schreibe super gerne für und mit anderen Künstlern und bin dafür mittlerweile in der ganzen Welt unterwegs, trotzdem ist es mir sehr wichtig, laufend eigene Songs zu veröffentlichen" betont René Miller.
Mit seiner neuen Single "Silence" (VÖ: 31.01.2020) beschreibt er die Stille, die es manchmal braucht, um Wunden zu heilen. Der Song erzählt von zwei Menschen, die sich in einer Situation finden, in der beide Halt brauchen, ohne tatsächlich auszusprechen, was passiert ist. Das dazugehörige Musikvideo greift diese emotionale Leere und Verletzlichkeit auf und zeigt René Miller nachts in der Großstadt, umherirrend in der Kälte.
Dass seine Songs mittlerweile auch im Radio gespielt werden, macht René Miller besonders stolz. "Jetzt kann ich endlich sagen: Mama! Papa! Ich bin im Radio!" beschreibt der Wahlberliner, "in die schwäbische Wertevorstellung passt nicht wirklich, ein bodenständiges, gutbezahltes Jobangebot abzulehnen und nach Berlin zu ziehen, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Aber bisher habe ich es keinen Tag bereut!" Für dieses Jahr sind zahlreiche Konzerte und weitere Song-Veröffentlichungen geplant. Man darf also gespannt sein.

Text hören

Stattliche 35.790 Euro plus Zinsen verlangt
eine Autorin für eine Folge Pumuckl vom BR.

Die Anstalt hat laut Klägerin kein Ausstrahlungsrecht mehr an der Folge aus dem Jahr 1999 und soll Schadenersatz zahlen. Ein Vergleich ist bereits gescheitert.
sueddeutsche.de

Text hören

Wenn wir noch mehr Musik spielen und die Moderationen immer weiter in den Hintergrund rücken,
sind wir irgendwann nicht mehr von Musikstreaming-Diensten zu unterscheiden.´


Stephan Schmitter, Chef von RTL Radio Deutschland und Audio-Chef der Mediengruppe RTL, sagt im DWDL-Interview, das Radio sei an einem Punkt angekommen, "an dem wir sehr aufpassen müssen".
dwdl.de

Text hören | TV

Ubi caritas fünfmal im Raum München
Das in 2017 entstandene und bis heute jährlich verfeinerte A-cappella-Programm ´Ubi Caritas´ wird ein viertes Mal als Benefizkonzert-Reihe aufgelegt.

Die vox nova wurde von Gemeinden und gemeinnützigen Vereinen im Raum München eingeladen, um dort unter der Leitung von Andreas Stadler für gute Zwecke zu musizieren.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den jeweiligen Benefizpartner sind erbeten!

Vier zeitgenössische Vertonungen der Gründonnerstags-Antiphon "Ubi Caritas" von Morten Lauridsen, Ola Gjeilo, Ko Matsushita und Jakub Neske (Auftragswerk für die vox nova) bilden den Rahmen dieses Programms. Verbindend erklingen Motetten von Giaches de Wert, Tomas Luis de Victoria, Jan Dismas Zelenka, Anton Bruckner und Francis Poulenc, die die Passionsgeschichte mit Ausdrucksmitteln von Renaissance bis zur Moderne erzählen.

Weitere Informationen zum Programm sowie Links zu Mitschnitten der Vorjahre finden Sie unter www.voxnova.de/concert/ubicaritas .

Die Termine sind:

Samstag, 28. März 2020, 18:30 Uhr
München, St. Hedwig
Markomannenstraße 14, 81377 München
Benefizkonzert für den Musicians for a better Life e. V.

Sonntag, 29. März 2020, 18 Uhr
Unterhaching, Heilandskirche,
Liebigstraße 22, 82008 Unterhaching
Benefizkonzert für den Neubau des Gemeindezentrums

Freitag, 3. April 2020, 20 Uhr
München-Riem, Sophienkirche
Platz der Menschenrechte 1, 81829 München
Benefizkonzert für die Sanierung des Kirchendaches

Samstag, 4. April 2020, 19 Uhr
München, Nazarethkirche
Barbarossastraße 3, 81677 München
Benefizkonzert für die neue Innenbeleuchtung

Sonntag, 5. April 2020, 18 Uhr
Fürstenfeldbruck, Erlöserkirche
Stockmeierweg 7, 82256 Fürstenfeldbruck
Benefizkonzert für die Kirchenrenovierung.

Text hören

Roy black hat Geburtstag - Bernd Roberts gratuliert
Es ist wieder soweit!!!

Wir feiern Roy Blacks Geburtstag. Der am 09.10.1991 im Alter von 48 verstorbene aber bis heute unvergessene Schlagerstar würde dieses Jahr 77 Jahre alt werden. Roy wurde am 25.Janaur 1943 als Gerd Höllerich geboren.

Bernd Roberts kehrte ebenso mit 48 Jahren mit Liedern von Roy Black zurück und gratuliert nun sein verstorbenes Vorbild zum Geburtstag.

Am 28.09.2019 gab es ein faszinierendes, ausverkauftes Konzert mit dazugehöriger live band in Mühldorf am Inn. Um genauer zu sein, nahe der Fischerhütte, an welcher Roy mit 48 Jahren verstarb.

Vor zwei Tagen kehrte Bernd Roberts nun auch wieder gesund aus England zurück und ist inzwischen wieder gut in Bayern angekommen. In seiner Zeit in London rockte Bernd mit seinen Musik Freunden und ebenso live band, er sprach viel mit Shakin Stevens und besuchte wieder die Royal Albert hall in Kensington, wo er u. a. schon selber live auftrat, mit dem ersten in London produzierten christmas Hit von Shakin Stevens auf deutsch , wo er ebenso als 1. Künstler die Rechte erhielt.
Royal albert hall wo ebenso Roy Black live unterwegs war in London.
Es gibt genug Verbindungen. Deshalb ist Bernd Roberts in dieser Zeit auch besonders berührt.
Denn als musikalischer Sohn wie in die Zeitungen schon ab 1995 betitelten, hatte er nach diesem Konzert kaum Ruhe und ging deshalb wieder nach London Energie tanken.
Roy Black sei fast auferstanden ist größtes Lob, denn seine Stimme sein Aussehen, musikalisches Auftreten führten zu Tränen, Umarmungen, Gemeinsamkeit im ganzen Saal, Liebe und Begeisterung pur.
Aber gleich darauf erhielt er Angebote welche ihn benutzen wollten, Verträge, Worte und Namen über die er sich weiter nicht äußern möchte, denn er kennt diese Worte schon lange, immer wieder wann er auf der Bühne Roy Black Lieder singt.
Dazu sagt er einfach klipp und klar
Ich bin nicht Roy Black, ich bin kein gelerntes Double oder wie er gemeinsam mit Walter Höllerich dem Bruder von Roy Black herzhaft lacht ich b

Text hören

Künstler gesucht
Künstler gesucht

Feier in 64846 Groß-Zimmern am 04.04.2020 mit 150 Gästen
• Hallo, es geht einen Auftritt in einem Restaurant während der Rocknacht in Groß-Zimmern von 20:00-01:00 Uhr inklusive Pausen. Repertoire sollte Rock Cover sein. Viele Grüße,
• Band: Budget maximal 500 EUR

Sonstige Feier in 48653 Coesfeld am 19.06.2020 mit 300 Gästen
• Musik beim Sektempfang + Essen eines AbiballsCa. 2, 5h Spielzeit
• Band, Instrumental: Budget maximal 1000 EUR

Sonstige Feier in 58097 Witten am 21.03.2020 mit 200 Gästen
• skandinavische Künstler, Tanzgruppe oder Musiker zur Skandinavischen Saunanacht von 19-1 Uhr im Westfalenbad in Hagen

Text hören

Ich habe mit der Einschaltquoten-Deuterei immer auf Kriegsfuß gestanden.
Comedian Bastian Pastewka sagt im Teleschau-Interview, dass er die Abrufza

 Kleinanzeige

Text hören

Wichtig für alle Musiker, Künstler und Manager !
Mehr Besucher, mehr Hörer, mehr Ticketverkäufe, mehr Re-Engagements ?

Dann:


Kostenloser Eintrag Ihres Gastpiels, Konzert, Radio, TV oder Autogramm - Termine in www.A1Show.de und "Leser-Macher-Meinungen".

Veranstalter und Fans lesen
www.A1Show.de und
www.Showbiz-Newsticker.de

App und Banner können Sie prima auf Smartphon und Ihrer Web-Seite verlinken.

Info und Hilfe:

Redaktion Harry Fox

www.Showbiz-Newsticker.de
"Leser-Macher-Meinungen"
www.A1Show.de

Text hören

Patrick Himmel - Frankfurter Sänger auf den Spuren Bernd Clüvers
Im Original einst von Schlagerlegende Bernd Clüver gesungen: Patrick Himmel veröffentlicht ´Lieben heißt Leben´ in seiner neuen Version.

Vom pummeligen Jugendlichen zum athletischen Bodybuilder, vom unauffälligen Chormitglied zum scheinenden Schlagerstar. Die erste Verwandlung hat Patrick Himmel bereits hinter sich. Nun ist er mit Vollgas dabei, auch letztere zu erreichen. Mit bereits zwei Alben, mehreren Auftritten in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" und zahlreichen Live-Auftritten ist er auf dem besten Weg, ein großer Name im Schlager-Business zu werden. In seiner neuen Single präsentiert der ehemalige Rapper seine eigene Version des Songs "Lieben heißt Leben". 1993 von Schlagerlegende Bernd Clüver gesungen, lässt Patrick heute seine persönliche Note mit einfließen.


Manchmal ist gewissen Dingen einfach nichts weiter hinzuzufügen - genau aus diesem Grund hat sich Patrick für den beliebten Song aus den 90er Jahren entschieden.
"Der Song greift so viele Facetten der Liebe auf und beschreibt mit einer wunderbaren Einfachheit eines der komplexesten und verrücktesten Themen auf dieser Erde. Ich bin nicht leicht von Cover-Nummern zu überzeugen, aber bei diesem Titel hatte ich direkt ein sehr gutes Bauchgefühl", so Patrick zu seiner neuen Single.
Ganz so zufällig, wie die Liebe manchmal sein kann, kam der Song aber nicht daher.
Seit Anfang 2019 arbeitet Patrick mit Chris Flanger als Radio-Promotor zusammen, der seinerzeit Produzent und Komponist dieses Titels war.
Daher meint Patrick: "Ich würde es als schöne Fügung beschreiben, wie nun alles geschehen ist. Durch Chris habe ich den Song kennen, schätzen und lieben gelernt und durch den Song habe ich Willy Klüter als Produzent für mein Team gewinnen können.
Es fühlt sich wie eine runde Sache an und klingt am Ende auch so. Daher bin ich mir sicher, dass die neue Version des Songs auch den Hörerinnen und Hörern gefallen wird."

Schon bei seinem ersten glockenklaren Schrei am 24. Juli 1984 war allen Anwesenden klar - dieser Knabe hat eindeutig Musik in den Genen. Klein-Patrick startete sofort im Kinder-, Schul- und K

Text hören | TV

Neues Schlager-Album von Agatha Singer mit VÖ 20.02.2020
Am 20.02.2020 erscheint das neue Schlager-Album ´LIEBE LEBEN´

Die Sängerin mit der samtweichen Stimme singt in ihrem kommenden Album für die Liebe. Sie selbst bezeichnet "dieses Abenteuer-Schlager", als etwas durch und durch Aufregendes, wie die Liebe selbst. Sie schenkt uns ein musikalisches Wohlfühl-Paket mit Geschichten über pure Romantik.

Agatha Singer hat ein reifes Album mit 13 Titeln geschaffen, prall gefüllt mit tanzbaren Schlagern. Sie bringt mit ihrer vielseitigen Stimme hoch emotionale Songs im modernen Schlagerbeat zu Gehör, welche sie niveauvoll und mit aufrichtigen Texten interpretiert. Ein Schlagerhighlight reiht sich an das nächste. Auch die feinsinnigen Balladen bringen Atempause in dieses mit positiver Energie an Herzstücken geladenes Album.

Kommt mit und begleitet Agatha auf ihren "Schlager-Abenteuern".
Hörproben: https://youtu.be/q5z4WsR9a0Q
Infos unter: agatha-singer.de oder facebook.com/Singer.Agatha
Kontakt & Booking:
Musiklabe : Junirecordsl
Info- und bildquelle: büro Agatha Singer

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD oder Ihr Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook und anderen sozialen Medien und Business-Plattformen. Wir machen eine Mailbemusterung bei ca. 700 Webradios und lokalen UKW-Radios, sowie 145 DJs.
Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Ihr Album oder Ihre CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland. Genauso ist es möglich CD-Bemusterungen in Österreich, der Schweiz, Südtirol und Belgien vorzunehmen. Angebote senden wir Ihnen gerne zu. Sie finden uns auch bei Xing, LinkedIn, Facebook, Google Drive, Pinterest, Instapaper, Dtoday, Diiego, Marketingbörse, Marktplatz Mittelstand, Kompetenznetzwerk Mittelstand, Stadtleben und Twitter.

Text hören

SWR is calling und bittet Thomas Anders als Kochshow-Gastgeber an den Herd.
Damit er bei der Kette von Topf-Hits not alone Butterböhnchen brutzelt und Pappardelle pimpt,

kommt je ein Gast samt Lieblingsrezept. Wir hoffen auf Cherry-Cherry-Kuchen.
dwdl.de


Text hören

Nach 93 Jahren ist die Jury bei Miss Germany männerfreie Zone.
Ab 2020 entscheiden nur Frauen über die Schönste im Land.

Als Tribut ans 21. Jahrhundert achten sie neben dem Aussehen auch auf "Persönlichkeit und Lebensgeschichte", Bauer ist als Medienpartner an Bord.
welt.de


Text hören | TV

Der Musiker MAGNUS trifft die Forscherin Jane Goodall
Die britische Verhaltensforscherin für Menschenaffen und der Künstler MAGNUS trafen sich an der Universität in Tübingen.

Was verbindet die
Tierschutz Ikone Goodall mit dem Musiker MAGNUS?
Antwort: sowohl Goodall als auch MAGNUS setzen sich

für das Wohl von Tieren ein. Jane Goodall machte sich bereits vor über 50 Jahren einen Namen mit ihren Forschungen über Menschenaffen die sie in unmittelbaren Kontakten mit den Schimpansen durchführte. Viele Erkenntnisse über Schimpansen sind auf Jane Goodalls Arbeiten zurückzuführen. Sie entdeckte, dass Schimpansen zum Gebrauch von Werkzeugen fähig sind. Bereits 1965 trat sie in dem ersten von National Geographic jemals produzierten Film, im Fernsehen auf. Es folgten Zahlreiche Dokumentarfilme und Bücher sowie ein Spielfilm über ihr Leben. Der Künstler und Musiker MAGNUS setzt sich ebenfalls bereits seit Jahren für den Tierschutz ein und ist ein bekennender Aktivist. 2016 erschien daher auch sein Song "Stella" der dem gleichnamigen Rhesusaffen gewidmet war der durch die Tierversuche im Max-Planck-Instituts in Tübingen bekannt wurde. MAGNUS erhielt Kenntnis davon das dieser Affe offenbar extrem gequält wurde denn Tierschützer der "Soko Tierschutz" haben heimlich Versuche von Hirnforschern in Tübingen gefilmt - die Tests wurden offenbar zu spät abgebrochen. Die Sendung "Stern TV" hatte drüber berichtet. Die Organisation "Ärzte Gegen Tierversuche" die MAGNUS ebenfalls unterstützt bat ihn seinen Song samt dem Tierschutz Musikvideo anlässlich einer Veranstaltung mit Jane Goodall im Dezember 2016 vorstellen zu dürfen. MAGNUS war als Gast ebenfalls eingeladen und so ergab es sich das diese beiden Tierschützer "Goodall und MAGNUS" sich begegneten. Jane Goodall war von dem Song über den Affen Stella und das dazugehörige Musikvideo sehr berührt wie Sie den anwesenden tausend Gästen verriet. Beide kämpfen jeweils auf ihrer Weise nach wie vor gegen Tierquälerei und setzen sich für den Tierschutz ein wo immer es geht.

Stella Song by MAGNUS



Text hören | TV

Die Touren gehen auch in diesem Jahr weiter
Das war ein sehr anstrengendes Jahr, das Jahr 2019 - ist sich der Macher der Beer-Touren Veranstaltungen sicher.

Aber nun habe ich den Focus auf dieses neue Jahr gelegt, so U. Becker weiter.

Ulrich Becker hat im Jahr 2019 damit begonnen, seine Beer-Touring Veranstaltungen aufzuziehen. Zunächst hat er eine Absage seitens des Düsseldorfer Marketings erhalten. Er wurde sogar gefragt, ob er nicht lieber Veranstaltungen im Museum organsieren wolle Das hat Becker jedoch abgelehnt. Und dafür steht er auch nicht zur Verfügung.


Becker möchte tolle und inspirierende Beer-Touren durch die Düsseldorfer Altstadt anbieten. Und das hat er dann auch getan. Nun hat er die Termine für dieses Jahr geplant. Die Termine sind auf seiner Webseite www.Beer-Touring.com zu finden und dort unter dem Punkt Eventim. Denn darüber realisiert er den Vorverkauf.

Das besondere an den Touren ist, dass jedes Mal ein begabter Strassenmusiker mit auf die zweistündigen Touren geht. Und auf seine Musiker ist er besonders stolz. Er hat mit einem exzellenten Musiker begonnen. Mittlerweile kann er auf drei verschiedene Musiker zugreifen. Und diese Auswahl ist auch nötig, denn die Musiker sind jederzeit auch selbst gut gebucht.

Und nun nach einem Jahr ist es ihm sogar gelungen, die Touren auch über einen Partner zu realisieren. Das heißt, er bietet diese Touren nun exklusiv für ein Unternehmen aus Ratingen an. Es wird gemeinsam der Termin vereinbart und dann stellt U. Becker diese exklusive Tour dem Unternehmen in Rechnung. Das vereinfacht die Abläufe für Becker ungemein.
Und so ist die erste Tour am 07.03.2020 auch schon gut gebucht. Jedoch sind noch einzelne Tickets für dieses Event verfügbar.
Und so freut sich der Erfinder der "Beer-Touren mit Musik" auf diese neue Spielzeit schon sehr.


Text hören

Das Landgericht Köln verbietet ein Werbeplakat
für eine Tribute-Show über Tina Turner namens ´Tina Tina´ des Veranstalters Cofo Entertainment.

Das Plakat erwecke den falschen Eindruck, dass Turner selbst an der Show mitwirken würde.
zeit.de



Text hören

Kick Media, PR- und Künstler-Agenturgruppe von Alexander Elbertzhagen,
macht Petra Mauß zur Vorständin für das Künstlergeschäft.

Sie bleibt Chefin der Tochter Pool Position, die u.a. Michelle Hunziker und Barbara Schöneberger betreut.
meedia.de

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.