1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Volker Lechtenbrink, Thomas Strizek, Jonathan Price, Schmidt, Vince Mellouney Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören | TV

Schlager) Weg von der Eintönigkeit durch eine

Wer deutschen Schlager hört, der weiss, dass die Ähnlichkeiten der Lieder, in dieser fast monotonen Musikwelt, unüberhörbar sind. Vieles klingt wie ein zäher Einheitsbrei. Es fehlen neue Ideen und musikalische Änderungen wären schon lange fällig, um Musik wieder spannender und interessanter zu machen.


George La Busch möchte mit seiner Musik den längst überfälligen und rettenden musikalischen Bypass platzieren. Seine Art von Musik, ist wie eine Frischzellenkur für die längst eingestaubte Schlagerwelt.

George kocht zwar auch nur mit Wasser, doch es entstehen keine eingestaubten musikalischen Songs, sondern unüberhörbare Melodien mit geistreichen Texten.
Für die hungrigen Ohren, die von dem gleichtönigen Schlager schon übersättigt sind, sind Lieder von George La Busch ein echter und abwechslungsreicher Ohrenschmaus.
Seine aktuellen Titel: "Ab in den Süden", "Du ich danke Dir", Ich lieb Dich noch immer", "Lass uns reden" und "So ist das Leben" werden gern und oft im Radio gespielt.

Der sympathische Musiker der aus dem Ruhrpott stammt, hat seine musikalische Werkstatt sowie sein Wohnort schon vor einigen Jahren in die Schweiz verlegt.

Musik "Made in Switzerland"
Bei "Made in Switzerland" muss nicht betont werden, dass dies selbstverständlich Musikproduktionen von bester Qualität sind.
Die Songtexte von George La Busch entstehen aus dem Leben heraus; authentisch und bodenständig. Die von ihm dazu komponierte Musik ist sehr harmonisch und doch ist alles ganz anders.

Seine Texte animieren zum mitsingen, tanzen und träumen. Texte in denen man sich selbst wiederfinden kann. Von abgedroschenem und immer gleichklingelndem Schlager keine Spur. Musik die Spass macht, erfrischend anders ist und Lust auf mehr macht.

George will seine Musikrichtung nicht so richtig festlegen und er lässt sich auch nicht in die verstaubte Schlagerschublade stecken. Seine Musikrichtung ist eine Verschmelzung zwischen, Deutschpop, Softrock und manchmal

Text hören | TV

Tunesday Records Musikverlag
Rockgitarre für Einsteiger - das E-Gitarre-Lehrbuch mit MP3- und Video-Download

Eines der neuesten Bücher am Markt zum Erlernen der Rockgitarre als Anfänger ist "E-Gitarre lernen - Rockgitarre für Einsteiger" von dem erfahrenen Lehrbuchautor Jörg Sieghart, der Publikationen sowohl beim Voggenreiter Verlag als auch im eigenen Tunesday Records Musikverlag veröffentlicht hat. Womit sich das Buch von etlichen Wettbewerbern unterscheidet sind (neben den zahlreichen Hörbeispielen und Playalongs) vor allem die Video-Tutorials zum Buch, die ebenso wie die Audio-Beispiele zum kostenlosen Download auf der Verlags-Webseite zur Verfügung stehen.
Anhand von 90 Rock-Riffs - von leicht bis schwer - wird man als blutiger Anfänger praxisbezogen gecoacht, um die Grundlagen (Basics) der Rockgitarre zu erlernen. Damit die Sache aus Spaß macht, gibt es eine Begleitband zum Buch (Playalongs), sodass man vom ersten einfachen Riff an konsequent mit Band-Begleitung üben kann. Das erhöht nicht nur drastisch den Spaßfaktor, sondern macht auch didaktisch viel Sinn, da man so von Anfang an lernt "in Timing" zu spielen. Nur wer rhythmisch mit seinen "Bandkollegen" wirklich zusammenspielt, wird sich später in eine echte Band gut einfügen können! Dafür werden hier gezielt die Voraussetzungen geschaffen.
Das Buch gliedert sich in 10 Kapitel und verfolgt einen einfachen, leicht nachvollziehbaren Aufbau. Die ersten Riffs lassen sich sofort (mit leeren Saiten) nachspielen, klingen aber dennoch dank gezieltem rhythmischen Einsatz und Playbacks zum Mitspielen bereits richtig gut und motivierend. Es folgen Erklärungen zu Powerchords (den am häufigsten verwendeten "Rockakkorden"), dem Achtel-Groove und die ersten rocktypischen Phrasierungstechniken wie Hammer Ons oder Pull Offs.
Ab Kapitel 5 lernt man Powerchords in sämtlichen Griffbrettlagen und Tonarten einzusetzen. Notenkenntnisse - mit denen Gitarristen traditionell auf Kriegsfuß stehen - werden übrigens nicht vorausgesetzt. Das Buch ist sowohl mit herkömmlicher Notenschrift als auch der alternativen Tabu

Text hören | TV

Susan Santos
Susan kommt nach Deutschland im Herbst

SUSAN SANTOS

NO U TURN Tour 2019 Dates:

28.09. / Münster
04.10. / Leverkusen
02.11. / Kiel
16.11. Bielefeld

Text hören | TV

Neue Website und neues Showreel der Moderatorin Ilka Groenewold
Die Hamburger TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold startete 2001 ihre Karriere beim Fernsehsender VIVA.

Es folgten Einsätze als TV-Moderatorin für Channel 21, MeinSchiff TV von Tui Cruises und Online Formate für Tchibo und Ergo.
Nun präsentiert die charmante Hamburger Moderatorin ihre neuen Showreels.


Auf ihrem Youtube Channel https://www.youtube.com/user/GroenewoldIlka?feature=mhee bekommen Sie einen Eindruck von der Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold. Seit 2001 ist Ilka Groenewold als Moderatorin auf Messen, Galas, Awardverleihungen und Kongressen sowie Konferenzen Deutschlandweit zweisprachig im Einsatz.
Mehr zur Moderatorin erfahren Sie auf ihrer website: https://www.ilkagroenewold.de/
In den letzten Jahren hat sich die Moderatorin auf die Bereiche Automobil und Digitalisierung und Online Marketing fokussiert.

Im Bereich Automobil gehören Unternehmen wie Daimler, Audi, BMW oder Porsche zu ihren Kunden. Im Bereich Digitalisierung und Online Marketing moderierte die charmante Hamburger Moderatorin bereits die größten und bekanntesten Konferenzen und Kongressen im Segment. Dazu gehörten unter anderem der Deutsche Marketing Tag in Frankfurt, die social media week in Hamburg, die Marketing Power Konferenz in Bayern, die XING Marketing Champions Tour - quer durch Deutschland. die OMahoi Veranstaltung in Münster und viele weitere, die Sie den Seiten https://www.ilkagroenewold.de/online-marketing-digitales-marketing/ und https://www.ilkagroenewold.de/moderationdigitalisierungmoderatorbuchen/ entnehmen können.

Mittlerweile zählt die Moderatorin aus Hamburg zu den gefragtesten Eventmoderatoren Deutschlands.
In den sozialen Netzwerken vertrauen viele Unternehmen auf die Glaubhaftigkeit der sportlichen Moderatorin und arbeiten mit ihr als Influencer: https://www.ilkagroenewold.de/influencer/.

Seit 2013 ist Ilka als Motivator und Keynote Speaker an Bord der AIDA Flotte im Einsatz (https://www.ilkagroenewold.de/keynote-speaker/).

Sie möchten Ilka Groenewold als Podcast Gast, als Moderatorin für Ihr Event oder zu einem Event einladen? Dann

Text hören | TV

Schlager
Eine Romanze in Noten!

Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Eine geheimnisvolle Affäre, eine zauberhafte Urlaubsliebe und eine Erinnerung, die man ein Leben lang im Herzen trägt, auch wenn die Sehnsucht mit den Jahren nachlassen mag.

Die Sängerin Lisa Martin aus Winterberg hat sich als Texterin dieses romantischen Themas angenommen und ihren neuesten Schlager ganz international ausgerichtet, indem sie (übrigens zum ersten Mal in ihrem Leben) den Refrain in englischer Sprache singt.

Erscheint in Kürze bei Fiesta Records.


Text hören | TV

Daphne de Luxe moderiert am 01. August 2019 erstmals die Ladies Night
Daphne de Luxe feiert am Donnerstag, 01. August 2019 ihre TV-Premiere als Gastgeberin der ´Ladies Night´, zu sehen um 22:45 Uhr in Das Erste.

Abwechselnd mit ihren Kolleginnen Lisa Feller und Meltem Kaptan, hat sie ab diesem Jahr die Moderation der ersten und einzigen Comedy- und Kabarettsendung mit rein weiblicher Besetzung im deutschsprachigen Fernsehen übernommen. Die Gästinnen ihrer ersten Sendung sind keine Geringeren als Dagmar Schönleber, Helene Bockhorst, Tina Teubner und Carmela de Feo als La Signora.

Mit einer gewaltigen Prise Selbstironie ist stets zu rechnen, wenn Daphne de Luxe (www.daphnedeluxe.de) im wahrsten Sinne des Wortes "Comedy in Hülle und Fülle" auf die Bühne bringt. Zahlreiche Preise hat sie in den letzten 10 Jahren gewonnen und ihr Können immer wieder auch im Fernsehen unter Beweis gestellt. Privat liebt die blonde Powerfrau ihren Garten, ihre Hühner und Kaninchen sowie das Züchten alter Gemüsesorten - auf der Bühne jedoch ist Schlagfertigkeit und Glamour angesagt. Hier überzeugt die Humoristin mit ihrer ganz besonderen Mischung aus stilvollem Auftritt, amüsanter Unterhaltung, augenzwinkernder Selbstironie, kabarettistischem Tiefgang und bedingungsloser Authentizität.

Ihre langjährige Bühnenerfahrung hat sicherlich auch zum Gelingen der ersten Sendung beigetragen, die neben der üblichen Aufregung von besonderen Umständen begleitet wurde. "Den Tag der Aufzeichnung werde ich so schnell nicht vergessen. Als wäre es nicht aufregend genug, dass ich erstmals diese legendäre Kabarett-Sendung moderiere, war an diesem Tag lange unklar, ob wir überhaupt aufzeichnen können." erzählt Daphne und spricht damit den Streik der WDR Mitarbeiter an, zu dem an diesem Tag Gewerkschaften im Rahmen eines Tarifstreits aufgerufen hatten. "Natürlich hatten wir absolutes Verständnis für die Ausübung des Streikrechts, aber dass es ausgerechnet meine erste Ladies Night Aufzeichnung treffen muss, war schon eine besondere Herausforderung." ergänzt sie lächelnd. Diese Herausforderung hat Daphne de Luxe jedoch bravourös gemeistert und trotz allem eine ganz besondere Ruhe aus

Text hören | TV

Michel Montecrossa´s ‘REBELLION’: 10 kompromisslos ehrliche Songs der Unplugged New-Topical Burner S
‘Rebellion’ - die totale New-Topical Burner Session von Michel Montecrossa und seiner Band The Chosen Few

wird von Mira Sound Germany auf Audio-CD sowie als Download veröffentlicht und glänzt mit 10 kompromisslos ehrlichen Songs von Michel Montecrossa, die für sich selbst sprechen:


1. Rebellion Of Love & Hope Song
2. Cool On The Other Side
3. Rebellion
4. She’s Da Bomb
5. Child Of Our Days
6. My Sweetest Woman
7. Check Out What You Do
8. Summer Is Back
9. Timebody Love (My Climax Girl)
10. Her Eyes Black As Night

Das ‘Rebellion’ Album ist keine Soap, sondern echte Lebenserfahrung und kombiniert die ruhige Stärke und empathische Power von Michel Montecrossa’s Gesang und dem Ausdruck seiner Gitarre und Mundharmonika mit der Kunst seiner Musik-Partner Mirakali (Shamana Drums, Gitarre, Keyboard), Artis Aldschalis (Geige), David Butterfield (Gitarre) and Diana Antara (Keyboard).
Als Single und Music Movie zu dem Album, das im Mirapuri-Shop erhältlich ist, gibt es den Track ‘Rebellion Of Love & Hope’, den man sich auf Michel Montecrossa’s Homepage sowie bei Vimeo anschauen kann.

Michel Montecrossa sagt:
"Dies ist Musik für Freiheit, Liebe und Hoffnung.”

Michel Montecrossa Homepage:
http://www.MichelMontecrossa.com

Music Movie zu ‘Rebellion of Love & Hope’:
https://vimeo.com/347668126

Michel Montecrossa Audio-CDs, Downloads, DVDs und Bücher im Mirapuri-Shop
http://www.Mirapuri-Shop.de

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, das sowohl Lied- als auch symphonische Instrumentalkompositionen umfasst. Darüber hinaus ist Michel Montecrossa als Philosoph, integraler Cyberkünstler und Bewusstseinsforscher der Gründer von Mirapuri, der europäischen Stadt

Text hören | TV

7 Nächte nur mit Dir - die neue tolle Radiosingle der Andrea Schön
Die Deutsch - Belgische Sängerin lebt seit 15 Jahren in Belgien

und ist seit ungefähr 10 Jahren im ganzen Land als Deutsche Schlagersängerin in Belgien unterwegs und auch bekannt Nun hat Andrea eine neue Single veröffentlicht und will ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhöhen.


Von kleinen Auftritten bis zu großen Shows reisst sie jeden mit. Dass Highlight auf der Bühne diesen Jahres ist für sie das große Oktoberfest in Wieze, dass nach 30 Jahren endlich wieder die Türen öffnet.
Andrea schreibt Ihre Texte selber und hat ein gutes Team hinter sich stehen.
"7 Nächte nur mit dir" wurde von einem alten Hasen geschrieben, der schon seit 40 Jahren in Belgien auf der Bühne steht - Salim Seghers. Bekannt durch seine Witze die er immer zwischen seinen Liedern bringt. Jeder kennt ihn in Belgien und mit diesem Lied will Salim Andrea ein wenig den Rücken stärken.
Andrea bleibt aber Ihrer Heimat Deutschland mit Ihren deutschen Schlagern und Hits treu und promotet diese nun verstärkt in ihrem Geburtsland.

Andrea Schön - 7 Nächte nur mit Dir
Text: Ariane Büttner/ Jos Aerts/Andrea Schön
Musik: Jos Aerts ( Salim Seghers) Voorspoels Dave & Francois
Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=xVr0DjjULdY
Label und Labelcode: Blue line/Belgien, LC 507831
Veröffentlichungsdatum: 22. Juni 2019
ISRC-Nummer: 5 407004 333878

Mehr Infos über Andrea Schön gibt es im Internet unter www.mikeenandrea.be und bei ihr auf Ihrer Facebooksite Andrea Schön
Kontakt-Mail: :
Info- und Bildquelle: Büro Andrea Schön
Promotion- und Presseagentur:

Hans Peter Sperber
HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage
Künstler- und Promotionservice (Radio, TV & Internet)
Weisestraße 55 - 12049 Berlin
Mail: und
Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
Webpräsenz:
http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD oder Ihr Lied breitflächig im Web auf Musik- u

Text hören | TV

Nathalie Kollo: Ihre neue Single startet durch!
Am 28.06.2019 feierte Nathalie Kolo zusammen mit ihrer Mutter Dorthe Kollo, Sponsoren, Freunden und Gästen ihre Release-Party auf Mallorca.

In ihrem eigenen Restaurant "El Rapido" in Puerto de Andratx wurden bei über 40 Grad die Gäste mit frischer Pizza und Prosecco versorgt. Dazu gab es Nathalie Kollo LIVE.

Wenn man es Begeisterung nennen würde, müsste man untertreiben, denn der neue Song und die neue Stilrichtung "Schlagersoul" kam bei allen Gästen sehr gut an, so dass auch die ersten MAXI-CDs der Erstpressung direkt guten Absatz fanden. Viele werden den Song auch als Download auf den bekannten Downloadportalen wie Amazon und Apple Music erwerben, da nicht alle Leute mehr über einen CD-Spieler verfügen, was in der heutigen Streaming und im Mobiltelefonzeitalter mit Multimediafunktionen auch nicht verwunderlich ist.

Auch bei den Radiostationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist der neue Song von Nathalie beliebt, denn kaum nach der Freigabe der Rundfunkbemusterung über MPN (Phononet) befand sich der Titel bereits in den Airplays namhafter Radiosender. Radiostationen, die nicht direkt über MPN den Song herunterladen konnten, baten über MPN um eine Promotion-Mail, um den Titel im MP3 nutzen zu können.

Mit dem Song "Sag niemals nie", der von Komponist und Musikproduzent Steven Richmann Nathalie Kollo "auf den Leib" geschrieben wurde hat nach der großen Mehrheit der Fachleute aus dem Musikbusiness internationale Qualität. Bereits seit Jahren konnte Musikproduzent Steven Richmann Song in den internationalen Charts platzieren, vor kurzem noch einen Hit in Finnland.

Wenn die Euphorie bei Künstlerin, Produzent, Fans und Medien anhält wird es sicherlich bald weitere Songs und sogar ein Album geben. An Ideen und Kreativität scheint es jedenfalls nicht zu mangeln, wie man aus dem Tonstudio von Steven Richmann, der audiofactory Mallorca, hört.

Und Freunde und Fans freuen sich jetzt auf die LIVE-Auftritte und dass sie Nathalie bald in den einschlägigen Musiksendungen des TVs zu sehen bekommen. Das Management von Nathalie Kollo ist bereits in engem Kont

Text hören | TV

Lisan
Bist du es wirklich? - Lisan mit neuem Titel

Lisan präsentiert mit dem Titel "Bist du es wirklich?" ihre nunmehr vierte Veröffentlichung. Mit zahlreichen Auftritten in Deutschland, Holland, Belgien und Österreich konnte die 19jährige Künstlerin ihren Bekanntheitsgrad beim Publikum stetig steigern. Lisan hat sich mittlerweile von einer reinen Newcomerin zu einer jungen, aufstrebenden Sängerin entwickelt, die ihren musikalischen Weg konsequent weiterverfolgen wird.

Der neue Titel entstand wieder in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Produzenten Holger Schreiber. Bei dem Song wurde Lisan tatkräftig von der Sängerin Sarina Alessandra unterstützt. Neben dem Chor sorgt sie auch für die italienischen Momente bei dem Titel.

In dem tanzbaren Popsong besingt Lisan die inneren Zweifel, die aufkommen, wenn der Auserwählte plötzlich vor dir steht und man sich fragt: "Bist du es wirklich oder vielleicht nur Illusion?"

Neben dem eigenen Titel gibt es auf dem Release auch wieder eine Neuauflage eines bekannten Schlagertitels. Diesmal hat sich die in Bergkamen beheimatete Sängerin den Klassiker "Sieben Tränen muss ein Mädchen weinen" von Severine aus dem Jahr 1981 ausgesucht.

Beide Titel sind in allen Onlineshops und auf allen Streaming Portalen erhältlich. Darüber hinaus werden die Titel über MPN und ausgesuchte DJ-Pools bemustert.

Text hören | TV

Mr. Boogie Woogie
´Winner Dutch Blues Challenge 2017´ Der Star der Show Blueberry Hill - A Hommage to Fats Domino

Während seiner 30-jährigen Karriere hat er die Bühne für internationale Blues-Giganten wie Matt "Guitar" Murphy, Johnny Copeland, Van Morrison, Koko Taylor, Magic Slim und die Teardrops und sogar die Blues Brothers Band supportet. Er gilt er als einer der besten Boogie Pianisten in Europa.

Auf seinem eigenen Firesweep Records-Label hat Mr. Boogie Woogie 12 CDs, 1 DVD, 2 EPs und 2 CD-Singles aufgenommen und ist international durch die USA, Kanada, England, Frankreich, Deutschland, Belgien, Spanien, Polen und Korsika getourt. Der international bekannte Pianist, Sänger und Plattenkünstler Eric-Jan Overbeek , auch bekannt als Mr. Boogie Woogie, Gewinner des
Dutch Blues Challenge 2017. Die Dutch Blues Foundation zeichnete den Musiker mit dem prestigeträchtigen Preis als besten niederländischen Bluespianisten des Jahres 2010 aus.


Auch in Frankreich erhielt Mr. Boogie Woogie die Trophees France Blues 2005 als bester europäischen Bluespianist. Der blitzschnellste Boogie-Mann aus den Niederlanden präsentiert Harddrivin ’, Old School im New Orleans-Stil, Rhythm & Blues und Killer"Boogie Woogie der Spitzenklasse.

Weitere Informationen zum Booking und dem Künstler erhalten sie unter: https:www.bluesvibrations.de

Text hören | TV

openPR Logo PR-WikiWerbung schaltenImpressum openPR.de openPR.com Pressemitteilung verö
milou & flint sind längst mehr als ein Geheimtipp – spätestens seit Ina Müller die beiden in ihre Sendung „Inas Nacht“ Ende 2018 eingeladen hatte.

Mit perfektem Harmoniegesang und facettenreichem Poesie-Pop begeistern die zwei Multiinstrumentalisten zunehmend mehr Fans. Auch die Single "Vor deiner Tür (Paket 2019)" hat wieder das Potenzial, der Ohrwurm des Sommers zu werden: ein Rhythmus, der unweigerlich die Füße wippen lässt, ist das Fundament für eingängige Gitarrenklänge und eine prägnante Trompetenmelodie. milou & flint bleiben ihrem Stil treu und lassen musikalisch die Sonne aufgehen, auch wenn es im Leben mal Wolken am Himmel gibt. Typisch für die Texte von milou & flint ist der ermunternde Blick nach vorn - so auch in "Vor deiner Tür", denn der "Hilferuf mit Leuchtraketen wurde längst gesehen".

Ein Paket vor der Tür? Ein Kasten, der manches formatiert? In ihrem neuen Musikvideo erzählen milou & flint von den kleinen Dingen, die eine große Wirkung haben können, wenn man sie wahrnimmt und zulässt. Der Schauspieler und zweifache Comedy-Preisträger Oliver Kleinfeld (unter anderem "Krude TV", "extra 3", "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", "In bester Verfassung") spielt den einsamen Rolf Miesmann; einen grantigen Nörgelpott, der den Kontakt zur Außenwelt verloren hat. Als er eines Tages ein magisches Paket vor seiner Haustür findet, beginnt sich sein Leben zu ändern. Wie bereits bei vorherigen Musikvideos von milou & flint setzte Marquess-Sänger Sascha Pierro als Regisseur/Kameramann die mit vielen liebevollen Details gespickte Geschichte in Bilder um. Bei milou & flint ist immer alles handgemacht - nicht nur ihre Musik, sondern auch Drehbuch und Requisiten haben sie selbst geschrieben und gebastelt.

Mit ihrem aktuellen, zweiten Album "blau über grün" (erschienen 2018 bei That Sunday Recordings) haben milou & flint einen großen Schritt nach vorn gemacht: TV-Auftritte unter anderem bei "Inas Nacht", ZDF Morgenmagazin "mo:ma" und "Fernsehgarten", die Single "Schwalben Anfang Mai" in den Airplay-Charts und auf redaktionellen Streaming-Playlisten, Interviews bei Radiosendern und

Text hören | TV

Konzert Tina Schüssler & Band
Tina Schüssler & Band offical Artists for Sea Shepherd geben ein fetzendes Konzert in Neusäß

Tina Schüssler ist als Solokünstlerin, Special Guest oder mit ihrer neuen Band für Konzerte in ganz Deutschland unterwegs. Sie ist offiziell ein "Artists for Sea Shepherd", zusammen mit Musikgrößen wie Aerosmith, Red Hot Chili Peppers oder Tommy Lee. Am Samstag, den 06. Juli, rockt sie mit ihrer Band in der Stadt Neuss von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr, auf dem Stadtfest als Headliner die große Hauptbühne.


Die Augsburger Landkreisbotschafterin Tina Schüssler ist nicht nur 3-fache Weltmeisterin (K-1 2016, Boxen 2013, Kickboxen 1998). Sie ist TV-Moderatorin, Ringsprecherin, Songwriter und Rock Pop Sängerin. Das energiegeladene Multitalent heizt seit einem Jahr über sämtliche Festivalbühnen, rockt mit ihrer unverwechselbaren Stimme auch schon durch verschiedene Länder, ist beliebt durch ihre authentische Art und bringt international die Massen zum Toben. Sie schaffte es sogar vor wenigen Monaten ins Finale des Deutschen Rock & Pop Preises in der Kategorie beste Pop Sängerin.

Finale Tina Schüssler Deutscher Rock & Preis in Siegen:

https://youtu.be/OqiHjDOfunQ


Tina steht seit ?ber 26 Jahren im Fokus der Medien und ist gern gesehener Gast in Funk & TV. Sie liebt das Rampenlicht, die Show und begeistert Menschen von jung bis alt. Ihr eigener Musikstil macht neugierig und man hat Lust auf mehr. Das Powerpaket ist eine geladene Stimmungsbombe. Man kann nicht genug kriegen und ihre Energie steckt an. Jeder Auftritt wird zu einem unvergesslichen Highlight.
Tina Schüssler & Band (Rock Pop)

Schüssler ist als Solokünstlerin, Special Guest oder mit ihrer neuen 7-köpfigen Band für große Konzerte unterwegs. Sie ist als einzige Sängerin Deutschlands, ein offizieller "Artists for Sea Shepherd" und fightet zusammen mit Musikgrößen wie Aerosmith, Red Hot Chili Peppers oder Tommy Lee, für unsere Meere und das Leben darin.

Tina wird mit ihrer Band, darunter Schlagzeuger Julian Eberle "Mock" (Art in Crime) und E-Gitarrist Noel, E-Gitarrist Chri

Text hören | TV

MIRACLE OF ROCK - FREDDIE MERCURY TRIBUTE CONCERT LIVE
Miracle of Rock ist ein musikalisches Live-Erlebnis, dass es in dieser Form bisher noch nie gegeben hat.

Einzigartig - Mitreißend - Spektakulär.

Miracle of Rock - eine Hommage an eine Band mit ihrem Frontmann Freddie Mercury, die die Welt der Musik revolutionierte. Szenisch-choreographisch herausragend umgesetzt von einem Ballett internationaler Solisten und den "Queen Kings" mit ihrem unvergleichlichen Frontmann Sascha Krebs. Zusätzlich interpretiert von der großartigen Sängerin Brigitte Oelke und der Sopranistin Christine Gogolin.

Mitte der 1970er Jahre erstrahlt ein neuer Stern am Firmament der Rockmusik: QUEEN!
Gekennzeichnet von einer bis dahin nicht gekannten stilistischen Vielfalt, Songtexten von literarischer Qualität - und nicht zuletzt Dank der ansteckenden Energie Ihres Frontmannes Freddie Mercury, erobert die britische Erfolgsband Queen in atemberaubend kurzer Zeit ein weltweites Publikum und setzt zugleich neue Maßstäbe.

QUEEN fällt als erste Band der Rockgeschichte Stadien, gehört mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern zu den Top-3-Bands und schaffte, was bis heute keiner anderen Band gelang: jedes Bandmitglied hat weltweit einen Nr. 1 Hit geschrieben.

In dem zu 100% live gespielten Tribute-Concert darf man neben den Welthits wie "A kind of Magic", "Don´t stop me now", "Barcelona" und "We are the Champions", auch einige Überraschungen erwarten. Ganz im Sinne des extrovertierten und theatralischen Freddie Mercury nutzt "Miracle of Rock" das umfangreiche und vielseitige Repertoire von Queen, um mit feinem Gespür für Dramaturgie und einer genau abgestimmten Lightshow eine spannende und kurzweilige Entertainment-Produktion, gemeinsam mit den "Queen Kings", Tänzer/innen der "German Dance Sensation", Brigitte Oelke, Christine Gogolin und dem Kim Bauer Streicher-Ensemble - mit vielen Höhepunkten zu produzieren, die voll unter die Haut geht.

"Miracle of Rock" nimmt uns mit auf eine Abenteuerreise durch die glanzvolle Ära dieser legendären Band und gewährt uns einen Blick in die Seele jenes Mannes, der mit seiner melodi

Text hören | TV

Kid Colling
Mit Einfallsreichtum, Leidenschaft und einer ansteckenden, kraftvollen und dennoch unaufdringlichen Energie verkörpert Kid Colling die Welt des Modern Blues-Rock: eine Mischung aus Blues-Rock, angereichert mit jazzy Harmonien und einem groovy Rhythmus. Colling, der sich an Gitarristen wie BB King, Stevie Ray Vaughan, Larry Carlton oder Robben Ford inspiriert, bringt die Roots durch die Wärme und Großzügigkeit seines Sounds und Gitarrenspiels zum Ausdruck - nicht ohne einen Hauch von Jazz hinzuzufügen welcher seinem Spiel eine leichtere Note verleiht. Immer wieder nimmt er kreative Eingriffe vor, die ihn, ebenso wie der Groove und die fesselnden Melodien, in der Welt des Blues-Rock hervorstechen lassen.Bisher spielte er mehr als 60 Konzerte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Deutschland und Litauen, darunter im Vorprogramm von John Mayall, Aynsley Lister und Larry Carlton. Kid Colling befördert den Blues dorthin wo er hingehört: auf die Bühne der Mainstream Venues.

Mit Einfallsreichtum, Leidenschaft und einer ansteckenden, kraftvollen und dennoch unaufdringlichen Energie verkörpert Kid Colling die Welt des Modern Blues-Rock: eine Mischung aus Blues-Rock, angereichert mit jazzy Harmonien und einem groovy Rhythmus. Colling, der sich an Gitarristen wie BB King, Stevie Ray Vaughan, Larry Carlton oder Robben Ford inspiriert, bringt die "Roots" durch die Wärme und Großzügigkeit seines Sounds und Gitarrenspiels zum Ausdruck - nicht ohne einen Hauch von Jazz hinzuzufügen welcher seinem Spiel eine leichtere Note verleiht. Immer wieder nimmt er kreative Eingriffe vor, die ihn, ebenso wie der Groove und die fesselnden Melodien, in der Welt des Blues-Rock hervorstechen lassen.Bisher spielte er mehr als 60 Konzerte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Deutschland und Litauen, darunter im Vorprogramm von John Mayall, Aynsley Lister und Larry Carlton.

Kid Colling befördert den Blues dorthin wo er hingehört: auf die Bühne der Mainstream Venues.

Text hören | TV

Till Seidel Band
Wenn Till zu singen beginnt, dann ist die Überraschung komplett: Hier ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist mit einer erstklassigen Band zu erleben. Seidel ist auch ein sofort packender Sänger, der selbst im langsamen Soulblues überzeugen kann! So bekommt man eine Musik zu hören, die groovt und swingt, dass es einen fast vom Hocker haut. Till Seidel ist gerade einmal Mitte 20. Dennoch ist seine Musik tief im Blues der 1960er Jahre verwurzelt. Neben B.B. King, Freddie King und Otis Rush, steht er auf Little Milton, O.V. Wright und Al Green. In den 60er Jahren vermischten sich gekonnt im R&B so viele Elemente von Blues und Soul. Die Till Seidel Band steht für jungen und frischen Rhythm ‘n’ Blues, mit einer klaren Betonung auf Rhythm.

Wenn Till zu singen beginnt, dann ist die Überraschung komplett: Hier ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist mit einer erstklassigen Band zu erleben. Seidel ist auch ein sofort packender Sänger, der selbst im langsamen Soulblues überzeugen kann! So bekommt man eine Musik zu hören, die groovt und swingt, dass es einen fast vom Hocker haut.

Till Seidel ist gerade einmal Mitte 20. Dennoch ist seine Musik tief im Blues der 1960er Jahre verwurzelt. Neben B.B. King, Freddie King und Otis Rush, steht er auf Little Milton, O.V. Wright und Al Green. In den 60er Jahren vermischten sich gekonnt im R&B so viele Elemente von Blues und Soul."

Die Till Seidel Band steht für jungen und frischen Rhythm ‘n’ Blues, mit einer klaren Betonung auf Rhythm.

Text hören | TV

´Dobré ráno Blues Band´
NEU IN UNSEREM AKUSTIK - ANGEBOT ´Dobré ráno Blues Band´

Die "Dobré ráno Blues Band" (CZ) ist ein tschechisch-amerikanisches Trio. Ihre Musik ist vom Blues, Country- Blues und dem Bluegrass inspiriert. In der Musikszene ist die Dreier Formation seit 2012 aktiv und hat bereits über 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt. Als einzige Band ihres Landes vertrat das Trio die Tschechische Republik und spielte in Norwegen, einem der größten Bluesfestivals in Europa.

Seit 2012 besteht eine Zusammenarbeit mit dem Verlag und Vertrieb Galen. 3 CDs hat das Akustik - Trio bisher aufgenommen. Diese sind von
professionellen Kritikern und Medien hervorragend bewertet worden.

Ihr aktueller Longplayer "Blues Before Breakfast" ist eines der drei meistverkauften Blues-Alben in der Tschechischen Republik. Ihre Konzerte sind sehr hochwertig, ihre große musikalische Liebe und starke Energie spürbar und ihre instrumentalen Leistungen herausragend. Diese Kraft die von den drei Musikern ausgeht, packt das Publikum von der ersten Minute an.

Was diese Band mit Dobro, Waschbrett und Harp klanglich erzeugt sucht seinesgleichen!


Text hören | TV

SISTER SUZIE - Ain´t No Lady
Sister Suzie - A Little Lady With a Big Voice


"Knock Knock? verkündet die junge britische Shouterin Sister Suzie auf dem Opener ihres Albumdebuts und das lässt schon mal kräftig aufhorchen, denn die Lady die optisch Modelqualitäten besitzt klingt gleichwohl wie eine der großen weiblichen Blues - Ikonen der frühen Jahre. Mit ihrer Right Band Matt Jackson (git), Jason Smith (dr),
Eddie Edwarts (bs) sowie Al Nicholls und Nick Lunt (sax) rockt Suzie einem fetzigen, originären Rock?n?Boogie vor, und man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit der verrauchten Clubs wo Boys mit Pomade im Haar ihren Girls beim Tanzen in ihren wirbelnden Petticoats zusahen.
Ihr ausgezeichnetes Debut bringt eine ausgeglichene Mischung aus Coverversionen.

Infos zu Sister Suzie gibt es im Internet unter: https://sistersuzie.co.uk/home

Aktuelle Single: Ain´t No / Label: The Last Music Company
Bild- und Infoquelle: JH BLUES VIBRATION Agency
Promotion- und Presseagentur:
JH BLUES VIBRATIONS Agency
Grabbestr. 1
32257 Bünde
Telefon: 0176 833 226 72
www.bluesvibrations.de
 Kleinanzeige

Text hören | TV

JH BLUES VIBRATIONS stellt sich vor
Die Agentur JH BLUES VIBRATIONS ist die erste Konzept-Vertretung für Blues & Artverwandtes mit eigener Musikreihe und Bluesshows.

Wir bieten Ihnen musikalisch hochwertige Konzerte von Künstlern, deren schöpferischen Wurzeln im Blues liegen. Die auf Qualität geprüften und sorgsam ausgesuchten Acts, sind nicht nur puristisch, sondern verlassen durchaus auch die eingefahrenen Wege und geben dem Blues- & Jazz-Sound einen zeitgemäßen Anstrich.
In unserer Konzertreihe, bieten wir Ihnen herausragende nationale und internationale Künstler aus den verschiedenen Genres, dieser abwechslungsreichen Musikrichtung. Sie und ihre Gäste können sich auf ausdrucksstarke Stimmen, markantes Harpspiel, emotionale Saxophon-Parts und grandiose Gitarrensoli freuen. Ein rundum gelungenes Musikerlebnis! Wenn Sie mehr erfahren wollen, dann sprechen Sie mit uns. Gemeinsam machen wir aus ihrem Event ein Erlebnis.



Text hören | TV

SISTER SUZIE
JH BLUES VIBRATIONS Agency präsentiert Sister Suzie (UK) Blues, Rhythm ´n´ Blues und Boogie Woogie ´par excellence´

SISTER SUZIE der zweite Act der ROCK THE HOUSE Musikreihe!
Glaubt man der Fangemeinde, sind Sister Suzie eine der aufregendsten Bands, die in letzter Zeit die britische Roots Rock und Blues Szene aufmischen. Schon bei den ersten Tönen spürt man die urwüchsige Kraft, die diese Band ausstrahlt. Die energiegeladene Stimme von Suzie, sowie ihre exzellente Right Band bestehend aus Gitarrist Matt Jackson, Eddie Edwards am Bass, der Bläser Section Al Nicholls und Nick Lunt sowie Jason Smith am Schlagzeug präsentieren Rhythm ´n Blues und Boogie vom feinsten. Wer Suzie live erlebt und singen hört, kann es kaum glauben das Sängerin aus dem Nordosten Englands stammt. Ihre Stimme klingt mehr nach den großen Bluesladys aus dem Süden der USA! Ihr Mix aus rockigem Blues und langsameren, reflektierenden Nummern, erfreut Sister Suzie den Musikliebhaber und lässt an Blues Größen wie Big Mama Thornton, Irma Thomas, Carol Fran und Miss Lavelle denken. Old School Rhythm & Blues auf dem Weg ins 21. Jahrhundert...rockig, kraftvoll und tanzbar!

Sister Suzie bringt dem Publikum eine ausgewogene Live- Mischung, aus eigenem Material und einigen Coverversionen. Wobei man sagen muss, das ihre eigenen komponierten Stücke ebenfalls von extrem hoher Qualität zeugen. Sister Suzie ist ein Name der wieder zeigt das der gute alte Sound nie ausstirbt.

Text hören | TV

Kid Colling
Kult Blueser aus Luxemburg Kid Colling in neuem Management

Kid Colling - Soul Blues und Funky Groove aus Luxemburg

Kid Colling ist ein kolumbianisch-luxemburgischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Mit Einfallreichtum, Leidenschaft und einer ansteckenden, kraftvollen und dennoch unaufdringlichen Energie verkörpert der Musiker und Gitarrist die Welt des Modern - Blues. Seine Mixtur aus Bluesrock, angereichert mit jazzy Harmonien und einem groovy Rhythmus geht vom Kopf direkt in die Beine. Colling, der sich von Gitarristen wie BB King, Stevie Ray Vaughan, Larry Carlton oder Robben Ford inspiriert fühlt, bringt die "Roots" durch die Wärme und Großzügigkeit seines Sounds und Gitarrenspiels zum Ausdruck - nicht ohne einen Hauch von Jazz hinzuzufügen welcher seinem Spiel eine leichtere Note verleiht. Durch seine kreativen Eingriffe sowie seinem Groove und den fesselnden Melodien, sticht er in der Welt des Blues-Rock hervor. Kid Colling ist regelmäßig auf der Bühne und bei großen Musik-Events zu sehen. Bisher spielte er mehr als 60 Konzerte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Deutschland und Litauen. Auch die Großen der Blues und Jazzszene sind auf den Singer, Songwriter und Gitarristen aufmerksam geworden. So holte unter anderem die britische Blueslegende John Mayall, der US-amerikanische Jazz/Blues Gitarrist Larry Carlton sowie der ebenfalls aus Großbritannien stammende Blues und Rockgitarrist Aynsley Lister den Musiker als Support für ihre Show.

Kid Colling befördert den Blues dorthin wo er hingehört: auf die Bühne der Mains

Text hören | TV

Veranstalter gesucht - Susan Santos ´NO U TURN´ Tour 2019
´Susans ausdrucksstarke Stimme und der ansprechende Gitarrenstil gepaart mit einer starken Bühnenpräsenz sind für die zeitgenössische Blues-Szene ein

Blues - Bluesrock - American Roots Music

Liebe Veranstalter und Bluesfreunde,

nach ihrer erfolgreichen "SKIN & BONES" Tour 2018 kommt SUSAN SANTOS zum ersten Mal nach Deutschland .

SUSAN SANTOS: Gewinnerin des European Blues Award 2018 für BEST MUSICAN PERFOMANCE!

Bluesrock muß nicht zwangläufig aus den USA oder Großbritannen stammen. Dies beweist die leidenschaftliche Gitarristin aus Madrid auf ihren gut gefühlten Konzerten. Den Blueslieber erwartet ein frischer und zeitgemäßer Bluessound. Susan Santos spielt neben ihrer E-Gitarre auch die akustische und vereinzelt die Dobro.
Mit im Gepäck hat die Bluesmusikerin ihr neues Album ´NO U TURN´ . Abgemischt ist der Longplayer in den Aftermaster Studios (Los Angeles) von Peter Doell (gearbeitet mit Glenn Frey, Steve Miller, Willie Nelson, Tom Petty). Durch ihre europaweiten Gigs gewann die Sängerin und Gitarristin eine exzellente Reputation als phänomenal musikalische Live-Artistin. 2018 gewann Susan Santos den European Blues Award in der Kategorie ´The Best Musician Performance´. Seit vielen Jahren spielt die Bluesmusikerin in berühmten Clubs und auf zahlreichen Festivals in Spanien, Estland, Belgien, den Niederlanden, Deutschland Großbritannien, Frankreich ,USA und Mexico. Mit ihrer Musik tritt die feurige Blues-Lady auch häufig in verschiedenen Fernsehsendungen auf.

Und eins ist sicher, wo die spanische Gitarristin und Sängerin die Bühne rockt, begeistert sie ihr Publikum und die Veranstalter!


Text hören | TV

THE MAGIC MAN
MAGIC MAN bei Sag die Wahrheit im SWR Fernsehen

Das SWR Fernsehen lud den MAGIC MAN Anfang des Jahres zu der Sendung "Sag die Wahrheit" ins SWR Studio in Baden Baden ein. Dort zauberte der Magier gemeinsam mit seinen Assistentinnen vor laufenden Kameras. Der Sendetermin war am Montag der 3. Juni 2019 um 22.00 Uhr im dritten Programm. Die Aufzeichnung können Sie hier ansehen:https://bit.ly/31co1bM

Text hören | TV

StageHive - meet online, work on stage
Ein Start-up aus Ungarn bietet ab sofort eine neue Netzwerk-Plattform für darstellende Künstler: StageHive - Untertitel: Meet online, work on stage!


Schauspieler/-innen, Tänzer/-innen, Regisseure, Dramaturgen, Bühnenbildner und viele weitere freischaffende Berufe rund um Theater, Tanz und Performance können ihr eigenes Profil hochladen und so Projekte finden oder weitere Mitstreiter suchen, ob alte Hasen der Branche oder frisch von der Hochschule und auf der Suche nach beruflichen Möglichkeiten.

Ob man einen Puppenspieler, Zirkusakrobaten, Choreographen oder jemanden für die Organisation eines Projektes sucht, all diese Profilmöglichkeiten gibt es auf StageHive.

Die App bietet auch eine Crowdfunding-Option an, um finanzielle Mittel zu sammeln.
Sie ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar:
www.stagehive.eu
Die Basic-Version ist kostenlos, für Crowdfunding und mehrere laufende Projekte kostet die Nutzung ab 5 ?/Monat. In den Profilen und Projekten kann man auch ohne Anmeldung stöbern, zur Kontaktaufnahme muss man sich jedoch registrieren.

Vera Meczner, Kulturmanagerin und Sebastian Cortés, Regisseur aus Ungarn, entwickelten die Idee einer professionellen "Dating"-App für die Szene der darstellenden Künste.

In Ungarn ist StageHive schon zu Beginn des Jahres 2019 sehr erfolgreich gestartet und auf große Resonanz gestoßen, es sind aktuell über 500 Profile auf der Plattform hochgeladen und einige Crowdfunding-Aktionen waren bereits erfolgreich. Nun soll es auch in Deutschland und Österreich verbreitet werden und so möglichst vielen Künstlern helfen, sich professionell zu vernetzen und neue Projekte zu finden.

StageHive soll langfristig in vier Sprachen existieren (ungarisch/deutsch/polnisch/englisch) und in ganz Europa verwendet werden, da es auch ein Ziel des Gründerpaares ist, Hilfestellung zur interkulturellen Zusammenarbeit für europäische Künstler zu leisten.



Anmerkung:
Diese Pressemitteilung verwendet aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgeme
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.