1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Harald Schagerl, Annika Müller, Walter Rier, Fred Turner, Gary Kemp Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören | TV

Der Sound von Smokie kehrt zurück - Comeback von Alan Silson
Smokie - Legende Alan Silson kehrt zurück


"Living next door to Alice”, "Lay back in the arms of someone” oder "Mexican Girl”)wer kennt diese Lieder nicht, die heute noch als Ohrwürmer bei jeder Oldieparty gespielt werden.
1977 stand die britische Rockband Smokie mit diesen Hits auf dem Höhepunkt ihrer Kariere und lockten mehr als zehntausend Fans auf jedes ihrer Konzerte.


Ein Gründungsmitglied der legendären Band war Alan Silson (Gitarrist, Sänger und musikalischer Kopf). Bis 1996 spielte Alan Silson mit Smokie auf den größten Bühnen der Welt, erhielt mehr als 45 Gold - u. Platinschallplatten und kassierte unzählige Preise und Auszeichnungen. Dann wurde es ruhig um Alan Silson.

2013 - Eine neue Ära beginnt

Die Original - Smokies gibt es nicht mehr. Das Lebensgefühl der britischen Rockband wird weiter leben.

Eine Zusammenarbeit mit dem Lübbecker Musikproduzenten Uli Werner von KTL - Records und dem Manager Sascha Eibisch läuten das Comeback von Alan Silson ein. Bereits seit langer Zeit denkt der einstige Weltstar darüber nach, wie Smokie Hits heute klingen. Und wie würden überhaupt neue Songs bei seinem Publikum ankommen. Diese Gedanken tragen nun Früchte. Vereinzelte Konzerte haben es bereits bewiesen: Die Leute wollen ihn noch sehen, wollen den Smokie-Sound wieder erleben. Und das bedeutet für Alan Silson ganz klar: He will be back. Diesmal als Solokünstler, aber mit alten Bekannten aus der Musikszene als Begleitband.

Bereits 2013 soll das neue Album des Ex-Smokie´s in Zusammenarbeit mit KTL - Records erscheinen. Natürlich brauchen Smokie - Fans auf den gewohnten Sound nicht verzichten, denn auch das neue Soloalbum von Alan Silson wird einige Smokie - Titel im neuen Gewand enthalten.

Mit der Single "Living next door to Alice" (hier in einer Dance - Version), einer Auskopplung aus dem geplanten Album, geht der Brite ab April auf Promotiontour durch Deutschland und Österreich.

Text hören | TV

Krone auf und los! - KING MARY feiert Album Release mit Live-Konzert
Die aus dem Hamburger Raum stammende Band KING MARY hat einen Plattendeal bei der ad Libitum Medien- und Verlagsgesellschaft unterzeichnet

und veröffentlicht in diesem Jahr ihr erstes Album. Bisher wurden zwei Singles ("All I want is you" sowie "Back to Idaho") digital veröffentlicht und sind auf den bekannten Streaming-Diensten und Download-Plattformen zu finden. Bis zur Veröffentlichung des Albums sollen zwei weitere Singles folgen.


Die Rockband KING MARY besteht aus Jan Korn und Thomas Kosinar (beide Lead-Gesang und Gitarre), André Toffel (Bass) und Achim Erz (Drums). Die Jungs haben teils bereits mit namhaften Künstlern gespielt und machen bereits eine lange Zeit miteinander Musik. Mit einem feinen Gespür für Melodien und Harmonien, Energie und Gefühl, vereinen sie in ihrer Musik Indie-Folk mit Brit-Rock, feiern die 90er in neuem Gewand und bleiben dabei in der klassischen Rockbesetzung. Ein Hauptmerkmal der Band ist der geteilte Leadgesang, die Songs sind geprägt von Mehrstimmigkeit und Duetten.

Am Tag der Veröffentlichung des Albums, am 01.11.2019, wird es ein Live-Konzert von KING MARY im Kukuun in Hamburg geben. Tickets bekommt man bereits jetzt über die Website der Band oder auf eventim.de.

"Wir freuen uns sehr, eine so großartige Band unter Vertrag genommen zu haben und schauen voller Vorfreude auf die Veröffentlichung des Albums.", erklärt Martin Dechavanne von ad Libitum und berichtet weiter: "Der Ticketverkauf für das Release-Konzert ist bereits in vollem Gange, die Band wird das Album live darbieten und als Überraschung vielleicht den einen oder anderen Song vom nächsten Album performen."

Die ad Libitum Medien- und Verlagsgesellschaft hat bereits eine weitere Zusammenarbeit für das Folgealbum signalisiert.

Text hören | TV

Michel van Dyke Fangt schon mal ohne mich an
Die große Kunst von Michel van Dyke besteht darin, Popsongs zu komponieren, die man sofort und immer um sich haben möchte.

Weil sie einem schon nach dem ersten Hören vertraut vorkommen und oft Gefühle anrühren, die vielleicht verschüttet waren, aber plötzlich wieder emporsteigen. Wie bei einem guten Freund. Man hat lange nichts mehr voneinander gehört und doch fühlt man sich beim Wiedersehen nach wenigen Augenblicken wieder verbunden. Michel van Dyke sagt: "Mein großes Ideal sind Songs, die einen mitnehmen wie ein guter Kinofilm, die man aber ebenso so gut nebenbei hören kann, weil sie nicht aufdringlich nach Aufmerksamkeit haschen." Wie ein guter Freund eben.


Wer solche Stücke schreiben will, muss die Routine abschütteln. Bereit sein, auch lange Strecken zurückzulegen. "Es erscheint mir fast so, dass ich für jedes neues Album ein bisschen mehr Zeit brauche, um die richtigen Songs zu finden. Erst wenn ich das erste gute Stück geschrieben habe, beginnt sich eine Vision für das neue Album zu entwickeln", sagt Michel van Dyke. Bereits 2016 begann der 58jährige als Songwriter, Sänger und Produzent die Arbeit an seinem neuen Album "Fangt schon mal ohne mich an".

Entstanden ist eine Sammlung von Liedern, die durchzogen ist von der schwerelosen Melancholie und dem feinen Gespür für große Popmelodien, das den Hamburger und gebürtigen Holländer Michel van Dyke schon auf seinen früheren Alben auszeichnete.

Vom Retrorock im Song "Rote Armee Fraktion" (einer ironisch-nostalgischen Erinnerung an die 70er Jahre) über die lebensumarmende Pop-Nummer "Küssen" bis zur melodramatischen Klavierballade "Fangt schon mal ohne mich an". Hier singt ein Mann, der mit viel Ironie und Gelassenheit über sein Leben reflektiert. Über Liebe und Trennung ("Sonntagmorgen"), aber auch über die nicht verblassende Macht von Erinnerungen an eine Beziehung ("Einer von uns bleibt"). Der immer auch die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ein anderes Leben möglich ist. Weil darum geht es ja im Pop: sich auszumalen, wie und was das Leben sein könnte, wenn es mal fertig ist.

Michel v

Text hören | TV

Michael Oertel Band
Neues musikalisches Talent aus Deutschland! Der Sänger, Songschreiber und Gitarrist, kombiniert mit seiner Band gekonnt Folk, Blues, Soul und Rock

Mit dem am 21. Juni 2019 erscheinenden Album ‚A Little Faith’ begibt sich Michael Oertel zurück zu den musikalischen Ursprüngen des Blues, Folk und des Rock’n’Roll. Ein organisches, kraftvolles und sehr abwechslungsreiches Werk, ganz im Stile der 60er/70er Jahre, mit rockigen, schnelleren Nummern, sowie ruhigen Balladen, das Ganze eingebettet in ein reduziertes Gewand. Das Album wurde nahezu komplett live eingespielt und ist das Ergebnis der jahrelangen Zusammenarbeit und Liveerfahrung der Band.

Seit Mai 2019 ist Oertel bei Artfarm Records (Köln) unter Vertrag, eine Releasetour durch Deutschland (01.-13. Juli 2019) und eine weitere in England (21. Februar -15.März 2020) sind neben vielen anderen Konzerten geplant.Oertels Ziel ist es nicht nur, einen eigenen Stil zu erschaffen und zu beherrschen, sondern auch seine Kunst und seine Seele offen zu halten, vielseitig zu sein und als Künstler nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf menschlicher Ebene zu wachsen. Mit der 2012 gegründeten Michael Oertel Band - Tim Hüllstrung (g), Lukas Steinmeyer (b), Silas Benz (d), Tabea Booz (v), Daliah Sharaf (v) - verzeichnet der junge Musiker wachsende Erfolge.

Text hören | TV

NAWUMO: Talente fürs Moderieren gesucht
Wer zeigen will, was er oder sie als Moderator/in kann, sollte diese Chance nutzen:

Bis zum 15. November 2019 können Nachwuchstalente ab 18 Jahren ihr Bewerbungsvideo für das Casting des achten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) einreichen.

Dafür müssen Teilnehmer in einem einminütigen Video mit ihrem Moderationstalent überzeugen. Der Sieger oder die Siegerin moderiert gemeinsam mit Moderationsexperten Aljoscha Höhn die Verleihung des Fresh Award, der neben dem BrandEx Award auf dem Internationalen Festival of Brand Experience am 14.01.2020 in Dortmund verliehen wird.

Ins Video gehören eine kurze Vorstellung und überzeugende Gründe, warum er oder sie eine Preisverleihung moderieren sollte. Unter www.nawumo.de können Interessenten ihr Video hochladen. Die besten Talente werden zum Casting im Dezember nach Düsseldorf eingeladen. Aufgabe im Casting ist es, eine Ab- und Anmoderation und eine Interviewsituation vorzustellen, zu improvisieren, Fragen eines fiktiven Publikums zu moderieren und die Jury, erfahrene Moderations- und Medienprofis, zu überzeugen.

Seit 2012 wird mit dem Preis NAWUMO jährlich ein junges Moderationstalent ausgezeichnet. Der Wettbewerb um den besten Nachwuchsmoderator oder die beste Nachwuchsmoderatorin wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben. Die ersten Ausführungen entstanden in gemeinsamer Idee mit Natascha Zuraw (Moderatorin, Dozentin, Trainer).

"Um andere entzünden zu können, musst Du selbst brennen )".
Leidenschaft steht für Kraft und große Emotionen - und ist das zentrale Motto des zweiten International Festival of Brand Experience - BrandEx. Leidenschaft macht aus Messeständen Traumlandschaften, aus Ereignissen bleibende Erlebnisse und aus Meetings echte Begegnungen. Doch was steckt hinter dieser Leidenschaft und wie weckt man sie? Wo bekommt man sie? Und wie bewahrt man sie? Diese Fragen werden hier beantwortet!

Text hören | TV

Michelzeit veröffentlicht neue Single Bald vorbei
Michelzeit ist das Projekt von Michael ´Michel´ Göbbels, der als Sänger, Gitarrist, Texter, Komponist und Produzent arbeitet.

Er machte schon als Gitarrist der Trio-Coverband "Drei Mann im Doppelbett" von sich Reden. Zusammen mit Peter Behrens wurde der Song "drei zwei" (Label: OTRE-MEDIA) als Maxi-CD und Video-Clip veröffentlicht.
Dies sorgte für Interesse beim Fernsehsender N3, der die Band mit ihrem Song für die "Aktuelle Schaubude" auf Langeoog buchte. Zusätzlich lief der Video-Clip bei einigen Fernsehsendern in der Rotation.
Parallel zu "Drei Mann im Doppelbett" begann Michael damit, seine eigenen Songs zu schreiben, die sich nach einem schicksalhaften Ereignis schlagartig änderten.
Mit seiner ersten Single "In die Ewigkeit" (VÖ 06/12) fand er bereits viele Fans.
Daraufhin erschien seine zweite Single "Nimm dir Zeit" (VÖ 09/12), die seinen Bekanntheitsgrad weiter steigerte.
Im Herbst 2013 veröffentlichte er sein erstes Album "Viele Worte" und daraus die Single "Tief verbunden".
Anfang Juni 2014 kam seine Single "Durch alle Zeiten" inklusive Musikvideo heraus.
Oktober 2015 veröffentlichte Michael die Single "Wo willst du hin?".
Ende April 2016 kamen die Singles "Weil du Liebe bist" und im Oktober 2016 "Dass ich dir begegnet bin" heraus.
Am 05.05.2017 erschien seine neue Single "Nie mehr wieder" als Vorbote zum neuen Album "Augen zu und durch" (VÖ 12.08.2017).
Daraus wurde die Single "Warum hast du Angst" für den deutschsprachigen Raum und "Waarom ben je bang?" für Belgien und die Niederlande ausgekoppelt.
Kurze Zeit später erschien die Single "Ich wollt immer sein wie du”, eine Hommage an sein Idol Kralle Krawinkel, Gitarrist von Trio.
Anfang 2019 veröffentlichte Michael die Single "Hallo in meinem Leben”, gefolgt von dem Sommerhit "Sommerland” im Mai 2019.
Nun erscheint seine Single "Bald vorbei" zu einem Thema, aktueller denn je.
Es ist MICHELZEIT!

Text hören | TV

Lilly Martin
JH BLUES VIBRATIONS Agency päsentiert Blues & Soul in New York Style mit Lilly Martin

Mit großem Stolz präsentiert JH BLUES VIBRATIONS Agency eine der ausdrucksvollsten Künstlerinen des Blues & Soul.
Die gebürtige New Yorkerin Lilly Martin gehört zu den markantesten Stimmen und charismatischen Künstlern der Blues & Soul-Musikszene. Sie wuchs in einer kubanischen Künstler- und Musikerfamilie auf und wurde von der kulturellen und musikalischen Vielfalt New Yorks beeinflusst. Ihr warmer Gesang und ihr unverkennbarer Stil, der Blues und Soul vereint, strotzt vor Leidenschaft und Sinnlichkeit.


Songwriting, Auftritte und Aufnahmen mit den renommierten Schweizer Stars Polo Hofer und Philipp Fankhauser sowie ihre Beiträge als Vocal Coach für "The Voice Of Switzerland" sind nur einige der Höhepunkte in Lilly Martins Karriere. Unter anderem singt sie Backing Vocals für Michael Bublé, Kathrina & The Waves oder Steve Lee. Sie hat 4 erfolgreiche Solo-Alben veröffentlicht und unzählige Auftritte an renommierten Blues- und Jazz-Festivals mit absolviert. Lilly hatte auch das Privileg, vor einem hochkarätigen Publikum aufzutreten, zu dem Persönlichkeiten wie Harry Belafonte und Bob Geldof gehörten.

Die Sängerin, die zurzeit in ihrer Wahlheimat Schweiz beheimatet ist, überzeugt auf all ihren Konzerten.

Text hören | TV

Alexander Martin
Passend zum Freitag, den 13.: Die neue Single ´Hier im Himmel ist die Hölle´ von Alexander Martin!

Ohne seinen Engel ist selbst der Himmel für Alexander Martin die Hölle: "Alles steht in Brand, nur, weil du nicht bei mir bist"! Ehrlich und nachfühlbar schildert er das Gefühl, einen geliebten Menschen unglaublich zu vermissen und wieder zurückhaben zu wollen.

Auch diese Single wird durch die markante, kernige Stimme des außergewöhnlichen Sängers, ausgefeilte E-Gitarren-Riffs und einen authentischen Text zu einem Rockschlager mit Ohrwurmqualitäten. Spielend leicht überquert er dabei Genregrenzen und behält doch immer seinen eigenen, unverwechselbaren Sound bei.

Zusammen mit seinem Produzenten und Komponisten Thomas Rosenfeld und dem Label Osnaton Records ist dabei nach dem Erfolgsduett "Wir fangen von vorne an" mit seinem Vater Andreas Martin ein weiterer Top-Release gelungen. Zahlreiche Auftritte in Fernsehen, Radio und auf den Schlagerbühnen des Landes zeigen aber auch Alexanders Anspruch, musikalisch seinen ganz eigenen Weg zu gehen.

Text hören | TV

MICHELZEIT
Michelzeit veröffentlicht neue Single ´Bald vorbei´

Es ist wieder Michelzeit!

Michelzeit machte schon als Gitarrist der Trio-Coverband
"Peter Behrens (ex-Trio) und Drei Mann im Doppelbett" von sich Reden.

Parallel dazu erschienen sein Debüt-Album "Viele Worte" und zuletzt das Album "Augen zu und durch".

Nach dem Sommerhit "Sommerland" erscheint nun seine neue Single "Bald vorbei".

Ein Thema, aktueller denn je!
 Kleinanzeige

Text hören | TV

Rockgitarre für Einsteiger - das E-Gitarre-Lehrbuch mit MP3- und Video-Download
E-Gitarre lernen - Rockgitarre für Einsteiger

Ohne die E-Gitarre wäre Rockmusik nicht denkbar! Die vielen Angebote im Internet (oftmals ohne jeglichen didaktischen Aufbau oder zusammenhängende Lektionen) verleiten schnell zur Annahme, dass man heutzutage auf einen erfahrenen Lehrer oder Buchautor zur Selbstanleitung verzichten kann. Doch leider geben viele Rockgitarristen, die diesen Weg probieren schnell wieder auf. Um Rockgitarre wirklich gut zu lernen, braucht es einen soliden didaktischen Aufbau mit entsprechendem Erfahrungshintergrund. Dies kann ein guter Lehrer vor Ort vermitteln oder ggf. eben ein gutes Buch, vor allem, wenn es wie dieses mit zahlreichen Hörbeispielen und Playlongs zum Mitspielen ausgestattet ist, inklusive etlicher Video-Lektionen, die (anders als bei Youtube) mit einem roten Faden zusammengehalten werden.
Eines der neuesten Bücher am Markt zum Erlernen der Rockgitarre als Anfänger ist "E-Gitarre lernen - Rockgitarre für Einsteiger" von dem erfahrenen Lehrbuchautor Jörg Sieghart, der Publikationen sowohl beim Voggenreiter Verlag als auch im eigenen Tunesday Records Musikverlag veröffentlicht hat. Womit sich das Buch von etlichen Wettbewerbern unterscheidet sind (neben den zahlreichen Hörbeispielen und Playalongs) vor allem die Video-Tutorials zum Buch, die ebenso wie die Audio-Beispiele zum kostenlosen Download auf der Verlags-Webseite zur Verfügung stehen.
Anhand von 90 Rock-Riffs - von leicht bis schwer - wird man als blutiger Anfänger praxisbezogen gecoacht, um die Grundlagen (Basics) der Rockgitarre zu erlernen. Damit die Sache aus Spaß macht, gibt es eine Begleitband zum Buch (Playalongs), sodass man vom ersten einfachen Riff an konsequent mit Band-Begleitung üben kann. Das erhöht nicht nur drastisch den Spaßfaktor, sondern macht auch didaktisch viel Sinn, da man so von Anfang an lernt "in Timing" zu spielen. Nur wer rhythmisch mit seinen "Bandkollegen" wirklich zusammenspielt, wird sich später in eine echte Band gut einfügen können! Dafür werden hier gezielt d

Text hören | TV

Michel Montecrossa‘s CD ‘Call To The British: Stay In The EU!’ ruft Großbritannien auf in der EU zu
New-Topical-Song CD ´Call To The British: Stay In The EU!´ von Michel Montecrossa

New-Topical-Song CD ´Call To The British: Stay In The EU!´ von Michel Montecrossa
Michel Montecrossa’s New-Topical-Song ‘Call To The British: Stay In The EU!’, von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD sowie als Download veröffentlicht, ist entstanden um Stellung zu beziehen für den Verbleib von Großbritannien in der Europäischen Union.

Michel Montecrossa über seinen New-Topical-Song ‘Call To The British: Stay In The EU!’:
"Ich habe recht und Boris irrt sich. Die EU wird Großbritannien retten. Brexit tötet die Zukunft.”

Songtext
CALL TO THE BRITISH: STAY IN THE EU!
In the hour of danger / the call goes forth to the British: / "Stay in the EU! Stay in the EU!”
In the hour of danger / union gives strength and saves: / "Stay in the EU! Stay in the EU!”
Separation leads to division, / division leads to conflict, you know: / "Stay in the EU! Stay in the EU!”
Live and work in Europe, / free, united and progressive: / "Stay in the EU! Stay in the EU!”
Give to the young their future / of free trade, jobs and success / everywhere in the EU! Everywhere in the EU!
The future are the children, / not the dangerous old / polito corruptos and banka gangstas! / Polito corruptos and banka gangstas!
The future wants to move towards / the United States of Planet Earth, / towards World Peace and not World War! / Towards World Peace and not World War!
The EU protects peace and income, / understanding and cooperation / on the way to a world that’s good for us all! / On the way to a world that’s good for us all!
On the way into the future, / the way into tomorrow, / the call goes forth to the British: / "Stay in the EU! Stay in the EU!”
Text& Musik: Michel Montecrossa, © Mira Sound Germany

Weitere Infos:
Michel Montecrossa Homepage: www.MichelMontecrossa.com

Musikvideo zu ‘Call To The British: Stay In The EU!’:
https://vimeo.com/358512028

Text hören | TV

Neue Single von Teddy Herz:
Der Sänger und Entertainer Teddy Herz ( https:--teddyherz.de ) startet mit der Single ´Rock´n´Roll Fieber´ im Rahmen der ersten Veröffentlichung

Der Sänger und Entertainer Teddy Herz ( https://teddyherz.de ) startet mit der Single "Rock´n´Roll Fieber" im Rahmen der ersten Veröffentlichung des Labels Reuthers Records durch.

Mit "Rock´n´Roll Fieber" setzt Teddy Herz die Tradition der 50er und 60er Jahre fort - musikalisch wie auch als Künstlerperson. Klar, dass sein Herz dem Hazy Osterwald Sextett, Caterina Valente und Drafi Deutscher gehört. Aus dieser Zeit, als Spaghetti, die Isetta, Heinz Erhardt und Grete Weiser Deutschland eroberten, stammen seine Idole, Ideale und viele Lieder, für die sein Herz schlägt.

Teddy Herz verkörpert einen ganz eigenen Stil: Deutsche Schlagermusik im Stil der 50er und 60er Jahre - produziert im zeitgemäßen Sound. Dass das funktioniert beweisen auch seine Live-Auftritte, in denen er eigene Hits mit Schlagern und Gassenhauern der Guten Alten Zeit in seine "Schlager-Revue" packt und damit die Herzen eines begeisterten und stetig wachsenden Publikums erobert.

"Rock´n´Roll Fieber" ist übrigens die erste Auskoppelung des demnächst erscheinenden Albums von Teddy Herz und wurde im Wörle Musicland Studio produziert.

Die Single "Rock´n´Roll Fieber" ( https://reuthers.com/musiklabel.html ) ist ab 13. September 2019 bei Download Stores und Streaming Diensten erhältlich.

Original Pressemitteilung https://reuthers.com/pressemitteilung-teddy-herz-veroeffentlicht-rocknroll-fieber-auf-reuthers-records.html

Weitere Information:

* Tournee im November / Dezember 2019

Text hören | TV

We Love Gospel - kommt nach Bayern!
´We Love Gospel´ ist eine moderne, mitreißende Gospel Show zum Miterleben, Mittanzen und Mitsingen, mit Natascha Wright, Alfred McCrary & Friends,

Am 22. November 2019 findet ein einzigartiges"We Love Gospel" Konzert in der Kulturhalle Grafenrheinfeld statt.

Gospel Feeling vom Feinsten!
Die 90 Minuten Power Gospel Show mit den größten Gospel Hits wird produziert von Alfred McCrary, der aus der bekannten Gospel Familie "The McCrary’s" stammt und wird moderiert von der
bezaubernden "Natascha Wright" (ex La Bouche).

Stimmkräftige Unterstützung bekommt sie von ihren Freunden, der stimmgewaltigen Dorrey Lin Lyles, den jüngsten McCrary’s Noah & Francois sowie Leon McCrary. Zusammen mit einer Live Band, bestehend aus zwei Keyboardern, Percussionist und Gitarre sowie einem Chor werden die Künstler von Alfred McCrary durch ihr Repertoire begleitet.

Ein emotionales Konzert voller Lebensfreude zum Miterleben, Mittanzen und Mitsingen. Sie werden begeistert sein und ab und zu vielleicht sogar ein "glückliches Tränchen verdrücken" - denn, jeder liebt Gospel!

Ein kleiner Auszug aus dem Repertoire sind:
-Old School Medley (Down by the Riverside, He got the whole World, Oh Happy Day)
Hallelujah,
Jesus what a Wonderful Child
The presence of the Lord is here

Einlass ist um 19:00 mit Showbeginn um 20:00 Uhr - Limitierte Early Bird Tickets gibt es, solange der Vorrat reicht, online unter: https://www.adticket.de/We-Love-Gospel/Grafenrheinfeld-Kulturhalle-Grafenrheinfeld/
sowie an der Abendkasse (falls nicht ausgebucht!)

Die Kulturhalle Grafenrheinfeld sowie Natascha Wright, Alfred McCrary und Friends, freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Text hören | TV

Tanz-Akrobatin
Musik mit akrobatischem Tanz vereint

Besuchen Sie die Webseite der Künstlerin Nadine (the) rebel:
www.nadinetherebel.com

Nadine Sidonie Rebel ist Soziologin (M.A. Soziologie), Trainerin und Sportlerin und Tänzerin. Sie verfasst Sachbücher und Artikel zu den Themen Fitness, Work-Life Balance und Sport (Poledance und Aerial Hoop) leitet die Unternehmensberatung Rebel-Management-Training und das Studio CrazySports Augsburg

Die Tänzerin mit den kurzen Haaren leitet nicht nur zwei Unternehmen, man kann sie auch für Shows buchen.
Viele Impressionen findet man hier
https://www.youtube.com/watch?v=AUbaOuOueDs&list=PLNuvWcKlqDu3wNxBggk9m9HJIZ2XYhrLz

Denken Sie nicht nur an Musik, denken Sie auch an Tanz und Akrobatik.

Text hören | TV

Neue NachrichtenShow: Ballermann® Radio erweitert seine Vielfalt und wurde überrascht
Am 25.08.2019 um 18:00 Uhr ging die erste Folge der neuen NachrichtenShow von Ballermann® Radio online.

Die Videoshow ist eine weitere Steigerung der Vielfalt des Partysenders und auf dessen Youtube Kanal zu sehen. Das neue Format präsentiert wahre News von Ballermannkünstlern und aus der Partyszene rund um den Ballermann®, dargestellt mit lustigen Gags, leichter Comedy und feiner Ironie. Weitere Folgen der NachrichtenShow sind in Planung.


Überraschung für die Chefs von Ballermann® Radio

Als vergangenen Sonntag bei den Chefs von Ballermann® Radio das Telefon klingelte, waren Andrea und Klaus Drescher zunächst völlig ahnungslos. Ein Teil des Teams des Radiosenders hatte Konzeption und Produktion der neuen NachrichtenShow als Überraschung geplant - und jene war gelungen. "Ich war geflasht und hatte Pipi in den Augen, als ich mir die Show ansah. Natürlich waren wir sofort einverstanden, dass die Videoshow auf unserem Youtube Kanal online gehen kann", erzählt der Radiobetreiber begeistert. https://www.youtube.com/watch?v=2RbbmSFtVts&t
Die Aufmachung des neuen Videoformats hat einen Hintergrund. Ballermann® Radio Moderator Timo Lüth trägt in der Partyszene den Spitznamen ´Mister Tagesschau´, was die Idee nahelegte, dies bei der Gestaltung der Sendung aufzugreifen. Timo Lüth trägt Anzug und Krawatte in der Show, wie man es von Nachrichtensprechern gewöhnt ist. Und das Hemd mit dem bestickten Kragen ist seit jeher sein Markenzeichen. "Timo verkörpert diesen bewussten Stilbruch fantastisch - und jetzt durch die Aufmachung in der Videoshow natürlich noch mehr. Wir wurden in der Vergangenheit schon häufiger positiv daraufhin angesprochen. Er wird weiterhin das Gesicht unserer NachrichtenShow sein - das ist Fakt", erklärt Klaus Drescher.

NachrichtenShow untermauert die Vielfalt des Webradios

´Mehr als ein Partysender´ ist der Leitspruch von Ballermann® Radio, wozu die neue NachrichtenShow hervorragend passt. Zudem schreibt sie Zeitgeschichte mit, denn in diesem Jahr begeht das Webradio sein 10-jähriges Jubiläumsjahr.
"Wir möch
 Kleinanzeige

Text hören | TV

Daimyo Jackson -Michael Jackson Tribute Show
MEGA JACKSON ACTION LIVE SHOW MIT ALLE TOPHITS VON THE KING OF POP

Mit dem Tod von Michael Jackson wurde der Menschheit bewusst, dass ein unglaublicher Entertainer auf den Bühnen dieser Welt fehlen wird. Aber dank solch großartiger Künstler, wie "Daimyô Jackson", lebt er weiter. Daimyô, der seinen Nachnamen mit Genehmigung der Jackson-Familie führt, und den Michael in Warschau mit auf die Bühne nahm, war nicht nur eine gefragte Werbe-Ikone für Unternehmen, wie Pepsi oder Burger King Seit mehr als 25 Jahren ist das Star-Double weltweit auf Tour

Text hören | TV

Der Minimalistiker - Moogi Boogie (Preview)
Black Box a EP by Der Minimalistiker that Can Still Shake Your Body

Der Minimalistiker is an artist that is famous for its Techno music. The musician is well-known for some releases including The Earthworm, We & Us, Electrosphere and Tonlagen. Although it produces a kind of music with idealism, it is proven that it is able to attract many people around the world to listen to.


Techno music itself is known at the beginning of 1980 to accompany dances and parties. The way Techno works is by focused on the applications of sequencing and turntable. Along with the time goes by, the sounds included in the music are getting richer due to technology that is getting more developed. Some effects are invented including the futuristic and electronic sound.

The origin of Techno music along with all its richness is provided by Der Minimalistiker in his new EP. One of it is the track Moogie Boogie. Moogie Boogie is established with beats in the beginning and then followed by the accompaniment of electronic music. The beats are made by utilizing the hard beats from the drum commonly used in Hip Hop music. Meanwhile, there is also the feature of drum bass applied to make the entire single feel much richer.

Moogie Boogie is composed with time duration of 5 minutes and 5 seconds. The beats are getting stronger until the climax of the music and then it is calming down until the end. Compared to some other music presented by Der Minimalistiker, Moogie Boogie is indeed considered slower and more calming. However, it doesn’t lessen the fact that people can just simply dance and shake their body since it beginning it is played.

In general, Moogie Boogie is really worth to listen and the 5 minutes to spend feels really short anyway. It is not exaggerating if you may just want to listen to it several more times. Of course, it is particularly if you are a Techno music lover. It is cannot be predicted how the composer composes the music. But it seems that Der Minimalistiker uses both traditional and modern instruments at once. It uses manual in

Text hören | TV

Bar jeder Vernunft: Christine Bovill - Tonight You Belong To Me
Christine Bovill - Tonight You Belong To MeChanson2., 9. - 10. September 2019, 20.00 Uhr


Es war einmal in Amerika: Christine Bovill präsentiert wunderbare und berauschende Lieder und Geschichten aus der Entstehungszeit des Jazz - samtig, rauchig und smart wie die Stimme der Interpretin.


Prohibition und Radio-Shows, leichte Mädchen und verruchte Frauen sind die typischen Klischees dieser ereignisreichen Zeit. F. Scott Fitzgerald schrieb den Großen Gatsby, Dorothy Parker kämpfte für das Frauenwahlrecht, Charlie Chaplin beeindruckte Millionen auf Zelluloid, Charles Lindbergh machte Schlagzeilen mit dem ersten Überseeflug und Bessie Smith wurde die Kaiserin des Blues.
Ein Jahrzehnt von Helden und Schurken, von unerhörten Sex-Skandalen, literarischen Giganten und kleinen Ganoven - alles auf wunderbarste Weise gebunden in einem Strauß verführerischer Rhythmen des Jazz.

Die preisgekrönte Sängerin Christine Bovill wurde bereits für ihre Piaf-Interpretationen gefeiert. Mit ihrem Paris-Programm stellte sich die gebürtige Glasgowerin zum ersten Mal in Deutschland vor. Im Edinburgh Fringe Festival 2019 und im "Fringe By The Sea 2019" in North Berwick Harbour im Norden Schottland präsentierte sie die Show zum ersten Mal.

"Aufregend entkleidet stehen die Chansons da in aller Schlichtheit - wie neu und nie gehört. Christine Bovills Abend ist ein komplexes Ereignis, intellektuell, emotional, hinreißend." RBB Kulturradio - 18. Mai 2018 über "Paris"

Weitere Infos unter www.christinebovill.com

Karten-Telefon 030-883 15 82 oder

Karten inkl. aller Gebühren: VVK € 22,00 - 32,00 // Abendkasse € 19,30 - 28,00
Ermäßigte Karten ab € 12,50

Text hören | TV

Militärmusik-Festival BERLIN TATTOO: 700 Musiker aus über zehn Nationen Anfang November in Berlin
Internationale Militär- und Blasmusik aus zehn Nationen +++ 120 Pipes & Drums aus fünf Ländern ++++ Panflötenspielerin Petruta Küpper als Solistin +++

Mehr als 700 Musiker aus über zehn Nationen reisen jedes Jahr im November zum großen BERLIN TATTOO an. Tattoo ist die internationale Bezeichnung für eine Show ziviler und militärischer Blasmusik mit zahlreichen Showelementen.

Das BERLIN TATTOO begeistert bereits seit neun Jahren das Publikum. Mit 15.000 Besuchern und über 700 Mitwirkenden pro Jahr ist das BERLIN TATTOO neben dem Edinburgh Military Tattoo das größte Musikevent dieser Art in Europa.

In diesem Jahr gastiert das BERLIN TATTOO mit drei Shows am 9. und 10. November in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Das geschichtsträchtige Datum und die Nähe zur Bornholmer Straße, wo vor 30 Jahren am 9. Novembers 1989 der erste innerdeutsche Grenzübergang geöffnet wurde, werden im großen Finale musikalisch und inszenatorisch aufgegriffen.

BERLIN TATTOO: Musikalische Vielfalt in höchster Perfektion
Traditionelle Blasmusik, Musikkorps sowie militärische und repräsentative Formationen zeichnen das BERLIN TATTOO ebenso aus, wie Marching Bands und moderne Interpretationen weltbekannter Melodien. Der Maßstab ist immer erstklassige Livemusik in Perfektion und Gleichschritt. Mitreißende Choreographien, überraschende Showelemente und Tänzer in traditionellen Kostümen machen den Showcharakter des BERLIN TATTOO aus.

700 Musiker von Belarus bis Schottland
Zum BERLIN TATTOO kommen dieses Jahr Musiker, Formationen und Orchester u.a. aus Belarus, Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz.
Die 120 Massed Pipes & Drums - ein Höhepunkt und festes Element von jedem Tattoo - rekrutieren sich dieses Jahr aus erstklassigen Musikern der traditionellen Pipes & Drums-Nationen: Deutschland, England, Irland, Niederlande und selbstverständlich Schottland. ?

Solistin: Panflötenspielerin Petruta Küpper
Petruta Küpper kam nach ihrem Panflötenstudium in Rumänien 2008 nach Deutschland. Nach ihrem Erfolg als Finalistin in der Sendung "Das Supertalent" eroberte sie die Charts m

Text hören | TV

Schlager) Weg von der Eintönigkeit durch eine

Wer deutschen Schlager hört, der weiss, dass die Ähnlichkeiten der Lieder, in dieser fast monotonen Musikwelt, unüberhörbar sind. Vieles klingt wie ein zäher Einheitsbrei. Es fehlen neue Ideen und musikalische Änderungen wären schon lange fällig, um Musik wieder spannender und interessanter zu machen.


George La Busch möchte mit seiner Musik den längst überfälligen und rettenden musikalischen Bypass platzieren. Seine Art von Musik, ist wie eine Frischzellenkur für die längst eingestaubte Schlagerwelt.

George kocht zwar auch nur mit Wasser, doch es entstehen keine eingestaubten musikalischen Songs, sondern unüberhörbare Melodien mit geistreichen Texten.
Für die hungrigen Ohren, die von dem gleichtönigen Schlager schon übersättigt sind, sind Lieder von George La Busch ein echter und abwechslungsreicher Ohrenschmaus.
Seine aktuellen Titel: "Ab in den Süden", "Du ich danke Dir", Ich lieb Dich noch immer", "Lass uns reden" und "So ist das Leben" werden gern und oft im Radio gespielt.

Der sympathische Musiker der aus dem Ruhrpott stammt, hat seine musikalische Werkstatt sowie sein Wohnort schon vor einigen Jahren in die Schweiz verlegt.

Musik "Made in Switzerland"
Bei "Made in Switzerland" muss nicht betont werden, dass dies selbstverständlich Musikproduktionen von bester Qualität sind.
Die Songtexte von George La Busch entstehen aus dem Leben heraus; authentisch und bodenständig. Die von ihm dazu komponierte Musik ist sehr harmonisch und doch ist alles ganz anders.

Seine Texte animieren zum mitsingen, tanzen und träumen. Texte in denen man sich selbst wiederfinden kann. Von abgedroschenem und immer gleichklingelndem Schlager keine Spur. Musik die Spass macht, erfrischend anders ist und Lust auf mehr macht.

George will seine Musikrichtung nicht so richtig festlegen und er lässt sich auch nicht in die verstaubte Schlagerschublade stecken. Seine Musikrichtung ist eine Verschmelzung zwischen, Deutschpop, Softrock und manchmal

Text hören | TV

Tunesday Records Musikverlag
Rockgitarre für Einsteiger - das E-Gitarre-Lehrbuch mit MP3- und Video-Download

Eines der neuesten Bücher am Markt zum Erlernen der Rockgitarre als Anfänger ist "E-Gitarre lernen - Rockgitarre für Einsteiger" von dem erfahrenen Lehrbuchautor Jörg Sieghart, der Publikationen sowohl beim Voggenreiter Verlag als auch im eigenen Tunesday Records Musikverlag veröffentlicht hat. Womit sich das Buch von etlichen Wettbewerbern unterscheidet sind (neben den zahlreichen Hörbeispielen und Playalongs) vor allem die Video-Tutorials zum Buch, die ebenso wie die Audio-Beispiele zum kostenlosen Download auf der Verlags-Webseite zur Verfügung stehen.
Anhand von 90 Rock-Riffs - von leicht bis schwer - wird man als blutiger Anfänger praxisbezogen gecoacht, um die Grundlagen (Basics) der Rockgitarre zu erlernen. Damit die Sache aus Spaß macht, gibt es eine Begleitband zum Buch (Playalongs), sodass man vom ersten einfachen Riff an konsequent mit Band-Begleitung üben kann. Das erhöht nicht nur drastisch den Spaßfaktor, sondern macht auch didaktisch viel Sinn, da man so von Anfang an lernt "in Timing" zu spielen. Nur wer rhythmisch mit seinen "Bandkollegen" wirklich zusammenspielt, wird sich später in eine echte Band gut einfügen können! Dafür werden hier gezielt die Voraussetzungen geschaffen.
Das Buch gliedert sich in 10 Kapitel und verfolgt einen einfachen, leicht nachvollziehbaren Aufbau. Die ersten Riffs lassen sich sofort (mit leeren Saiten) nachspielen, klingen aber dennoch dank gezieltem rhythmischen Einsatz und Playbacks zum Mitspielen bereits richtig gut und motivierend. Es folgen Erklärungen zu Powerchords (den am häufigsten verwendeten "Rockakkorden"), dem Achtel-Groove und die ersten rocktypischen Phrasierungstechniken wie Hammer Ons oder Pull Offs.
Ab Kapitel 5 lernt man Powerchords in sämtlichen Griffbrettlagen und Tonarten einzusetzen. Notenkenntnisse - mit denen Gitarristen traditionell auf Kriegsfuß stehen - werden übrigens nicht vorausgesetzt. Das Buch ist sowohl mit herkömmlicher Notenschrift als auch der alternativen Tabu

Text hören | TV

Susan Santos
Susan kommt nach Deutschland im Herbst

SUSAN SANTOS

NO U TURN Tour 2019 Dates:

28.09. / Münster
04.10. / Leverkusen
02.11. / Kiel
16.11. Bielefeld

Text hören | TV

Neue Website und neues Showreel der Moderatorin Ilka Groenewold
Die Hamburger TV- und Eventmoderatorin Ilka Groenewold startete 2001 ihre Karriere beim Fernsehsender VIVA.

Es folgten Einsätze als TV-Moderatorin für Channel 21, MeinSchiff TV von Tui Cruises und Online Formate für Tchibo und Ergo.
Nun präsentiert die charmante Hamburger Moderatorin ihre neuen Showreels.


Auf ihrem Youtube Channel https://www.youtube.com/user/GroenewoldIlka?feature=mhee bekommen Sie einen Eindruck von der Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold. Seit 2001 ist Ilka Groenewold als Moderatorin auf Messen, Galas, Awardverleihungen und Kongressen sowie Konferenzen Deutschlandweit zweisprachig im Einsatz.
Mehr zur Moderatorin erfahren Sie auf ihrer website: https://www.ilkagroenewold.de/
In den letzten Jahren hat sich die Moderatorin auf die Bereiche Automobil und Digitalisierung und Online Marketing fokussiert.

Im Bereich Automobil gehören Unternehmen wie Daimler, Audi, BMW oder Porsche zu ihren Kunden. Im Bereich Digitalisierung und Online Marketing moderierte die charmante Hamburger Moderatorin bereits die größten und bekanntesten Konferenzen und Kongressen im Segment. Dazu gehörten unter anderem der Deutsche Marketing Tag in Frankfurt, die social media week in Hamburg, die Marketing Power Konferenz in Bayern, die XING Marketing Champions Tour - quer durch Deutschland. die OMahoi Veranstaltung in Münster und viele weitere, die Sie den Seiten https://www.ilkagroenewold.de/online-marketing-digitales-marketing/ und https://www.ilkagroenewold.de/moderationdigitalisierungmoderatorbuchen/ entnehmen können.

Mittlerweile zählt die Moderatorin aus Hamburg zu den gefragtesten Eventmoderatoren Deutschlands.
In den sozialen Netzwerken vertrauen viele Unternehmen auf die Glaubhaftigkeit der sportlichen Moderatorin und arbeiten mit ihr als Influencer: https://www.ilkagroenewold.de/influencer/.

Seit 2013 ist Ilka als Motivator und Keynote Speaker an Bord der AIDA Flotte im Einsatz (https://www.ilkagroenewold.de/keynote-speaker/).

Sie möchten Ilka Groenewold als Podcast Gast, als Moderatorin für Ihr Event oder zu einem Event einladen? Dann

Text hören | TV

Schlager
Eine Romanze in Noten!

Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Eine geheimnisvolle Affäre, eine zauberhafte Urlaubsliebe und eine Erinnerung, die man ein Leben lang im Herzen trägt, auch wenn die Sehnsucht mit den Jahren nachlassen mag.

Die Sängerin Lisa Martin aus Winterberg hat sich als Texterin dieses romantischen Themas angenommen und ihren neuesten Schlager ganz international ausgerichtet, indem sie (übrigens zum ersten Mal in ihrem Leben) den Refrain in englischer Sprache singt.

Erscheint in Kürze bei Fiesta Records.

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.