1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Carmen Karger, Marcus Greim, Yves Bräutigam, Public Val, Der Wendler® - Frank Wendler Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören | TV

Martin Leander
´Beinah für immer´ - neuer Titel und neues Video von Martin Leander

Nach seinem Achtungserfolg der Marianne Rosenberg Coverversion "Wo schläfst du?" (monatelange Platzierung in den Hit Charts) präsentiert Martin Leander mit "Beinah für immer" nun einen Popschlager, der dem sympathischen Sänger praktisch auf den Leib geschrieben wurde. Thematisch behandelt der Titel die Vergänglichkeit der Liebe, das Auseinanderleben von Partnern innerhalb einer Beziehung. Am Anfang glaubte man es wäre "für immer" und nach mehreren Jahren steht man doch vor dem Aus. Eine Erfahrung, die viele Paare schon erleben mussten und in die sich der in Neuss beheimatete Sänger gut hineinversetzen konnte.

Zusammen mit Songautor und Produzent Holger Schreiber wurde der Titel in zwei Versionen aufgenommen und produziert. Darüber hinaus wurde ein interessantes Musikvideo gedreht, in dem der Sänger die Thematik des Songs eindrucksvoll zum Ausdruck bringt.

Beide Versionen des Titels sind ab sofort als Download und Stream erhältlich. Das Video ist auf YouTube und bei relevanten TV-Sendern zu sehen. Darüber hinaus wird der Titel über MPN und einige ausgesuchte DJ-Pools bemustert. Weitere Infos unter: https://martinleander.de

Text hören | TV

We Sing! @Home
WE SING! @ Home - Ein Streaming Format erobert Deutschland

In Zeiten der Pandemie fehlt Künstlern und Kulturschaffenden auf Grund des Auftrittsverbotes jegliche Möglichkeit, ihr Können "live" auf der Bühne zu präsentieren und den Fans die Chance, ihre Lieblingsevents und -konzerte zu besuchen. Ideenreichtum und die Nutzung digitaler Kommunikationswege sind dieser Tage daher gefragter denn je. Marc Masconi - Sänger, Pianist und Entertainer, hat seit dem Beginn des Shutdowns sein Entertainment- Mitsing-Event "WE SING!" auf digitalen Online Stream umgestellt, um seinen Fans und Freunden ein wenig Freude und gute Laune nachhause zu bringen, solange keine gemeinsamen Events möglich sind.

Einmal in der Woche, Samstag um 19:00, streamt Marc Masconi nun sein Mitsing-Event "WE SING @ Home" live über seinen Facebook Kanal https://www.facebook.com/mitsing.event/
In den letzten Wochen ist die Zahl der mitsingenden Fans über ganz Deutschland gewachsen. Von Hamburg bis Berlin, vom Bodensee bis Schwerin, überall singt man am Samstag Abend mit Marc Masconi die größten Hits aus Schlager, Pop und Oldies. Die Texte dazu stellt der Entertainer auf seiner Website https://www.we-sing.de bereit.

Ab Mai ist "WE SING! @ Home" nun auch als Partyevent online buchbar!
Zu jeder Zeit, an jedem Ort mit eigenem Wunschprogramm streamt das Team um Marc Masconi auf Anfrage LIVE zu Geburtstagen, Jubiläen oder Partys.
Infos unter: https://we-sing.de/we-sing-home-live-stream-buchen/

© MM Productions music & media 5/2019

WE SING !

Das Live Entertainment-Mitsing-Event für singbegeisterte Leute von 9-99 Jahren!

Mit MARC MASCONI



Alle großen Hits der letzten 50 Jahre aus Schlager, Pop, Oldies und Musical.

Live begleitet von Marc Masconi an seinem weißen Wunderinstrument.

Ein ganzes Orchester mit zwei Händen und zwei Füßen...

Alle singen zusammen, ohne Probe, ohne Hemmungen, einfach Spaß am Singen

haben mit vielen anderen begeisterten Hobbysängern und -sängerinnen.

Das ideale Event für Singles, Grupp

Text hören | TV

Dolicia Criston: Stuttgarter Sängerin liefert Benefiz-Song für ihr Heimatland Frankreich
Ganz Europa leidet unter dem Coronavirus, das öffentliche Leben steht still, die Grenzen sind geschlossen.

Auch das geplante Finale des "Welcome-To Europe"- Songcontests am 23. Juni fiel der Pandemie zum Opfer. Für den Artists for Europe e.V. und die 7us media group GmbH ist das jedoch kein Hindernis. Denn Musik kennt keine Grenzen!

Dieser Meinung ist auch Sängerin Dolicia Criston aus Stuttgart. Die gebürtige Pariserin veröffentlicht ihren Song "Ouvres ton coeur" um ihr Heimatland zu unterstützen. Die kompletten Einnahmen des Titels gehen an Frankreich und werden dann an ausgewählte Organisationen gespendet.
Dolicia Criston, auch bekannt als Lila Pearl, Cécile Peron oder Dolicia Paris, startete ihre Musikkarriere in Süddeutschland und der Schweiz, als sie einen Plattenvertrag mit dem Euro-Dance-Label MMS aus Rödermark unterzeichnete.
Die gebürtige Französin war seinerzeit die Frontsängerin des Eurodance-Projekts ´Amadeus´ aus Basel, welches unter dem Management von Hans Joachim Münzing, Bruder des SNAP-Produzenten Michael Münzing, geleitet wurde.

Schon immer war die Musik ein wichtiger Teil in Dolicias Leben: Während ihres Studiums in Paris jobbte sie bereits als Background-Tänzerin und Choreographin, bevor Sie Ende der 90er Jahre in den Vorgruppen von La Bouche, Masterboy, DJ Bobo, Haddaway, u.v.m. auftrat und die Stimme Harald Glööcklers Musikprojekt "Pompöös" wurde.

Durch ihre Liveauftritte im deutschen Fernsehen gewann Dolicia Criston allerdings die meiste Bekanntheit: Im RTL und DSF sang sie bei den Weltmeisterschafts-Boxkämpfen (z.B. auch bei den Klitschko-Brüdern) die deutschen und französischen Nationalhymnen. Die zierliche Sängerin, deren kräftig-soulige Stimme von Leidenschaft und Gefühl geprägt ist, legt Auftritte hin, die oft mit denen von Cher und Céline Dion verglichen werden.

Neben ihrer Solo-Karriere als Sängerin und Songwriterin ist Dolicia außerdem regelmäßig mit der Stuttgarter Cover-Band ‚Mimmo And Friends‘ auf verschiedenen Events in ganz Europa unterwegs. So stand sie kürzlich gemeinsam mit Thom

Text hören | TV

Michel Montecrossa´s Song ‘NEW & FREE - NEU & FREI‘: Liebe & freiheitliches Lebensgefühl als innere
‘NEW & FREE - NEU & FREI‘, Michel Montecrossa’s New-Topical-Song & Movie über heilende Hoffnung und Ausdauer,

wurden von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD und als Download veröffentlicht, um sich stark zu machen für Liebe und freiheitliches Lebensgefühl als die inneren Heilkräfte, welche die Welt in Zeiten von Korona und anderen Krisen braucht.


Michel Montecrossa sagt:
"‘NEW & FREE - NEU & FREI‘ ist ein New-Topical Song, der über das Freiheitsgefühl singt, das die Krönung von zärtlicher und liebevoller Fürsorge ist. Es ist ein heilender Song der Hoffnung und Ausdauer für gute und schlechte Zeiten gleichermaßen."

Songtext
NEW & FREE - NEU & FREI

New & Free I’m a-standing there
Neu & Frei stehe ich dort
where tomorrow is a-coming.
wo morgen ist am Kommen.

New & Free I see your eyes.
Neu & Frei sehe ich deine Augen.
It is spring and it is not too late.
Frühling ist es und nicht zu spät.

New & Free I remember the place
Neu & Frei denke ich an den Ort
where I was born, the sky was bright and clear.
wo ich geboren war, war der Himmel hell und klar.

New & Free we are the place
Neu & Frei sind wir der Ort
wo wir leben ohne Schmerz.
where we live without pain.

What meaning do you know?
Welchen Sinn kannst du erkennen?
New & Free in the kissing heat.
Neu & Frei in der küssenden Glut.

New & Free looking at each other
Neu & Frei schauen wir uns an
where love is a-coming.
wo Liebe ist am Kommen.

Text & Musik: Michel Montecrossa, © Mira Sound Germany

Weitere Infos:
Michel Montecrossa - Homepage
https://MichelMontecrossa.com

‘NEW & FREE - NEU & FREI‘ bei Vimeo:
https://vimeo.com/410348835

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, das sowoh

Text hören | TV

Bonner Hip Hop Duo egoisMusik releast Song zum Klimastreik
Passend zum globalen Klimastreik am 24. April 2020 erscheint die neue Single ‘Tony Stark’

vom Bonner Hip Hop Newcomer egoisMusik. Der Song beschreibt ein Gefühl, das in dieser Zeit aktueller denn je erscheint: wir müssen etwas an unserem Verhalten ändern, und zwar besser gestern als heute.


Rapper Marcus nimmt dabei Bezug auf Tony Stark, die bürgerliche Figur, die hinter dem Superhelden Iron Man aus dem gleichnamigen Blockbuster steckt. Dieser gesteht sich im Laufe des Films ein, dass er als Waffenhändler in der Vergangenheit gegen seine Prinzipien verstößt und entscheidet sich nun für das Gute in der Welt zu kämpfen.

Der Song spiegelt damit nicht nur einige der Ideale wider, für welche Klima-AktivistInnen auf der ganzen Welt am 24. April von Zuhause protestieren sondern appelliert auch an alle anderen, über ihren Schatten zu springen und alte Verhaltensweisen zu überdenken.

egoisMusik kommt aus Bonn und macht lyrischen Rap. Die Band besteht aus Marcus (Stimme) und Ivo (Beats).

Biographie

Im Herbst 2017 gründeten Marcus (Stimme) und Ivo (Produzent) die Hip­Hop Band egoisMusik. Musikalisch von unterschiedlichen Richtungen inspiriert, schöpfen sie aus diversen Einflüssen und schaffen so eine Symbiose aus elektronischen Elementen und Rap. Auf sehr lebendigen und detailverliebten Beats finden größtenteils autobiographische Lyrics ihr perfektes Fundament. Metaphern und hintergründige Wortspiele gehören dabei genauso zum Repertoire wie ausgefeilte Flows.

Seit seiner frühen Jugend schrieb Marcus im Verborgenen Texte und tritt mit egoisMusik erstmals in das Rampenlicht der Öffentlichkeit. Ivo spielt seit seiner Kindheit Klavier und hatte schon immer eine Faszination für die Klänge in seiner Umgebung. Über Umwege führte ihn seine musikalische Reise schließlich hin zur elektronischen Musik. Mittlerweile ist er als Produzent in unterschiedlichen Genres und als Filmkomponist tätig.

Text hören | TV

Michael Theurer, MdB - Schirmherr des Songprojekts für Hoffnung von Conny Conrad - Send me a little
CONNY CONRAD, der mit über 2,5 Millionen Tonträgern und über 1 Milliarde Hörern

seines dutzendfach international preisgekrönten Songs "Live your life today" als "Star im Stillen" zu den erfolgreichsten Musikern und Komponisten unserer Zeit gehört, legt nun eine neue Melodie vor, die unsere Hoffnung auf eine bessere Zeit emotional stärken will.

"Never change a winning team" - nach diesem Motto hat er zwei ihm ans Herz gewachsene Menschen dabei:

GERD KANNEMANN, Sänger von "Live your life today" und musikalischer Gefährte seit über 25 Jahren.

MICHAEL THEURER, MdB, Stellv. Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, ehemaliger EUAbgeordneter und Oberbürgermeister von Horb/BW, ist der offizielle Schirmherr von "Send me a little light". Neben den Schirmherrschaften für das Songprojekt für Kinderrechte "Rock for your children" und die alternative Europahymne "Europeana" unterstützt Michael Theurer Conny Conrad bereits zum dritten Mal in seinem herausragenden sozialen Engagement.

Um vor allem diejenigen emotional zu begleiten, die durch die aktuelle Corona-Krise auch finanziell zu leiden haben, wird der Song ab sofort sowohl für Streaming als auch zum Download über Conrads Webseite KOSTENLOS angeboten.

Ab 24.04.2020 ist der Song zudem weltweit auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich und soll zum Kauf motivieren, damit die Erlöse insbesondere bedürftigen Kindern und deren Eltern in sozial relevanten Berufen, wie z.B. Pflegekräften, im Rahmen von "Rock for your children" zugute kommen.

Michael Theurer: "Wir gehen im Mai 2020 ins zehnte Jahr mit "Rock for your children" und setzen mit dem Projektzuwachs "Send me a little light" ein weiteres spürbar positives Zeichen dafür, dass Hoffnung und Mut die Gefährten der Stunde sind."

Link zum Song: http://www.connyconrad.net/send-me-a-little-light-new-anthem-of-hope-for-free/

Text hören | TV

Davide Sakure mit neuer House Music Single MASCHINE
Davide Sakure ist für die meisten noch immer ein neuer Name, wenn es um tanzbare elektronische Musik geht.

Am 1. Mai erscheint seine mittlerweile vierte digitale Single MASCHINE.

Der geborene Potsdamer ist hierzulande weitgehend unbekannt, gehört jedoch in Japan und Südkorea zu den aktuell gehypten Namen und Geheimtipps, wenn es um Musikproduktionen und Remixe geht.


Momentan ist Davide Sakure in Berlin und nutzt die Kontaktbeschränkungen durch Corona dazu, im Projektstudio für Kunden zu arbeiten oder neue House Music Tracks zu schreiben und aufzunehmen. Musik ist also auch für Davide definitiv eine der besten Methoden gegen die Corona-bedingte Langeweile, in diesem Fall auch von der kreativen Seite.

Der erste Track MASCHINE ist nun also am Start und ist jetzt schon als Musikvideo auf Youtube, Vimeo und Facebook verfügbar. Ab dem 1. Mai kann MASCHINE bei Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer, Google Play usw. gestreamt werden, ist aber auch weltweit als Download erhältlich.

Bei asiatischen Streamingdiensten und Downloadanbietern gibt es diesen House Music Track natürlich auch. Melon, AWA, Line Music, Naver Music, Mnet, QQ Music und Co sind tatsächlich in Asien meist mehr bekannt als hierzulande bekannte Anbieter.

Dem Track MASCHINE liegt ein simples musikalisches Grundthema zugrunde, Davide gestaltete daraus mehrere Variationen. Wie immer mit den für Davide Sakure typischen selbstprogrammierten Synthie-Sounds, einigen EDM Beats und auch klassischen House Elementen. Ein Sound, wie man ihn bereits bei Davide´s erstem House Track YURAI hören konnte. Der gewisse Shot Energie kommt auch bei Maschine durch straighte EDM Basslines.

House Music Fans müssen übrigens nicht bis zum Releasetermin warten. Es gibt bereits ein offizielles Musikvideo bei Youtube, Vimeo und Facebook.

Mehr Infos gibt es bei Davide Sakure auf Twitter und seiner Homepage.

Text hören | TV

Neuer Michel Montecrossa Song der Zukunft ‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’ veröff
‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’, Michel Montecrossa’s neues Lied der Zukunft,

das von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD und als Download veröffentlicht wurde, ist eine Hymne der Verehrung an die unvorhergesehene und zärtlich liebevolle Zuwendung.


Michel Montecrossa sagt über ‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’:
"‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’ ist ein Lied der beständigen Klarheit, eingebettet in einen Film reiner Liebe.”

Songtext
Tomorrow I will shine, / tomorrow is so bright. / She is already there / with her embrace that is warm and that is fair.
Morgen werde ich leuchten, / morgen ist es so hell. / Sie ist bereits da / mit ihrer Umarmung warm und ehrlich.
The night has gone away / and my heart is light and my soul is brave. / I see beauty glorious coming / and harmony of truth that stays.
Die Nacht ist vergangen / und mein Herz ist leicht, kühn meine Seele. / Ich sehe Schönheit herrlich erstrahlen / und Harmonie der Wahrheit, die bleibt.
Out of the almost desperate / I go towards the future / full of promise, full of light / and full of love-fulfillment.
Aus beinaher Verzweiflung / gehe ich hinein in die Zukunft weit, / voll Verheißung und voller Licht / und Liebesglück.
Tomorrow I will shine, / tomorrow it is so bright. / It is the day of grace / and the coming of all that is great.
Morgen will ich leuchten, / morgen ist es so hell. / Es ist der Tag der Güte / und des Kommens von allem Großen.
Text & Musik: Michel Montecrossa, Film: Mirakali,© Mira Sound Germany

Weitere Infos:
Michel Montecrossa - Homepage
https://MichelMontecrossa.com

‘Tomorrow I Will Shine - Morgen Werde Ich Leuchten’ bei Vimeo:
https://vimeo.com/408877172

Text hören | TV

Sänger Maro mit seinem neuen Album Impulsus
Nach einigen Cover Songs, drei offiziellen Singles und einigen Musikvideos ist es nun endlich fertig, das erste Studio Album von Maro.

Wie gewohnt liefert der gebürtige Würzburger mit italienischen Wurzeln ein rundes Paket an Vielseitigkeit ab, egal ob traurige Lieder, Songs zur Motivation oder Party Hits für den Sommer, auf Impulsus bekommt jeder Musikfan Hits nach seinem Geschmack.


Download & Streaming:
https://lnk.site/impulsus

Trackliste + Single Release:
01. Intro (prod. Beatformers)
02. Glaub an Dich (prod. Baris Korkmaz) 29.05
03. Stange (prod. Shawty Beats)
04. Traum (prod. DVDN Beats) // 24.04.
05. Vorbei (prod. Eibyonthebeat)
06. Mama (prod. Jurrivh) // 08.05.
07. Licht (prod. Robin Wiemer) // 10.04.
08. Maserati (prod. Mantra Beats)
09. Il sole D`amore (prod. Reaktor Prod.) // 12.06.
10. Arschloch (prod. Zizi)

Mix & Master von Beau Vallis (USA / Nominiert für einen Grammy). Track 10 Mix & Master by Patrick (Beatformers / New Word Order). Track 02 Mix & Master by Baris Korkmaz (MACHT Rap Stuttgart).

Biografie von MARO:

Mario war schon von Musik umgeben, bevor er am 26. Januar 1986 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Hin und her und zurück zwischen Süddeutschland und Süditalien, ist sie ihm seitdem nie wieder von der Seite gewichen. Von der Mutter bis zu den Geschwistern singen alle leidenschaftlich gern. Beim Kinderwagen schieben, unter der Dusche oder eben auf Parties und Festlichkeiten aller Art. Es wird gesungen und getanzt, wann immer möglich mit anderen Menschen zusammen.

Erst 2018 beschloss Maro, sein Talent gezielter einzusetzen und so den eigenen Mikrokosmos zu erweitern. Auf verschiedensten Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sang er in Clubs, Cafés und bei Benefizveranstaltungen - wo auch immer die Musik gerade spielen wollte.
Parallel nahm er bei sich im Homestudio erste Tracks auf und veröffentlichte sie im Internet.
Die gute Resonanz übertraf die eigenen Vorstellungen, der Stein war in ?s Rollen gekommen.

Bereits nach kurzer Zeit erreichten seine gefühlvollen Coverversionen die offenen Ohren von Gleich

Text hören | TV

La Ola wird die neue Single von Jane van Daan (Trance)
Die dritte Single von Jane van Daan La Ola transportiert ausgelassene Partystimmung und fordert zur ´La Ola´ auf.

In Zeiten von Corona muss die Party zu Hause steigen, aber auch das passt zu Jane van Daans neuem Stück. La Ola ist genau der richtige Party-Hit um die Isolationszeit gut gelaunt zu überstehen. Was spricht gegen eine Hausparty mit allen Freunden zugeschaltet über Skype oder Zoom (oder...) mit Jane van Daan? Eine Spotify-Playlist steht bereit.

Wenn die Corona-Krise zu Ende ist und die Clubs wieder voll durchstarten können, wird "La Ola" die Tanzfläche in jedem Club und jeder Diskothek zum Kochen bringen.
Zwar ist die Produktion des Titels zu weiten Teilen 2019 abgeschlossen worden, aber Corona hat uns beim Videodreh doch etwas überrascht. Daher musste der Videodreh kurzfristig umdisponiert werden. Damit kann La Ola als ein Beitrag zur #musicbeatsthevirus-Initiative gewertet werden. Es mussten die Dreharbeiten aus dem Herbst 2019 mit Studioaufnahmen 2020 ergänzt werden, die so nicht geplant waren.
La Ola wird ab dem 30. April 2020 in allen gängigen Download-Stores und Streamingportalen erhältlich sein.

Über Jane van Daan
Es begann als Film für den Kurzfilm Obsedo (Besessenheit auf Deutsch) der Filmemacherin Mareike Gabrisch. So wurde die erste Single von Jane van Daan geboren: Obsedo. JvD produziert mit ihrem Produzenten Florian Scholz Trance für die Dancfloors dieser Welt - und darüber hinaus? Sie sucht immer etwas Neues und gibt ihrer Musik das gewisse Etwas mit auf den Weg.
Mit der Vorgänger-Single (Inkujo) konnte Jane van Daan die German Werbradio DJ Chart erstürmen und hielt sich mehrere Wochen in den Top 10 und das ohne Clubtour.

Text hören | TV

Bleib zu Haus - der Quarantäne Song
Cover Single ´Bleib zu Haus - der Quarantäne Song´


Der neue Song zur aktuellen Weltlage von Christian Hablützel

Die aktuelle Pandemie Situation wegen Covid 19, bei der alles stillsteht und die Gesellschaft plötzlich in Quarantäne lebt, inspirierte den Schweizer Songwriter, Lachtrainer, HumorCoach und freischaffenden Künstler Christian Hablützel zu diesem Song.


Release: Ostermontag, 13.4. 2020

Der schlichte und melodiöse, gitarrenlastige Pop / Rock Song, lebt vor allem vom eingängigen Refrain, der jeden zum Mitsingen animiert und noch mehr vom aktuellen und humorvollen Songtext.
Dieser beinhaltet nicht nur, wie der Titel verrät, die klare Botschaft, Solidarität zu zeigen, indem man zu Hause bleibt, um die Risikogruppe zu schützen und die Quarantänezeit zu verkürzen. Der Songwriter singt von seiner persönlichen Erfahrung in Quarantäne mit einem Augenzwinkern und viel Selbstironie. Während jetzt viele Menschen zu Hause sitzen, nicht wissen, was sie mit der geschenkten Zeit tun sollen und der Langeweile frönen, singt Hablützel von der fehlenden Zeit in Quarantäne, weil es zu Hause soviel zu tun gibt, dass er gar nie Zeit findet sich mal zu entspannen und auszuruhen!

Plötzlich soviele Ideen!
Dies ist nicht einfach so eine Songidee, sondern entspricht dem ehrlichen Empfinden des Künstlers, der gelernt hat seinen Fokus immer auf das Positive zu lenken und dabei gerade in schwierigen Ausgangssituationen stets grosse Kreativitätsschübe erfährt.

Anregungen zur besseren Nutzung der Zeit zuhause
Der spitzfindige Hörer erfährt von Hablützel auf humorvolle Weise, wie man die Zeit nutzen kann und wird dabei zum Schmunzeln, vielleicht gar zum Lachen angeregt. Denn der gelernte Lachtrainer weiss, dass Lachen und Humor gerade in der jetzigen Krisensituation die beste Medizin ist! Jetzt wo Sorgen und Ängste wachsen und nachweislich das Immunsystem schwächen, was eine Ansteckung begünstigt, trägt das Lachen dazu bei, das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben!
Ein Lachsong so

Text hören | TV

Debüt-CD Primul von Panfili&Friends
Am 8. Mai 2020 erscheint die erste CD mit dem Titel ´Primul´

der Weltweit gefeierten Solo-Geigerin Rusanda Panfili mit ihrem Ensemble Panfili&Friends.

Wien, April 2020 - die rumänisch / moldawische Geigerin Rusanda Panfili www.rusandapanfili.com gründete vor knapp 5 Jahren ihr Herzensprojekt Panfili&Friends und bringt am 8. Mai 2020 die Debüt-CD "Primul" ("der Erste" auf Rumänisch) weltweit auf den Markt. Das Ensemble setzt sich aus ihren langjährigen musikalischen Freunden, Partnerinnen und Partnern aus 6 Nationen (Moldawien, Bulgarien, Österreich, Dänemark, Venezuela, Kroatien) zusammen, mit denen sie dem Publikum eine neue Seite der klassischen Musikwelt präsentiert.


Geboren in Chi?in?u, der Hauptstadt Moldawiens, beginnt Rusanda Panfili ihr Violinstudium an der George Enescu Musikschule in Bukarest Rumänien. Bereits mit 11 Jahren wird sie Jungstudentin an der Heute renommierten Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Im November 2015 schließt Rusanda ihr Magisterstudium Konzertfach Violine mit Auszeichnung an der Musikuniversität Wien ab.

Zeitgenössische und klassische Musik folkloristisch inspiriert aus aller Welt

Die Violinistin Rusanda Panfili, bekannt als Sologeigerin der Projekte "Hans Zimmer Live" und "The World of Hans Zimmer" konzertiert seit 2016 in den größten Konzerthäusern der Welt. Durch ihre solistische wie auch kammermusikalische Karriere, sowie einer vielseitigen Mitwirkung an vielen weiteren renommierten Projekten wie Erwin Schrotts Rojo Tango, Markus Schirmers Scurdia, entschloss sie sich, ihre große Leidenschaft für die Weltmusik mit ihren langjährigen musikalischen Weggefährten/Innen in einem eigenen Projekt namens Panfili&Friends www.rusandapanfili.com/panfili-friends zu verwirklichen. Von den Werken De Fallas bis hin zu Piazzolla Tangos, von venezolanischer bis zu moldawischer und österreichischer Volksmusik, als auch eigene Kompositionen und Arrangements, soll diese "Melange" der Stile und Gefühle aus reichhaltigen musikalischen Traditionen, Innovation

Text hören | TV

Clara
Neue Single von Clara ´Meine Politik´

Neue Single von Clara "Meine Politik"
Die neue Single von Clara heißt "Meine Politik" und erscheint am 15.04.2020 unter dem Label Clara Sound auf allen gängigen Downloadplattformen.
Obwohl Clara sich nicht als Künstlerin mit politischem Auftrag sieht, trägt dieses Lied die Botschaft "Gesicht und Herz zu zeigen" und spiegelt die Gedanken und Gefühle der Menschen in einer eher unruhigen und ungewissen Zeit. Ob Wahlen oder Krise, in Zeiten von parteipolitischem Umschwung und Corona ist es eine Herausforderung für jeden, bei sich und im inneren Frieden zu bleiben.
Die Singer Songwriterin hat sich auf den Weg gemacht, ihre Gedanken und Gefühle so echt wie möglich in die Welt zu tragen, um Impulse zu geben, das eigene Leben genau unter die Lupe zu nehmen. Zu schauen ob man auf dem richtigen Weg ist. Was auch immer "richtig" bedeutet. Auf ihrem ersten Album "Jetzt" transportierte sie ihre Botschaften mit poppigen Sounds nach außen, mit ihrer neuen Single "Meine Politik" widmet sie sich dem Chanson, angelehnt an deutsche Liedermacherkunst.
Aufgenommen wurde der Song mit dem Produzenten Dieter Kirchenbauer in seinem Klangkonzept Studio in Bedburg, der auch die Regie zum gleichnamigen Musikvideo führte. Dieter Kirchenbauer produziert seit vielen Jahren den Soundtrack für "Let´s Dance" und ist selbst Musiker und Komponist.
Wer mehr über Clara wissen möchte, dem bietet sie als Bloggerin auf www.clara-werden.de einen Einblick in viele Bereiche ihres Daseins und ihrer Arbeit.

Text hören | TV

PR Frohe Ostern - trotz Corona! Der musikalische Ostergruß
Das Originalvideo des beliebten Osterhits hatte bereits über 2 Millionen Aufrufe auf YouTube. Nun gibt es eine aktuelle Corona-Version,

in der der Osterhase eine Mundschutzmaske trägt, brav zwischendurch die Hände wäscht und neben steril verpackten bunten Ostereiern auch Klopapierrollen in die Nester legt. Auf Geschenkschleifen ist zu lesen "Ostern daheim ist auch schön", "Kümmert euch um die Älteren" und "Bitte die Hände waschen". Selbstverständlich werden die Ostereier vor dem Verpacken noch einmal desinfiziert. Des Osterhasen Vorat an Toilettenpapier lässt so manchen Supermarkt neidisch werden.

Die Welt, auf der er hoppelt, ist nicht mehr die alte - die Erdkugel, aus der Bäume ragen. Nun ist sie zum Original-Coronavirus geworden.

Ostern 2020 ist anders als alle Osterfeste zuvor. Das Coronavirus ist auf der ganzen Welt das dominierende Thema, das das Leben von Milliarden von Menschen prägt. Das trifft selbstverständlich auch auf den Osterhasen zu, so dass eine Aktualisierung des Videos durch orpheus-film.de naheliegend war.
Ob sich das Video nun viral verbreiten wird?

Die Videos im Vergleich:
Das Originalvideo: https://youtu.be/TFfdjkUrrDE
Die neue Corona-Version: https://youtu.be/OQuosrQzt5Y

Auf unserem YouTube-Kanal richtig-klasse.de zu finden:
- Unser Osterhit "Frohe Ostern" in verschiedenen Versionen, mit vielen Namen sowie ohne - der perfekte Ostergruß
- Geburtstagslied für 400 Namen sowie ohne Namen
- Weihnachtsgrußvideo
- u.v.m.
https://www.youtube.com/user/richtigklasseDE

Im Onlineshop richtig-klasse.de findet man personalisierte Lieder, Videos und CDs zu verschiedenen Anlässen, die den Namen des Beschenkten beinhalten - zum Geburtstag, zur Geburt, zu Weihnachten, Ostern, Hochzeit und Nikolaus.

Text hören | TV

Zaubershow aus dem Wohnzimmer mit Christian Lavey
Dass die aktuelle Corona Krise für viele Kinder und Familien nicht einfach ist, weiß auch der luxemburgische Zauberer und Magier Christian Lavey.


Betroffen davon, dass viele Kinder aktuell das Haus nicht verlassen können, hat der Magier spontan beschlossen eine Zaubershow live aus seinem Wohnzimmer aus zu übertragen.


Nachdem er bereits eine Zaubershow in Luxemburgisch und Französisch veröffentlichte, wollte er ebenfalls eine Zaubervorstellung in Deutsch auf Youtube online zu stellen.

Die dreißig minütige Zaubershow richtete sich dabei an ein jüngeres Publikum, bringt aber auch Erwachsene zum staunen. Es handelt sich dabei wie bei dem Zauberer üblich, um eine sehr lustige Vorstellung.

Veröffentlicht wurde die Show unter dem Hashtag #wirbleibenzuhause und #wirbleibendaheim.

Die Vorstellung war auch komplett kostenlos, Christian Lavey verzichtete bewusst auf Gage und Sponsoring damit möglichst viele Menschen sich die Show ansehen können. Damit das Video auch in mehreren Ländern veröffentlicht werden kann, wurde auch ganz bewusst auf den Einsatz von Musik verzichtet.

Christian Lavey ist ein Zauberer aus Luxemburg. Neben einer Familien-Zaubershow, wie in dem Video, hat der Illusionist aber auch viele weitere Shows mit denen er auftritt wie zum Beispiel eine Zaubershow mit Großillusionen.

Christian Lavey zaubert natürlich nicht nur auf Youtube. Mit seinen Zaubershows tourte der Magier bereits mehrmals durch verschiedene Länder, war immer wieder in Deutschland und Frankreich in verschiedenen Theatern zu Gast. Die Zaubershows sind lustig, unterhaltsam und spannend und das Publikum wird auch aktiv mit eingebunden.

Zaubershow auch für Ihr Event

Vielleicht hat Ihnen die Show von Christian Lavey so gut gefallen, dass Sie den Zauberer für Ihr Event buchen wollen? Auch das ist gar kein Problem, neben öffentlichen Vorstellungen kann der Magier auch für private Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage und Messen gebucht werden. Auch für Betriebsfeiern steht der Zauberer sehr gerne zur Verfügung.

Buchungsanfragen können Sie sofort an Christian Lavey richten.

Text hören | TV

Marianne Le Soleil Levant
Preisaktion zu Ostern

Vom 12. bis einschl. 15. April wird der Preis für den ersten Teil von Gottes wundersame Faktorei - Die Paroquet-Protokolle "Apokalypse" aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung des zweiten Teiles "Auferstehung" gesenkt. Außerdem wurde das Cover ein wenig aufgefrischt. (Der zweite Teil bekommt ein eigenes Cover.) Man kann den zweiten Teil auch ohne Kenntnis des ersten lesen, verstehen und lachen, aber das ist eine gute Gelegenheit. Ebook auf allen Plattformen: Hugendubel, Thalia, bol.de, buecher.de, amazon etc.

Text hören | TV

Die Kabarettisten Tobias Mann (Foto) und Christoph Sieber
schließen sich der Reihe der Künstler*innen an, die die Corona-Krise musikalisch verarbeiten.

Ihr Lied soll aber keinen Mut machen, vielmehr handelt es sich um einen "Song der schlechten Laune" - denn auch die müsse mal raus.
youtube.com (4-Min-Video) via wuv.de

Text hören | TV

Corona-Song: Wer gscheit is, der bleibt dahoam!
´Wer gscheit is, der bleibt dahoam!´, singt Martin Schönberger aus Hettenkofen.

Er hat ein Lied über die Corona-Krise geschrieben und komponiert. Wegen seiner teils provokanten Wortwahl bekommt er auch einzelne Missfallensbekundungen zu hören - doch die meisten stimmen ihm zu
 Kleinanzeige

Text hören | TV

Ihr Eintrag in www.Show-Universum.de lohnt sich!
22.550 Klicks am 4.4.2020

Sind Sie eingetragen?


www.Show-Universum.de

Text hören | TV

´Corona & Weltvereinigung´ Song von Michel Montecrossa zeigt Antwort für eine planetarische Menschhe
Mira Sound Germany veröffentlicht auf Audio-CD, DVD und als Download Michel Montecrossa’s New-Topical-Song ´Corona & Weltvereinigung´,

zusammen mit einem Song Lyrics Booklet in Englisch, Italienisch und Deutsch. Michel Montecrossa fokussiert sich in seinem Song auf die Corona Pandemie auf eine Art, die über die gegenwärtige Krise hinausweist auf die Weltvereinigung als universale Antwort, um die globalen Probleme der planetarischen Menschheit durch die Vereinigten Staaten des Planeten Erde zu lösen.


Michel Montecrossa sagt:
"Mein New-Topical-Song ‘Corona & Weltvereinigung’ ist ein Lied der Zuwendung und Hoffnung, das die Zukunftsantwort gibt, die lautet: Weltvereinigung von uns allen als Vereinigte Staaten des Planeten Erde ist es, was uns Corona lehrt, um jetzt die Pandemie zu beenden.”


CORONA & WELTVEREINIGUNG

"Corona Und Weltvereinigung”
heißt das Lied, das ich singen will.
"Corona Und Weltvereinigung”
in den leeren Straßen.

In den stillen Hallen,
in dem verlassenen Park,
an allen Plätzen, wo einst
die Menschenseele erklang.

Weltvereinigung von uns allen
als Vereinigte Staaten des Planeten Erde
ist es, was uns Corona lehrt
um jetzt die Pandemie zu bewältigen.

Alle Nationen sehen ihre Geliebten sterben.
Ich senke meinen Kopf und weine.
Geeintsein oder jeder für sich selbst?
Der Zukunfts-Schock kommt aus der Hölle.

Aber es gibt die rettende Gnade.
Sie heilt mit zärtlicher Liebe
und der Atmosphäre des Friedens
und dem Wunder des Zusammenhalts.

Mach das Beste, das du kannst
und schließ dich an dem Spirit des Geeintseins an.
Höre auf die Stimme der Liebe, die rettet.

Text & Musik: Michel Montecrossa, © Mira Sound Germany

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, d
 Kleinanzeige

Text hören | TV

Davide Sakure veröffentlicht House Track Maschine
Dass Musik auch ein gutes Mittel ist, der Langeweile während der Corona-Kontaktsperre zu trotzen,

erweist sich auch für den Musikproduzenten Davide Sakure als Fakt. Und so lässt der Macher elektronischer Musik und Dance Music seiner Kreativität in seiner Berliner Wohnung extra viel Lauf.


Herausgekommen sind bisher eine ganze Reihe Tracks, von denen nun der erste Song "Maschine" als digitale Single am 1. Mai 2020 bei allen bekannten Plattformen wie Spotify, Apple, Google, Deezer usw. erscheint.

"Maschine" ist House Music mit satten Bässen, brandneuen Beats wie auch Sakure´s selbstprogrammierten Synthesizer-Sounds. Nach der House Single YURAI legt Davide Sakure nun also mit einem weiteren treibenden House-Track nach.

Dass digitale Vertriebswege gerade in diesen Tagen Vorteile für Musiker, DJs und Musikkonsumenten bieten, zeigt auch die Veröffentlichung von "Maschine". Zwischen Fertigstellung des Songs und der Veröffentlichungsmitteilung von Davide Sakure´s Musiklabel Planet Apricot liegen nur wenige Stunden. Um die Musik hören zu können, muss man das Haus nicht verlassen.

House Music Fans müssen nicht erst auf den Veröffentlichungstag warten, denn "Maschine" kann schon jetzt auf SoundCloud kostenlos angehört werden. Außerdem wurde innerhalb weniger Stunden ein Musikvideo produziert, welches auf Youtube, Vimeo und Facebook kostenlos angesehen werden kann.

Für das Musikvideo nutzte Sakure´s Team übrigens erstmals eine Technologie, die aus Archivaufnahmen und Videoeffekten mittels Computer-Algorithmen anhand von aus der Musik generierten Informationen die passenden Bilder und Effekte für den abschließenden Videoschnitt zusammenfügt.
Schlussendlich legte Sakure´s Team noch einmal selbst kreative Hand an.

Davide Sakure hat alle Links auf seinem Twitter-Account https://twitter.com/DavideSakureSub und auf seiner Webseite https://davidesakure.com gepostet. Links zu Davide Sakure´s anderen Social Media Accounts finden sich auf Sakure´s Webseite.

Text hören | TV

#StayathomeHero: Martin Hinteregger rockt mit Quarantäne-Musik
Großen Anklang findet die Online-Kampagne #StayathomeHero der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Bistum Limburg,

die dazu aufruft, zuhause zu bleiben, dadurch andere zu schützen und vielleicht sogar persönliche Rekorde zu brechen. Binnen weniger Tage posteten zahlreiche Nutzer sozialer Plattformen Videos oder Bilder, darunter bekannte Unterstützer wie der hessische Comedian Maddin Schneider, Kunstrad-Europameisterin Viola Brand und der Generalvikar des Bistums Limburg, Wolfgang Rösch. Bis jetzt unübertroffen bleibt jedoch der Beitrag von Eintracht Frankfurt-Spieler Martin Hinteregger, der sich mit Ziehharmonika und Star-Wars-Helm für den guten Zweck einsetzt.


"Wir freuen uns über alle Beiträge von Einzelpersonen, Familien, Prominenten, Vereinen und Unternehmen, über viele positive Reaktionen und über die Berichterstattung online sowie von Radio- und Fernsehsendern", sagt Sonja Peichl, Geschäftsführerin der Stiftung. "Die Idee spricht viele Menschen weit über das Bistum Limburg hinaus an, die sich darum bemühen, ihr Bestmögliches gegen die Verbreitung des Coronavirus zu tun." Durch die Online-Kampagne soll verstärkt darauf hingewiesen werden, dass alle derzeit die gleiche Situation durchleben. Videos, Bilder und Posts geben einen spannenden und sehr persönlichen Einblick, wie andere die Zeit im Ausnahmezustand meistern.

Mitmachen: So funktioniert die Challenge

Unter dem Hashtag #StayathomeHero können Nutzer der Social Media-Plattformen Facebook, Twitter, Instagram und vielen weiteren selbstgedrehte Videos und Fotos posten, die sie in ihrer häuslichen Situation oder sogar bei ihren Rekorden zeigen: Welche längst vergessenen Hobbys werden wieder aktiviert? Wie bleiben Sportler zuhause im Training? Wer hat das Home-Schooling optimiert? Wie kommunizieren Familien in diesen Zeiten mit den Großeltern?

In Sachen Kreativität sind den Teilnehmern keine Grenzen setzt. Wichtig ist jedoch, dass die Nutzer in ihren Beiträgen Freunde und Bekannte durch Verlinkung dazu nominieren, ebenfalls teilzunehmen. Auf diesem Weg kann sich die Kampagne weiterverbre

Text hören | TV

Schmitti mit neuem Schlagerfox 2020
Schmitti - Bis ans Ende dieser Welt

Schmitti kann auch anders als Party. Der Song "Bis ans Ende dieser Welt" geht sofort ins Ohr. Tolle Melodie und der Text geht sofort ins Herz. Schmitti hat scheinbar auch beim Schlager ein gutes Gespür, um sich in die Herzen der Fans einzusingen.
Seit dem 27.3.2020 gibt es den brandneuen Schlagerfox von Schmitti. "Bis ans Ende dieser Welt" . Er wurde von dem bekannten Komponisten Duo Walter Kutt & Gerd Lorenz extra für Schmitti geschrieben. Die beiden komponierten schon Songs u.a. für die Amigos und für den DSDS Teilnehmer Normen Langen.

Der neue Schlager-Hit von Schmitti überzeugt durch viel Gefühl und ehrliche Liebesbekundungen.
In Schmitti´s neuem Schlager zeigt sich einmal mehr die Wandlungsfähigkeit des Sängers, der als Stimmungsgarant mit seinen Malle Hits als Stimmungsgarant für jede Party gilt, aber andererseits auch bei gefühlvollen Schlager Liedern für Gänsehaut-Feeling sorgt.
Auch die DJs der Diskotheken wird Schmitti sicher überzeugen, denn sein neuer Schlager "Bis ans Ende dieser Welt" wird für gut gefüllte Tanzflächen sorgen.
Auch bei diesem Schlager passt wieder alles zusammen...Der Text, die Melodie und der erstklassige Sound...
So muss für mich moderne, zeitgemäße Tanzschlagermusik klingen!!!
Auf Schmitti ist eben immer Verlass und er weiß ganz genau worauf seine Fans stehen!!! Es muss ja nicht immer Malle Mucke sein.
Moderner Deutscher Schlagerfox mit textlich starkem Inhalt und Gefühl ohne dabei "schnulzig" zu klingen. Ein starker Schmitti Titel. In diesem Fall kann man nur eine klare Kaufempfehlung geben.
Beide Daumen nach oben!
Den Song gibt es ab sofort in allen Download Portalen und natürlich in allen wichtigen Streamingportalen wie zum Beispiel bei Spotify und Deezer.

Text hören | TV

Pressemitteilung PORN - No Monsters In God’s Eyes - Act III (Album: 2020-03-27)
2017 veröffentlichten PORN ihr drittes Album ´The Ogre Inside - Act I´, den ersten Teil einer Trilogie über die mysteriöse Figur des Mr Stranglers.

2019 brachte die Band den zweiten Teil der Trilogie, "The Darkest Of Human Desires - Act II", heraus. Nun, am 27. März 2020, kehren PORN mit dem finalen Akt zurück: "No Monsters In God’s Eyes - Act III".


Das Album "The Ogre Inside" handelt vom inneren Kampf, von dunklen Begierden, davon, wie die Gesellschaft den eigenen Willen unterdrückt. Dies ist ein Kampf, den keiner gewinnen kann. Das Monster, das dich von innen heraus verschlingt, gewinnt immer. Das Album ist eine Beschwörung, um das Monster zu entfesseln, das eigene ‚wahre‘ Selbst anzunehmen und den dunkelsten Gelüsten zu erlauben, sich auszudrücken. Es ist ein Aufruf zum Handeln. Der innere Unmensch hat den inneren Kampf gewonnen und somit Mr Strangler hervorgebracht.

Sein ‚wahres Selbst‘ akzeptierend, drückt Mr Strangler im zweiten Teil seine dunkelsten Impulse ohne Einschränkungen aus und kennt keine Grenzen. Zusammen mit seiner Gang begeht Mr Strangler Morde und Massaker. Ebenso lädt er jeden dazu ein, einen Schritt weiterzugehen und zu handeln, die eigenen dunklen Begierden auszudrücken und seinem Todeskult beizutreten. Für Mr Strangler und seine Bande ist das Monster frei. Sie lassen die dunkelsten, menschlichen Gelüste zu: Mord.

Im letzten Teil endet Mr Stranglers blutige Odyssee. Er sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Dieser finale Akt ist sein Testament. Angesichts des bevorstehenden Endes seines Lebens zieht er Bilanz über dieses und beginnt einen Dialog mit seinem Tod. Er mahnt jeden eindringlich, sein Werk fortzusetzen ) das Werk Gottes. Denn falls Gott existiert, dann ist alles seins. Dann sind selbst die schlimmsten Monster Kinder Gottes. Es gibt keine Monster im Angesicht Gottes.

Nach der Zusammenarbeit mit Tom Baker (verantwortlich für das Mastering so legendärer Alben wie Marilyn Mansons "Antichrist Superstar”, NINs "Downward Spiral”, Ministrys "Psalm 69” oder Rob Zombies "Hellbilly Deluxe”), vertrauten PORN diesmal Brian Lucey
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.