1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
Leser, Macher, Meinungen - Bernhard Faaß
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?


Copyright: © empyreal
Internet: http://www.empyreal.de
E-Mail: sonic@empyreal.de

Meine Meinung zum Showbiz:
Am sanftmütigen, fürsorglich unterstützenden Umgang kann mann immer noch arbeiten.
Lasst das Vergangene vergangen sein, auch wenn früher alles besser war ;-)
Die sprichwörtliche und vielbemühte Authenzität aka Ehrlichkeit wird weiter an Bedeutung zunehmen,
da der "Trend" zu belanglosem Schrott um des Profites willen noch nicht endet.

Die beste Werbung war, ist und wird immer die sogenannte Mundpropaganda sein.
Persönliche Empfehlungen überzeugen.

Das Unangenehme sollte man vermeiden ;-)

Ärgern lassen wir uns nicht, niemand nervt so gut wie wir und froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist...

Story:
1996 Stolze Labelgründung empyreal music mit den metamakromanischen Liedern auf
"KAEW - Rain Come" mit folgenden CD-Produktionen

2011 Comeback als Regent des Planeten mit Best-of-Compilations und neuen Titeln,
Remixes, Kooperationen

2015 Romanveröffentlichung "Skyline Deluxe" unter dem Pseudonym Marianne Le Soleil Levant

2019 Surprise surprise

Vorbild:
Es gibt viele, von denen man lernt, aber bleibt eigenständig und man selbst.

Wünsche:
Goethe schrieb: Ein jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Also seid fruchtbar und mehret euch. ;-)

Pläne:
Wir arbeiten an einer neuen Album-Produktion (Titelsong fertig) mit einer sehr jungen, hochgradig talentierten Sängerin.

Daher sollen sich gerne Plattenfirmen/Labels, Sponsoren und Branchenteilnehmer melden, die an einer Beteiligung interessiert sind.

Tipp:
Genießt es.

Geburtstag:
27. März



Text hören

Für Comedian Michael Mittermeier
war die Riesendebatte um Rezos Video Die Zerstörung der CDU überzogen

- viele Erwachsene wüssten überhaupt nicht, was einer mit 20 macht und denkt, sagt er im "FAZ"-Interview.
"FAZ", S. 7 (Paid)

Text hören

Entertainer Harald Schmidt
würde sich heute sehr genau überlegen, was er auf einer Bühne erzählt,

sagt er im Interview mit ORF 3. Er hätte keine Lust darauf, dass in sozialen Netzwerken alles gleich "verkürzt, falsch mitgeteilt und falsch kommentiert wird".
derstandard.at

Text hören

download
Der Beitragsservice hat 2018 rund 8 Mrd Euro eingenommen

. Das ist ein minimales Plus von 0,43 %, jedoch das erste seit 2014. Die Zahl der Wohnungen, deren Bewohner Rundfunkbeitrag zahlen, stieg um 1 % auf 39,5 Mio, u.a. durch einen Meldedatenabgleich.
tagesspiegel.de, presseportal.de


Text hören | TV

Lisan
Bist du es wirklich? - Lisan mit neuem Titel

Lisan präsentiert mit dem Titel "Bist du es wirklich?" ihre nunmehr vierte Veröffentlichung. Mit zahlreichen Auftritten in Deutschland, Holland, Belgien und Österreich konnte die 19jährige Künstlerin ihren Bekanntheitsgrad beim Publikum stetig steigern. Lisan hat sich mittlerweile von einer reinen Newcomerin zu einer jungen, aufstrebenden Sängerin entwickelt, die ihren musikalischen Weg konsequent weiterverfolgen wird.

Der neue Titel entstand wieder in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Produzenten Holger Schreiber. Bei dem Song wurde Lisan tatkräftig von der Sängerin Sarina Alessandra unterstützt. Neben dem Chor sorgt sie auch für die italienischen Momente bei dem Titel.

In dem tanzbaren Popsong besingt Lisan die inneren Zweifel, die aufkommen, wenn der Auserwählte plötzlich vor dir steht und man sich fragt: "Bist du es wirklich oder vielleicht nur Illusion?"

Neben dem eigenen Titel gibt es auf dem Release auch wieder eine Neuauflage eines bekannten Schlagertitels. Diesmal hat sich die in Bergkamen beheimatete Sängerin den Klassiker "Sieben Tränen muss ein Mädchen weinen" von Severine aus dem Jahr 1981 ausgesucht.

Beide Titel sind in allen Onlineshops und auf allen Streaming Portalen erhältlich. Darüber hinaus werden die Titel über MPN und ausgesuchte DJ-Pools bemustert.

Text hören

Künstler gesucht
DJ gesucht

Feier in 03238 Finsterwalde am 24.08.2019 mit 2500 Gästen
• Veranstalter: FeelTheSummer Wir sind auf der Suche nach mehreren Acts, die unsere Party über den ganzen Abend begleiten (20Uhr-4Uhr). Geplant sind 2 Bühnen. Hintergrung der Party ist ein Sozialesprojekt. Wir unterstützen mit unseren Einnahmen die Kinderkrebshilfe, sowie ein lokales Heim für Kinder. Wir wollen mit unseren Partys weg von den allgemeinen »Sauf«-Veranstaltungen und unseren Gästen ein Sommergefühl mit nach Hause geben, sowie Sozialeprojekte unterstützen. Und daher stehen wir für eine Sache ein, die größer ist als wir selbst.
• DJ: Budget maximal 1000 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesuct auf www.last-minute-showboerse.de

Text hören

Silke Oswald
Meine Live Story

Bei Amber Music habe ich den Titel Ich hab heut geträumt von Dir produziert.
Der Titel wurde von Universal Music Group übernommen.
Bei YouTube bin ich noch unter unter den Label Music Amber
Ich hab heut geträumt von Dir
Silke Oswald zu sehen.
Ich habe noch ein anderen Song
produziert. Von Hanne Haller
Garten Eden
Laider habe ich nichts mehr von der Veröffentlichung, von meinen Schallplattenlabel gehört.Ich bin wieder dabei einen neuen Titel zu schreiben.
Wenn es diesmal klappt, bin ich an 14.09.2019 bei Carmen Nebel um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen.

Text hören

Der Rapper Slim 400
wurde in der Nähe von Los Angeles niedergeschossen.

Er befindet sich mit zahlreichen Schussverletzungen in der Klinik.

Text hören

Neue Reglung für die Ausbildung zum Pyrotechniker
Für viele Menschen ist es der absolute Traumberuf, nur leider gibt es keine wirkliche Berufsausbildung dafür. Wie werde ich nun Pyrotechniker?

In Deutschland ist der Beruf Pyrotechniker kein anerkannter Ausbildungsberuf. Um als Pyrotechniker tätig zu werden benötigt man einen Befähigungsschein gemäß § 20 SprengG. Diesen kann man durch die Teilnahme an einem staatlich anerkannten Lehrgang, mit anschließender Prüfung erwerben.
Um an einem Lehrgang teilnehmen zu können musste man bis jetzt das Mindestalter von 21 Jahren erreicht haben, 26 Großfeuerwerke mit aufgebaut haben und sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nach § 21 ausstellen lassen. Die Voraussetzungen dafür haben sich nun geändert.
Mittlerweile ist es möglich den Lehrgang schon nach 20 Helfer Tätigkeiten bei Großfeuerwerken zu besuchen. Das Mindestalter von 21 Jahre sowie die Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Beginn des Lehrgangs sind weiterhin erforderlich.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt man bei der zuständigen Gewerbeaufsicht. Damit sollte, man nicht zu lange warten da die Bearbeitung bis zur Ausstellung mehrere Monate dauern kann. Um an die begehrten 20 Helferscheine zu kommen, sollte man bei ortsansässigen Pyrotechnikern nachfragen, ob diese noch Helfer benötigen. Sollte man dort keinen Erfolg haben gibt es noch eine 2 Möglichkeit. Viele Bildungsträger wie Hummig Effekts in Bayern bieten gegen Bezahlung die Teilnahme an sogenannten Schulungsfeuerwerken an, allerdings kann das schnell ins Geld gehen, da eine Teilnahme schon bis zu 150€ kosten kann. Der anschließende Lehrgang plus Prüfung kosten auch gerne mal bis zu 1500€. Schnell merkt man, ein günstiges Unterfangen ist die Ausbildung zum Pyrotechniker nicht. Nur leider ist es, damit noch nicht getan nach einem erfolgreichen Bestehen der Prüfung muss man ja noch sein §20 Schein beantragen auch das lässt sich das zuständige Gewerbeamt teuer bezahlen. Möchte man ein eigenes Unternehmen gründen benötigt man zusätzlich die Erlaubnis nach §7. Die Ausstellung dieser Erlaubnis muss natürlich auch bezahlt werden, dazu kommen noch

Text hören

Schlageristin Geraldine Olivier zürnt dem ZDF.
Der ´Fernsehgarten´, die Palliativstation für Morbus Frühschoppen, habe sie wegen kurzer Haare nicht gebucht.

Das Dementi des ZDF, optische Kriterien spielten keine Rolle, klingt angesichts der Amigos und Andy Borg glaubwürdig.
haz.de, bild.de (Paid)

Text hören

Lego kauft Legoland:
Die Lego-Familie Kristiansen bietet mit US-Investor Blackstone 6,6 Mrd Euro für Merlin Entertainments

. Die Firma betreibt die sieben Legolands sowie die Wachsfiguren-Kabinette der Marke Madame Tussauds.
handelsblatt.de


Text hören

Text hören

Auf geht’s zur Rheingaudi: Ballermann® Radio on Tour sendet live vom gigantischen Festival
Ballermann® Radio on denn am Wochenende findet das Festivalwochenende ´Rheingaudi´ im südbadischen Rheinfelden Tour steht erneut in den Startlöchern,

. Das dreitägige Live-Festival hat vom 28. bis 30.06.2019 eine Menge an Liveacts und gemischter Musik zu bieten. Am Samstag wird Ballermann® Radio on Tour das Festival per Liveübertragung an seine Hörer/innen senden, die so viele Ballermannkünstler hautnah miterleben können.

Festivalwochenende in XXL in Rheinfelden

Gigantisch - dieses Adjektiv trifft das Motto des anstehenden Festivalwochenendes in Rheinfelden auf den Punkt. Für die diesjährige Rheingaudi hat sich der Veranstalter RS Events erheblich viel einfallen lassen und ein gemischtes Programm mit zahlreichen Livekünstlern auf die Beine gestellt. Am Freitag geht es um 18:30 Uhr los mit einer 90er Party, wo unter anderem das Projekt ´Snap!´auftreten und dem Publikum einheizen wird. Weiter geht es am Samstag um 12:00 Uhr mit einer bunt gemischten Malle-Party mit vielen Ballermannkünstlern und Partyschlagern, die jede Party zum Sieden bringen. Der Abschluss des Festivals wird von Christina Stürmer gekrönt, die am Sonntag ab 18:00 Uhr ein mitreißendes Konzert geben wird.
"Wir sind froh und stolz, dass wir unserem Publikum solch ein buntes Musikwochenende präsentieren können und freuen uns riesig darauf", ist die einhellige Meinung der Veranstalter Martin Schmähling und Frank Räuber. Das Festivalgelände befindet sich im Kulturpark Tutti Kiesi in Rheinfelden im Dreiländereck von Deutschland, dem Elsass und der Schweiz. "Durch die grenznahe Lage im wunderschönen Südbaden haben wir oft Gäste aus dem benachbarten Ausland zu Gast, die wir immer gerne zu unserem Festivalwochenende begrüßen", sagt Frank Schmähling lächelnd.

Rheingaudi mitfeiern über Ballermann® Radio on Tour

Tickets für die Rheingaudi sind noch zu haben und können im Onlineshop von https://www.rheingaudi.de/ oder an der Tageskasse vor Ort erworben werden. Auf der Webseite gibt es auch weitere Informationen zum Ablauf und den Künstlern. Wer keine Zeit für die Anreise zum Festival hat, kann trotzdem mitfeiern u

Text hören

neue Musikmesse in Kenia
Neue Musikmesse MUSIC MOVES vom 22. - 25. Januar 2020 in Mombasa-Kenia

In Kooperation mit M5 Entertainment Ltd. veranstaltet 7star music & media die internationale Musikmesse MUSIC MOVES, die vom 22.-25. Januar 2020 in Mombasa-Kenia stattfinden wird. Veranstaltungsort ist das Pride Inn Paradise Beach Resort, welches auch als Conference-Hotel dient.

MUSIC MOVES ist eine Konferenz für das internationale Entertainment-Business und unterscheidet sich laut Organisator Peer Jalowietzki von den anderen Musikmessen wie folgt:

"MUSIC MOVES" ist die neue internationale Konferenz für das Digitalzeitalter. Der absolute Focus der Messe liegt auf den Themenbereichen "Emerging Markets” und "The Music Business in the digital age", d.h. wir beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit neuen Vermarktungsformen und -arten sowie den Märkten der Zukunft, wie zB auch dem afrikanischen und dem indischen Markt."

Im Gegensatz zu anderen Messen wird es bei MUSIC MOVES keinen "Frontalunterricht" durch Panels geben, sondern ausschließlich "round-table-meetings", wo sich entweder die Teilnehmer zu einem vorgegebenen Thema austauschen und diskutieren können oder Firmen ihre neuen Services den Teilnehmern direkt präsentieren können und im Rahmen einer Q & A Session dann etwaige Fragen beantworten können.

Die Teilnehmerzahl wird bei den "round-table-meetings" auf jeweils ca. 20 Personen beschränkt sein. Die Anmeldung hierfür erfolgt online über die Music Moves Website.

Im Rahmen der MUSIC MOVES wird es auch internationales Songwritingcamp geben, für welche interessierte Labels und Produzenten ihre Songleads einreichen können.

Schließlich betonen die Veranstalter, dass sich MUSIC MOVES auch preislich wesentlich von anderen Messen abgesetzt, was sowohl für die Messetickets, aber auch die Hotelpreise und die sonstigen Kosten vor Ort gilt.
"Preise wie € 10,00 für ein Bier oder € 12,50 für einen Cappuccino wird es bei uns nicht geben. Hier kommt uns die Preisstruktur in Kenia doch sehr entgegen."

Tickets für MUSIC MOVES sind ab de

Text hören

RUNDFUNKBEITRAG
ARD, ZDF und Deutschland¬radio fordern für die Beitragsperiode von 2021 bis 2024 rund 3 Mrd Euro mehr, schreibt die ´Medienkorrespondenz´.

Das wären rein rechnerisch 1,70 Euro mehr pro Monat. Die volle Genehmigung durch die KEF ist unwahrscheinlich.
medienkorrespondenz.de

Text hören

Amazon wird zum Konzert-Veranstalter
und lädt Prime-Mitglieder am 9. Juli zu den Fantastischen Vier und Clueso in die Münchner Muffathalle ein.

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli überträgt Amazon Video live ein Konzert mit u.a. Taylor Swift. Anlass ist der Rabatt-Tag Prime Day.
presseportal.de

Text hören

Ringier verabschiedet Christiane zu Salm
nach zwölf Jahren Mitgliedschaft im Verwaltungsrat.

Die frühere MTV-Europa- und 9Live-Chefin will sich stärker um ihre eigenes Unternehmertum kümmern: 2016 kaufte sie den Nicolai Verlag aus Berlin.
ringier.ch


Text hören

Neueröffung FIRSTFLOOR - die neue Eventlocation im Raum Karlsruhe!
Der Firstfloor ist eine neue, speziell für Firmenevents und Hochzeiten entwickelte Eventlocation in Ettlingen.

Das bekannte Karlsruher Catering-Unternehmen Kunzmann-Events hat diese besondere Location unter modernsten Gesichtspunkten konzipiert und entwickelt. Ausgestattet mit flexibel teilbaren Raummodulen und einer Gesamtfläche von 450 Quadratmetern, bietet Firstfloor viel Raum für individuelle Events. Auch ein großer Terrassenbereich (160 Quadratmeter und überdacht mit Sonnensegeln), eine lichtdurchflutete Empore, ein großzügiges Foyer sowie eine Eventbar ermöglichen emotionale Veranstaltungen mit intensiven Genusserlebnissen. Die Kapazitäten reichen von Kleingruppen ab 10 bis zu 200 Personen. Die Raumkonzepte bieten innovative und flexible Möglichkeiten in Größe, Ausprägung und Funktionalität, die speziell für Hochzeiten, private Feierlichkeiten und vor allem für individuelle Business-Events ausgelegt sind.


Genuss und Wohlbefinden stehen an erster Stelle.

Auch das Floor-Catering steht für Innovation auf ganzer Linie. Firstfloor ist überzeugt, dass die Zufriedenheit der Gäste in direktem Zusammenhang mit Genussvielfalt steht. Die Firstfloor-Genussküche ist im selben Gebäude untergebracht, sodass alle Gerichte frisch zubereitet und serviert werden. Speziell für das Business-Catering wurden spezielle Speisen wie Brainfood, Smoothie Brake oder Power-Menüs entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt werden können.


Innovationen ermöglichen neue Veranstaltungsformate.

Firstfloor geht auch hier neue Wege und setzt neue, zukunftsgerichtete Veranstaltungsformate wie das »Future Meeting Space« um: Durch virtuelle Ra?ume oder die Vernetzung digitaler Präsentationsmöglichkeiten werden individuelle Kommunikation und Zusammenarbeit u?ber weite Distanzen möglich, sodass Teilnehmer aus aller Welt real und virtuell zusammenfinden.


Der Wunsch nach individuell zugeschnittenen Veranstaltungsformen nimmt stark zu.

Diese rasant fortschreitende Entwicklung greift Firstfloor auf und bietet die Umsetzung moderner Busin

Text hören

Heidi, Bill und die ganz große ProSiebenSat.1-Show
ProSiebenSat.1 setzt auf Bewährtes:


Heidi Klum und ihr Gatte in spe küren bald die Queen of Drag - und Big Brother kehrt Anfang 2020 zurück.












Text hören

Neue Doppelgänger Agentur
Doppelgänger im Geschäft

Laut RTL ist der "Pate der Doppelgänger" wieder im Geschäft: Bernd Schwambach aus Siegburg mit seinen über 2.000 Doubles - schaut doch mal rein in www.world-of-bsc.de und ! Für Film- u. Fernsehaufnahmen, Firmen- und Vereinsfeste, Jubiläen und Privatparties, Plakat- u. Zeitungswerbung, Fotoanzeigen u. "Popstars" für Discotheken- u. Stadtfeste ! Wir beraten Sie gerne,
Bernd Schwambach, Tel.02241-1462779, Mobile: 0151-56672043, eMail: info@world-of-bsc.de, www.world-of-bsc.de

Text hören

Nathalie Kollo: Releaseparty mit neuer Single am 28.06.2019
Nathalie Kollo, Tochter von Dorthe und Rene Kollo ist bekannt für ihre tolle Soulmusik und ihre wohl einzigartige Stimme.

Die gebürtige Deutsch für ihre tolle Soulmusik und ihre wohl einzigartige Stimme.-Dänin kann aber auch anders. Denn ihre neue Single heißt Sag niemals nie und ist in deutscher Sprache. Vorgeschlagen wurde ihr die Produktion durch den Komponisten und Musikproduzenten Steven Richmann, der wie Nathalie auf Mallorca lebt und bereits zahlreiche Charterfolge auf 4 Kontinenten vorweisen kann.

Nathalie Kollo erklärt dazu, dass sie mit ihrem Produzenten nach den Aufnahmen das Musik-Genre spontan Schlager-Soul genannt habe, auch, weil sie bisher noch keine ähnlichen Songs im deutschen Schlager gehört habe. Ein Lied, was auch nach 50 mal anhören nicht langweilig wird, sagen Fans und Freunde der Künstlerin.

Musik hatte immer höchste Priorität in meinem Leben, sagt die Mutter eines 20-jährigen Sohnes. Es gibt so viele Auftritte in meinem Leben, dazu kommen viele CD-Veröffentlichungen, u.a. mit meinem Vater Rene im Jahre 2005, da hast du die Musik im Herzen und auch immer im Kopf. Und wo ich dieses Angebot bekam, in eine neue musikalische Richtung zu gehen, war ich erst nachdenklich, aber dann habe ich spontan zugesagt. Und schon eine Woche später haben wir den Song im AUDIOFAC Studio auf Mallorca aufgenommen.

Nathalie Kollo kann bereits auf Erfolge im Musikbusiness zurückblicken. So wurde sie 1995 in Dänemark mit dem UNION AWARD SIMON SPIESS FOUNDATION PREIS ausgezeichnet und war Sängerin des Jahrs bei der DAF. Sie lebte in Los Angeles und war 1998 Hauptdarstellerin im STÖRTEBEKER Musical.

Seit 2013 lebt sie auf Mallorca und betreibt seit 2018 in Port d´ Andratx das Restaurant EL RAPIDO, wo sie auch gerne hin und wieder zum Mikrofon greift.

Das Musikvideo zum Song wurde bereits am 09.06.2019 und 16.09.2019 auf Mallorca von der Mallywood Films & Music (London, U.K.) produziert und wird am Releasetag auf den bekannten Video-Plattformen zu sehen sein.

Die MAXI-CD mit 3 Versionen wird auf dem Musiklabel SCHLAGERSOUND im Vertrieb der digdis verö

Text hören

Spotifi
Anzeigenchef Brian Benedik verlässt den Musik-Streamingdienst im Herbst, schreibt AdAge.

Er kam 2013 vom Digital-Werber Katz360 zu Spotify, seit 2015 verantwortet er das globale Geschäft. Wer ihm folgt und wohin er wechselt, ist unklar.
adage.com


Text hören

Nachdem sich Rossmann im letzten Jahr
zum Weltfrauentag für den Tag in Rossfrau umnannte,

zum Weltfrauentag für den Tag in Rossfrau umnannte, nimmt die Drogeriekette den Vorschlag von Satiriker Jan Böhmermann an und macht sich mit Sänger Ross Antony für das Anderssein stark. Zum Christopher Street Day (CSD) in Köln am 7. Juli wird aus Rossmann deshalb "RossAntony". Der populäre englische Entertainer mit seiner guten Laune setzt auf einem eigenen Truck bei der CSD Parade in Köln ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. "Die Idee, auf so eine originelle Art für das Anderssein einzutreten, hat mich sofort begeistert. Ich freue mich riesig, Teil der Aktion zu sein und natürlich auf dem Rossmann-Truck zu feiern", sagt Ross Antony.

Text hören

Traumberuf Radio? Junge Leute können es während der Kieler Woche selbst herausfinden
Recherchieren, Stars interviewen und dann die eigene Radiosendung moderieren.

Das können Schülerinnen, Schüler und Studierende beim Seminar der Jugendpresse vom 28. bis 30 Juni selbst erleben. Für die Themen sorgt das Programm der Kieler Woche.

"Es ist schon ein Kribbeln im Bauch, wenn die rote Lampe angeht und ich weiß, dass mir da draußen viele Leute zu hören und wir hier zu zwei im Studio stehen." Christian Karschau ist erst 19 Jahre alt, aber bringt jetzt anderen bei, worauf es bei Umfragen, Interviews oder der Moderation ankommt. Beim Radioseminar "Wellen schlagen" übernehmen Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene selbst die Rolle der Reporterin oder des Moderators. Das Handwerkszeug bringt das engagierte Team der Jugendpresse bei: "Locker steigen wir in den Radiojournalismus ein, kümmern uns um Technik und Taktik für Straßenumfragen und üben Interviewführung", sagt Christian Karschau.
Samstag und Sonntag sendet die Jugendpresse auf Kiel FM. Es liegt nahe, dass es dann auch um die Kieler Woche gehen wird. Die ersten Interviewtermine hat das sechsköpfige Organisationsteam schon vereinbart, aber die restlichen Themen sollen die Teilnehmenden bestimmen. Damit sich die die Aufregung vor dem ersten Liveinterview legt, gibt es eine Einführung in die Technik des Offenen Kanals Kiel und eine Generalprobe.
Laura-Lou Hoffmann (26), Initiatorin des Seminars, sagt: "Junge Menschen hören Radio, zum Beispiel im Auto oder als Stream. Mit ‚Wellen schlagen‘ erleben unsere Teilnehmenden ganz praktisch, was es bedeutet Themen auszuwählen und Schwerpunkte zu setzen. Die Jugendpresse gibt jungen Menschen eine Stimme."
Ein mittlerweile sechsköpfiges Team kümmert sich um Planung und Durchführung des Seminars. Sie alle engagiere sich ehrenamtlich in der Jugendpresse Schleswig-Holstein, einem Verein junger Medienschaffender. Doch dieses Ehrenamt funktioniert nur dank der Unterstützung von REGIOCAST und weiterer Partner.
Gefördert wird Veranstaltung mit Mitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur. Deswege

Text hören

Einmal Himmel Einmal Hölle - die neue Single von Cafer Sarp
„Einmal Himmel Einmal Hölle, oh ja, wer kennt das im Leben nicht.

Der neue supertolle Song von Cafer Sarp wird eure Beine zum Tanzen und Wippen bringen. Vorsicht, es könnte euch Spaß machen. Dieser einzigartige, supertolle Song "Einmal Himmel Einmal Hölle" ist wiedermal in Zusammenarbeit von Cafer Sarp und Volker Wiedling in seinem Studio Netzkater entstanden und diesmal mit Text von Bernado da Silva. Lasst euch verzaubern und mitreißen, Spaß haben, Singen, Tanzen und Feiern was das Zeug hält. Für euch gibt es "Einmal Himmel Einmal Hölle" in 2 Versionen, zum einen die Schlagerversion und zum anderen die Dance-Mix Version, veröffentlicht über das Label Netzkater Records. Wir wünschen euch viel Spaß und bedanken uns für eure Unterstützung.

Interpret: Cafer Sarp
Komponist/ Texter: Bernd Salina ( GEMA: 545899 )
Produktion: Volker Wiedling ( Musikstudio Netzkater )
Label: Netzkater Records
Labelcode: LC 89325
VÖ-Datum: 17. Juni 2019
Mehr Infos zu Cafer Sarp gibt es bei ihm auf Facebook
Info- und Bildquelle: Büro Cafer Sarp

Promotion- und Presseagentur:

Hans Peter Sperber
HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage
Künstler- und Promotionservice (Radio, TV & Internet)
Weisestraße 55 - 12049 Berlin
Mail: und
Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
Webpräsenz:
http://sperbysmusikplantage.over-blog.com
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.