1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Paul McCartney, Clown Balduin, Torsten Oppermann, Winfried Poschkamp, Raffaela Cara Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

UKW-Abschaltung der Programme
von u.a. MDR und NDR ist vorerst abgewendet, schreibt Stephan Munder.

Der Sendebetrieb sei bis Ende Mai gesichert. Die Sendenetz-Betreiber Uplink und Divicon und die Ex-Telekom-Tochter Media Broadcast hätten sich geeinigt.
radiowoche.de, turi2.de (Background)

Wacken Open Air:
Festival-Macher Thomas Hess ist Tod.

Der Festival-Macher starb am Donnerstag unerwartet.

Hess war seit 1996 Produktionsleiter des Heavy-Metal-Festivals. Zuvor war er Manager der berühmten Band "Böhse Onkelz".

Harry Fox *)
?50 Jahre Erfolgs-Coach der Sportler und Stars? 94559 Niederwinkling ? Buglau 4 ? Tel. 09906 - 9431522

Schneller, höher, weiter. Ich will gewinnen!

Nach diesem Motto haben ganz offensichtlich auch viele Supersportler während ihrer sportlichen Laufbahn gehandelt, gefühlt und gedacht. Mit ihren beruflichen Erfolgen als Millionenshow-Moderator, Sportjournalist bzw. Gründer und Chef einer Fluglinie usw. sind die heute der beste Beweis dafür, dass man mit mentalen Fähigkeiten im Sport zum Erfolg kommen kann.

Harry Fox, hat in vielen Jahre

Musiklabel "Go Get?em Music":
Erstes Release auf Welt der Wunder TV

Die Plattenfirma "Go Get?em Music" startet sein erstes Release mit dem deutschen Künstler Lu-key. Das Musikvideo des Coversongs "Alles nur geklaut" von den Prinzen wird erstmalig am 07. April auf Welt der Wunder TV zu sehen sein.

"Alles nur geklaut" ist ein Pop-Lied der Leipziger A-cappella-Gruppe "Die Prinzen", das im Jahre 1993 erstmals erschien. Die Coverversion des deutschen Künstlers Lu-key interpretiert den Song nun ganz neu und wird a

Nachwuchsstars
zum 60. Jubiläum der Talenteshow ´Herzklopfen Kostenlos´ gesucht

Die Talente-Show "Herzklopfen Kostenlos" ist mit 60-jähriger Tradition ein TV- bzw. Bühnen-Wettbewerb der Unterhaltungskunst und ein bundesweit geschätztes professionelles Podium für junge Talente.

------------------------------

Pößneck/Thüringen. Die Bewerbungsphase zum großen Jubiläum der Talente-Show "Herzklopfen Kostenlos" ist angelaufen. Vor 60 Jahren wurde diese traditionsreiche Talentesuche von TV-Entertainer Heinz Quermann

Tønder 2018 - erste Glanzlichter funkeln bereits
Folk- und Americana-Fans sollten sich schon jetzt die vier Tage vom 23. bis 26. August rot im Kalender markieren.

Der Grund: Das dänische, nahe der deutschen Grenze ausgerichtete Tønder-Festival präsentiert erneut das Who-is-Who der Folk-, Americana- und (Alternative)Country-Szene. Erwartet werden insgesamt rund 70 Acts; bestätigt sind bereits die Gastspiele von u.a. Tyler Childers, David Ramirez, der Oysterband und von The Secret Sisters. Tickets ab sofort unter www.tf.dk erhältlich.

Tønder/München, Januar 2018 Seit nunmehr 44 Jahren trifft sich

Neue Schlettwein-CD wird am 26. April in Gadebusch aufgezeichnet
Die neue CD ?Äten un Drinken höllt Liew un Seel tausam?n? von und mit Klaus-Jürgen Schlettwein

wird am 26. April im Saal des Historischen Bahnhofs in Gadebusch mit Publikum aufgezeichnet.

Zum vierten Mal hat sich damit der Schweriner TENNEMANN Verlag für den alten Güterbahnhof der Münzstadt entschieden. Und das übrigens auf ausdrücklichen Wunsch von "Schletti", dem Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung in Mecklenburg-Vorpommern. " In Gadebusch fühle ich mich, als würde ich mit meiner Gitarre zu Hause vor ganz vielen Freunden

Vidli.me ?
eine neue Videoplattform für den deutschsprachigen Raum

Das junge Unternehmen Vidli.me bringt mit seiner neuen Videoplattform frischen Wind in die Branche. Das Videoportal bietet neben bereits bekannten Funktionen auch einige Neuerungen.

Der wohl größte Unterschied zur Konkurrenz ist, dass nicht jeder Nutzer einfach Videos nach Belieben hochladen kann. Wer Creator werden möchte muss sich vorerst von Vidli.me freischalten lassen. Im gleichen Zug erhält man einen Vertrag, der u. a. die Beteiligun

Kult-Diva Sissi Perlinger mit
´Ich bleib dann mal jung´ in den Wühlmäusen vom 13. bis 15. April 2018

Die Kult-Diva ist da, mit ihrem neuen, unvergleichlichen und einzigartigen 5 Sterne-Programm. Die Festplatte im Kopf entmüllen und ´ne frische Denke hoch laden!! "Ich bleib dann mal jung" zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt. Unter dem Motto "Ich leg mir mal den Schalter um..." klopft die Perlingerin alle Aspekte des Ä

Bayerischer Rundfunk findet Ersatz
für Helmut Markwort, der seinen Sonntags-Stammtisch aufgeben muss,

weil er zur Landtagswahl für die FDP antritt. Einstweilen übernimmt BR-Moderator Tilman Schöberl die Sendung. Schon am 15. April ist Markwort wieder dabei - als Gast.
br.de

Twitter ist bereits 2017 sang- und klanglos
aus der Deutschland-Zentrale in Hamburg ausgezogen, schreibt Kai-Hinrich Renner.

Das Berliner Büro schloss Ende 2016. Von einst knapp 30 seien nur fünf Planstellen in Deutschland übrig. Das Team arbeite nun im Coworking-Space.
morgenpost.de

Media Broadcast droht UKW-Radios
mit Abschaltung.

Sendepause: Vielen Radiosendern in Deutschland droht ab Mittwoch Stille im Äther, schreibt die "Welt". Grund sei ein Streit zwischen den Antennenbesitzern und den Netzbetreibern. Die Ex-Telekom-Tochter Media Broadcast hat sich zwar bereit erklärt, die UKW-Radioprogramme von u.a. Deutschlandradio, dem NDR und MDR bis Ende Juni weiter zu verbreiten, fordert aber einen expliziten Auftrag und setzt ein Ultimatum: Wer sich bis Montag nicht gemeldet

Barbara Schöneberger
hat mit der Kofferfabrik Titan und ihrem Team beim Magazin "Barbara" eine Gepäckserie entwickelt.

Wäre die Kollektion eine Frau, wäre sie eine "Mischung aus Julia Roberts und Angela Merkel", sagt die Blondine at Large bei Gruner + Jahr. Schöneberger bewirbt sonst u.a. Elektroautos und Pellkartoffelsalat.
wuv.de



Online-Drucker Flyeralarm macht erstes Magazin selbst.
Vom Drucker zum Publisher: Die Online-Druckerei Flyeralarm wird zum Corporate Publisher und erstellt künftig selbst Inhalte.

Zum Auftakt legt die Würzburger Firma ein 132-Seiten-Magazin zur Leichtathletik-EM in Berlin vor. Flyeralarm produziert 100.000 Hefte im Auftrag des Veranstalters. Die 2002 gegründete Online-Druckerei tritt damit in Konkurrenz zu Verlags-Töchtern und vielen freien Agenturen für Unternehmensmedien.

Happy Birthday, Deutscher Musikautorenpreis
Bei der zehnten Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises bekommt Klaus Doldinger den Preis für sein Lebenswerk und will nur spielen,

die Politik stellt sich auf harte Verhandlungen ein, um den Value Gap zu schließen, und die Musikautoren feiern "genreübergreifend" einen Preis, der die ganze Bandbreite der Musik innerhalb der GEMA abdeckt.

Am Ende des Abends stand, nach all den Dankesreden, der Preisträger des Lebenswerks auf der Bühne und tat, was er am liebsten macht: spielen. Klaus Doldinger (81) ließ mit seinen Mitmusikern unter anderem die Titelmelodie des "Tator

Deezer ist der Musik-Streaming-Pionier
aus Frankreich und weltweit Nummer vier unter den Online-Musik-Anbietern.

Der Vorläufer Blogmusik.net startet bereits 2006, geht nach Beschwerden der französischen Gema Sacem aber wieder vom Netz. 2007 erfolgt der Neustart unter dem Namen Deezer. Heute ist der Dienst in mehr als 180 Ländern aktiv.
weiterlesen auf lexikon2.de

ProSieben castet Kandidaten für eine Show,
in der Jochen Schweizer einen Geschäftsführer für eine Firma sucht.

Der Dreh soll im Sommer beginnen, Schweizer reist dafür mit den Kandidaten um die Welt. 2017 hat P7S1 Schweizers Eventfirma übernommen.
prosieben.de (Aufruf), dwdl.de, turi2.de (Background)

Universal Music
holt Marie-Blanche Stössinger als neue Kommunikationschefin.

Zuletzt war sie Geschäftsführerin beim Games-Altersfreigeber USK. Marie-Blanche Stössinger übernimmt für Michael Kucharski, der sich bereits Mitte 2016 selbstständig gemacht hat.
new-business.de, turi2.de (Background)

Johnny mayer
MIA BELLA DONNA Eine Single mit 3 Super Songs Zum tanzen,Cillen,Relaxen, Download bei Amazon.de u.a.anderen Portale

Schon als kleiner Junge mit vier Jahren schlug er die musikalische Richtung ein, die wegweisend für seine Zukunft war.
Musik bedeutete schon damals sehr viel für den kleinen "Hansi", so wie er von allen genannt wurde.

Mit sieben Jahren war er der musikalische Begleiter (mit Akkordeon) vom Faschingszug der Volksschule Hochburg zur Gräfin Amelie Castell zu Castell, der seinerzeit alljährlich stattfand. Seine besondere Begabung verhalf ih

Johnny Mayer
MIA BELLA DONNA Zum tanzen,zum Cillen,uvm. Single mit 3 Super Songs

Ab Januar 2018 ist diese Single zum downloaden freigegeben worden.
In 250 Portale downloadbar.
in vielen Web-Radiosender unter den dem ersten 10 in den Charts.

Viel Spass mit diesen 3 Songs.


Celebrating Elvis - der King rockt Grafenwöhr
Let`s rock?n?roll!


Sechzig Jahre ist es her, dass Elvis Presley als Soldat zum Manöver in Grafenwöhr war. Dabei kam es zu zahlreichen Begegnungen mit Grafenwöhrern und Oberpfälzern. Bekannt ist heute der Flügel im Kultur- und Militärmuseum, an dem Elvis in der Micky-Bar seine Lieder exklusiv für das Personal spielte. Den sechzigsten Jahrestag des Besuchs von Elvis in Grafenwöhr feiern das Kultur- und Militärmuseum und die Stadt Grafenwöhr am Samstag, 7.

ROTKREUZ-Ball Kiel - Tanzen für den guten Zweck
Live ? Tanz- & Showband und Lebensart.

Wir freuen uns mit dem Eventhaus Ströh eine "alte" Tradition modern wieder ins Leben zu rufen: Den ROTKREUZ-Ball in Kiel.

Samstag, 26. Mai 2018
Beginn 19:30 Uhr
im Eventhaus Ströhemann-Brinck
Holstenbrücke. 7, 24103 Kiel

Der Kartenvorverkauf startet am 4. April 2018 bei Meislahn und der Tanzschule Ströhemann-Brinck. Online lassen sich die Karten unter
www.stroeh-tanzen.de/rotkreuzball/karten erwerben.

1990 fand der letzte ROTKRE

Colorful People - Country Strike
Colorful People ist das Projekt des Musikers Juraj Holoda.

. Sein Talent wurde ihm in die Wiege gelegt - in der Grundschule nahm er Klavierunterricht, später, im Alter von 17 Jahren, begann er selbständig Gitarre zu spielen.
Zunächst studierte er Wirtschaftswissenschaften, doch dann wechselte er zur Musik, sein Examen legte er am Konservatorium von Jaroslav Je?ek in Prag ab, nachdem er sechs Jahre lang Jazzgitarre studierte. Nach dem Studium in Prag erhielt er ein einjähriges Stipendium für ein Stu

Künstler gesucht
Suchen Band für das Abendprogramm eines Straßenfestes in Laatzen.

Feier in 30880 Laatzen am 04.08.2018 mit 1000 Gästen
? Suchen Band für das Abendprogramm eines Straßenfestes in Laatzen. Zeitlicher Rahmen ca. 18/19 Uhr bis max 23 Uhr.
? Band: Budget maximal 1300 EUR

PARTYMAT.DE feieralarm@partymat.de


Ist der Künstler/Band in der www.Last-Minute-Showboerse.de eingetragen?
Achtung:
Weitere Angebote von Veranstaltern die Künstler/Bands suchen
finden Sie unter
http://www.last-minute-showboerse.d
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.