1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Andrea Berg, Dick Taylor, Achim Reichel, Rick Allen, Enry David Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Künstler gesucht
Künstler gesucht

Feier in 64846 Groß-Zimmern am 04.04.2020 mit 150 Gästen
• Hallo, es geht einen Auftritt in einem Restaurant während der Rocknacht in Groß-Zimmern von 20:00-01:00 Uhr inklusive Pausen. Repertoire sollte Rock Cover sein. Viele Grüße,
• Band: Budget maximal 500 EUR

Sonstige Feier in 48653 Coesfeld am 19.06.2020 mit 300 Gästen
• Musik beim Sektempfang + Essen eines AbiballsCa. 2, 5h Spielzeit
• Band, Instrumental: Budget maximal 1000 EUR

Sonstige Feier in 58097 Witten am 21.03.2020 mit 200 Gästen
• skandinavische Künstler, Tanzgruppe oder Musiker zur Skandinavischen Saunanacht von 19-1 Uhr im Westfalenbad in Hagen

Text hören

Ich habe mit der Einschaltquoten-Deuterei immer auf Kriegsfuß gestanden.
Comedian Bastian Pastewka sagt im Teleschau-Interview, dass er die Abrufza

 Kleinanzeige

Text hören

Wichtig für alle Musiker, Künstler und Manager !
Mehr Besucher, mehr Hörer, mehr Ticketverkäufe, mehr Re-Engagements ?

Dann:


Kostenloser Eintrag Ihres Gastpiels, Konzert, Radio, TV oder Autogramm - Termine in www.A1Show.de und "Leser-Macher-Meinungen".

Veranstalter und Fans lesen
www.A1Show.de und
www.Showbiz-Newsticker.de

App und Banner können Sie prima auf Smartphon und Ihrer Web-Seite verlinken.

Info und Hilfe:

Redaktion Harry Fox

www.Showbiz-Newsticker.de
"Leser-Macher-Meinungen"
www.A1Show.de

Text hören

Patrick Himmel - Frankfurter Sänger auf den Spuren Bernd Clüvers
Im Original einst von Schlagerlegende Bernd Clüver gesungen: Patrick Himmel veröffentlicht ´Lieben heißt Leben´ in seiner neuen Version.

Vom pummeligen Jugendlichen zum athletischen Bodybuilder, vom unauffälligen Chormitglied zum scheinenden Schlagerstar. Die erste Verwandlung hat Patrick Himmel bereits hinter sich. Nun ist er mit Vollgas dabei, auch letztere zu erreichen. Mit bereits zwei Alben, mehreren Auftritten in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" und zahlreichen Live-Auftritten ist er auf dem besten Weg, ein großer Name im Schlager-Business zu werden. In seiner neuen Single präsentiert der ehemalige Rapper seine eigene Version des Songs "Lieben heißt Leben". 1993 von Schlagerlegende Bernd Clüver gesungen, lässt Patrick heute seine persönliche Note mit einfließen.


Manchmal ist gewissen Dingen einfach nichts weiter hinzuzufügen - genau aus diesem Grund hat sich Patrick für den beliebten Song aus den 90er Jahren entschieden.
"Der Song greift so viele Facetten der Liebe auf und beschreibt mit einer wunderbaren Einfachheit eines der komplexesten und verrücktesten Themen auf dieser Erde. Ich bin nicht leicht von Cover-Nummern zu überzeugen, aber bei diesem Titel hatte ich direkt ein sehr gutes Bauchgefühl", so Patrick zu seiner neuen Single.
Ganz so zufällig, wie die Liebe manchmal sein kann, kam der Song aber nicht daher.
Seit Anfang 2019 arbeitet Patrick mit Chris Flanger als Radio-Promotor zusammen, der seinerzeit Produzent und Komponist dieses Titels war.
Daher meint Patrick: "Ich würde es als schöne Fügung beschreiben, wie nun alles geschehen ist. Durch Chris habe ich den Song kennen, schätzen und lieben gelernt und durch den Song habe ich Willy Klüter als Produzent für mein Team gewinnen können.
Es fühlt sich wie eine runde Sache an und klingt am Ende auch so. Daher bin ich mir sicher, dass die neue Version des Songs auch den Hörerinnen und Hörern gefallen wird."

Schon bei seinem ersten glockenklaren Schrei am 24. Juli 1984 war allen Anwesenden klar - dieser Knabe hat eindeutig Musik in den Genen. Klein-Patrick startete sofort im Kinder-, Schul- und K

Text hören | TV

Neues Schlager-Album von Agatha Singer mit VÖ 20.02.2020
Am 20.02.2020 erscheint das neue Schlager-Album ´LIEBE LEBEN´

Die Sängerin mit der samtweichen Stimme singt in ihrem kommenden Album für die Liebe. Sie selbst bezeichnet "dieses Abenteuer-Schlager", als etwas durch und durch Aufregendes, wie die Liebe selbst. Sie schenkt uns ein musikalisches Wohlfühl-Paket mit Geschichten über pure Romantik.

Agatha Singer hat ein reifes Album mit 13 Titeln geschaffen, prall gefüllt mit tanzbaren Schlagern. Sie bringt mit ihrer vielseitigen Stimme hoch emotionale Songs im modernen Schlagerbeat zu Gehör, welche sie niveauvoll und mit aufrichtigen Texten interpretiert. Ein Schlagerhighlight reiht sich an das nächste. Auch die feinsinnigen Balladen bringen Atempause in dieses mit positiver Energie an Herzstücken geladenes Album.

Kommt mit und begleitet Agatha auf ihren "Schlager-Abenteuern".
Hörproben: https://youtu.be/q5z4WsR9a0Q
Infos unter: agatha-singer.de oder facebook.com/Singer.Agatha
Kontakt & Booking:
Musiklabe : Junirecordsl
Info- und bildquelle: büro Agatha Singer

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD oder Ihr Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook und anderen sozialen Medien und Business-Plattformen. Wir machen eine Mailbemusterung bei ca. 700 Webradios und lokalen UKW-Radios, sowie 145 DJs.
Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Ihr Album oder Ihre CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland. Genauso ist es möglich CD-Bemusterungen in Österreich, der Schweiz, Südtirol und Belgien vorzunehmen. Angebote senden wir Ihnen gerne zu. Sie finden uns auch bei Xing, LinkedIn, Facebook, Google Drive, Pinterest, Instapaper, Dtoday, Diiego, Marketingbörse, Marktplatz Mittelstand, Kompetenznetzwerk Mittelstand, Stadtleben und Twitter.

Text hören

SWR is calling und bittet Thomas Anders als Kochshow-Gastgeber an den Herd.
Damit er bei der Kette von Topf-Hits not alone Butterböhnchen brutzelt und Pappardelle pimpt,

kommt je ein Gast samt Lieblingsrezept. Wir hoffen auf Cherry-Cherry-Kuchen.
dwdl.de


Text hören

Nach 93 Jahren ist die Jury bei Miss Germany männerfreie Zone.
Ab 2020 entscheiden nur Frauen über die Schönste im Land.

Als Tribut ans 21. Jahrhundert achten sie neben dem Aussehen auch auf "Persönlichkeit und Lebensgeschichte", Bauer ist als Medienpartner an Bord.
welt.de


Text hören | TV

Der Musiker MAGNUS trifft die Forscherin Jane Goodall
Die britische Verhaltensforscherin für Menschenaffen und der Künstler MAGNUS trafen sich an der Universität in Tübingen.

Was verbindet die
Tierschutz Ikone Goodall mit dem Musiker MAGNUS?
Antwort: sowohl Goodall als auch MAGNUS setzen sich

für das Wohl von Tieren ein. Jane Goodall machte sich bereits vor über 50 Jahren einen Namen mit ihren Forschungen über Menschenaffen die sie in unmittelbaren Kontakten mit den Schimpansen durchführte. Viele Erkenntnisse über Schimpansen sind auf Jane Goodalls Arbeiten zurückzuführen. Sie entdeckte, dass Schimpansen zum Gebrauch von Werkzeugen fähig sind. Bereits 1965 trat sie in dem ersten von National Geographic jemals produzierten Film, im Fernsehen auf. Es folgten Zahlreiche Dokumentarfilme und Bücher sowie ein Spielfilm über ihr Leben. Der Künstler und Musiker MAGNUS setzt sich ebenfalls bereits seit Jahren für den Tierschutz ein und ist ein bekennender Aktivist. 2016 erschien daher auch sein Song "Stella" der dem gleichnamigen Rhesusaffen gewidmet war der durch die Tierversuche im Max-Planck-Instituts in Tübingen bekannt wurde. MAGNUS erhielt Kenntnis davon das dieser Affe offenbar extrem gequält wurde denn Tierschützer der "Soko Tierschutz" haben heimlich Versuche von Hirnforschern in Tübingen gefilmt - die Tests wurden offenbar zu spät abgebrochen. Die Sendung "Stern TV" hatte drüber berichtet. Die Organisation "Ärzte Gegen Tierversuche" die MAGNUS ebenfalls unterstützt bat ihn seinen Song samt dem Tierschutz Musikvideo anlässlich einer Veranstaltung mit Jane Goodall im Dezember 2016 vorstellen zu dürfen. MAGNUS war als Gast ebenfalls eingeladen und so ergab es sich das diese beiden Tierschützer "Goodall und MAGNUS" sich begegneten. Jane Goodall war von dem Song über den Affen Stella und das dazugehörige Musikvideo sehr berührt wie Sie den anwesenden tausend Gästen verriet. Beide kämpfen jeweils auf ihrer Weise nach wie vor gegen Tierquälerei und setzen sich für den Tierschutz ein wo immer es geht.

Stella Song by MAGNUS



Text hören | TV

Die Touren gehen auch in diesem Jahr weiter
Das war ein sehr anstrengendes Jahr, das Jahr 2019 - ist sich der Macher der Beer-Touren Veranstaltungen sicher.

Aber nun habe ich den Focus auf dieses neue Jahr gelegt, so U. Becker weiter.

Ulrich Becker hat im Jahr 2019 damit begonnen, seine Beer-Touring Veranstaltungen aufzuziehen. Zunächst hat er eine Absage seitens des Düsseldorfer Marketings erhalten. Er wurde sogar gefragt, ob er nicht lieber Veranstaltungen im Museum organsieren wolle Das hat Becker jedoch abgelehnt. Und dafür steht er auch nicht zur Verfügung.


Becker möchte tolle und inspirierende Beer-Touren durch die Düsseldorfer Altstadt anbieten. Und das hat er dann auch getan. Nun hat er die Termine für dieses Jahr geplant. Die Termine sind auf seiner Webseite www.Beer-Touring.com zu finden und dort unter dem Punkt Eventim. Denn darüber realisiert er den Vorverkauf.

Das besondere an den Touren ist, dass jedes Mal ein begabter Strassenmusiker mit auf die zweistündigen Touren geht. Und auf seine Musiker ist er besonders stolz. Er hat mit einem exzellenten Musiker begonnen. Mittlerweile kann er auf drei verschiedene Musiker zugreifen. Und diese Auswahl ist auch nötig, denn die Musiker sind jederzeit auch selbst gut gebucht.

Und nun nach einem Jahr ist es ihm sogar gelungen, die Touren auch über einen Partner zu realisieren. Das heißt, er bietet diese Touren nun exklusiv für ein Unternehmen aus Ratingen an. Es wird gemeinsam der Termin vereinbart und dann stellt U. Becker diese exklusive Tour dem Unternehmen in Rechnung. Das vereinfacht die Abläufe für Becker ungemein.
Und so ist die erste Tour am 07.03.2020 auch schon gut gebucht. Jedoch sind noch einzelne Tickets für dieses Event verfügbar.
Und so freut sich der Erfinder der "Beer-Touren mit Musik" auf diese neue Spielzeit schon sehr.


Text hören

Das Landgericht Köln verbietet ein Werbeplakat
für eine Tribute-Show über Tina Turner namens ´Tina Tina´ des Veranstalters Cofo Entertainment.

Das Plakat erwecke den falschen Eindruck, dass Turner selbst an der Show mitwirken würde.
zeit.de



Text hören

Kick Media, PR- und Künstler-Agenturgruppe von Alexander Elbertzhagen,
macht Petra Mauß zur Vorständin für das Künstlergeschäft.

Sie bleibt Chefin der Tochter Pool Position, die u.a. Michelle Hunziker und Barbara Schöneberger betreut.
meedia.de


Text hören

Monty Python: Terry Jones, Mitglied der ehemaligen britischen Komikergruppe Monty Python,
ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Jones starb bereits am Dienstag. Er litt an einer schweren Demenzerkrankung, die zu Sprachstörungen führte.

Text hören

NDR verzichtet in diesem Jahr auf die Vorentscheid-Show für den Eurovision Song Contest,
berichtet Bild.de.

Ein Direkt-Kandidat stehe bereits fest, der NDR wolle sich erst Ende Januar dazu äußern. Die Halbfinale finden am 12. und 14. Mai statt.
bild.de (Paid), rnd.de


Text hören

Teddy Herz veröffentlicht sehr persönliches Album:
´Welche Farbe hat die Welt´ ist ein sehr persönliches Album des Sängers und Entertainers Teddy Herz mit Neuaufnahmen beliebter Deutscher Schlager

------------------------------

Nach den erfolgreichen Singles "Rock´n´Roll Fieber" und "Der Hauptmann von Köpenick" veröffentlicht der Deutsche Schlager-Sänger und Entertainer Teddy Herz (https://teddyherz.de) am 7. Februar 2020 sein langersehntes Album "Welche Farbe hat die Welt" auf dem Musiklabel Reuthers Records (https://reuthers.com/musiklabel.html).


Erhältlich ist das Album bei Download Stores und Streamingdiensten sowie über den Edel Vertrieb als CD im Fachhandel und in Online Stores.

Das, wie der Künstler betont, sehr persönliche Album "Welche Farbe hat die Welt", beinhaltet acht eigene Lieder und fünf Neuaufnahmen beliebter Deutscher Schlager der 50er und 60er Jahre, unter anderem "Rote Lippen soll man küssen", Cliff Richard´s deutsche Version des Welthits "Lucky Lips", "Wenn Teenager träumen" von 50er-Jahre-Idol Peter Kraus und natürlich den Album-Titelsong "Welche Farbe hat die Welt" des namhaften Komponisten Christian Bruhn, der bereits mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" Deutsche Musik-Geschichte geschrieben hat. Der tiefsinnige Text stammt übrigens vom damaligen Sänger Drafi Deutscher persönlich, und da der Textinhalt heute aktueller denn je ist, war es für Teddy eine Herzensangelegenheit, diesen Schlager in seiner eigenen Version aufzunehmen.

Teddy Herz setzt die Tradition der 50er und 60er Jahre fort - musikalisch wie auch als Künstlerperson. Konsequent wurden daher alle eigenen Lieder im Stil dieser Ära geschrieben und von Teddy´s "Dream Team" Michael Zai sowie den Brüdern Georg und Walter Wörle im aktuellen Sound produziert. Für die Aufnahmen zeichnen versierte Studiomusiker und für die Künstlerfotos der Starfotograf Manfred Esser verantwortlich. Das Ergebnis lässt sich hören und sehen.

Stimmung, Spaß und Gute Laune

Das Album "Welche Farbe hat die Welt" spricht dank seiner Vielfältigkeit ein generationsübergreifendes Publikum an. Stimmung, Spaß und Gute Laune - darauf ist das Programm von Teddy

Text hören | TV

SVENSON
Svenson - Glory, Death and Heroes: epische Sounds fürs Kopfkino

Die fulminanten Sounds aus der Feder von Sven Kuehbauch werden auf seinem fünften Studioalbum umgesetzt von Jennifer Batten (Michael Jackson, Jeff Beck) und Alexander Veljanov (Deine Lakaien)

Bisher war man von Gitarrist, Komponist und Autor Sven Kühbauch ausgefeilte Kompositionen für E- und Akustik-Gitarre gewöhnt. Mit seinem fünften Studioalbum hat der vielseitige Künstler nun fulminante Kinosounds für sich entdeckt. Seine Melodien sind eingängig virtuos phrasiert und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Titel wie "Friendships" oder Sunborn Sinje" verdienen den Zusatz "Vorsicht Ohrwurm!"

Hier erhältlich:
https://music.apple.com/de/album/glory-death-heroes-feat-jennifer-batten-alexander-veljanov/1474223302
https://play.google.com/store/music/album/Svenson_Glory_Death_Heroes?id=B4cattyzzpav4lgegcbi2slghae
https://www.amazon.de/Glory-Death-Heroes-Svenson/dp/B07VMX1Z1V/ref=pd_rhf_ee_p_img_1? _encoding=UTF8&psc=1&refRID=PGPF70TGSJ9Q21VPQ2EJ https://open.spotify.com/album/6phjfvzqr5iNB2aUn2QHa7?si=jidDoR3CRECDEF4NxY7wBA

Text hören

Karnevalsmesse 2020 wieder in Köln

Warum gibt es in einer Karnevalshochburg wie Köln eigentlich keine Karnevalsmesse mehr?? Diese Frage von einem unserer Lieferanten war für uns ausschlaggebend dieses Projekt in die Hand zu nehmen.
Die letzte Karnevalsmesse wurde 2017 von der Metro Sankt Augustin in Bonn durchgeführt. Danach wurde die Messe leider eingestellt.

Die Messe ist extrem wichtig für potentielle Aussteller. Nicht nur um zu verkaufen, sondern auch um sich zu präsentieren und wieder in Erinnerung zu rufen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir uns dazu entschlossen die Karnevalsmesse wieder aufleben zu lassen und das erst einmal in einem etwas kleineren Rahmen.

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal die Karnevalsmesse 2019 über mehrere Etagen verteilt im NH Köln Mediapark mit großem Erfolg durchgeführt haben, werden wir 2020 die Karnevalsmesse, mit Direktverkauf für die Aussteller, in den Sartory Sälen in Köln durchführen. Genauso wie beim letzten Mal wird es an beiden Tagen der Karnevalsmesse 2020 wieder Vorstellnachmittage geben. Hier können sich Tanzgruppen und Künstler wie z.B. Redner oder Sänger sich dem hoffentlich zahlreichen Publikum präsentieren.
Zusätzlich wird ein DJ an beiden Tagen die Karnevalsmesse musikalisch begleiten.

Vereine und Verbände aus ganz Deutschland werden hierzu natürlich eingeladen. Nicht nur um sich die Warenpräsentation der Aussteller anzusehen, sondern auch um sich über neue Talente auf der Bühne zu informieren.

Die Aussteller, die bei der letztjährigen Messe teilgenommen haben, sowie neue Aussteller aus dem Bereich Karneval und alles was dazu gehört, werden eingeladen.

Interessenten sei es Aussteller, Besucher oder auch Künstler können sich informieren unter

Text hören

Spielmannszug Fürstenau zieht Bilanz
Was war? Was wird? Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzugs Fürstenau zog der erste Vorsitzende Tobias Henneke Bila

Er liess das vergangene Jahr Revue passieren und stellte fest, dass es erneut ein durchaus erfolgreiches Jahr für den Spielmannszug gewesen sei.


Natürlich gibt es 2019 auch wieder Highlights zu nennen: Das ist sicherlich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück, bei der der Jugendzug den Titel des Deutschen Meisters in der ersten Liga der Marschmusikwertung erreichte. Auch die Leistung des Stammzugs konnte sich bei sehr starker Konkurrenz sehen lassen und wurde gleich zwei mal mit dem dritten Platz belohnt.

Der Verein war natürlich auch wieder auf regionalen und überregionalen Volksfesten vertreten. Hierzu zählt das Schützenfest in Beverungen, bei dem der Verein bei atemberaubender Atmosphäre den "Große Zapfenstreich" dargeboten hat. Des Weiteren ist auch die Teilnahme am Bundesschützenfest in Paderborn Schloss-Neuhaus zu erwähnen. Hier spielte der Spielmannszug gleich für drei Vereine aus dem Aachener Raum. An dem Fest nahmen mehr als 12.000 Mitglieder aus Vereinen aus ganz Deutschland teil. "Es ist ein durchaus erfolgreiches Jahr", so schließt Tobias Henneke den Rückblick 2019.

In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an. Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Es gibt lediglich Änderungen in der Ämtern. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Tobias Henneke, 2. Vorsitzender Uwe Lange, 1. Kassierer Hendrik Ridder, 2. Kassierer Marian Loges, 1. Schriftführerin Nicole Versen, 2. Schriftführer Benedikt Lücke, Jugendbetreuung Lina Hoffmann, Tambourmajor des Stammzugs Marten Meier, Musikalischer Leiter Tobias Wittrock, sowie die Beisitzer Ramon Hartmann und Axel Balke.

Auf der Mitgliederversammlung gab es 2020 natürlich auch wieder Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften. Für 10 Jahre wurden geehrt: Merle Hoffmann, Finn Loges, Alina Pryswitt, Lena Seemann, Mati Seemann, Mika Seemann, Tim Wulf, Sarah-Marie Henneke und Dirk Herting. Für 20 jährige Treue wurde Regina Beverungen geeh

Text hören

Knedl & Kraut - geht auf Bayerische Weltreise im BecCult Pöcking am 01.02.2020
Am Samstag den 01.02.2020 präsentieren wir das neue Programm von ´Knedl & Kraut´ im neuen BecCult Pöcking am Starnberger See.

Nach ihrem Ausflug durch die hiesige Wirtshauskultur wollten Toni Bartl, Juri Lex und Andy Asang die große weite Welt entdecken und in der Tradition von Knedl & Kraut davon erzählen: in einem erfrischenden, komödiantischen Musikspektakel, gespielt auf einem kreativen Instrumentensammelsurium, in dem sich wilde Geschichten mit Zauberei, virtuose Soli und internationale Welthits aus Rock, Schlager und Klassik, urbayerische Traditionen und urwitzigen Dialekte aus aller Welt vermischen.


Wie schon bei einer der Lieblingsnummern aus dem letzten Programm berichtet Andy in aberwitzigen Sprachen und Dialekten von den bunten Erlebnissen und Eindrücken. Musikalisch begleitet wird er dabei von den virtuosen Musikern Juri und Toni. Der hat als herrlich fantasievoller Instrumentenbauer sein ohnehin schon vogelwildes Equipment nochmals aufgerüstet, um Andys Reiseeindrücke authentisch und bildhaft auszuschmücken.

Juri, der studierte Geiger und ehemalige Lehrer am Gymnasium horcht dabei sehr genau hin, damit auch bei der musikalischen Reise durch internationale Rock-, Schlager- oder Klassiksongs jede Note exakt sitzt, ob im Trio oder bei den mitreißenden Soli.

Bis nach China führt die "Bayerische Weltreise". Die Erzählungen aus dem Land des Lächelns haben Toni zu ganz besonderen Bauten inspiriert: Beim Klang des Autohupen-Klaviers fühlt man sich inmitten einer chinesischen Megacity. Dort lädt an jeder Ecke ein Straßenimbiss mit originaler Wok-Geigen-Begleitung zum Essen ein. Aber o weh: "Do gibt’s Pudlsuppn anstatt Nudlsuppn!" Dann doch lieber Spanien! Zum Sound der Käseschneide-Mandoline kann man den andalusischen Ziegenhirten direkt riechen.

Irgendwann kam aber doch ein bisschen Heimweh auf. Zurück in Oberbayern hat Andy den deutschen Schlager für sich entdeckt und überrascht mit ganz eigenen, frech-bayerischen Interpretationen seiner Lieblingslieder. Freilich wie man Knedl & Kraut kennt: so virtuos auf dem bunten Sammelsurium an Instrumenten wie

Text hören

Sabrina Stern: Die mit den Clogs greift voll an - Nicht nur für einen Tag und eine Nacht
Für Sabrina Stern, ´Die mit den Clogs´, könnte es im Moment kaum besser laufen -

neben ihrer Arbeit als Model, Influencerin (obwohl sie das Wort nicht so gerne mag) mit über 300.000 Followern auf Facebook, Moderatorin und jetzt auch Mode-Designerin ist sie natürlich vorwiegend Sängerin.


Für ihre neue Single "Einen Tag und eine Nacht" hat sie sich mit Tim Peters zusammengetan, dem momentan wohl gefragtesten Autoren, Produzenten und Mixer in der deutschen Pop-Szene, der auch für das neue Album von Matthias Reim verantwortlich zeichnet. "Tim hat es geschafft, aus meiner Stimme gerade in den tiefen Lagen noch mehr herauszuholen und die ganze Range zu zeigen. Und der Sound ist wie immer bei ihm echt fett und zwingt einen gerade auf die Tanzfläche".

Und Sabrina tanzt darauf natürlich in ihren geliebten Clogs "Glaubt es mir oder nicht, aber ich trage echt nichts anderes mehr. Ob flach oder High Heel - Hauptsache ich spüre das Holz unter meinen Füßen", sagt sie mit einem verträumten Lächeln.
Auch das hat sie inzwischen professionalisiert. Der renommierte Clog-Hersteller "mb clogs" aus Rostock hat sie gebeten, ein eigenes Modell zu designen - und da konnte sie natürlich nicht Nein sagen. "Die Sabrina Stern-Clogs sind 100 % ich - High Heel und mit echten Swarovski Steinen". Und es wäre ein Wunder, wenn sie nicht auch auf diesem Gebiet Erfolg hat.

Die neue Single "Einen Tag und eine Nacht" ist ab dem 7. Februar 2020 in allen gängigen Download-Shops erhältlich und kann bereits vorbestellt werden unter
https://music.apple.com/de/album/einen-tag-und-eine-nacht-single/1495125521

Homepage:
www.sabrina-stern.com
Spotify:
https://open.spotify.com/artist/4IwUEfpAo05QFpYfEzr65m

Text hören

Gebrauchtnotenwochen im Notenkeller Celle
Musikerinnen und Musiker brauchen immer wieder neues Material. Neue Inspiration. Neue Noten.

Aber in Zeiten schrumpfender Budgets ist es gar nicht so einfach, den eigenen Notenschrank zu füllen. Ein Noteneinkauf reißt ein großes Loch in die Geldbörse. Da lohnt es sich, auf gebrauchte Noten zurückgreifen zu können.


Vom 05.-29. Februar 2020 finden im Notenkeller in Celle wieder Gebrauchtnotenwochen statt. In großen Mengen liegen gebrauchte und antiquarische Noten und Bücher bereit, die für wenig Geld gekauft werden können. Es gibt unzählige Einzel-Werke für verschiedenste Instrumente, aber auch manche Notenausgaben für Sangesfreunde in Chorstärke. Zudem sind in den Notenbergen noch fast neuwertige Chorbücher, auch sehr, sehr alte, fast vergilbte Notenbände und Ausgaben für Orchester, teilweise mit vollständigem Stimmenmaterial, zu finden. Es lohnt sich also Zeit mitzubringen, um ausgiebig zu stöbern.

Die Hälfte des jeweiligen Kaufpreises kommt dem Verein "Kinderhilfe Siebenbürgen e.V." zugute. Die deutsche Sozialarbeiterin Jenny Rasche hat diesen Verein einst aufgebaut und leistet nun, gemeinsam mit ihrem qualifizierten Team, in Rumänien eine lobenswerte Arbeit, die vor allem Familien aus Elend und Armut heraushilft. Informationen über diesen Verein findet man auf der Webseite www.roma-kinderhilfe.de.

Der Notenkeller in der Braunschweiger Heerstraße 7 (zwischen der Blumläger Kirche und BAUKING) ist während der Gebrauchtnotenwochen Montags-Freitags von 10-18 Uhr und samstags von 10-13 Uhr geöffnet.

Wer Noten im Musikzimmer oder auf dem Dachboden hat, die er verschenken möchte, kann diese gerne in den Notenkeller bringen. Sie werden dann ebenfalls zugunsten des "Kinderhilfe Siebenbürgen e.V." verkauft.

Text hören

Berni Maisberger mit IRXN, OM und MUC3
Es wird ein ganz besonderer musikalischer Live-Event, wenn Berni Maisberger am 20. Februar mit seinen Bands das Substanz rockt!

Die Bandbreite reicht von tiefsinnigen Texten und gefühlvoller Musik aus Rock, Folk oder RnB über kraftvollen Celtic-Bavarian Folk-Rock bis hin zu Elektropop.


Mit Berni Maisberger auf der Bühne: Die Bandmitglieder von IRXN Axel Knöll, Reinhold Alsheimer, Peter Gschwandtner, Trixi Weiss.
Außerdem Jens Ohly, Susy K., Da Wiggal von OM sowie das MUC3-Team Axel vom Berg und Yogi T .

Es darf schon die ganz große Besetzung sein: Berni Maisberger feiert mit seinen Musikern, Freunden und Fans in seinen 50. Geburtstag hinein! Feiert mit!

Am Sonntag, den 20. Februar 2020 im Substanz,
Ruppertstraße 28, 80337 München
Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

Vorverkauf 14,00 € (plus Vvk-Gebühr) München Ticket
Abendkasse: 18,00 €

Berni Maisberger ist in verschiedensten Stilrichtungen von Folkrock bis Elektropop unterwegs.
Er kann als Solist, mit OM, MUC3 oder IRXN bei Smart & Nett gebucht werden
https://smart-und-nett.de/berni-maisberger

Berni Maisberger ist ein Künstler aus einem umfangreichen Portfolio von Musikern, Darstellern und Speakern, die Sie für Ihre Events buchen können. Es kommen laufend Künstler, Möglichkeiten und Ideen in unserem Portfolio dazu. Sie finden bei uns einen rundum-Service für Ihre Events, einschließlich Flyerdesign, Textgestaltung, Webpräsenz, Social Media. Und schließlich: Wir präsentieren und vermitteln als Agentur nicht einfach nur verschiedenste Künstler, sondern begleiten alle Aktivitäten unter dem Netzwerk- und Marketingaspekt. Einen Künstler bei Smart & Nett zu buchen bedeutet neben professioneller Abwicklung also immer auch einen Mehrwert an PR für den Veranstalter.

Text hören

Neuer Faschingshit 2020 - Teddy Herz und der Hauptmann von Köpenick
Die meisten Menschen kennen die Geschichte vom Hauptmann von Köpenick aus dem Berliner Bezirk.

Nun hat die Zeit von Fasching, Karneval, Fasenacht und Co uns wieder. Die Narren sind los und die Lieder dazu kommen vermehrt ins radio. Zu den Faschingsschlagern zählt dieses Jahr sicherlich auch die Neuinterpretation des 60-Jahre-Hits "Der Hauptmann von Köpenick", jetzt aber mit den Hauptmann der Herzen Teddy Herz.


Der Schuster der zur guten alten Zeit mit seiner Militärposse selbst den Kaiser zum Lachen brachte. Die Geschichte wurde oft verfilmt oder auf die Theaterbühne gebracht. Harald Juhnke und Heinz Rühmann sind die berühmtesten Darsteller der Figur. Drafi Deutscher hatte Mitte der Sechziger daraus einen Schlagerhit gemacht, der von Christian Bruhn geschrieben wurde.

Nun gibt es mit dem Sänger und Entertainer Teddy Herz eine Neuauflage vom "Der Hauptmann von Köpenick". Mit modernen Mitteln und im Sound der Sechziger produziert wird dieser Song in der Interpretation von Teddy Herz diese Geschichte neu beleben.

Dazu gibt es auch ein Video das letztes Jahr vor Karnevalsstart an Originalschauplätzen in Köpenick gedreht wurde. Das Lied wurde pünktlich am 11. November um 11:11 Uhr(Karnevals- und Faschingsstart) veröffentlicht und das mit einer stilechten Livepremiere in Köpenick gefeiert.Diese Live-Premeire fand im Zilles Stubentheater unweit vom Rathaus Köpenick statt. Es war eine sehr gelungene Prremiere mit Pfannkuchen/Krapfen vor Medienvertretern. Teddy Herz sang drei Lieder.
Alle drei Songs werden auf dem geplanten Album "Welche Farbe hat die Welt" mit veröffentlicht. Das ist ein weiterer Hit von Drafi Deutscher der auch wieder von Professor Christian Bruhn geschrieben wurde. Da können sich die Fans der Musik aus den Fünfzigern und Sechzigern auf tolle Oldies im modernen Gewand freuen. Genauso auf jede Menge eigenen Titeln im Sixty-Sound

Teddy Herz ist als Solist buchbar mit seiner Shwo, aber genauso mit einer Begleitband und wird das Publikum mit tollen Melodien begeistern.
Mehr Info zu Teddy Herz gibt es im Web unter teddy

Text hören

Weltrekordhalterin beim Internationalen Speaker-Slam von Hermann Scherer | 24. Januar 2020 in Münche
Beim diesjährigen ´Internationalen Speaker-Slam´ von Hermann Scherer in München

wird Claudia Schulte, Expertin für Marketing & Kommunikation, als Weltrekord-Halterin antreten und im Wettbewerb mit über 60 Teilnehmern aus aller Welt über die Magie der Zeit sprechen.


"Zeit ist relativ - sie ist dehnbar wie ein Gummiband!", davon ist die Keynote Speakerin überzeugt. "Wir alle bekommen täglich 24 Stunden auf unser Zeitkonto einbezahlt und haben es selbst in der Hand, ob die Zeit unser Freund oder Feind ist. Letztlich ist alles eine Frage bewusster Präsenz im gegenwärtigen Augenblick."

Höchste Zeit für bewusste Selbstführung!!!

Berufstätige und Unternehmen stehen jetzt, in einer Zeit größter Veränderungen, an einem Wendepunkt ihres bisherigen Denkens und Handelns. Nie hatte das Thema ‚bewusste Selbstführung‘ eine so große Bedeutung wie heute.

Aufmerksamkeit, Wertschätzung und ein unterstützendes Miteinander sind selten geworden. Viele Menschen haben die Freude an ihrer Arbeit verloren, sie fühlen sich physisch und psychisch überfordert. Den äußeren Umständen die Schuld geben führt zu keiner Lösung. Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen und das Spiel der Kräfte nutzen hingegen schon.

Jeder Mensch verfügt über natürliche Ressourcen, die ihn innerlich autonom machen und kann sie durch achtsame Selbstwahrnehmung zur Entfaltung bringen. Wie mit weniger Kraftaufwand mehr Erfolg entsteht und im Berufsalltag ein gesunder, stabiler und zufriedener Zustand einkehrt, darum geht es bei Business Coach und Keynote Speakerin Claudia Schulte.

Das Motto der Expertin lautet: "Wer Zugang zu seiner inneren Kraft hat, kann alles erreichen!"

Bewusste Selbstführung und innere Autonomie sind machtvolle Instrumente um der psychosozialen Erkrankung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken. Wenn jeder täglich mit nur wenig Zeitaufwand für sich selbst sorgt und das Spiel der Kräfte nutzt - ganz bewusst und mit vollem Einsatz - dann hören Stress und Mobbing wie auch das Opferdenken in Mangel und Notsta

Text hören

Bar jeder Vernunft: Anna Mateur & The Beuys - Kaoshüter
Uraufführung: Anna Mateur & The Beuys - Kaoshüter Musik-Kabarett 12. - 16. Februar 2020, 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr


Sie tanzt. Sie singt. Sie spontant. Und macht Musik mit der wohl geilsten Stimme seit Nina Hagen )! Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und abgrundkomischen Witz-Ernst alles in den Schatten stellt, was sich hierzulande als Groß-Kunst, Klein-Kunst, Neben- oder Zwischen-Kunst zu behaupten versucht.


Sie enttarnt das Groteske der Normalität, das Monströse des Mittelmaßes und den Zusammenhang von Komfort und Konformismus. All das mit den Mitteln der Gebrauchskunst: Liedgut unchained. Cover. Songs.

Ein Abend, an dem die Symbiose von Gefühl und Erkenntnis für die ganz große Katharsis sorgt. Expect the unexpected. Das ist Anna Mateur!

Die Musiker an ihrer Seite sind:
Kim Efert (Gitarre), Samuel Halscheidt (Gitarre)

Zur Person:
Anna Maria Vogt aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Seit 2003 tourt sie mit ihren verschiedenen musikalischen Formationen, zuletzt mit "Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Vielfach ausgezeichnet, immer bereit für einen kreativen Seitensprung, schreibt sie Bühnenprogramme, Songtexte und Radiokolumnen, zeichnet ihre Geschichten live auf Folien, Haut, Tische und Wände. Ihre Leidenschaft gilt Systemen zwischen Ordnung und Chaos. Diverse CDs mit ihren Musikern erschienen bei RoofMusic. Ihr erstes Buch "Wehwehchenatlas" und eine Solo-Hörspiel-CD wurden verlegt bei "Voland & Quist", ebenso im Dezember 2018 ihre neueste Live CD "Essnlassen" mit Andreas Gundlach, Piano.

Ihr Bar-Debut erfolgte 2008 mit "Bandaufstellung nach Hellinger". Seither präsentierte sie alle ihre Programme in der BAR JEDER VERNUNFT, im TIPI AM KANZLERAMT begeisterte sie ihr Publikum zusammen mit Zärtlichkeiten mit Freunden und Jan Heinke mit der Satire "Dreckiges Tanzen". Sie brillierte als Stella in "Frau Luna" (2016 - 2019 im TIPI AM KANZLERAMT / Regie Bernd Mottl / mit den Geschwistern Pf
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.