1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Harald Schagerl, Annika Müller, Walter Rier, Fred Turner, Gary Kemp Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

DJ-Portal weltklassejungs.de setzt sich fu?r den Klimaschutz ein
Bei der Auto-Fahrt eines DJs zu seinen Auftritten entstehen meist CO²-Emissionen.

Mit einem von der Entfernung abhängigen Geldbetrag möchte sich weltklassejungs.de ab jetzt für das Klima engagieren, indem es Klimaschutzprojekte unterstützt.

Auf dem Internet-Vergleichsportal weltklassejungs.de können DJs direkt online für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern verglichen und gebucht werden. Wie bei den meisten Unternehmen an irgendeiner Stelle im Arbeits-, Produktions- oder Transportprozess CO

DJ-Gagen deutschlandweit gestiegen, regionale Unterschiede bleiben
Deutschlandweit sind die Gagen von DJs seit 2015 gestiegen.


Doch wie viel ein mobiler DJ in Deutschland verdient, hängt nach wie vor von der Art des Events ab und davon, in welcher Region es stattfindet. Das ergab die Analyse von über 5.000 DJ-Buchungen über weltklassejungs.de, die der DJ-Preisvergleich nun als Infografik veröffentlichte: www.bitly.com/infografik-dj-gagen-2017

Das ergab die Analyse von über 5.000 DJ-Buchungen über weltklassejungs.de, die der DJ-Preisvergleich nun als Infografi

Rock ´n´ Rakitic:
Justin Timberlake streicht bei seinem Konzert am Mittwoch in London beide Vorbands

und zeigt lieber das WM-Halbfinale zwischen England und Kroatien. Nach Abpfiff können die Besucher dann im Chor mit Justin ein schmalziges Herzschmerzlied singen.
stern.de


Lustige 47 Comedians aus allen Teilen der Welt
lacht sich Netflix für eine internationale Stand-Up-Reihe an.

Die Shows zeichnet der Streaminganbieter u.a. in Montreal, Mexico City und Berlin auf. 2019 erscheint die Reihe dann auf einen Schlag bei Netflix.
dwdl.de

Apple Music schließt in den USA zu Spotify auf:
Laut Insidern hat der Dienst derzeit rund 21 Mio Nutzer,

vor einem Jahre waren es noch 13 Mio. Spotify steigert sich im selben Zeitraum von 17 auf rund 22 Mio Nutzer.
ft.com (Paid)

Michelzeit feat. Kralle Krawinkel
Michelzeit veröffentlicht neue Single ´Ich wollt immer sein wie du´. Eine Hommage an den Trio-Gitarristen Kralle Krawinkel

Es ist wieder Michelzeit!
Michael "Michel" Göbbels, besser bekannt unter "Michelzeit", hat seine neue Single "Ich wollt immer sein wie du" veröffentlicht.
Das Lied ist eine Hommage an den Trio-Gitarristen Kralle Krawinkel, der mit "Da Da Da" weltberühmt wurde.
Für Michel war es schon lange ein großer Wunsch, Kralle ein Lied zu widmen, denn ohne ihn wäre er niemals Musiker geworden.
In dem Lied sind lustige originale Passagen von Kral

Gagenhöhe
Auch hier werden grundsätzliche Fehler gemacht.

Viele glauben, dass sie umso interessanter und begehrter sind, je höhere Gagen sie verlangen. So denken nur Amateure, die von diesem Geschäft keine Ahnung haben. Vor dem Verdienen kommt das Dienen. Den Wert eines Künstlers, einer Künstlerin oder eines Acts kann man relativ leicht feststellen. Mache 3 Veranstaltungen in drei fremden Städten, nicht am Heimatort. Sagen wir in Frankfurt, München und Dresden. Miete 3 Hallen, bezahle die Werbung,

Charlie, die Chemie-Chimäre:
Ex-´Two and a half Men´-Schauspieler Charlie Sheen hat seinen vermeintlichen Traumjob ergattert.

Im Musikvideo zum Song "Drug Addicts" des US-Rappers Lil Pump spielt Sheen einen abhängigen Pillen-Doktor. Zumindest rappt er nicht selbst.
stern.de


UKW-Streit ist endgültig beigelegt,
meldet die Bundesnetzagentur.

Fünf Antennenbetreiber sowie die Sendernetz-Betreiber Divicon und Uplink hätten Verträge auf Grundlage ihres Eckpunkte-Deals im Juni nun unterzeichnet. Die BNetzA stellt ihre Verfahren in der Sache ein.
heise.de, turi2.de (Background)


Abendzeitung verpflichtet Karikaturist Dieter Hanitzsch, 85.
Nach seinem Rauswurf bei der ´Süddeutschen´ kehrt Hanitzsch zu seinen Wurzeln zurück -

ab 1961 hat er mehr als 20 Jahre lang schon einmal für die Münchner Abendzeitung gezeichnet.
abendzeitung-muenchen.de via kress.de, turi2.de (Background)


Comebackalbum von Jan Hammer ("Miami Vice Theme") erscheint am 20.07.!
Am 20. Juli, nach einer fast 10-jährigen Pause, wird Jan Hammer

- dessen umfangreiches Werk das musikalische Spektrum von Jazz über Prog bis hin zu Klassik und Pop umfasst , das Album Seasons Pt. 1 veröffentlichen . Eine Zusammenstellung vorhandener musikalischer Skizzen die Hammer, nur für dieses Album, zu kompletten Kompositionen und Auslesen weiterentwickelt hat. Warum die Verzögerung? Lachend sagt Hammer mit Nachdruck: "Es wurde einfach Zeit."

"Ich denke schon seit sechs oder sieben Jahren darüber

CD Best of Schorle - ALLA HOPP! von Bernd Wittmann
Das neue Pfalz-Lied ´Alla Hopp´ von Bernd Wittmann ist mittlerweile ein phänomenaler Erfolg auf Facebook und YouTube.


Inzwischen haben über 100.000 Personen das witzige Musik-Video angeschaut - und das in kürzester Zeit.

Jetzt ist eine "richtige" CD erschienen, auf der sich natürlich der genannte Pfalz-Knaller befindet - und alternativ noch eine fetzige Party-Version. Der Titel "Best of Schorle" gibt das Motto vor: Auf dem Silberling vereinen sich alle Songs vom Haßlocher Musiker Bernd Wittmann, die sich mit dem Pfälzer Schorle beschäftigen. Des Weit

Beitragsservice von ARD, ZDF und DRadio
schickt 3,5 Mio Briefe an Bürger, die keinen Rundfunkbeitrag zahlen.

Empfänger müssen auf die "Klärungsschreiben" antworten, sonst werden sie angemeldet. Datenquelle ist ein Abgleich mit den Einwohner-Meldeämtern.
twitter.com, presseportal.de, turi2.de (Background)


EU-Parlament stimmt gegen Urheberrechts-Reform.
Reform rausgefiltert: Der Entwurf für ein neues Urheberrecht bleibt im EU-Parlament kleben.

318 Abgeordnete stimmen dagegen, 278 dafür und 31 enthalten sich. Damit sind ein europäisches Leistungsschutzrecht und Upload-Filter vorerst blockiert. Über einen geänderten Entwurf wird das Parlament voraussichtlich im September debattieren. Dann sind auch Änderungsanträge im Plenum möglich.
weiterlesen auf turi2.de

Künstler gesucht!
Kleinkunst, Kinderanimation gesucht

Schönherrfest in 09113 Chemnitz am 18.08.2018 mit 2000 Gästen
? Sehr geehrte Damen und Herren,wir suchen für unser Schönherrfest am 18.08.2018 in Chemnitz für die Zeit von 15 - 19 Uhr Attraktionen für unsere kleinen Besucher.
? Kleinkunst, Kinderanimation: Budget zusammen maximal 500 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler und Shows werden ständig bei wwww.Last-Minute-Showboerse.de und bei www.0700SHOWSTAR.de gesuc

Seelenverwandt - Denn ich liebe dieses Leben
Seelenverwandt, das sind Stratos Goutsidis und Natalie Piela, die seit vielen Jahren als Gesangsduo gemeinsam auf der Bühne stehen.

Über die vielen Jahre ist so eine tiefe Freundschaft entstanden, in der man sich gegenseitig "blind vertraut".
So entstand auch die Idee für das Musikprojekt Seelenverwandt. Der Textinhalt spiegelt die tiefe Verbundenheit der beiden wieder. Vertrauen und Respekt sind in ihrer Freundschaft ebenso wichtig wie gegenseitige Unterstützung, Toleranz und Ehrlichkeit.

Der Titel "Denn ich liebe dieses Leben" wurde komponiert vom Produzenten und Ar

Feller & Feller - Popschlager aus dem hohen Norden!
Mit dem eingängigen und hitverdächtigen Popschlager ´Liebes Liebesleben...´ macht das nördlichste Gesangsduo Deutschlands eindrucksvoll auf sich aufme

Standen Feller & Feller bisher für traditionellen Schlager, gehen sie mit dieser Produktion ab heute musikalisch neue Wege.

Voll im Leben, voll im Trend!
Dabei verleiht die auffallende Unterschiedlichkeit der beiden Stimmen dem Song mit Ohrwurmcharakter einen besonderen Reiz.
Jung, originell im Text und frisch wie eine Küstenbrise hat diese erste Auskopplung des in 2019 erscheinenden Albums das Potenzial, die Herzen der Zuhörerschaft im

Thomas Gottschalk hat
in einem Münchner Hotel eine dauerreservierte Suite.

Manchmal dürfen dort auch andere übernachten. Til Schweiger floh nach wenigen Minuten, über dem Bett hängt ein riesiges Gesichtsgemälde des Schalk-Gottes.
"Bild", S. 4 (Paid)

International Festival of Brand Experience 2019
Nichts weniger als eine Neuorganisation der deutschen Event-Szene haben sich die Veranstalter des International Festival of Brand Experience vorgenomm

die mit ihrem ehrgeizigen Projekt am 15. Januar 2019 an den Start gehen. Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) rufen die Initiatoren Messe Dortmund, FAMAB, Studieninstitut für Kommunikation und der BlachReport gemeinsam ein spannendes neues Format ins Leben. "Homebase" und dauerhafter Durchführungsort des Festivals ist das Gelände der Messe Dortmund. Mittlerweile steht das übergreifende Motto des Brand Experience Festiv

Neuer Musik- & Event-Contest: Landwirtschaft rockt! Da, wo alles herkommt
Ob Wacken, Melt oder Southside. Ob Meck-Pom, Eifel oder Sachsen-Anhalt: Auf dem Land ist viel Platz für die besten Festivals und echte Musik, die rock

Und es ist kein Geheimnis: Auch zahlreiche Musiker kommen vom Land. Die Talente dieser Szene können sich jetzt in einem neuen Musikwettbewerb miteinander messen. Die Bewerbungsphase ist eingeläutet.
Der Landwirtschaftsverlag hat zusammen mit Henning Wehland den neuen Contest initiiert. "Zeig uns, warum das Leben auf dem Land rockt!" fordert er die Nachwuchstalente auf. Den Rockmusiker haben als Ur-Münsteraner zahlreiche Jugenderlebnisse auf

In 1000 Tagen für Liebe und Frieden um die Welt -
Songwriter Bea trampt als Botschafterin durch über 50 Länder

Die Sängerin stammt aus Rostock, ihre Wahlheimat ist Warnemünde an der Ostsee. Dort startete sie am 1.Oktober 2016 und dorthin wird sie am 27. Juni 2019 nach 1000 Tagen um die Welt zurückkehren.

Die Musikerin hat im Moment keinen festen Wohnsitz und verfügt über keine eigenen Geldmittel. Sie ist seit 17 Jahren mit ihrer Gitarre und selbst komponierten und getexteten Liedern in Deutschland und Europa unterwegs. 1000 Konzerte hat sie in di

Der Mersey bebt - der Beat er lebt!
Das Liverpooler Tausendsassa Gerry Culligan veröffentlicht mit ´Someday´ eine locker-rockig-sommerliche Hymne


Gerry Culligan, englischer Singer-Songwriter aus der Stadt am Mersey River, Liverpool, veröffentlichte am 08.06.2018 seine neue Single "Someday". Zusammen mit seiner Backing Band, The Bamboo Fringe, die auch schon für die Begleitung auf einigen seiner Alben, wie z.B. "The 7 stages of Man" (2014) oder "Guardian Angel" (2017) verantwortlich zeichnete, beweist der Liverpooler einmal mehr, dass sich seine Melodien, Texte und Arrangements vor niem

Für glamouröse 23,5 Mio Dollar
soll die Luxusvilla von Zsa Zsa Gabor in Los Angeles verkauft werden.

Die 2016 verstorbene Schauspielerin lebte vier Jahrzehnte in dem Anwesen im Stadtteil Bel Air, wo zuvor schon Rock´n´Roll-Ikone Elvis Presley wohnte.
spiegel.de

Privatradios und der DJV einigen sich
auf einen neuen Tarifvertrag für rund 500 Privatradio-Journalisten.

Rückwirkend zum 1. Juli steigen die Gehälter um 100 Euro, mindestens jedoch um 2,5 %. Im Juli 2019 folgt eine weitere Anhebung um 2,3 %.
djv.de

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.